Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner beide Corona positiv. Quarantäne zusammen verbringen

*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Partner beide Corona positiv. Quarantäne zusammen verbringen
Hallo liebe Leute,
mein Partner und ich wohnen 100 km auseinander und sind beide seit heute PCR positiv. Leider finde ich nirgends was dazu, ob man die Quarantänezeit zusammen verbringen darf. Ich würde natürlich allein mit dem Auto hinfahren und er wohnt allein in seinem Haus. Kontakte währenddessen zu anderen ausgeschlossen. Das Gesundheitsamt kann mir dazu nix sagen. Vielleicht wisst ihr mehr darüber.
*****cky Frau
177 Beiträge
Wenn dein PCR positiv ist darf du dein Haus/Wohnung nicht mehr verlassen
Es droht ein Bußgeld
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Hab eben gelesen, dass die Bußgeldhöhe abhängig von der Gefährdung anderer Menschen abhängt. Kann ich ja nachweisen, dass es die nicht gegeben hat. Ich sehe halt keinen Grund der dagegen spricht. Aber ihr könnt mich gern eines Besseren belehren.
*****cky Frau
177 Beiträge
Du darfst das Haus dennoch nicht verlassen. Sobald ein PCR Test veranlasst wurde darfst du das Haus nicht verlassen. Ist dieser Test positiv darfst du deine Wohnung nur in dringenden Fällen(Arztbesuch mit Termin, Krankenhaus) verlassen.
Ob du das logisch findest odet nicht. Die Behörden kontrollieren auch.

Wir wurden sogar einen Tag vor Ende der Quarantäne bei Fliegerbombenfund von Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Polizei besucht und dann durch Feuerwehr in Isokleidung evakuiert obwohl schon negative Tests vorlagen.
Wir hätten mit dem privaten PKW in eine leerstehende Wohnung gekonnt.


Ich weiß es macht keinen Spaß aber du wirst jetzt 7-10 Tage ohne deinem Partner verbringen müssen.
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Okay, mich hat rein die ärztliche Sicht interessiert. Nicht die amtliche, die sowieso keine Ahnung von der Materie haben. Ging es bei dir um Omikron?
*****owl Paar
752 Beiträge
Gott bin ich froh das wir in Sverige selbst bei positiven test nicht in Quarantäne müssen. Nur wer krank ist *ggg*
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr es gut. Ist vieles einfach nicht mehr nachvollziehbar.
*********es_V Mann
35 Beiträge
Medinzinisch wäre das völlig Ok .

Beste Grüße
Wolf
******Red Frau
2.411 Beiträge
Das man das Haus nicht verlassen darf stimmt nicht.

Man darf ja auch zum Arzt und so

Ich denke dass das von der TE vorgegebene Vorgehen durchaus ok wäre
*******_Fee Frau
3.192 Beiträge
Kommt auf den MA des Gesundheitsamtes an!
Wenn Du bereits bei Deinem Freund bist, macht das ggf. sogar Sinn, das
Gesundheitsamt dort zu informieren;-)
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Nein, bin noch nicht dort. Wollte erstmal paar Meinungen einholen. Danke dafür 🤗
****k72 Frau
257 Beiträge
Hast du dem Gesundheitsamt deinen Aufenthaltsort schon gemeldet und einen Quarantänebescheid (reicht auch mündlich) bekommen?
****ma Frau
224 Beiträge
Nachdem ich meinen Quarantänebescheid 5 Tage nach Ende der Quarantäne erhalten habe, würde ich mal schwer behaupten, dass es mittlerweile eh keinen mehr juckt, bzw. gar nicht mehr kontrolliert werden kann ob du daheim oder beim Partner in Quarantäne bist. Wichtig halt nur, dass du es bist.
Ich persönlich würde es an deiner Stelle machen, solange sicher gestellt ist, das ich nicht aussteigen muss (Tankstelle usw.) sondern fahren kann. Restrisiko bleibt immer. Ich würde es in Kauf nehmen. Du bist ja telefonisch vermutlich erreichbar für evtl. Kontrollen.
**********t1212 Mann
2.492 Beiträge
Dich interessiert ja die medizinische Sicht und nicht die Rechtliche..aus medizinischer Sicht würde ich sagen bei Symptomfreiheit ist es kein Problem so lange Du alleine fährst und die Fahrt nicht unterbrichst.

Zu lösen ist hingegen das (nicht medizinische) Problem, dass Du damit rechnen musst, dass die Einhaltung der Quarantäne Auflage überprüft wird. Das wird nur möglich sein wenn Du physisch an deiner Meldeadresse anwesend bist.
*******_Fee Frau
3.192 Beiträge
….oder das entsprechende Gesundheitsamt informiert ist!

War bei meiner Tochter auch so:
die war wegen Corona des Ehemanns mit dem gemeinsamen, ungeimpften Kind zum Vater gegangen.
Dort bekam sie dann Corona, während ihr Mann wieder genesen war!
Blieb also dann erstmal für die Quarantäne beim Vater.

Info ans GA reichte da völlig aus.
**********t1212 Mann
2.492 Beiträge
Der entscheidende Unterschied ist, dass deine Tochter, als sie infiziert war, sich nicht mehr von dem "Infektionsort" wegbewegt hat. Die TE möchte das aber genau tun.

Je nach zuständigem Gesundheitsamt gehe ich nicht davon aus, dass das GA einer Veränderung des Aufenthaltsortes als Infizierte zustimmt. Das geben auch die Landesverordnungen nicht her.
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Also, bisher hat sich kein Amt gemeldet und meine Anfrage diesbezüglich liegt schon eine Weile zurück, da ich es rein hypothetisch wissen wollte. Generell ist das Amt hier überlastet und keiner bekommt von denen Besuch geschweige denn einen Anruf oder Brief. Erreichbar ist es sowieso nicht. Es ist halt so, dass es mir gut geht und meinem Partner nicht. Er hat auch einen viel niedrigeren CT Wert als ich und ich würde ihn gern unterstützen. Wenn dann könnte er höchstens seine Virenlast auf mich übertragen.
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****k72:
Hast du dem Gesundheitsamt deinen Aufenthaltsort schon gemeldet und einen Quarantänebescheid (reicht auch mündlich) bekommen?
Weder noch, da nicht möglich.
****k72 Frau
257 Beiträge
Dann wäre es auch (noch) kein Verstoß gegen das IfSG. Falls sie sich noch melden, gibst du die Adresse deines Partners als Aufenthaltsort an.
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Spielt es keine Rolle wo der PCR Test gemacht wurde?
*******rre Mann
42 Beiträge
Cheerio,

lass einfach Deinen sog "ct" Wert checken (gibt's normalerweise mit der PCR als Dreingabe). Liegt dieser über 30 bist Du nicht mehr infektiös, Deine PCR wird noch länger positiv sein. Das hält auch ggf amtsseitig allem stand. Die GÄer sind eh bis über den Hals im Sumpf und haben ganz andere Sorgen. "Eigenverantwortlichkeit" wir derzeit ganz ganz gross aufgehängt und mit dem cycle threshold bist Du immer safe in Deinen Entscheidungen. Selbst wenn Du hinführest.
Vielleicht macht Dir das Deine Überlegungen leichter.

Kopf hoch -auch wenn der hals dreckig ist ! *blume2*
****k72 Frau
257 Beiträge
Zitat von *******8382:
Spielt es keine Rolle wo der PCR Test gemacht wurde?

Nachdem du das Ergebnis ja nicht sofort bekommen hast, kannst du ja in der Zwischenzeit zu deinem Partner gefahren sein.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von ****k72:
Zitat von *******8382:
Spielt es keine Rolle wo der PCR Test gemacht wurde?

Nachdem du das Ergebnis ja nicht sofort bekommen hast, kannst du ja in der Zwischenzeit zu deinem Partner gefahren sein.

Jain... Denn wenn ein positiver Schnelltest orangegangen ist befindest du dich ab dem yzeitpunkt bereits in Quarantäne. Und zwar bis das Ergebnis da ist.

Nicbts desto trotz wäre ich, unter der oben genannten Einhaltung (nicht aussteigen, falls doch zwingend nötig (Unfall oder so) mit FFP2),gefahren.

Wichtig ist doch verantwortlich zu handeln....

Und solange posotiv getestetes Personal mit FFP2 und dem ÖPNV auf die Arbeit fahren darf kann ich eh nix anderes Ernst nehmen


Du darfst mittlerweile unter bestmten Umständen sogar einkaufen

Und vor Omikron können wir uns eh nicht mehr wirklich schützen, zumindest nicht wenn du Kinder hast
*******rre Mann
42 Beiträge
….können wir sehr wohl! Google bitte mal Lubecavax *fluester*
******Red Frau
2.411 Beiträge
Klingt ja sehr seriös 🙈🙈🙈🙈😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.