Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
391 Mitglieder
zum Thema
Der erste Kuss.... welche Musik???38
Habt ihr irgendwelche CD`s bzw Lieder, die ihr auflegt, wenn ihr…
zum Thema
Eure erste Platte/CD?111
Ja, da die anderen Musik-Memories-Threads so gut angenommen werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erste Scheibe

Bei mir war es Metallica - Kill em all
bei mir wars von accept die restless and wild, ein spezl hat mir die scheibe auf eine kassette kopiert und diese kassette lief so lange bis das band nimmer wollte *snief*
*****pio Mann
163 Beiträge
Linkin Park - Hybrid Theory
Hat mein Dad sich allerdings gekauft und was war nix für ihn *ggg*

Dann hab ich se mit 11 Jahren bekommen und BÄÄÄM aaber leider haben die ja im Jahr 2007 aufgehört mit musik und lieber Mainstream rotz produziuert... aber bisdahin Top Band!


Mal ne Empfelung: Peter Pan Speedrock
Wer Motörhead mag (den rotzigen Sound) sollte hier mal reinhören:


Geiler Krams *g*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
das knallt
aber so was von *top*
*********n_nw Mann
14 Beiträge
Meine erste selbstgekaufte Rock-Scheibe war "Nach uns die Sintflut" von den Ärzten. Noch die Dreifach-LP mit Bonus-Single...

Ganz schnell danach dann die erste "Keeper of the Seven Keys" von Helloween und "The Number of the Beast" von Maiden.

Danach gab's kein Halten mehr...
AC/DC
if you want blood you´ve got it
CD´s gab´s damals noch nicht, alles schön auf Vinyl
meine erste platte war von
SLAYER - SHOW NO MERCY *zwinker*
schule formt fürs leben
als ich 10 jahre alt war hatte ich einen sehr guten kumpel in der klasse
er brachte damals einen kassetenrekorder mit und in der pause hörten wir musik
das erste lied das ich hört war TNT von AC DC von da an war ich infiziert und bin bis heute acdc fan
*******332 Paar
161 Beiträge
Helloween
Ich habe 1988 mit dem Metal angefangen und vom Kumpel eine LP bekommen, die Keeper of 7 Keys II.
Danach folgten relativ schnell sämtliche Warlock und Running Wild Alben.
Meine allererste CD war die erste Accept nach UDO.

Mittlerweile bin ich dem Schwermetall immer noch treu und freue mich tierisch auf das neue RW Album "Resilient", soll am 4.10 erscheinen

Carsten
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Meine ersten zwei CD's....
.... die ich von meinem ersten selbstverdienten Geld kaufen konnte.









Na ja "Metal"... *zwinker* ... Eher Hardrock, aber meine war damals Kingdoms of the Night (oder so) von AXXIS. War da grad brandneu...
*****ngl Mann
40 Beiträge
Erste Scheibe
Hallo Zusammen...

meine erste CD in Richtung Metal und Hardrock war die AC/DC Live von der Razors Edge Tour...

Danach dann Maiden Best of...


Davor gabs schon Diverse Toten Hosen CD´s.


Mfg Michel
Meine erste...
...war eine Live-Doppel-LP von Judas Priest...Scheiße ist das lange her...Darauf wurden die Songs mit einer Kraft dargebracht, die den Studioaufnahmen einfach fehlte. Die wirkten im Vergleich nahezu fade. Außer viel später die Painkiller. Die hat mich auch so weggeblasen. So geht es mir nach wie vor mit vielen Bands. Live reißen sie mich mit, blasen mich fast vom Gelände. Auf Platte langweilen sie mich förmlich. Amon Amarth oder auch Behemoth sind die besten Beispiele für mich.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
meine erste
Scheibe in Sachen Metal, bzw. Hard Rock war - man ist das urst lange her - Anfang der 80-iger Jahre die 'Unmasked' von Kiss! Zur damaligen Zeit - es war der Beginn der großen Bravo-Starschnittzeit - gefiel mir besonders das coole, maskierte Aussehen der Band, ich begann auch ihre Platten zu hören und zu kaufen, besuchte ihre Konzerte, wurde zum Rockfan und lernte auch mit der Zeit viele andere Bands kennen und lieben.
*zwinker*
Sie:

Meine erste eigene Platte war "Significant Other" von Limp Bizkit. Ich geh mich mal in die Ecke stellen und denk drüber nach...

Er:
Meine erste CD war damals Grave Digger im Digipack mit Tunes of War, Excalibur und Knights of the Cross. Den Dreier hatte ich von meinem Bruder geschenkt bekommen zu Zeiten wo ich noch Techno gehört hab *schande über mich*. Aber ich wurde eines besseren belert ^^
THE CULT mit Sonic Temple.

Das war 1987 (oder so...)

Auch 2013 immer noch ein Spitzenalbum, finde ich *g*

*wink*

Lance
**********en_th Mann
10 Beiträge
Das war 1990 pink floyd dark side of the moon *g*
saga "worlds apart", kiss"lick it up" judas priest "turbo lover"
*******o69 Mann
114 Beiträge
Animal Magnetism
Hi,

meine erste Heavy Scheibe war Animal Magnetism von den Scorpions, in Vinyl, gekauft 1982. Mein erstes Konzert war dennach auch Scorpions in Ludwigshafen/Eberthalle 1984, kurz danach Warlock&Sinner in Mannheim und Accept.
Ich liebe Live-Aufnahmen, meine All-Time-Favoriten in diesem Bereich sind UFO - Strangers in the Night von 1979 und Michael Schenker Group Live at Budokan, weil ich die damals ständig gehört habe.

Grüße von einem "Alt-Rocker"

Palatino69
*********cha2 Paar
360 Beiträge
Black Sabbath
Hi,

meine erste Scheibe was 1980 Heaven and Hell......

Absolut geiles Werk.

Und am 04.12.2013 seh ich die Kombo in Frankfurt in der alten Besetzung.

Wünsch Euch ein geiles versautes Wochenende.

Gruß
Micha
*******016 Mann
43 Beiträge
Schwierige Entscheidung,...
...weil ich meine ersten Scheibchen im Alter von 10 Jahren gleich im Bündel erstanden habe. *ggg*

Also Vinyl sollte ich mich daher vielleicht auf meine damalige Lieblingscheibe aus besagtem Bündel festlegen:

Kiss Killers - KISS.


@***ha: Yo, absolutes Hammerwerk. Enthält 3 meiner absoluten Black Sabbath faves mit Neon Knights, Die Young und dem Titel selbst.
****s_E Mann
897 Beiträge
.....kompliziert!
Mein erstes überspieltes Tape war Love at First Sting von Scorpions, die hab ich im letzten Kindergartenjahr bekommen

Mein erstes Orginal-Tape war Bis zum bitteren Ende von den Hosen


Meine erste selbst gekaufte Platte war Nursery Cryme von Genesis

Meine erste selbstgekaufte CD war - All that she wants (Single) von WIZO

.....aber Leute, nagelt mich nicht zu 1000% darauf fest, ist schon ne Weile her!
ppuuhh... gute Frage
also wenn ich von den 70er Jahre sachen auf Maxi-Vinyl absehe die ich meinen etern damals gemopst habe war der erste von MIR erworbene Tonträge wohl eine Beilage in der Micky Maus *lach* da gab es früher mal so hhhmm, wie nenn ich das.. "Folienschallplatten" irgendwelche Chartssongs und auf grund des Mediums mit scheusslichem klang *lach*

Das erste rockige das ich mir selbst zugelegt habe, und womit bei mir musikalisch alles anfing in der Richtung war AC/DC - The Razor's Edge als Tape.

In diesem Sinne,
TFO
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich kam ja erst spät zur guten Musik.

Wenn man mal von der Jugend mit KISS und AC/DC absieht.



Die erste Metal CD als vernünftiger erwachsener Mensch war Blind Guardian Nightfall at Middleearth - ich kam über meine andere Passion zur Mucke.
Meine erste vom eigenen Taschengeld mühsam ersparte CD war Sodom's "Tapping the vein"
Gleich gefolgt von der "Black hand inn" von Running wild!
Immer noch zwei absolut geile Scheiben *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.