Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?749
Diesen Satz las ich gerade in einem neuen Forum Thema: "Weiterhin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Metal und der Job,

Metal ist für mich Lebenseinstellung und nicht Kleiderordnun
ich habe keine Kutte und auch kein Shirts im Altag an - okay ich hab ne Zebrahose *g* und Klammoten fürs Konzert. Ansonsten war es nie wichtig für mich, zu zeigen ich bin Metaller - sicher die Haare sind mal lang mal kurz wie ich gerade Lust habe.
Metall ist für mich die Musik die ich höre und als (Hausmusik) mache. Wenn mein Geschmack auch viellfältig ist - auch Der Messias von Händel ist für mich Metall.
In der Arbeit - klar bisher Selbstständig - jetzt 600 Man IT-Unternehmen - da gibt es eigentlich kein Problem mit Musik - ab 17:00 werden die Büros leerer und dann kann man auch mal aufdrehen.
Gut früher hatte ein jeder von uns ne Surroundanlage im Büro - das war aber auch manchmal übel wenn sich irgendwo in der Mitte ne Mischung aus BlindGuardian und Motörhead entstand.
Irgendwie hab ich festgestellt, das man mit Metallern besser zusammenarbeiten kann, vielleicht hängt das auch mit einem interessanten Artikel zusammen: http://tinyurl.com/botkg8
Ich werde eine Szene nie vergessen : ich bin Software-Entwickler, sass mal bei einem Kunden in einem Büro mit ein paar anderen Leuten, und hatte gerade einen Song von Strapping Young Lad als Klingelton auf meinem Handy. Als mein Handy dann mal klingelte, schreckte meine Büronachbarin hoch und meinte : Hilfe, das klingt ja wie ein Maschinengewehr ! Hehe ... *zwinker*
Ich arbeite im Büro, habe meinen mp3Player aber immer dabei und höre auch viel während der PC-Arbeit.
Es gibt so einige Gleichgesinnte, mit denen man sich natürlich besonders gut versteht und einige "Ungläubige" haben wir mittlerweile bekehrt... *engel2*
Mit den Klamotten ist da aber so ein Problem, da muss man sich schon ein wenig anpassen und auch die Haare ein wenig kürzen. *flop*

Auf Sitzungen gehe ich aber dennoch ganz in Schwarz (Anzug, Hemd, Hose etc.) und ohne Krawatte.

Ich denke mal allgemein wird niemand etwas dagegen haben, wenn du nur deine Arbeit gut machst.
Heavy Metal im Job!
Da mit fortschreitendem Alter meine Haarpracht etwas lichter geworden ist hat sich die Headbanger-Matte eh erledigt.
Im Ohr trage ich ein 1cm Piercing, bin stark Tätowiert.
Beim Job trage ich Dienstkleidung.
Einige meiner Kollegen hören Metal von daher findet dort reger Erahrungsaustausch statt.
Auf der Arbeit Musik zu hören ist bei uns nicht möglich!
Also..
ER hat freie Hand, geht auch mit Band Shirts auf die Arbeit - und hat eine Probleme.

Bei IHR sieht die Sache etwas anders aus. Derzet fahr ich zwar auch noch im Girlie von Koldbrann den Bus durch die gegend, aber nur Mangels einer Arbeitsuniform. Wenn die dann vom Schneider kommt is Schluss damit . Hab ich aber auch kein Problem damit, das es ohnehin keinen was angeht, wie ich meine Freizeit gestalte.
Och das geht schon... Ist halt nicht immer der einfachste Weg, den man gehen kann..
Gut.. meine Mähne habe ich abgesäbelt als ich 20 war. Danach dann Lehre, in der es echt keine Probleme gab.
Nur mit dem langen Bart gabs hier und da Probleme: Mein Serviceleiter bei Daimler fand das nicht so passend und hat dementsprechend versucht mir was anzuhängen.. aber was solls.
Für die Meisterprüfung hab ich dann ne Sonderregelung treffen müssen (wg. Versicherung) daß niemand haftet, wenn ich mit dem Bart an nen laufenden Motor komme.
Mein Lieblingsspruch mit langem Bart war ja immer auf die Frage: Wartest Du schon lange? Naja bin frisch rasiert hier rein gekommen... überleg mal ob das lange her ist.
Wenn der rest vom kerl paßt, kommste auch mit nicht StiNo-Aussehen weiter.
Hab mich allerdings mittlerweile fürs Normalo-Aussehen entschieden und leb immer noch (wat´n Wunder)..
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also derzeit arbeite ich noch von Zuhause aus. Hab aber das Glück das meine Chefin ebenfalls Metalfan ist und sich immer freut, wenn sie aus meinem fenster laute Musik hört beim vorbeifahren *gg*
*****tus Mann
26 Beiträge
Unser er arbeitet als diplom ingenieur.
Bisher hat sich noch keiner (auch kein kunde) an seinem bart und seinen piercings gestört.
Sein chef hat ebenfalls lange haare und spielt in ner band;)
null problemo
Da man mir äußerlich meinen Musikgeschmack nicht ansehen kann, gibt es damit auch keinerlei Probleme im Job.
Es guckt mich auch keiner schief an, da sind noch genug andere Kollegen, die ebenfalls der härteren Mucke gern lauschen.
****raG Mann
7 Beiträge
Ach ich hab Mit metal und Job kein Problem, da ich in ner IT Firma schaff, hörn sowieso alle irgendwas in richtung Rock, sei es jetzt Classic, Hard Rock oder Metal. Kann mich also nich beklagen^^

Und zu meinem Dunkelfarbigen outfit hat sich auch noch niemand geäußert...

Wenn ich mit kunden kontakt habe, dann bin ich auch manchmal n bissl "bunter" angezogen, aber kommt eher selten vor *lach*

lg
Contra
Mucke
Ich komme eher aus der HC - Ecke, werde da aber wegen der kurzen Haare leider auch öfter in die falsche Schublade gesteckt!! Mucke hören kann ich, weil ich ein JZ leite, da stört es nicht!! Die Tattoos sind da schon problematischer...!

Beste Grüße!!

GBT (m)!
****i69 Frau
70 Beiträge
Nun...
Da ich mich als angehende Ergotherapeutin zur Zeit noch in der schulischen Ausbildung befinde, fällt das Musik hören während der Schulzeit eh flach. Und auch später, während der Behandlung der Patienten, kann ich wohl kaum den CD Player lauf aufdrehen. *ggg*

Was das Aussehen betrifft: Da ich mich völlig "normal" kleide und mir auf den ersten Blick sowieso kaum ein Mensch zutraut, dass ich "so eine Musik" höre, hab ich damit keine Probleme. Würde manchmal zwar gern schon etwas extremer rumlaufen (wobei das dann wohl eher Richtung Gothic gehen würde), was aber eben auf Grund meiner Ausbildung nicht geht. Befinde mich zwar, wie bereits geschrieben, noch in der schulischen Ausbildung, aber selbst da kann ich es mir nicht leisten, durch extravagante Klamotten oder Unmengen von Tattoos und Piercings aufzufallen. Na ja, ich kann auch so ganz gut damit leben. Andauernd in schwarz und Bandshirts rumzulaufen wäre mir auf Dauer wohl eh zu eintönig...
Mein Büro hab ich allein, mein Chef ist mein Bruder, manchmal lässt er den Chef raushängen, meistens aber nicht *g*

Bei mir läuft meine Mucke. Nicht laut genug (hab ja Telefonanlage, Hotline usw.) aber auch nicht leise.

Trag meine Festplatte mit und da ist alles drauf, was ich mag. Je nach Stimmung übel oder noch übler.

Also wenn mir nach Eisregen ist, laufen nach und nach alle CDs und mir gehts gut.

Mir wurde schon sehr oft gesagt, ich wäre die freundlichste und netteste Hotline, die die Kunden kennen würden.
He, und das liegt an meiner Mucke. Ist nämlich ein guter Ausgleich für den ganzen Kram und so schaffe ich es, immer gut gelaunt rüber zukommen. Denn wenn im Hintergrund deutlich vernehmbar Shining läuft, kann ich sogar für den beschränktesten Kunden viel Geduld und Freundlichkeit aufbringen und selbst ein ganzer Tag mit der ödesten Rechnungsschreiberei lässt sich mit Riger gut rumkriegen.

Und wenn ich mal ein A-Loch als Kunden am Telefon hatte, für den ich Schuld am Leid dieser Welt bin - he, dann kommen die Onkelz aufs Tapet - und mir gehts wieder gut.
Die lieben Onkels...
Probiers doch mal mit Hatebreed und Konsorten... kann ich empfehlen. Walls of Jericho... oder...

Da bist ruckzuck jeden Frust los... *g*


Glaub auch, die langhaarigen sind angekommen. Hab selber in nem Steuerbüro gelernt... war ne schwere Zeit, aber die ham sich alle dran gewohnt, auch die konservativen Mandanten. Als ich gekündigt hab, warens grad die erzkonservativen, die mir anfangs das Leben schwer gemacht haben, die mich net gehen lassen wollten.

Aber heutzutag... wen interessiert das wirklich noch? solangs kein Bankjob ist.

Bin immer noch im Finanzsektor angestellt und hab keine Probleme damit, lange Haare zu haben.

Das einzige Problem ist, ich arbeite in nem Großraumbüro. Da ist leider nix mit Musik. Aber was solls. Brauch ich tagsüber auch net unbedingt. Schön wärs, keine Frage...

Die nächste Frage wäre... wieviel langhaarige Metaller gibts noch??? *g*

Schon mal wer auf With Full Force gewesen?

Aber kein Problem. Ändert sich halt alles.
Letztendlich kommt es nicht auf die Haare an.

Ehrlich nicht.

Hab letztens mit einem Lieferanten telefoniert. Hörte die Mucke im Hintergrund.
Fragte, was ich höre. Ich sagte es ihm. Und erzählte ihm, dass bei ihm um die Ecke ein nettes kleines Festival wäre. Wo ich seit vier Jahren hinfahre.

Der rief extra noch mal an, um mir zu sagen, ich solle unbedingt Debauchery anschauen, die wären seiner Meinung nach ganz toll.....

Ich bedankte mich artig *g* und hab ihm nicht gesagt, dass ich das wüsste, weil ich sie dieses Jahr schon zweimal sah und mich auch auf diese Band besonders freute......

Will sagen : Uns gibts überall.

He, und wenn auf einmal alle Menschen diese Musik hören wollten - das wollten wir doch gar nicht oder?

In diesem Sinne

Sell your soul to evil
sell your soul to death
@ Blutsauger
: Boaah Eisregen - VOLL Scheiße...!!! *panik*
Interessiert mich nicht, deine Meinung.

Hast du schon mal was von TOLERANZ gehört?


Ich finde Eisregen endgeil.

Und du kannst mich im Mondschein besuchen.
wo ist das Problem?
Metal hilft mir auf meinen Fahrten auf der Autobahn *g* Dann sitze ich im Anzug in Terminen, mache meinen Job und Abends kann es sein das ich auf Konzerten bin und abrocke. Meine Kollegen kennen meinen Musikgeschmack, teilweise meine Kunden und es waren schon viele dabei die Metal, Punk oder Indie hören. Und das geilste, man sieht es Ihnen nicht an.
Jedem das seine und jeder sollte den Metal Gedanken ruhig in die Welt tragen. Ich habe letztes erst die Iron Maiden 666 DVD einem "nicht wissenden" gezeigt und der Kommentar was "wow"!!!!!!
Keep on rocking!!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich als Thread-Ersteller möchte doch gern noch einmal auf das Thema hinweisen, das da lautet:

mich würde mal interessieren wie ihr eure Leidenschaft zu dieser Musik mit dem Job vereinbaren könnt. Werdet ihr wegen eurer Matte oder eures Geschmacks schräg angeschaut? Habt die Möglichkeit eurer Lieblingsmucke auch während der Arbeit zu lauschen?

Ich habe bisher meist in recht kleinen Unternehmen gearbeitet (Koch) und konnte meist immer irgendwelche Kollegen von der einen oder anderen Band überzeugen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Restaurantleiter der selbst auch grosser Metal-Fan war und in dessen Küche ich immer hören konnte, wonach mir gerade war. Immerhin war es eine zum Gastraum offene Küche, und auch wenns nie brüllend laut lief, sondern sich in den üblichen Geräuschpegel des Küchenbetriebs gemischt hat, würden doch die meisten eher sagen: "Mach den Krach aus" *gg*

Wie ist das bei euch?

Persönliche Geschmäcker, Vorlieben und Abneigungen sind hier ausnamsweise mal nicht gefragt.

Die "Boah-Voll-Scheisse" Fraktion darf gern im Metal-Hammer-Forum weiterpöbeln.

In diesem Sinne. *zumthema*
**F Paar
15 Beiträge
Also ich (er) hab auf der arbeit kein Problem.
Jeans + Bandshirt sind da total ok (arbeite im IT eines größeren unternehmens), solange ich nicht die gaaanz schlimmen shirts anziehe.
Ist schon lustig, wenn man im Ramones Shirt rumläuft und einem ein Vorstandsmitglied (50+ im Anzug etc.) plötzlich sagt: "Hey, die hab ich mal live gesehen!"

Musik läuft bei uns allerdings einfach Radio (sitzen halt mehrere im Büro).
Hm, als Student hat man damit im Normalfall eh kein Problem, auch wenn man mal komisch angeschaut wird.
Im Nebenjob geht es um Kinderbetreuung, da lauf ich ganz normal rum bzw. was für mich normal ist, also auch mit Bandshirts etc. Allerdings kann ich mir aussuchen, welche Familie ich betreue und da schließe ich zb Hardcorechristen uä von Anfang an aus, oder halt überhaupt Leute, die mich nicht akzeptieren würden. Kommt aber praktisch nie vor.
Gut, hören kann ich das natürlich nicht, Black Metal muss bei Kindern definitiv nicht sein. Allerdings hat mich ein 8jähriger mal nachgefragt und hab ihm in Anwesenheit der Eltern und mit deren Erlaubnis mal was gezeigt. Fand er ganz toll, jetzt brenn ich ihm ne CD. Allerdings eher Iron Maiden und nicht unbedingt Setherial... ^^
ich(er)habe überhaupt keine probleme mit meiner musik richtung und job.weil bekanntlich sind ja die geschmäcker von jeden anders und es wird auch akzepiert das ich etwas länge haare habe als meine kollegen.achso ich vergass bin fleischer vom beruf und mahe noch nebenbei kundenservice(partyservice und und und).
Also bei uns is es so, das wir im KTW(Krankentransportwagen) nur etwas lauter musik (In extremo, Apokalyptischen reiter, Saltatio Mortis) hören, wenn grad kein Patient drin sitzt, Ich glaub die ältere Generation steht da nit so wirklich drauf!
Ich glaub die ältere Generation steht da nit so wirklich drauf!
jung, das liegt weniger am alter als an der situation. wenn ich als patient gerade in einem krankenwagen bin, würd ich es auch nicht so scharf finden aus dem "cockpit" musik über tot, lust und gewalt zu lauschen .. *mrgreen*
******_by Frau
17 Beiträge
Also
ich werd meistens sowieso auch schon komisch angestarrt, alleine schon wegen meiner Haarfarbe. Da ist der Rest auch schon wurscht. *g* Zum Glück hab ich auch einen Job in dem ich rumlaufen kann wie ich will. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.