Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
279 Mitglieder
zum Thema
Gute (Intim)Piercer/innen95
Hab hier in den Foren gesehen, dass einige auf der Suche nach guten…
zum Thema
Sind Intim-Piercings wirklich unerwünscht?248
Ich stelle immer wieder fest, dass bei Ladies oder Paaren Intim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massieren…professionell oder intim?

********egan Mann
222 Beiträge
Die Tantramassage ist für mich ein Ritual und ein Geschenk, das ich dem empfangenden Menschen mache. Nach einer Tantramassage zum Sex überzugehen fühlt sich nicht gut an, weil man das nachspüren nicht genießen kann und gedanklich/emotional gleich wieder bei einer anderen Person ist. Dadurch geht das wertvolle einer Tantramassage verloren.

Wenn von beiden Seiten der Wunsch nach einer sexuellen Begegnung da ist, dann baue ich die Massage etwas anders auf, sodass es sich für mich stimmig anfühlt, währenddessen oder danach zum Sex überzugehen.
***as Mann
497 Beiträge
Hab eine professionelle Ausbildung und langjährige Erfahrung in Massage, massiere Nebenberuflich: klassisch, Lomi kommerziell - in Bern mit viel ♥️

Privat massiere ich tantrisch in Gruppen oder im Austausch auf Augenhöhe, auch ein langsam gemeinsame Entwicklung kann für interessierte Frauen angeboten werden, wenn es sich beiderseits stimmig anfühlt. Hier ist der Ausgleich bekommen und geben.

Alle meine Massagen beinhalten keine OV oder GV
****a26 Mann
501 Beiträge
Eine Frage war: Hattet ihr über diese Gruppe schon Dates?

Für mich ein klares Nein, da ich weit ab vom Schuss wohne. Aber ich hab durch diese (und die Tantra Gruppe) schon wertvolle Hinweise auf Seminare und tantrische Freizeiten bekommen, aus denen sich dann ein kleines Massage-Austausch-Netzwerk entwickelt hat.

Der Schwerpunkt liegt aber auf Austausch, jeder sollte einen Beitrag leisten. So hatten wir z.B. letztens einen, der von sich behauptet hat, er könne nicht massieren deshalb würde er das Kochen übernehmen. Auch ok, zumal er das gut konnte.
*********7777 Mann
1.587 Beiträge
ICH leider noch nicht aber kann ja noch werden
*******ed70 Mann
435 Beiträge
Ich habe hier schon ein paar Massagen gegeben .
***as Mann
497 Beiträge
Professionell oder intim?

Warum nicht auch

Professionell und intim?
********80HH Mann
173 Beiträge
Nartülich geht Professionel und Intim ich habe zb. einen Kurs gemacht in Yoni welcher nahe an Tantramassage geht aber dann die Person zum Höhepunkt kommen lässt was nartürlich immer vorab abgesprochen werden muß da diese art der Massage sehr intim ist Ich persönlich finde es immer gut wenn der Patner dabei ist und vorab alles geklärt ist
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Leider wird professionelle Massage und ein „Massagekurs übers Wochenende“ (wenn überhaupt) hier gerne in einen Topf geworfen.

Weshalb dauert eine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur/Masseurin oder gar das Studium in Physiotherapie mindestens 6 Semester (3 Jahre!)?!?
Damit sich hier sämtliche Laien, und sorry wenn sich hier einige nun „angegriffen“ fühlen mögen, anbieten können? Entschuldigt, aber Tantra OHNE physiologische Hintergründe sind für mich keine „professionellen“ Anbieter - wie wohl ich auch den Unterschied zwischen einer guten Tantra- und einer sexuell orientierten Lingam- oder Yonimassage kenne!

Leider ist der Begriff Massage nicht geschützt somit kann ihn jeder einfach verwenden, bei dem, was er anbietet!
Leider kann dies aber auch relativ gefährlich sein, weil Menschen dabei manches Mal nicht wirklich wissen, was sie tun.

Das Wort professionell sollte meiner Ansicht nach, wirklich professionell (gewerblich) tätigen Anbietern vorbehalten bleiben!
Und da macht es für mich zusätzlich auch einen Unterschied, ob ich es hier mit einem gelernten oder studierten Physiotherapeuten zu tun habe oder einfach nur jemandem, der Massagen hobbymäßig in Wochenendkursen erlernt hat und sein Können hier anbietet (dann aber vielleicht auch unentgeltlich, oder zu deutlich geringerem Preis, als der Profi).
Persönlich fände ich eine Unterscheidung hier durchaus wünschenswert.
***ra Frau
242 Beiträge
Das sehe ich absolut nicht so....auch und gerade ohne den Anspruch zu heilen, kann jemand, mit viel Gefühl und frei von Vorschriften oder physiologische Hintergründen, ebenso gut oder besser massieren....sich einfach einlassen....und für eine reine Wellness Massage muss ich nicht studiert haben!
*******_he Frau
2.220 Beiträge
in Anbetracht dessen das wir uns hier auf einem Erotikportal befinden und nicht in einem Gesundheitsportal, denke ich das proffessionell nichts anderes bedeuted als das jemand Geld verlangt.
Wenn es mich interessiert was für Ausbildungen er hat, kann ich ja nachfragen.
Aber wenn ich einfach nur entspannen will, bin ich meistens mit den Menschen die aus Leidenschaft massieren besser dran, als mit den Fachleuten, die schon so mechanisch massieren das das Gefühl verloren geht.
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
@***ra
wer lesen kann…
es geht nicht darum, ob sich eine Massage „gut anfühlt“ - das ist sicherlich bei vielen hier in dieser Gruppe so!

Mir geht es darum, Professionalität eben auch beim Profi (der eine langzeitige und ausgiebige Ausbildung absolviert hat!) von jemandem unterscheiden zu können, der eben „nur“ einen Kurzkurs gemacht hat.
(Denn es gibt durchaus Kontraindikationen für bestimmte Massagen.)

Und … in einem Wohn- oder Schlafzimmer möchte ich auch von keinem PROFI massiert werden.
professionell und oder intim
Die Frage professionell oder intim scheint mir paradox, zumal es ja auch „intim und professionell“ und ebenso intime Hobbymasseure gibt.
Die Qualität hängt letztlich von der Achtsamkeit und Hingabe zur Sache ab.
Jeder kann berühren lernen.
Ich finde es schön, das sich einige trauen
andere sollte man vielleicht auch hauen🤣🤣🤣
Also es gibt kaum in einem Bereich mehr Übergriffe als in der Körperarbeit.
Deshalb finde ich auch hier klare Absprachen über Grenzen sehr wichtig und auch die Reissleine zu ziehen wenn es dich nicht gut anfühlt. Denn dann ist meist schon eine Grenze überschritten.
( ich meine nicht Druckschmerz bei der Massage)
Bedürftigkeit auf der Seite des gebenden
führt oft zu verdrehten Geschichten-
Das ist glaube ich, was Profi vom Amateur unterscheiden sollte-
Auch ein Hobbymasseur kann zum Profi werden sofern er nicht von seinen Massageklienten energetisch oder erotischen etwas haben will.
Aus meiner Erfahrung ist Absichtslosigkeit, Hingabe und Empathie der Schlüssel zu einer
für alle wohltuenden Massage.
Herzliche Grüße
Thomas
Also wenn man das so streng sehen möchte muss man zu einem professionellen Masseur gehen und sich die Zertifikate und Meisterbriefe zeigen lassen.

Ich würde mich gerne von jemand massieren lassen der das von Herzen gerne tut und wenn die Räumlichkeiten und Hygiene stimmt sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.

Wer den Beruf Masseur/Physiotherapie ausgewählt hat wird das auch aus finanziellen Gründen gemacht haben.

Tantramassage und Wellnessmassagen sind dagegen etwas vollkommen anderes und können nicht mit medizinischen Massagen in einen Topf geschmissen werden.

Tantra bedeutet achtsam und liebevoll und im Tantra geht es nicht darum die körperlichen Beschwerden zu behandeln, das kann ein Physiotherapeut machen.

Und ich bin sicher das Physiotherapie im Intimbereich keine Meisterbriefe ausstellen wird.

Jedenfalls habe ich noch niemand kennengelernt der beim Physiotherapeuten eine Intimmassage bekommen hat.

Und die Prostata Massage die in der Physiotherapie eine sehr gute Berechtigung hat findet dann tatsächlich in der Tantramassage statt.
Zitat von *******_Fee:
Leider wird professionelle Massage und ein „Massagekurs übers Wochenende“ (wenn überhaupt) hier gerne in einen Topf geworfen.

Weshalb dauert eine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur/Masseurin oder gar das Studium in Physiotherapie mindestens 6 Semester (3 Jahre!)?!?
Damit sich hier sämtliche Laien, und sorry wenn sich hier einige nun „angegriffen“ fühlen mögen, anbieten können? Entschuldigt, aber Tantra OHNE physiologische Hintergründe sind für mich keine „professionellen“ Anbieter - wie wohl ich auch den Unterschied zwischen einer guten Tantra- und einer sexuell orientierten Lingam- oder Yonimassage kenne!

Leider ist der Begriff Massage nicht geschützt somit kann ihn jeder einfach verwenden, bei dem, was er anbietet!
Leider kann dies aber auch relativ gefährlich sein, weil Menschen dabei manches Mal nicht wirklich wissen, was sie tun.

Das Wort professionell sollte meiner Ansicht nach, wirklich professionell (gewerblich) tätigen Anbietern vorbehalten bleiben!
Und da macht es für mich zusätzlich auch einen Unterschied, ob ich es hier mit einem gelernten oder studierten Physiotherapeuten zu tun habe oder einfach nur jemandem, der Massagen hobbymäßig in Wochenendkursen erlernt hat und sein Können hier anbietet (dann aber vielleicht auch unentgeltlich, oder zu deutlich geringerem Preis, als der Profi).
Persönlich fände ich eine Unterscheidung hier durchaus wünschenswert.

Ich sehe das auch so.
Natürlich kann eine Wellnessmassage oberflächlich für Wohlbefinden und Entspannung sorgen.
Da der Körper bekannterweise halt aber aus einer Vielzahl an Muskeln, Bändern und Sehnen besteht, kann ein falscher Griff, eine falsche Bewegung, mehr Schaden als Nützen.
Egal wie Einfühlsam jemand ist.
Hört sich ja sehr gefährlich an.


Beschützt uns vor den zertifizierten

*lach*
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Man kann aua sagen .... 😆
Mir hat so mancher Profi mehr weh getan.
Die einfühlsamen noch nicht, war ich deutlich entspannter hinterher.
Ist so wie bei den Ärzten, die schimpfen auch auf die Heilpraktiker

Die Götter im Weiß *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.211 Beiträge
Ich gehöre auch zu den "unprofessionellen" .....
Warum bin ich dann hier? Ich liebe es einfach eine Frau zu berühren, zu streicheln, ihren Körper zu liebkosen - meinetwegen kann man dazu nun leichtes massieren sagen oder auch nicht. Wie weit, das bestimmt nur eine Person - nämlich "sie". Jene Frauen, die darauf stehen, dürfen sich bei mir gerne melden. Die anderen dürfen sich ihren Kommentar schenken *zwinker*
********reis Frau
852 Beiträge
Ich finde den Thread zunehmend gruselig 😅

Wenn ich von "Massage" spreche dann meine ich auch Massage.
Also laut Wikipedia eine "Behandlung des menschlichen Körpers oder einzelner Körperteile durch Klopfen, Kneten, Walken, Reiben, Streichen zur Steigerung der Durchblutung, oder zur Lockerung verspannter Muskulatur".

Das ist erstmal völlig unabhängig davon ob die Massage von einem Profi professionell im Rahmen eines Gewerbes ausgeübt wird, jemand der das gewerblich sonst macht kostenlos eine Massage gibt oder die Massage von Freund/Freundin/ Bekannten ausgeübt wird um sich gegenseitig etwas gutes zu tun & Entspannung und Regeneration zu fördern.

Natürlich erwarte ich bei einem Laien dann keine Professionellen Massagetechniken. ABER was ich sowohl beim Laien als auch beim Profi erwarte ist, dass nur das gemacht wird was der Empfangende als angenehm empfindet.

Und wenn ich von Massage rede meine ich damit ausdrücklich KEIN rumgestreichel, rumgefummel, "Liebkosungen" anfassen intimer zonen an denen keine Muskulatur zum lockern zu finden ist.

Wenn anderweitige Wünsche eine Rolle spielen kann man die konkret benennen, soll das ganze dann aber nicht Massage schimpfen.

(Oder die entsprechende Unterart der Massage konkret benennen. Aber wenn ich eine Rückenmassage "buche" will ich nunmal keine Tantramassage haben.)

Die Frage professionell oder intim ist einfach schlecht gestellt. Wahrscheinlich gibt es Masseure die auch professionell intim massieren.
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Warum gruseliger .... ?
Massieren kann als Oberbegriff verwendet werden, wie es der Begriff Geschlechtsverkehr einer ist.

Was, wie gemacht wird, muss eben vorher besprochen werden.
Learning by doing halte ich nicht für geeignet 😆
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Es kann und darf jeder hier anbieten und nutzen, was auch immer er möchte!

Worum es mir geht, das eine „Angebot“ vom anderen unterscheiden zu können!!!

Nochmal: mir ist schon klar, auf welcher Plattform ich mich hier befinde! Nur ist diese einfach auch nicht derart platt, dass ich mich hier als „billige Fickware“ betrachtet sehen möchte!

Und ich würde gerne in dieser Gruppe eine Art „Standard“ oder Unterscheidungsmerkmal am Profil erkennen können, um welchen Vollprofi es sich handelt!

Um nicht, wie neulich, als ich gerne eine Massage bekommen hätte, ich bei einem „Vollprofi“ in dessen Wohnzimmer auf einer semiprofessionellen Liege landete, er VORWEG dann auch noch die „Gebühr“ besprach und irgendwann dann auch noch anfing mich intim abzugrabschen!!!

Sorry, auch wenn Frau dann etwas anderes sagt und wünscht, war ich dennoch in einer „ausgelieferten“ Situation!!!

Verdammt JA, solches finde ich gruselig!!!
Und JA, dieser Vollprofi arbeitet hier in der Gruppe und treibt vermutlich weiter sein Unwesen!?!

Meine Bitte geht lediglich in die Richtung, nicht wieder in eine derartige Situation zu kommen und mir vorher eben auch die ein oder andere Zertifizierung vorweisen zu lassen!

Da können gerne die Menschen zu solchen Menschen zur Massage gehen… ich wünsche mir eben auch und gerade hier Profis mit dem Selbstverständnis eines professionellen Massageleistenden!

Danke 🤩
und JA … dieser Thread ist wahrhaftig gruselig.
*****lus Mann
7.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe MasseurInnen, …
…zurück zum Thema.


Entspannte Grüße
Euer Hauptmasseur
*omm*
*******_Fee Frau
3.196 Beiträge
Zurück zum Thema:

Ja … eine Art Unterscheidungsmerkmal bei den Angeboten von Massage fände ich gerade in dieser Gruppe ausgesprochen vorteilhaft.
********80HH Mann
173 Beiträge
Das schlime an den Ganzen ist das wir am Montag Schäden wieder richten sollen weil wir es ja können ich habe hier schon die tollsten sachen erlebt (auch auf anderen Seiten ) sogar von muskel abrissen
weil der meinete das muß weh tun sonst wirkt das nicht also geht zu Leuten die eine ausbildung gemacht haben ihr kauft ja auch kein Brot beim Schuster
Es ist nicht die Ausbildung und auch nicht das Zertifikat das massiert sondern der Mensch.

Mein Vorschlag ist ein seriöses Angebot zu suchen und zu finden.

Eine vernünftige Massage gibt es in einem vernünftigen Massage Studio und nicht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.

Ein seriöser Anbieter hat eine ordentliche Adresse und ordentliche Räumlichkeiten und Hygiene sowie Hochwertige Massageöle, Handtücher etc vorhanden.

Im Laufe des Lebens sollte auch jeder Mensch ein Bauchgefühl entwickeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.