Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
403 Mitglieder
zum Thema
Der erste Kuss.... welche Musik???38
Habt ihr irgendwelche CD`s bzw Lieder, die ihr auflegt, wenn ihr…
zum Thema
Die Erste große Liebe!57
Da heute der Tag der ersten Liebe ist, möchte ich gerne die Frage in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erste Scheibe

Deep Purple
'Stormbringer'

Die habe ich auf meinen orangefarbenen 'Plastik'-Plattenspieler mit 45 RPM zu Tode gespielt.

So fing das Elend an, hihi.
*rotwerd* best of elvis
Judas Priest
British Steel, war meine erste Scheibe, die ich geschenkt bekam *g* Danke meiner Mum heute noch dafür, Mum, das sie mir die damals aus UK mitbrachte.

Greetz
inferno
"Highway...
... To Hell"
war meine erste Scheibe *top*
*****lli Mann
67 Beiträge
MANOWAR
1984 Hail to England war die allererste Vinyl...
Und kommenden Samstag gehts nach Frankfurt zur neuen Lord of the Steel... *freu2*

Lg, Ralli
****re Mann
133 Beiträge
offiziell gekauft^^
Dark- Endless Dreams of Sadness (im Jahr der Erscheinung der CD ) Hab sie Heute noch ^^ Geiles Teil davor mehr im Punk unterwegs
*******3_ni Frau
12 Beiträge
Guns n´Roses "Appetite for Destruktion", hab die bei Hard´n Heavy auf MTV gesehen und es hat mich umgehauen, frech, neu, und talentiert. Wenn ich "Welcome to the jungle" heute hören ist das feeling von damals nwieder da. GENIAL

Cookie73
Die erste CD? Meine Güte, das war "1, 2, Polizei" von Mo-Do. Aber sagt das keinem.

Erste richtungsweisende Krachmachscheibe...hm, müsste "The X-Factor" von Maiden gewesen sein.
*******le2 Paar
4 Beiträge
Die erste Schallplatte war eine Lizenzplatte (wie es sich damals nannte) AC/DC, Highway To Hell. Da ich in dem Gebiet der ehemaligen DDR aufgewachsen bin, war es nicht so einfach an Platten heran zu kommen. Meistens wurde die Musik von Kassette zu Kassette überspielt oder aus dem Rundfunk mitgeschnitten. Die erste Platte nach der Wende und vor der Umstellung auf CDs war Metallica ...And Justice For All.
*******unk Mann
46 Beiträge
jaja...mal wieder was Olles!
Nicht meine erste aber mit mein Einstieg in die Szene war die
Cat Scratch Fever von Ted Nugent von 1977!!! Höhrenswert ..immer noch!
Meine erste, die ich mir selbst gekauft habe, war tatsächlich Welcome to Hell von Venom. Als Schallplatte. Da war ich noch richtig klein und hab auch Ärger mit den alten Herrschaften gekriegt. Später, als ich eine eigene Wohnung hatte, hing die Scheibe an meiner Wohnungstür außen. Deshalb hab ich sie auch leider nicht mehr, weil sie nach nem Jahr oder so geklaut wurde. Und ich hab sie nicht ersetzt, weil, echt, das Zeug kannst Du Dir heute nicht mehr anhören !

Dunkle Grüße von Sepsis
Meine erste Metal Scheibe war das Black Album von Metallica.
*******LEV Mann
19 Beiträge
KISS creatures of the night
Im Erscheinungsjahr 81 ....mit Daddy zu meinem 8 Geburtstag gekauft.
sehr zum Leidwesen meiner mum und den Nachbarn *zwinker*
*******1968 Mann
332 Beiträge
METAL CHURCH - METAL CHURCH - 1984 !!!
Bis heute eine der besten Scheiben ALLER Zeiten !!! *anbet*

Auch nach 28 Jahren ist dies ein Kracher, der alles andere als "alt" rüberkommt !


Wenn wir mal...
die ganz frühen Sachen wie die Schlümpfe und Die Mainzelmänchen Band ausser acht lassen...

W.A.S.P - Inside the electric circus...

heute noch eine meiner absoluten lieblingsscheiben
****erH Mann
100 Beiträge
Erste Platte, die ich rauf- und runtergehört habe:
Puhdys - Live in Sachsen (1984)
Erste eigene CD-Single (geschenkt bekommen):
Die Prinzen - Du musst ein Schwein sein (1995)
Erstes eigenes CD-Album (geschenkt bekommen):
Die Toten Hosen - Opium fürs Volk (1996)
Erste selbst erworbene CD:
Rammstein - Sehnsucht (1997)
**********_Wolf Mann
5 Beiträge
Korn - Issues

Kurz nach meinen 13. Geburtstag alles geschenkte Geld dafür auf den Kopf gehauen *g*
*****ayo Mann
258 Beiträge
Mein allererste CD war

• The Offspring S.M.A.S.H

danach, Nirvana - Unplugged und Green Day - Dookie
**********pirit Paar
394 Beiträge
zum 16 geburtstag Manowar - Warriors of the world
erste gekaufte scheibe: Slayer - Reign in Blood
********8_sl Mann
37 Beiträge
Mal überlegen...
...die ersten drei waren:

Metallica - ...and Justice for all
Blind Guardian - Tales from the twilight World
Obituary - Cause of Death

Welche ich da jetzt zuerst hatte kann ich leider nicht mehr sagen.

Mittlerweile ist die Sammlung ja auch auf mehrere hundert Silberlinge angewachsen *lach*
Erste richtige CD
Meine erste richtige CD war damals ROOOTS von SEPULTURA.
Ich habe die Musik damals noch nicht so verstanden mit 15 Jahren, aber irgendwie fand ich die Scheibe cool!!


Erste LP
Mann mann, ist das lange her. Shit, ich bin doch älter geworden *smile* .

Das war die LP "Screaming for Vengeance" von Judas Priest, 1982

und ab da gehörte dem Metal jeder mm meines Körpers.
Erste CD
Meine erste CD war auch Metallica - ...and justice for All! (ne Faust zu Curious78)

Das waren noch Zeiten...
Lp
Meine erste LP(!) war somewhere in Time von Iron Maiden.
*********tasy Paar
4 Beiträge
Damals...
...so 1991/1992, mit 10-12 Jahren, als ich noch regelmäßig die Schlagerraly mit Wolfgang Roth im WDR2 hörte....jeden Samstag, vor der Bundesliga..da habe ich mich zuerst in Status Quo und danach Axxis verliebt. Metallica und Queen waren zwar auch immer sehr weit vorne mit dabei, aber meine ersten beiden Alben/CDs waren "Live Alive Quo" von Status Quo, und "The Big Thrill" von Axxis. Und auch wenn sich mein Musikgeschmack deutlich weiterentwickelt hat, so liebe ich beide Bands und Alben bis heute. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.