Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
407 Mitglieder
zum Thema
Große oder kleine Eichel - Beschnitten oder mit Vorhaut?92
Wie sehen das die weiblichen Mitglieder bei joy, beschnitten mit…
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festivals und Co.

Festivals und Co.
Welche Festivals habt ihr schon besucht oder wollt ihr besuchen?

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Bevorzugt ihr eher große oder kleine Festivals?

Könnt ihr ein bestimmtes Festival besonders weiter empfehlen?
Ich sag nur WACKEN ! *zwinker*

wird bestimmt wieder geil *g*
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Also unsere Verrückte hat es vor 6 Jahren einmal aufs Wacken geschafft - und schwärmt noch heute davon. Ist aber dank der langen Anfahrt von München und der inzwischen echt hohen Kartenpreise eben auch eine erhebliche Kostenfrage, die unsere Geldbeutel seitdem immer wieder mit einem entschiedenen Nein beantwortet haben...

Hoffen aber, es 2008 mal auf das eine oder andere "kleinere" Festival in der Mitte und im Süden der Republik zu schaffen, obwohl mir persönlich bisher noch nirgends das Vorab-Billing so richtig Gänsehaut verschafft...

Ansonsten mögen wir aber gerade kleinere und ganz kleine Festivals gerne. Da sind die Klos wenigstens noch benutzbar... *ggg*
ich war nur mal am open air st. gallen. wacken wär natürlich geil, übersteigt aber meine finanziellen möglichkeiten... leider.
Sie war 2 mal bei Rock-Am-Ring 2001 und 2003
Wir waren dann gemeinsam 2005 auf'm Southside und 2007 auf'm WithFullForce.

Wir finden Konzerte viel besser, meist sind die Gigs da auch besser. Wir lieben kleine Locations, wie z.B. das Batschkapp in Frankfurt, das LKA & die Röhre in Stuttgart, die Stadthalle in Karlsruhe, etc.

LG
WirZwo [ER]

*rock*
**ve Mann
36 Beiträge
also ich war schon an diversen festivals, mod,uftg,end of dayz, greenfield etc. etc. das aller beste ist jedoch zweifelsfrei das metalcamp in slowenien, werde auch nächsten sommer wieder runter fahren
**********scher Mann
547 Beiträge
überall und nirgends
uff, das waren scho einige festival, ob ich die noch alle zusammenbring:

with full force; 6 oder 7 mal
bang your head; glaub 5 mal
sägfestival; 2 x
wacken; 1 x hat gereicht, die heimfahrt war die hölle...
blind guardian in coburg
rock gegen rechts in geiselwind
b.o. in frankfurt
rock im park; 4 x
summer breeze; 3 x
monsters of rock
dynamo
feuertanz abenberg; 2 x
rock am see
Earthshaker; 2 x
taubertal; müsste 5 x gewesen sein

hab bestimmt noch irgendwas vergessen....
KEEP IT TRUE
Oh Gott, wo war ich schon?
Dynamo 96, Wacken 99 aber wacken geb ich mir nicht mehr.
Wo es def. IMMER geil ist: Keep-It-True, Headbanger's Open Air, Swordbrothers, Hellbangers Festival.

ach ja, falls jemand auf's Keep it True fährt, wäre bestimmt cool Leute von JC zu treffen
Mein erstes Konzert überhaupt war BLIND GUARDIAN mit ICED EARTH im Sept 1991 (da waren beide Bands noch gut). Das Konzert endete mit 2 gebrochenen Rippen, weil ich beim Stagediven gegen die Absperrung geknallt war *g*
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Zuviele um die alle aufzuzählen

aber vorgestern beim DarkStorm in Chemnitz
**********lfire Paar
1.707 Beiträge
Gruppen-Mod 
Festivals
Hallo Ihr Lieben,

2007 waren wir auf dem Southside, litten unter dem katastrophalen Wetter, welches mächtig auf die Stimmung drückte.

Also fassten wir den Vorsatz nicht wieder hinzufahren.

Fazit: Die Frühbucher-X-mas-Special-Karten für 2008 waren schon im Briefkasten.

Ergo: Kein Southside ohne die Engel!

Keep rocking... *rock*
War bisher nur aufm Wacken 05 wo es allerdings ein recht geiles Lineup gab.
Würde gerne häufiger, aber Anreise und Preise sind schon recht hoch *snief*
Dieses Jahr waren's:
Rockhard in Gelsenkirchen, Dong Open Air, Wacken und das Up from the Ground. Bis auf's Wacken waren alle klasse. Wie auch Alex7519 schreibt, fällt für uns das Wacken erstmal flach. Letzes Jahr haben die Veranstalter es mit der Besucherzahl mächtig übertrieben, aber dieses Jahr war's wirklich "evil"...
Auf dem With full force war ich 2005 - vom Billing her ein cooles Festivals, auch ein paar nette Leute haben wir getroffen. Doch leider hatten wir da ein paar unliebsame Begegnungen mit der heftigen rechtsradikalen Security, was die Stimmung ziemlich getrübt hat.
Rock am Ring und Bizarre vor ein paar Jahren waren auch cool - doch mittlerweile bevorzuge ich die kleineren, gemütlicheren Festivals. Dort ist es weniger stressig, und man entdeckt immer wieder noch unbekannte, richtig gute Bands.
Ich ziehe die kleinen familären Festivals vor.

Dieses Jahr hab ich es immerhin auf sechs Stück geschafft.

Ragnarök, Eisenwahn, UpFromTheGround, Wolfszeit, Rekwi und das Ultima Ratio.
Also eine nette Sache hab ich dieses Jahr dann aber doch noch gemacht, zwar kein Festival, aber ähnlich aufwendig.

Bin für ein Machine Head Konzert nach Paris geflogen und hab den Gig mit einer netten Stadtbesichtigung verbunden. Lag natürlich daran, dass MH nicht in Berlin aufgetreten sind, aber auch Paris ist immer eine Reise wert.

Also wenn das kein Liebesbeweis ist?! *zwinker*
Ich werde dieses Jahr auf das

BlackField Festival
Amphi Festival
M'era Luna

und vielleicht aufs WGT gehen.

War bisher nur 2004 auf dem On A Dark Winters Night. Ich bin eigentlich der Konzert-Typ.
@blowemup
Jip, das ist wirklich ein Liebesbeweis *g*
Habe Machine Head Anfang des Monats hier in Köln gesehen - war ein super Konzert!!!
Als Vorband waren u.a. Trivium, und ich bin positiv überrascht! Für ihr Alter haben sie eine fast perfekte Show geliefert. Schön, wenn es noch Hoffnung auf ein paar richtig gute "Nachwuchs"-Bands in der Metalszene gibt *zwinker*
klein ist fein
nun, ich für meinen teil bevorzuge definitiv kleinere festivals. die sind einfach gemütlicher *zwinker*

für die nächste zeit sind z.b. das battles in the norf und crushing cologne 4 schonmal fest eingeplant. so gott will wird es aber hoffentlich auch wieder ein summernight open air und brainslaughter geben. alles hier in köln oder ind er umgebung natürlich *ggg*
Klein ist meist auch fein!
Also jedes jahr steht das United Forces Of Rock in Ludwigsburg auf dem Plan und das Firefest in Nottingham.

Dieses Jahr wird es mich auch mal wieder nach Wacken verschlagen, weil meine absoluten Götter Iron Maiden da aufspieln.
von: http://www.joyclub.de/my/196192.baibang.html

Klein ist meist auch fein!

Dem können wir absolut zustimmen, ob es sich nun um Festivals oder Konzerte handelt. Die Stimmung ist einfach eine andere.

LG
WirZwo [ER]

*rock*
Ja, so gehts mir auch. Kleiner macht viel mehr Spass, ist familiärer und man fühlt sich auch nicht so verlassen.
*********ch_nw Paar
11 Beiträge
Nabend!
dann geb ich wohl auch mal meinen senf dazu *zwinker*

also ich war:

7x Wacken
3x Graspop
2x Summerbreeze
1x Dong
1x RaR
2x Amphi
1x WGT
1x Roch hard


so das waren ein paar, hab aber bestimmt welche vergessen ^^

achja und fürs nächste jahr ist wacken karte schon da und hinzu kommt wohl noch WGT, Amphi und evtl RaR
Rockhard?
Hat jemand vor, dieses Jahr aufs Rockhard nach Gelsenkirchen zu fahren? Ich muss hin - da spielen Paradise Lost *freu*
bin auf vielen, aber muss meist arbeiten*heul*
seit jahren mach ein freund von mir stand mit metal shirts und aufklebern.... früher gingen wir auf alle zusammen zum arbeiten. meist gings mit dem dynamo an so um pfingsten und ging bis in den sept. da war das letzte meist das lowlands. die letzten jahre geh ich nicht mehr auf alle (man wird alt *rotwerd*) was für mich aber auf alle fälle pflichtprogramm ist, ist wacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!! früher wars noch bisle gemütlich wos nicht ganz so gross war und man konnt vom stand meist die bänds sehn. jetzt geht das nicht mehr so easy und die stände sind meist weit draussen. zum ne band anschaun meist zu weit , weil ich meine freund nicht so lang allein arbeiten lassen kann, seitdem machen wir bei uns im stand unsere eigene wackenparty mit lauter musik.... und haben auf alle fälle auch so unsern spass.

dann geh ich meist noch aufs southside, summer breez, with full force und wenn er niemand findet auch noch zu rock am ring (mag das nicht so sonderlich, liegt aber mehr am arbeiten da) das mera luna hab ich letztes jahr verpasst, schade da hat skinny puppy gespielt ne lieblingsbänd von mir.

wenn aus dem joy so viele (hät ich nicht gedacht) auf metal stehn dann trifft man sich sicher nächtes jahr mal jrgendwo. in wacken hab ich auf alle fälle schon ein date mit einer alten freundin aus dem chat.

rock`n roll *ggg*

lg arka
hui fast vergessen, mal noch ein festival bildle von unserer kundschaft in wacken

lg arka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.