Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
391 Mitglieder
zum Thema
Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?749
Diesen Satz las ich gerade in einem neuen Forum Thema: "Weiterhin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Metal und der Job,

Also ich find immer so zwischen 2 Einsätzen n bissl Vision Bleak is scho geil, danach geht alles besser! *gg*
No Problem
Ich bin Freiberufler und laufe tagsüber teilweise schicker (auch mal im Anzug) herum. Mein Matte und mein Bart spielt eine untergeornete Rolle, solange ich einen gepflegten Eindruck mache und meine fachliche Kompetenz und die Qualität meiner Arbeit ausser Frage steht.
Ich bin (grob gesagt) im Wirkungsbereich der Justiz zu finden und mein Klientel ist vom Alter her durchweg gemischt und auch schonmal sehr konservativ. Aber ich glaube, man muss insgesamt nur einen angemessenen Rahmen finden, dann funktioniert das auch.

Nach der Arbeit warten natürlich Band-Shirt und Lederjacke auf mich - Ehrensache! *smile*
*****_he Mann
81 Beiträge
Heavy Banker
Ich bin auch IT'ler, allerdings beim Paenuts-Unternehmen in Frankfurt. Bin da über eine "eingemeindete", unkonventionelle Tochter reingerutscht, wo ich bei meinen Meetings schon mal im Maiden-Shirt aufkreuzen konnte. Jetzt, bei der Deutschen Bank, hat man sich gezwungenermaßen an meine langen Haare und die Anzugs-und-Krawattenverweigerung gewöhnt, wobei ich entgegenkommenderweise auf die Metal-Shirts verzichte. *zwinker* Das war aber ein längerer, oft recht unangenehmer Kampf mit diversen Chefs, was mir Jahre lang den Job ziemlich vergrätzt hat, weil das schon ziemlich ans Mobbing grenzte. Inzwischen habe ich mich durchgesetzt, auch wenn ich sicher nie mit einer Beförderung rechnen kann... *ggg* Egal. Die Matte bleibt! *fiesgrins*

Musik hören geht im Großraumbüro schlecht, und wenn, dann nur so leise, daß es nix bringt.
.....no problems im Job.... *freu2*

so langsam haben se es kapiert....... *haumichwech*

nodda bis denne
groan
Hab da auch keine Probleme. Kann meistens während der Arbeit meine Mucke hören. Zwar nur leise aber es geht.
*******a86 Frau
103 Beiträge
Kein Problem (Physiotherapie) ein Patient fand es mal sehr cool, mein Manowar-Shirt unter der Arbeitskleidung herausblitzen zu sehen...
******ria Frau
120 Beiträge
Das ist bis dato kein Thema, ich bin öffentlich bekennende Schwarzträgerin und man sieht mir meine Leidenschaft für die harten E-Gitarrensounds auch an. Da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin, hatte ich anfangs schon versucht, so "angepasst" wie möglich zu erscheinen, das habe ich jedoch schnell wieder abgelegt. Wir sind ein relativ lockerer Haufen.
läuft meist nur radio *schiefguck*
das bei uns super cool die miesten hören halt auch metal und so was und da läuft meist en ganzen tag entweder über youtube oder internetradio nur metal vol entspant das coolste ist wir haben sogar ne ganze schublade nur mit metal CD sau cool
Ich bin Ing. in einem rel. großen Unternehmen und die meisten wissen was ich für Musik höre, bzw. dass ich privat gern mit Metalshirts, Kutte, etc. rumrenne. Was andere über mich denken ist mir rel. egal, auf der Arbeit muss ich mich natürlich anpassen, bzw trag auch mal ein normales Metalshirt wenn ich mal keine Lust auf Anzug hab :-).
Und wer mit meiner Musik ein Problem hat, schön für ihn, grins!!!!
*****_nw Frau
52 Beiträge
Bei mir ist das auch alles fluffig. Im Büro brauch ich nicht im Business Outfit zu erscheinen (es sei denn ich habe einen Kundentermin) wenn ich in meinem Nebenjob unterwegs bin pass ich ein wenig wegen der Tatoos etc. auf, da ich zum Kunden rausfahre. Aber im Grunde finden die das alle gut und ich bekomme meist sogar Komplimente weil ich nicht so "normal" bin *lach*
Musik im Büro hören ist eher schlecht, da wir vieles telefonisch bearbeiten, deswegen dürfen wir noch nicht mal Radio hören. Aber das ist ok..... dafür freu ich mich bei dem Wetter, wenn ich heim fahre und erstmal die Autobeschallung anwerfe und die Fenster dabei aufmache, sodaß auch jeder mitbekommt was ich da höre, ob er will oder nicht *mrgreen*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich geh in den Klamotten, die ich am liebsten trag, ins Büro, auch mal mit High Heels, aber auch mit Dokkers und Armyhosen.

Nur wenn der seltene wichtige geschäftliche Besuch kommt, zieh ich mich halt ordentlich an, obwohl ich fast glaube, die Japaner würden ihren Spass dran haben, wenn ich mal im Konzert Outfit auftauchen würde.

Im Büro läuft meine Mucke, meine komplette Festplatte ist auf dem Server... klaro, ich kanns nicht so laut hören, wie ich gerne möchte, aber leise ist es auch nicht. Ich hab ja die Telefonanlage und auch die Hotline und die Mucke hilft mir, richtig gut drauf zu sein, je nach Stimmungslage entweder death metal oder auch mal die Onkelz oder Rammstein oder etwas Viking.

Mein Chef ist immer wieder verblüfft, aber die sehr viele Kunden bezeichnen mich als die freundlichste Hotline, die sie je an der Strippe hatten. Und mein Chef weiß, ohne die Musik wäre ich nicht so gut drauf und nicht so gut funktionierend. Der Ausgleich ist für mich wichtig.
******aan Mann
16 Beiträge
Kann auch eindeutig sagen, dass ich bisher nie probleme hatte :).

eine zeitlang habe ich für samsung bei einer callcenter firma im technischen support für drucker, faxgeräte, kopierer, lasertechnik, hdd und odd gearbeitet. nachdem ich dann da gekündigt habe um mein abitur nachzuholen habe ich trotzdem sogar ein zeugnis bekommen, welches ich am liebsten hier reinstellen würde, weil es so gut ist *g* - nur interessieren würde es ja doch keinen :D.

und das obwohl ich jeden tag mit bandshirts, boots und cargo hosen, etc aufgetaucht bin. die bandshirts waren auch nicht gerade ohne (lividity, sons of tarantula, cannibal corpse, - eher Death und Grind-Shirts mit entsprechenden Motiven halt^^).

Nur einmal als der Großboss aus Korea ankam hat mich der Chef meines Teamleiters persönlich angesprochen und sich sogar für den Umstand entschuldigt :). Astreines Klima da gewesen und jedem aus dem Umkreis Bochum/Essen zu empfehlen, wenn mal etwas zur "Überbrückung" gesucht wird :).

Naja in meinem Team gab es aber auch so kuriose Leute die klingonisch sprechen konnten Oo... War sowieso also ein ziemlich stranger Haufen Oo
Zwar kein Schwermetall...
... aber immerhin Metallverarbeitende Industrie. Von daher ist es wohl eher weniger ein Problem. Allerdings haben wir Einheitskleidung, Fan-Shirts oder sowas ist also nicht drin.
Allerdings läuft bei uns in der Werkstatt ab und zu Metal und zwar immer genau dann wenn ich mal alleine bin.
Ich kann mich da an ein paar Wochen Nachtschicht erinnern an denen jede Nacht nur Metal lief, kunterbunt gemischt. Wir waren zu dritt und hatten alle drei unserer besonderen Metalvorlieben und jeder durfte eine Nacht die Beschallung auswählen. *ggg*
...Thema Musik hören am Arbeitsplatz "no Problem" hab ein Büro für mich....Thema Kleidung ..schwarzes Hemd & schwarze Jeans ist immer zeitlos (trage ich am liebsten) und i.O. bei Geschäftsterminen...im Büro ist es legerer, heißt Jeans und T-shirt (schwarz o. mit Aufdruck)..
There's life and there's one dance
****oto Frau
11 Beiträge
Das wird noch eine schöne Umstellung
Bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich Lehrer werde...

Während ich jetzt höre, was und wann und wie laut ich will, muss ich das später vom 7 - 16 Uhr wohl auf Null setzen *panik*
Wenn ich so drüber nachdenke...
Festivals und Konzerte... *prost*

Andererseits, vernünftig und nicht hysterisch betrachtet, ist das immer noch viel Zeit. Und Klausurenkontrolle + Mucke MUSS geht! Ohne Musik geht nämlich gar nicht!
\m/^^\m/
*********ures Mann
180 Beiträge
...
Ich arbeite im sozialen Bereich mit Kindern. Musik ist da erlaubt was gefällt. ...unser letzer Zivi hat die Kids mit Metalcore im Bus beschallt. Ich höre alles kunterbunt nach Lust und Laune durcheinander. Kleidung, lange Haare/Bärte (...bei Männern), sichtbare Tattoos und Piercings sind egal.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Schön das der Thread noch lebt
und das viele ihre Mucke nicht nur als Hintergrundbeschallung einsetzen sondern sie ihnen noch beim erledigen der täglichen Fronarbeit hilft *smile*

Die Küchentür, hinter der ich mein Unwesen treibe, ist zwar eine geräuschdurchlässige Schwingtür, und auf der anderen Seite sitzen das gleich die Gäste beim feinen Dinner ;), doch ganz verzichten muss ich auf meine Mucke deswegen trotzdem nicht.

Wenn Bolt Thrower im Hintergrund ballern, bringt mich auch der dickste Ansturm an Gästen und die Flut an Bestellungen nicht aus der Ruhe.
**********ht_63 Mann
46 Beiträge
Kontaktförderung
Hi. Arbeite als Krankenpfleger in der Psychiatrie. Meine Erfahrungen sind eher positiv. Gerade im Nachtdienst läuft , natürlich in moderater Lautstärke, gerne mal metallische Kost. Nun ist mein Haupthaar ja schon schwer gelichtet und bis auf dunkle Kleidung bin ich nicht als Metaller zu erkennen. Was soll ich sagen. Bei vielen Patienten, insbesondere Jüngeren, kommt das oft ganz gut an! Man begegnet sich auf einer anderen Ebene! Einer anderen, alltäglichen Rolle.
Bei den Kollegen ist das schon mal schwieriger, obwohl es auch dort eine Metalfraktion gibt. Bei mir hat man sich schon daran gewöhnt das ich der Thrasch und Death Fraktion angehöre. Das ich selber oft für verrückt gehalten werde tangiert mich nicht. *blabla*
**********nkins Mann
1 Beitrag
guten Abend,
also ich arbeite als Elektroniker an der UNI und bin da mit langen Haare sehr gut getarnt und werde auch immer wieder für einen Studi gehalten =D
Bei uns siehts wie folgt aus:
Mein schatz is noch inne Schule, da weis glaub ich jeder wie es da aussieht.

Ich selbst bin von Beruf gelernter Drahtzieher.

Es ist n kleinerer Betrieb. Meine Haare kommen langsam bei meinem Becken an (lach), stören tut sich niemand daran. Nur da ich an 5 Maschienen arbeite, ist die verletzungsgefahr doch sehr hoch geworden.

Es wird darüber diskutiert ob ich nun zuckünftig ein Haarnetz tragen muss (gg).

Da auf der arbeit der Geräuschepegel so oder so dermassen hoch ist, würde sich ein radio überhaupt nicht lohnen, doch darf ich den gesamten tag über meine Kopfhörer und meinen MP3 Steak nutzen.
Ist das Steak roh oder durch?
Wer Rechtschreibfehler findet...
...darf sie gern behalten *zwinker*

Kann schliesslich jeden mal passiern.
stimmt, aber das Steak fand ich besonders süß.... *g**gg**grins**haumichwech*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen roh und durch
liegt wohl das Optimum *zwinker*

Stutzig hat mich aber dieses hier gemacht:

gelernter Drahtzieher.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.