Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kombination Heavy und Klassik

*******Hutz Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
Kombination Heavy und Klassik
Aufgrund der Komplexität von Metal und Klassik sind diese beiden Musikrichtungen für immer verbunden, was ich als Musiker auch bestätigen kann. Es gab missglückte Versuche (Metallica) aber auch geniale. Sensationell finde ich was ganz Neues:


*****see Paar
202 Beiträge
Ich kann sehr die Swansongs von Lord of the Lost empfehlen.
****ht Mann
327 Beiträge

*******lack Paar
193 Beiträge
Neu, feiern wir derzeit ab:


*******Hutz Paar
546 Beiträge
Themenersteller 

Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge

**ue Frau
6.294 Beiträge
Nicht vergessen, die waren 1969 die Pioniere... *zwinker*


Die erste "Mischung" aus Metal und Klassik die mir pers. über den Weg gelaufen ist:


Zitat von *******Hutz:
Kombination Heavy und Klassik
Aufgrund der Komplexität von Metal und Klassik sind diese beiden Musikrichtungen für immer verbunden, was ich als Musiker auch bestätigen kann. Es gab missglückte Versuche (Metallica) aber auch geniale. Sensationell finde ich was ganz Neues:

Gänsehaut.
****az Mann
4.353 Beiträge

Zitat von **ue:
Nicht vergessen, die waren 1969 die Pioniere... *zwinker*


Das wäre auch mein Beitrag gewesen.

Praise the Lord <3
********gpur Mann
416 Beiträge



Da fallen mir zwei Bands ein, vielleicht passt es ja.




*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von **ue:
Nicht vergessen, die waren 1969 die Pioniere... *zwinker*


Blackmore muss laut Aussage bekannter Konzertveranstalter hinter den Kulissen wohl ein Megaa***** gewesen sein, trotzdem unsere absolute Lieblingshardrockband, wg Ian Paice spielt unser Er Schlagzeug und auch sonst durften wir sie schon 5x sehen.... Glücklicherweise mit vielen alten Titeln
***_U Mann
610 Beiträge
POSITIVES Beispiel für Metal...and Orchestra.....MANOWAR......

********1981 Mann
866 Beiträge
Zitat von **ue:
Nicht vergessen, die waren 1969 die Pioniere... *zwinker*


An der Stelle möchte ich auch weitere Pioniere erinnern: Procol Harum, die in ihre Konzerte Orchester und Chor mit einbinden. Zusammen mit Edmonton Symphony Orchestra im Jahr 1972 entstand diese Aufnahme der Suite In Held 'Twas In I. Leider ohne originales Filmmaterial, dafür mit einer schönen Bearbeitung.

***_U Mann
610 Beiträge
@*******lack
MIT Steve Morse ham DP einen HAMMER - GITARRISTEN und gleichzeitig Mensch als würdigen Ersatz für....Blackmore.
HAB DP zwei mal mit Orchester in den Neunzigern erlebt....insgesamt auch 5 x.
ZWEIMAL Backstage.
*******5_bw Mann
37 Beiträge
Die für mich beste Kombination aus Metal und Klassik aller Zeiten🤘🤘🤘

**********nLove Paar
13 Beiträge
Die großartigen Savatage dürfen in solch einer Liste nicht fehlen. Als Tipp das Album "Dead Winter Dead", für einen einzelnen Song kann ich mich nicht entscheiden. Jeder einzelne hat da seine Daseinsberechtigung..
Viel Spaß damit \w/
***_U Mann
610 Beiträge
@**********nLove
ABSOLUT.....einzigartige Band......zweimal gesehen.....in den Neunzigern

ich dachte, es geht in diesem thread von metal songs in kombination mit klassischen orchestern? *nachdenk*
*******Hutz Paar
546 Beiträge
Themenersteller 
So war zumindest der ursprüngliche Gedanke *zwinker*
******e79 Frau
1.135 Beiträge
Metalza kostenloses Schnuppertraining
Hallo ihr Lieben,
Ich habe kürzlich einen Metalza Kurs begonnen, der mir riesigen Spaß macht.
In den Osterferien gibt es online kostenlose Schnupperkurse.
Ich dachte, da mag der ein oder andere mal rein schauen 😊🤘
Metalza
Ich glaube hierfür gibt es viele Beispiele.
Ein ganz großes Konzert ist von Dimmu Borgir Forces of the Northern Light
Live mit einem kompletten klassischen Orchester und Chor

Hier zwei Beispiele



Auch Blind Guardian ist hier sehr aktiv.

Mit dem Album "Legacy of the Dark Lands" vom
Blind Guardian Twilight Orchestra
hat Hansi Kürsch ein Metalalbum nur mit einem klassischen Orchester produziert.
Find ich schon eine ganz große Leistung.

Der einzige Video aus dem Album


Oder der Song "Children of the Smith"
The Dwarves Soundtrack performed by Blind Guardian


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.