Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kombination Heavy und Klassik

*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von *******ebe:
Auch Blind Guardian ist hier sehr aktiv.

Mit dem Album "Legacy of the Dark Lands" vom
Blind Guardian Twilight Orchestra
hat Hansi Kürsch ein Metalalbum nur mit einem klassischen Orchester produziert.
Find ich schon eine ganz große Leistung.

Der einzige Video aus dem Album


Oder der Song "Children of the Smith"
The Dwarves Soundtrack performed by Blind Guardian


Er schreibt: Habe mich über ein Jahrzehnt auf das Album von BG gefreut, insbesondere nach dem A Night at the Opera-Album (kompositorisch mMn einess der besten Alben, die im Metalbereich je produziert wurden) und der vollmundigen Musicalankündigung zusammen mit Markus Heitz vor zig Jahren. Das Ergebnis ist für mich die größte Enttäuschung der letzten 20 Jahre. Natürlich ist es solide produziert, musikalisch nichts auszusetzen, sogar die Nightfall-Sprecher hat man sich nochmal ausgeborgt, aber das angekündigte Magnum Opus ist es bei weitem nicht. Die Metal Hammer hat es seinerseits auf den Punkt gebracht: Es ist kein Metalalbum. Dagegen war die Orchester-Seite vom At the Edge of Time-Album eine richtig gute Symbiose aus Metal und klassischem Orchester:

Orchesterversion fast ohne Lyrics von Wheel of Time:



Metallenere Version mit Hansi:


******_he Mann
173 Beiträge

*********aar74 Paar
36 Beiträge
Zitat von *******5_bw:
Die für mich beste Kombination aus Metal und Klassik aller Zeiten🤘🤘🤘
Das wäre auch mein Paradebeispiel gewesen. Wolf Hoffmann in Perfektion. Für mich der beste Gitarrist.
*****USE Frau
115 Beiträge

*******Hutz Paar
546 Beiträge
Themenersteller 

********gpur Mann
416 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.