Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
395 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer Bestes Konzert in eurem Leben ?

Stone Sour
Wir haben am 21.11. (also vor 3 Tagen) auch zum ersten mal Stone Sour live gesehen und das war echt genial!!!
War eins meiner (er) bisher besten Konzerte, Rise Against im Ringlokschuppen Bielefeld 2008 liegt aber gleich auf!
Das beste Konzert:
bezogen auf den Sound oder bezogen auf die Stimmung?

Sound:
Ten Years After und Mountain, irgendwann Anfang der 90er. Ja, hat nix mit Metal zu tun, aber der Tontechniker hat einen dermaßen glasklaren, CD-ähnlichen Sound in eine Halle mit mehreren Hundert Leuten gezaubert - so eine Qualität habe ich seitdem nie mehr gehört.

Stimmung:
Subway to Sally, irgendwann Ende der 90er. Overkill Anfang diesen Jahres war aber auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen Leaves Eyes, Eisbrecher und Children of Bodom bei Summer Breeze dieses Jahr.
achja
Beinahe vergessen... Mit einer der besten Live Bands, bei denen eigentlich so gut wie jedes Konzert bombastisch ist, sind Death Angel!!
******m88 Mann
48 Beiträge
Das beste Konzert auf dem ich war ist Bullet for my Vallentine.Die gehen auf der Bühne richtig ab. Und die Stimmung ist fast wie bei Rock am Ring
Rammstein!!
2009 in München und 2010 in Verona! Muss man mindestens einmal im Leben gesehen haben! Ein Konzert dieser Band hat die Wirkung einer psychedelischen Droge, absolut unglaublich!!

Auch sehr geil aber mit weiten weiten Abstand dahinter:
Queen, Stones, AC/DC, Jethro Tull.
eins noch
das beste konzert hat mein freund wieder vergessen- knorkator!!!!!
obwohl ich der fahrer war, war das einfach nur total geil, wenns um stimmung geht.
******ion Mann
20 Beiträge
Ich denke mal Knorkator is einfach immer geil *ggg*

hab zwar selbst noch nichts von denen außer Clips auf YT & co. aber die mucke rockt einfach immer *ggg*

mein bestes konzert..hm..muss ich mich auf eines beschränken?

am geilsten war bisher eg. Wacken 04..aus mehrerer sicht..hrhrhr
*******_hh Mann
273 Beiträge
tja..da ich noch net so alt bin um die wahren "klassiker" live miterlebt zu haben..(in den 70ern war ich noch quark in der auslage)
muß ich das als ultimativ beste von der athmosphäre,der musik, dem sound, den leuten her..
das war einfach inhume,exhume und cephalic carnage im marx in hh..
irre,von der ersten sekunde hat der ganze laden erzittert und der moshpit war von der ersten reihe bis zur tür und drüber hinaus.
so erlebt einzigartig und schwer zu übertreffen..
*****oun Mann
178 Beiträge
Bestes Konzert
Metallica in Stuttgart und Mustasch im LKA. 2 Hammerkonzerte. Live. Laut. GUT
****lor Mann
34 Beiträge
Ist jetzt zwar kein Metal, aber mit Aaaaaaaaaaabstand das beste Konzert und besten Erlebnisse überhaupt, war das 4Lyn Konzert in den Docks in Hamburg!

Wenns Metal sein soll ... Soilwork.
*****150 Paar
19 Beiträge
Schwer zu sagen,
aber ganz vorne sind jedenfalls:
• Accept (Halle Gartlage, Osnabrück, vor wenigen Tagen);
• Pogues (Brixton Acadamy, London, 2009);
• Jethro Tull (Musikhalle, Hamburg, vor vielen Jahren);
• Porcupine Tree (Aladin, Bremen, 2010).
Silvester 2000... Kafe kult München... Heaven Shall Burn spielt um mitternacht, 240 leute in ein kleiner Raum... und ein stagedive-team-wettbewerb *wiegeil*

rock werchter ende der 90'er Jahren... mein erstes Festival: faith no more, sonic youth, sugar, lenny kravitz und als headliner : metallica (war der zeit vom Snakepit und das Black album)

Darkest Hour im Erdbeermund in Karlsruhe: geniale Setting, bärstensvoll, und mein letzter tag als Tourschlampe, die Typen hatte im geheim ein tuch gebastelt "XXX For ever" *snief*

Und das allerwirrste Konzert mit mein eigene Band: ein besetztes Haus in Paris... die Stimmung ist aufgeheizt, und ein Typ liegt während der ganze Set mit sein kopf in der bassdrum... ich darf auf ihm draufstehen und alles *aua* und er bedankt sich nach der show
**********sBird Mann
421 Beiträge
Savatage auf ihrer Streets Tour 1991, im Quartier Latin in Berlin. Im Vorprogramm gab es Vicious Rumors. Ein kleiner Club, gut gefüllt, ich direkt am rechten Rand der Bühne. Criss Oliva war noch am Leben, und Jon Oliva hat noch das ganze Set allein gesungen.
*******332 Paar
161 Beiträge
Aladin Bremen
1993 "Lead or Gold" - Tour von Running Wild.
Das war einfach genial und ich schwärme immer noch.

Carsten
Mein erstes Onkelz-Konzert *lol* - ist 19 Jahre her....


es war wirklich toll und ich hab bis heute die meisten Erinnerungen und Empfindungen sofort abrufbar..... (was durchaus an den geprellten Rippen gelegen haben kann *zwinker*)
********esse Frau
10 Beiträge
Ich war auf 5 Wacken Open Air's und Dutzenden Metalkonzerten - doch mein bestes und einzigartigstes war 2001 - mein allererstes.

Nightwish auf ihrer Century Child Tour, Konzert in der ausverkauften Columbiahalle in Berlin. Noch mit Tarja und guter Bandstimmung.

Letzter Song war Sleeping Sun - unvergessen *snief2* *heul* *heul2*
Gunz and Roses
Gunz and Roses Fankfurt am Main
das lest was in deutschland war
leider haben sie sich ja dann getrennt.... *heul*
Uh!
DAS beste Konzerterlebnis gibt es für mich irgendwie gar nicht; das hing bisher immer von den Grundvoraussetzungen ab. Aber am ehesten im Gedächtnis geblieben sind mir folgende:

Midnight ("Nuclear War Now! Vol. I", Berlin, 2009)
Urfaust ("Sinister Howling", Speyer, 2009)
GWAR ("Halle02", Heidelberg, 2010)
Gorgoroth ("Goldene Krone", Darmstadt, 2005 - unglaubliche Bühnenpräsenz der Band, und so unfassbar laut, dissonant und stickig, dass man alles nur noch wie durch Watte wahrnahm; definitiv heftig & atmosphärisch passend... reicht heute bei weitem nicht mehr ran!)
Accept ("Wacken 2005" - mit Udo, das sagt alles!)
Prostitute Disfigurement ("Ludwigshafen Deathfest 2003" - damals, als die Band noch was taugte...)

Uh!
• Typ
PANTERA
1994 - Far Beyond Driven Tour - 10. Okt. Stuttgart

2000 - Reinventing The Steel Tour - 10. Mai Stuttgart

Pantera Pantera Pantera*G*
stone souer in der live music hall in köln 2 mal wohnzimmer atmospfhäre war sooogeil cory ist der wahnsinn !!!

ansonsten metallica in arena auf schalke vor 5 jahren war auch hammer !!!! und dieses jahr geh ich wieder hin!!!!!!
*********itas Frau
1.982 Beiträge
Holy Purgatory
sind seit 2009 meine Lieblingsband und an denen kommt keiner vorbei. In den letzten 2 Jahren hab ich tolle Konzerte miterleben (und fotografieren) dürfen, aber am geilsten war definitiv das Konzert im Maria's Ballroom, 20/03/2010, das Solikonzert für den von der Polizei fast erschlagenen Joe....

Es wurde an dem Abend immer wärmer, wir haben die ganze Zeit getanzt und den Jungs wurde es irgendwann zu heiß auf der Bühne, so dass sie sich nach und nach ausgezogen haben...
Die Stimmung war der Hammer! *g*
Die Mucke war der Hammer!
Die Jungs haben klasse gespielt und die Menge hat getobt. Und dann noch alles für einen guten Zweck, weil die Eintrittsgelder komplett gespendet wurden.
*mrgreen*

Ein sehr gelungener Abend! *g*

Ich hoffe, dieses Foto ist erlaubt. Ich hab's selber als Mega Fan No 1 und Bandfotografin geschossen und die Jungs haben nichts dagegen, wenn ich es ins Internet stelle. Außerdem sieht man die Gesichter ja nicht...
Metallica in Leipzig in der Arena! Einfach super GEIL!!!
vorletzten Freitag Psychotic Waltz im LKA Stuttgart <3
*******tear Frau
27 Beiträge
viele, viele!!

2004 auf dem Wacken: Satyricon + Nocturno Culto (Darkthrone).



meine Wenigkeit in der 1. Reihe!

oder 2008 Immortal :


"Knüppelnacht" in Roitzschjora 2000
Stimmt, das With Full Force Festival 2000 ist schon a bisserl her! Trotzdem: In diesem Sommer & exakt auf diesem Festival sah/hörte ich Marduk zum allerersten Mal live.
UNVERGESSLICH...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.