Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1663 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was treibt Ihr so?

****ba Frau
3.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was treibt Ihr so?
Ihr Lieben, was "treibt" Ihr sportlich so? Sport möchte ich hier sehr weit fassen als Bewegung, egal ob mit oder ohne Leistungsaspekt.

Habt Ihr feste Routinen oder seid Ihr da eher spontan/flexiebel?
*****ena Frau
3.456 Beiträge
Im Sommer geh ich schwimmen, ansonsten versuche ich jeden Tag etwas spazieren zu gehen.
Im Moment hab ich ne Verordnung für 50 Einheiten Reha - Sport, damit starte ich nach meinem Umzug.
**********silon
5.894 Beiträge
Sport ist "Mord". Dachte ich bis vor .... naja, eine Weile. ^^ Inzwischen denke ich mir: jeder Gang per Fuß macht schlank. Ich absolviere meinen Arbeitsweg, soweit wie möglich bis auf die Zugstrecke, zu Fuß. Konsequent. Egal welches Wetter grad ist. Und ich erledige auch alle Erledigungen hier in LE - in meinem Kiez - zu Fuß. Und an den Wochenenden habe ich mir auch vorgenommen, zumindest an einem Tag mal länger raus zu gehen und meine Haus- und Hofstrecke abzulaufen. Ich locke mich dann immer mit meiner Kamera. Vorallem das mit den Wochenenden soll irgendwie für mich auch noch zur Routine werden.
**********silon
5.894 Beiträge
P.S. Doch da ist noch was, aber das tue ich noch nicht aktiv, aber es interessiert mich für mein ausgewogenes Seelenheil. Ich interessiere mich schon länger für meditative Bewegungen. Also Geh-Meditationen praktiziere ich ja schon länger - seit meinem Klinikaufenthalt. Aber So Dinge wie Thai Chi fände ich ja mal spannend. Ich habe das mal in jungen Jahren ein paar mal ausprobiert, bevor es damals urplötzlich wieder im Sande verlaufen ist.
*******ish Frau
7.350 Beiträge
Ich versuche mich in Bewegung zu "bekommen " nach jahrelanger still- und sofa/sessel-haltung... radl, tanzen und Garten, abgesehen davon habe ich früher feldenkrais und auch Yoga gemacht. Als ganz junge Frau- kampfsport.
****ba Frau
3.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein häufigster Sport sind Spaziergänge. Oft mit Kniebeugen oder Hocken dabei, weil ich eine Pflanze oder ein Tierchen am Boden näher betrachten möchte *lach*

Im Moment habe ich Projekt tiefe Hocke laufen. Keine Ahnung wieso, aber das ist in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht. Jetzt übe ich tatsächlich gezielt um in die tiefe Hocke zu kommen. Ob ich sie irgendwann als natürliche Ruheposition nutzen werden kann?
*******ish Frau
7.350 Beiträge
@****ba ich kann mir darunter so überhaupts nichts vorstellen - oder - stelle ich mir das richtige Vor ???
gibt es ein Foto oder einen Link (Youtube) dazu ?
****ba Frau
3.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die zwei hier finde ich witzig anzuschauen *zwinker*


**********silon
5.894 Beiträge
interessant. aber könnte ich momentan mit meinen großen Knieproblem gar nicht. Im Moment laufe ich draußen mit ner Kniebandage herum und fühle mich total gehändicapt. ich bin da aber auch sowieso total unsportlich.
****ba Frau
3.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hab mir meine Gelenkigkeit gut erhalten können. Ich kann z. B. immer noch mit dem großen Zeh die Nasenspitze anstupsen. Leider keine anerkannte Sportart *snief*

Generell fühlen sich Dehnungen für mich wesentlich besser an als Ausdauer- oder Kraftsport. Mein System ist sowie relativ hoch gefahren, bei gleichzeitiger starker Muskelanspannung. Ich laufe sozusagen im Standard bereits hochtourig mit angezogener Handbremse.
Das zu verstehen, spüren zu können und zu akzeptieren war ein langer Prozess für mich.
****ba Frau
3.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
*******Kiss Frau
3.783 Beiträge
Ich bin seit mehr als 2 Jahren ohne Auto, erledige viel mit Bus/Bahn und muss trotzdem viel laufen, laufe auch gern durch den Wald über Felder .... mal langsam, mal zügig, fast täglich mache ich Yoga und zwischendurch Übungen mit dem Gymnastikball.

Vor 2,5 Jahren wog ich noch 90 kg jetzt 78 kg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.