Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
395 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer Bestes Konzert in eurem Leben ?

schon länger her
aber

meine highlights waren

K I S S

A C / D C

und Alice Cooper
Opeth wollte ich mir im Dezember anschauen, hat leider nicht geklappt.
Aber die stelle ich mir live wirklich grandios vor!
AC-DC 1979
weils da noch ac-dc war. bon scott forever... der rest, seit brian ist ja nur die obibaumarktband
man das ist echt ne fiese frage. als ich in berlin gewohnt habe hab ich fast jede woche ein konzert besucht. da kam einiges zusammen.
aber am besten gefallen hat mir der PRO PAIN auftrit beim HBW gefallen. es hat zwar in strömen geregnet aber es war einfach geil.
********midt Paar
81 Beiträge
Hmm
Tanzwut beim WGT 2000 war fast unschlagbar. Die Menge war sauer, weil diverse Konzerte wegen Pleite der Veranstalter oder was auch immer abgesagt wurden. Als dann mit der passenden Ansage der Song "Lügner" gespielt wurde, kochte die Menge.

Ansonsten war Cultus Ferox in Kiel auch sehr gut, war 2007 oder 2008...
hm
Also das find ich auch schwierig zu beantworten, da doch Konzerte oft auf eine andere Art was Besonderes sind. Wenn ich das alles auf ein paar Wenige einschränken soll, dann komme ich zu folgendem Schluss:

Bester Auftritt insgesamt: Machine Head - WOA 2005 (da war ich und einige andere echt im arsch danach)

Bestes Solo Konzert: Dissection - Rebirth of Dissection Tour im K17 (Berlin) 2004

Auch noch erwähnenswert: Jedes Machine Head Konzert *zwinker*
Metallica - Waldbühne 6.6.2006 "Master of Puppets 20th anniversary" Konzert

TooL ... irgendwann mal vor x-Jahren inna Columbia Halle

hmm.... jetzt sind dochn paar mehr geworden *g* naja is halt nich so einfach
*******ener Paar
20 Beiträge
@konfuses
Also Opeth solltest du dir beim nächsten Mal wirklich angucken. Haben sie mittlerweile dreimal gesehen und würden sie uns jedesmal auch sofort wieder angucken! Also eine wärmste Empfehlung!
M_O
Ok soviel hätt ich nciht erwartet das soviele posten freut mich aber sehr *g*
Wenn ihr lsut habt auf coole konzerte usw Könnt ihr euch gerne mal bei mir melde weil ich acuh als band manager tätig bin und auch viele andere bands kenne kann ich ja aml gucken

wo ich noch 100% aufn Konzert gehen will ist noch mal Hatebreed endlich mal AC/Dc und mal ZZ top wenn die überhaupt noch nen Konzert machen
Eindeutig war das IN FLAMES am 25.10.2008 in Berlin =)

Einen Tag nach der bekanntgabe meiner bestandenen Meisterprüfung und dann auch noch Backstage mit der Band...

Sowas konnte bisher noch keines meiner erlebten Konzerte topen!

Björn Gelotte ist einfach ein Gitarrengott *anbet*
******ick Mann
136 Beiträge
Wacken 2006 Whitesnake
dicht gefolgt von
WOA 06 In Extremo!

Das waren die schönsten Konzerte die ich gesehen habe.
Rammstein
Reise Reise und Mutter Tour Rammstein, mit Abstand die Besten *ggg*.
Auch sehr gut --> Metallica in 1987 mit Queensryche im Vorprogramm.
Marilyn Manson war auch richtig geil mit seinem Mobscene *zugabe*.
Metallica
war aber 1988. Da war ich nämlich auch. Und wenn ich damals schon Queensryche gekannt hätte, stünde es sicher auch in meiner Liste. *gg*
*********tcgn Paar
702 Beiträge
Metallica 1984
Die " Ride the lightning " Tour un das Konzert in Köln war auch sehr geil.
****ie Mann
16 Beiträge
das is schwer!
Aslo ich versuch´s mal!

Wacken 06, waren es Opeth und Arch Enemy
WFF 08, war´ns Six feed under und Mambo Kurt *baeh*
RockHarz 08 waren es Turisas und Amon Amarth

auf eine Gruppe kann ich mich da nicht festlegen,
weil jedes für sich geil war! (ich weis, Mambo Kurt is aber was spezielles, einfach lustig!)
lang ist's her...
... aber wie einem Ersten Mal würdig auf ewig ins gedächtnis gebrannt. ^^

deftones 1999, mein erster stage dive bei "my own summer". =D
da ich mittlerweile titten bekommen habe wird das so exzessiv wohl nie mehr passieren! ;P
******979 Frau
147 Beiträge
Gods Of Darkness Festival 1997
Ich war auf unzähligen Konzerten und da waren viele gute dabei, aber am meisten beeindruckt hat mich wahrscheinlich das Gods Of Darkness Festival 1997 im Berliner Huxley's mit Dimmu Borgir, In Flames, Dissection und Cradle Of Filth. Es war mein erstes Black Metal Konzert und die Bands begleiten mich bis heute durch mein Leben, bis auf In Flames, deren musikalische Entwicklung mir irgendwann nicht mehr gefiel.
Übrigens hat mich letztens auch die Bühnendeko von Gorgoroth auf der Tour mit Cradle Of Filth überrascht und begeistert.

Ein weiteres bemerkenswertes Konzerterlebnis war auch mein erstes Mal Stage-Diving beim Krupps-Konzert auf ihrer "Paradise Now"-Tour 1997.
@******979 - da bin ich echt neidisch. ich wäre sehr gern auch bei diesem konzert dabeigewesen! vor allem weil danach nur noch wacken kam und Jon Nödtveidt danach in knast kam. habs hier als video mitschnitt zu hause und jammer jedesmal, dass ich das konzert verpasst hab *g*
ein Highlight...
STATUS QUO - 1979 IF YOU CAN`T STAND HEAT MÜNSTER
AC/DC - FOR THOSE ABOUT TO ROCK - DORTMUND
*********rs_ni Paar
89 Beiträge
alles für die katz
das war vielleicht nicht das beste festival in hannover, aber mein heutiger mann hat mich dort angequatscht und es hat gefunkt.... *love*

vor 22 jahren mit helloween als hauptact.....
********otik Mann
101 Beiträge
Monsters of Rock 1991
in Mainz mit AC/DC als Headliner. Das war ein hammergeiles Konzert.
******979 Frau
147 Beiträge
@ blowmeup
Ja, das war schon ein Hammerpackage damals.

Dissection habe ich vor ein paar Jahren noch mal bei der Rebirth-Tour gesehen, kam aber gefühlt nicht mehr an damals ran.

Das Gods Of Darkness Festival war für Berliner auch für lange Zeit die letzte Gelegenheit Dimmu Borgir live zu erleben. Das folgende Headliner-Konzert wurde kurzfristig abgesagt und danach haben die Herren Berlin für viele Jahre gemieden.
Also für mich war das Rebirth halt das einzige Konzert und dementsprechend hat es mir sehr gut gefallen. Dimmu wäre ich damals auch sehr gerne mal dabei gewesen, interessieren mich heute nicht mehr so stark. Auf Cradle hät ich glaube damals schon verzichten können *g* Und in Flames mag ich das "Jester Race" album immernoch als wird das Konzert auf dem Festival sicher gut gewesen sein.
*********rgROW Paar
25 Beiträge
meine favs ?
auch,wenn ich als ac/dc-fan der "ersten stunde" jetzt "gotteslästerung" begehe,aber pearl jam bekommen`s hin,über das ganze konzert gänsehaut-feeling zu verbreiten - egal,ob auf festivals oder in hallen bzw. clubs ! wahnsinn !

klasse waren auch metallica zur "load"-tour 1996 / 1997,soulfly zur "prophecy"-tour,audioslave 2005 und tank als opener für motörhead 1981 !
******eli Paar
763 Beiträge
Schwere Entscheidung...
... die ich auch so nicht treffen kann. Ich muss leider eine Auswahl der für mich besten Konzerte geben, kann wirklich nicht sagen, welches davon das Beste war.

1) Rammstein - Sehnsucht
2) Manowar - Warriors of the World
3) Cradle of Filth - Nymphetamine

Nehme mal nicht an, dass Nicht-Metal-Bands gemeint waren, ansonsten wäre die Liste noch um ein paar Konzerte länger *zwinker*

LG,

Azmo
LEIDER=(
wir haben leider noch kein rock konzert gesehen aber wenn das wäre hatebreed das beste bestimmt *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.