Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
zum Thema
shemale - für euch persönlich eher weiblich oder eher männli47
Da ich hier auch immer mal wieder über shemales lese stelle ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jon Schaffer verhaftet

******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Jon Schaffer verhaftet
https://www.sueddeutsche.de/ … kapitol-washington-1.5177883

Mir persönlich fällt dazu nichts mehr ein. Und jede Diskussion ist m.E. verschwendete Lebenszeit.
*****802 Mann
3.326 Beiträge
Patches sind seit gestern von der Kutte runter und die CDs verbannt. Sowas geht nicht.
****ogs Mann
116 Beiträge
Könnte Tränen weinen. Habe bei einer Fahrradklassenfahrt als 11 jähriger (ungefähr) die erste Vinyl von Iced Earth 3 tage am lenker baumeln gehabt und dann als meine erste Platte sicher nach Hause gebracht. Heute sticht er mir dieses Schwurbelmesser in den Rücken.
Gaanz ganz trautig für mich...
Daran, dass sie extrem gute Musik gemacht haben ändert sich Nichts aber menschlich bin ich enttäuscht!
****on Mann
87 Beiträge
Der Mann ist echt vollkommen durch. Beteiligt sich an diesem Hetzmob, attackiert den demokratischen Rechtsstaat direkt und lässt sich von diesem verrückten Hetzprediger vor den Karren spannen. Für mich ist er erledigt. Fraglich, inwieweit sie sich jetzt noch halten
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Für mich hatte der schon immer einen Schlag weg. Was ich halt gefährlich finde, dass solche Menschen doch eine entsprechende Reichweite mitbringen, durch die sie Publikum ansprechen können. Und je größer diese Reichweite, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gedankengut unreflektiert übernommen wird.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Ja, so ist der Mensch, warum sollen Musiker anders sein...

Night of the stormrider liegt zwar nicht mehr oft auf meinem Plattenteller, aber ich denke voll Erinnerungen und Gefühl für eine Zeit meines Lebens zurück...
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Die Musik der Bands ist ja nicht in Persona Schaffner. Wenn wir jedesmal alles was im Grunde gut ist, mit einem Bann belegen, nur weil ein Bestandteil davon miserabel erscheint, dann müssten wir viele Kunst und viele gute Musik ad acta legen. Das erinnert mich immer wieder an einer m.M.n vollkommen schwachsinnigen Diskussion, ob man Heideggers "Sein & Zeit" jetzt lesen darf oder nicht, da er die Anweisung der NSDAP an der Universität umgesetzt hatte; weiterhin sich später nicht "weit genug" von den Nazis distanziert hat. Sein Werk ist ein Grundlagenwerk der Fundamentalontologie und keine antisemitische Schrift. Wagner war Antisemit und dennoch ist seine Musik ein Muss. Könnten weiter Beispiele diskutieren.

Ich für meinen Teil kann die Musik ohne Probleme weiterhören und parallel Schaffner für ein Arschloch halten.

Just my 2 cents.
******e71 Mann
17 Beiträge
Nur mal so eine Frage : Habt ihr denn in der Vergangenheit die Biographien jedes einzelnes Musikers studiert, um zu "prüfen", ob in der Band ein Mörder, Vergewaltiger oder verurteilter Pädophiler spielt?

Boykotiert ihr, folgerichtig, alte Judas Priest Platten mit Dave Holland?

Was ist verwerflicher :Die "Erstürmung" eines Gebäudes, oder die versuchte Vergewaltigung und das Anfassen von Kindern im Schlagzeug Unterricht?
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich persönlich beschäftige mich auch mit den Musikern.

Deswegen die o.a. Priest oder gleiche Schiene Manowar, mit denen habe ich Probleme.

Oder die ganzen Black Metaller ...

Ich gebe zu, das bringt mich in eine Zwickmühle. Die Musik ist toll, doch wenn ich so was auflegen will, kommen dann die Gedanken, die mir das vermiesen.

Daher denke ich: wer was hört, muss die Person mit ihrem Gewissen vereinbaren können und sonst mit niemandem. Und keine Bekehrungsversuche.

Weiteres Beispiel: In der Haft hat Charles Manson bis ins hohe Alter Stücke aufgenommen und sie verkauft. Für seinen Prozess nach den von ihm in Auftrag gegebenen Morde, wollte er eine Platte rausbringen, um damit die Anwaltskosten zu decken. (Oder hat er? Da bin ich mir nicht sicher.)

Guns´n´Roses haben ein Stück von ihm gecovert, so weit ich weiß.

Alles ein sehr weites Feld. Ohne Ergebnis, mit dem alle glücklich sein können.

Dabei ist Metal so geil. *headbang*
*******erle Frau
7 Beiträge
Ich denke alles von Iced Earth zu verbannen ist Blödsinn , mein Sohn hingegen boykottiert Sie nach der Sache.
Muss wohl letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
*****ong Paar
699 Beiträge
(Er:) Meine Iced Earth Sachen werde ich jetzt nicht aus dem Regal verbannen, gekauft habe ich auch schon lange nichts mehr. Aber die Band ist jetzt unten durch und wird nicht mehr weiter beachtet.

Anders sah das damals bei Dissection aus, da habe ich tatsächlich alles rausgeschmissen. (Beihilfe zum) Mord ist eine schwerwiegendere Hausnummer.
Iced Earth habe ich nie gehört, höre zwar nur Metal, aber Iced Earth langweilen mich eher. Das Jon Schaffer sowas gemacht hat ist nichts Dolles, bedenke man das es Bands gibt die sich Gehirnstücke zugeschickt haben oder Gewalt verherlichen. Letzten Endes geht´s um die Musik und da soll jeder hören was ihm gefällt und das nicht von Aktionen Einzelner abhängig machen, meines Erachtens nach zumindest.
********eave Mann
64 Beiträge
Weißt du warum bei uns die Demokratie auf Messers Schneide steht Frostmoon ?? weil sich einfach niemand mehr die Mühe macht andere Menschen verstehen zu wollen , andere Ängste zu Akzeptieren und weil wirklich jeder meint , er stehe mit seiner eigenen Meinung über der jeweils anderen . dass diese Gedankengut unreflektiert übernommen wird..... soll ich diesen Spruch jetzt so wieder zurückgeben oder dir erklären das Demokratisch gefestigte Menschen sich nicht beeinflussen lassen ? Was ich halt gefährlich finde ,dass es immer wieder Menschen gibt ,die ohne gefestigten background verurteilen .
TrustMe71 hat es auf den Punkt gebracht , für mich gibt es Tausend Dinge die schlimmer als Pfefferspray sind . Schönes Leben noch *zwinker*
er schreibt:
ich bin kein iced earth hörer, das muss ich aber auch nicht sein.
denn in diesem fall geht es um den mernschen / die person. was man von ihr halten mag ist die sache jedes einzelnen.

wir als menschen und als gesellschaft, müssen aber aufpassen das wir nicht mehr zwischen künstler und mensch trennen. manche kunstprojekte sind per se als grenzüberschreitungen ausgelegt und somit potentiell schwierig.
aber viel schwerwiegender ist: wenn wir anfangen taten/erfindungen/kunst abzulehnen oder gar entfernen (oder umschreiben) zu wollen nur weil deren schöpfer vielleicht kein guter mensch war/ist, dann landen wir in unangenehmen zeiten.
den ethisch/moralische oder auch juristische urteile über personen nur aufgrund des herschenden zeitgeistes oder gesetzte zu fällen ist falsch und einfälltig.
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von *****802:
Patches sind seit gestern von der Kutte runter und die CDs verbannt. Sowas geht nicht.

Ich bewundere Deine Konsequenz. Die Band gehört zwar ehe zu meiner „damaligen“ Zeit, aber deren CDs verbrennen - so weit bin ich noch nicht...

Dieser Idiot.. *uah*
****th Mann
1.318 Beiträge
Jon Schaffer hat ja auch früher schon eher grenzwertige Haltungen gehabt. Gut, dass er jetzt dafür Konsequenzen erfährt.

Zum Umgang mit solchen Musikern/Künstlern:
Natürlich kann jeder individuell sagen, ob er zuhause noch seine Iced Earth-Platten hört, aber mich persönlich würde das Wissen um solche Hintergründe der Musiker doch im Genuss beeinträchtigen. Und ja, natürlich gibt es viele solche Fälle, auch historische.
Viele sagen, man könne Werk und Künstler trennen - dann sollte man das aber auch aktiv tun und nicht bspw. weiterhin Shirts kaufen und tragen und damit aktiv die Künstler (finanziell und durch Werbung) unterstützen.

Das Beispiel mit Heidegger ist etwas schief: Hier geht es ja um einen Beitrag in der philosophischen Forschung, der durchaus kritisch gewürdigt werden muss. Auch in Heideggers Werk gibt es Aspekte, die zu seiner Wendung zum Faschismus und Antisemitismus geführt haben bzw. diese widerspiegeln - und das sollte man bei der Lektüre und Nutzung seiner Werke immer im Blick haben.
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von ****th:

Viele sagen, man könne Werk und Künstler trennen - dann sollte man das aber auch aktiv tun und nicht bspw. weiterhin Shirts kaufen und tragen und damit aktiv die Künstler (finanziell und durch Werbung) unterstützen.

Danke dafür. Das ist schon lange meine Haltung.

Wenn Bands ideologisch wegdriften - man aber leider noch CDs von den hat - okay. Ich behalte die CDs. Aber ich behalte auch deren Ideologie im Hinterkopf und mit Fantum, weiterem Support oder gar Promotion von meiner Seite ist es dann aus.

Keine Shirts mehr, keine weiteren Käufe, und - wenn ich eine Kutte hätte - keine patches mehr darauf.

Ich finde gerade als Metal Fan - oder bei mir: Black Metal - sollte man sich guuut informieren, wen man da so hört und was die sonst so treiben. Gerade inner Black Metal Szene gab es immer wieder die lapidare "naja, ich höre ja nur deren Musik" als (mir) zu dünne Ausrede.

Nein - so funktioniert das für mich nicht:

Ich finde schon dieses Dulden, dieses fehlen von Distanz ein Eingeständnis zu viel.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Zitat von ****th:

Das Beispiel mit Heidegger ist etwas schief: Hier geht es ja um einen Beitrag in der philosophischen Forschung, der durchaus kritisch gewürdigt werden muss. Auch in Heideggers Werk gibt es Aspekte, die zu seiner Wendung zum Faschismus und Antisemitismus geführt haben bzw. diese widerspiegeln - und das sollte man bei der Lektüre und Nutzung seiner Werke immer im Blick haben.

Bitte genau hinlesen: Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine unkritische Beschäftigung verlange. Auch habe ich nicht sein Gesamtwerk herangezogen, sondern EIN bestimmtes Werk angeführt, nämlich "Sein und Zeit", an dem nichts antisemitisch ist, wie auch nicht in "Holzwege". Ich spreche nicht von seinen Tagebüchern etc.

Back to topic.
****th Mann
1.318 Beiträge
Da widerspreche ich, allerdings doch besser per CM *zwinker*
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ******e71:
Nur mal so eine Frage : Habt ihr denn in der Vergangenheit die Biographien jedes einzelnes Musikers studiert, um zu "prüfen", ob in der Band ein Mörder, Vergewaltiger oder verurteilter Pädophiler spielt?

Boykotiert ihr, folgerichtig, alte Judas Priest Platten mit Dave Holland?

Was ist verwerflicher :Die "Erstürmung" eines Gebäudes, oder die versuchte Vergewaltigung und das Anfassen von Kindern im Schlagzeug Unterricht?

Sry, aber das erscheint uns als krasser Whataboutism-Anfall. Die Verantwortung auf eine zugängliche Information zu reagieren entspricht auch nicht der Anforderung, sich jede Information einholen zu müssen, geschweige denn zu können. Eigentlich erstaunlich, dass die Diskussion, ob man Künstler von ihren Werken trennen kann, schon so lange geführt wird. Warum sollte man das können? Die Konsequenz daraus ist sicher diskutabel, aber wenn ich Michael Jackson höre, dann muss ich damit leben können, Musik eines Pädophilen zu hören. Alles andere ist diplomatisch ausgedrückt Wertepragmatismus und Dissonanzreduktion. Auch hier wird es Grauzonen geben. Wahrscheinlich kann man sich am Werk erfreuen, den Künstler daneben finden und darauf achten, dass er durch mich nichts mehr verdient oder propagiert wird. Die Feinheiten sind aber wahrscheinlich eher was für ein Ethikforum. Es war bei Schaffer schon lange bekannt, dass er mindestens durch ist, daher war für uns Iced Earth auch schon länger nicht mehr interessant. Welche Diskussion wir aber interessant fänden, wäre über das schwache Blind Guardian Statement zu ihm, aber wir wollen hier nicht noch mehr verwässern :).
Man @ Work!
*******man Mann
864 Beiträge
Zitat von ******Gas:
Die Musik der Bands ist ja nicht in Persona Schaffner. Wenn wir jedesmal alles was im Grunde gut ist, mit einem Bann belegen, nur weil ein Bestandteil davon miserabel erscheint, dann müssten wir viele Kunst und viele gute Musik ad acta legen. Das erinnert mich immer wieder an einer m.M.n vollkommen schwachsinnigen Diskussion, ob man Heideggers "Sein & Zeit" jetzt lesen darf oder nicht, da er die Anweisung der NSDAP an der Universität umgesetzt hatte; weiterhin sich später nicht "weit genug" von den Nazis distanziert hat. Sein Werk ist ein Grundlagenwerk der Fundamentalontologie und keine antisemitische Schrift. Wagner war Antisemit und dennoch ist seine Musik ein Muss. Könnten weiter Beispiele diskutieren.

Ich für meinen Teil kann die Musik ohne Probleme weiterhören und parallel Schaffner für ein Arschloch halten.

Just my 2 cents.

Also die hatten schon tendenziell immer den Charakter, dass herr schaffer das sagen hatte und der rest den Status Angestellte/ Sessionmusiker .

Bin gespannt was die Gerichte feststellen werden und ob ihn der Knast läutert.
**********Light Mann
1.724 Beiträge
Der Arme ... nun er hat sich Offensichtlich Freiwillig gestellt.

Ihr tut alle so, als hattet ihr ihn alle Persönlich gekannt...

Und "kapitol gestürmt" HAHAHA - ich hab die Live übertragung geschaut - die Polizeit hat sie REIN gelassen, nichts "Gestürmt" die meisten waren AnTiFa ... aber Wer Glaubt von US Medien und LIVE Übertragungen wenn es die Deutschen Medien besser wissen.

Und noch Erschreckender die anti Trump Haltung - die ja auch eine MEDIEN Gemachte Meinung ist - oder kann einer von EUCH, aus Persönlichen und BELEGBAREN Fakten Bestättigen, was er alles getan und nicht getan haben soll??

Dieser HASS und Denunziantentum der Menschen mitlerweile ist weitaus Erschreckender und Erschüttender als all diese Meldungen der Medien ... *snief*

Da fällt mir folgender Text ein:

Jetzt, wo die Verschwörungstheorien, über die ihr euch die letzten zehn Monate so gerne lustig gemacht habt, langsam eine nach der anderen wahr werden… lacht ihr da eigentlich immer noch?
Jetzt, wo der erste Quarantänebrecher-Knast gebaut wird, jetzt, wo fatale Impfschäden kein Gerücht mehr sind, jetzt, wo sich Armbinden für Attestträger hoher Beliebtheit erfreuen, jetzt, wo Kinder ohne Maske auf offener Strasse niedergeprügelt werden, jetzt, wo Zwangstestungen und -impfungen zwar nicht rechtens, aber trotzdem an der Tagesordnung sind, jetzt, wo Techgiganten die Meinungsfreiheit weltweit einschränken, jetzt, wo kritische Ärzte ihre Zulassung verlieren, jetzt, wo offensichtlich geworden ist, dass die Superreichen als die grossen Gewinner aus der Krise hervorgehen, während die Armut in schwindelerregende Höhen steigt… sitzt ihr nun immer noch so selbstgerecht da, wedelt mit dem erhobenen Zeigefinger, schreit „Verschwörung!“ und lacht euch kaputt?
Ist es bereits bis zu euch durchgedrungen, dass diese Welt alle Würde und Menschlichkeit verloren hat oder braucht es noch ein bisschen? Ein bisschen mehr Schmerz, ein bisschen mehr Hunger, ein bisschen mehr Willkür, ein bisschen mehr Hass, ein bisschen mehr Polizeigewalt? Vielleicht ein kleiner Bürgerkrieg gefällig?
Und nur mal so hypothetisch… falls es jemals so weit kommen sollte, dass bei euch der Groschen fällt, bevor diese Welt endgültig den Bach runter geht: denkt ihr, ihr werdet dann die Grösse haben, euch zu entschuldigen? Bei den Freunden, die ihr verraten und bei den Nachbarn, die ihr verpfiffen habt? Bei den Angestellten, die ihr entlassen und bei den Kunden, die ihr erniedrigt habt? Bei den Kindern, die ihr mit den Masken gequält und bei allen Mitmenschen, denen ihr das Leben zur Hölle gemacht habt?
Jetzt, wo ihr hautnah miterleben dürft, wie Faschismus funktioniert und ganz sicher langsam erkennt, dass er manchmal einfach nur das Mäntelchen wechselt… können wir das Experiment endlich abbrechen oder müssen wir es wirklich zu Ende spielen, damit ihr danach sagen könnt, ihr hättet von nichts gewusst?
Ich dachte, ich frag mal (für einen Freund, xD), einfach um herauszufinden, wie’s mit dem aktuellen Niveau so steht."
@*******een1


Sorry, wenn ich hier den Rahmen sprenge, aber wie kann man nur ...

Wenn ihr gegen Meinungsfreiheit seit - darf es gerne gelöscht werden - Hab euch trotzdem Lieb und weiß dann wenigstens wie ihr Drauf seit =)
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von ******oon:
Oder die ganzen Black Metaller ...

Merkste selber - oder?
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von **********Light:
Und noch Erschreckender die anti Trump Haltung - die ja auch eine MEDIEN Gemachte Meinung ist - oder kann einer von EUCH, aus Persönlichen und BELEGBAREN Fakten Bestättigen, was er alles getan und nicht getan haben soll??

Dieser HASS ...

Ja, genau.

.... und ich dachte immer, ich schau zuwenig Nachrichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.