Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
zum Thema
Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen133
Sicherlich kennt ihr das auch, das sogenannte Kopfkino.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage... erotisch oder Wellness?

******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Massage... erotisch oder Wellness?
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und oft gelesen das "die Ehre" eines Masseurs / einer Masseurin gebietet das Massage nichts mit Sex zu tun hat.
Am vergangenen Wochenende habe ich einen 2-tägigen Kurs für Massage (Wellnessmassage) mit gemacht. Ganz klar war in welchen Bereichen ein Masseur*In nichts zu suchen hat. Und ich will das auch nicht abstreiten.

Und doch... habe ich für mich so machen Technik, so manchen Griff entdeckt der sich schön dazu eignet um ihn in zu nutzen wenn man den Gedanken, die Fantasie hat von Wellness zu erotik zu wechseln. Fließend...

Aber... um hier keinen Ärger auf Seiten der Profis zu beschwören. Ich bin davon überzeugt das dieser Wechsel vorher besprochen sein muss.

Ich kann mir vorstellen (und das ist MEINE Fantasie) das z.B. in einem Rollenspiel dieser Wechsel sehr schön für beide Seiten sein kann. Für mich ist da keine Grenze in meinem Kopfkino.

******n68 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ich bin davon überzeugt das dieser Wechsel vorher besprochen sein muss.

Alles, was zwei erwachsene Memschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun, ist legitim. Vorher klare Absprachen finde ich ebenso wichtig, wie klare Benennung dessen, was getan wird.
"Wellnessmassage" ist keine Erotikmassage. Und Massage kein Vorspiel zum Sex. Also lieber gleich von "Vorspiel mit Massageelementen" sprechen. Dann braucht die Rollenverteilung geben / empfangen auch nicht mehr so klar eingehalten werden.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Nachtrag: Ich finde es toll, Brüste zu berühren. I love it. Streicheln, kneten, drücken, whatever. Wenn meine Motivation dabei meine eigene Luststeigerung ist, ist es eben keine Massage, sondern (provokant ausgedrückt) Befummeln. Völlig in Ordnung, wenn es so abgesprochen ist *g*
*******373 Frau
244 Beiträge
Ich denke eine Wellnessmassage ist eine Wellnessmassage und sollte das auch bleiben. Es sei denn es wird im Voraus klar ausgemacht das es mehr als das sein darf. Und da wir ja auch auf keiner Massage Website sind, sondern bei Joy Club, wo es hauptsächlich um Sex geht, kann der Übergang jeweils auch fliessend sein, eben kleinen Handgriffen, "versehentlichen" Berührungen. Ich denke der Masseur, wenn er ein gutes Gespür hat, merkt schnell ob die zu massierende gern mehr möchte...
Ich zum Beispiel, lass mich hiet nur von jemanden massieren mit dem ich mir auch mehr vorstellen kann. Aber wie immer... Alles kann nichts muss! Und ich mag es wenn der Masseur subtil immet wiedermal die "falschen Stellen" berühert und somit die Lust aufwiegelt...
***oo Frau
2.098 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von ******_HH:
Ich bin davon überzeugt das dieser Wechsel vorher besprochen sein muss.

Alles, was zwei erwachsene Memschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun, ist legitim. Vorher klare Absprachen finde ich ebenso wichtig, wie klare Benennung dessen, was getan wird.
"Wellnessmassage" ist keine Erotikmassage. Und Massage kein Vorspiel zum Sex. Also lieber gleich von "Vorspiel mit Massageelementen" sprechen. Dann braucht die Rollenverteilung geben / empfangen auch nicht mehr so klar eingehalten werden.


Wenn ich als Empfangende aber mit Körper oder Sprache deutlich zu verstehen gebe, dass ich die Massage sehr genieße und mehr bzw intensivere Berührungen möchte, dann respektiere ich natürlich, wenn er nicht darauf eingeht ... bedauere es aber trotzdem.


Und nein, ich möchte nicht jede Eventualität vorab besprechen ... denn nur der Moment entscheidet.
******_HH Mann
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oo:
Und nein, ich möchte nicht jede Eventualität vorab besprechen ... denn nur der Moment entscheidet.

verstehe ich gut.
habe ich bis vor einiger Zeit auch gedacht.
Aber... die Massage (meist der Profis) ist klar. Und ich respektiere diese Abgrenzung.
Und doch (emp)finde ich ähnlich. Wünsche ich ähnlich wenn ich meine Fantasien analysiere.
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Wünsche ich ähnlich wenn ich meine Fantasien analysiere.

Ich möchte explizit betonen, dass ich mit dem Folgenden nicht Dich persönlich meine. Ich habe das aus mehreren Erfahrungsberichten und Gesprächen.

Und genau da geht das Kopfkino der vielen grapschenden und unsensibel Männer los:
• Sie hat ja nach meiner Einschätzung wohlig reagiert
• Ich probiere mal die Grenze zu überschreiten
• Dieses "nein" war vielleicht doch ein "ja"
• Massagedate über Joy - also will sie Sex (und zwar mit mir)
• Ich bin eh der größte Frauenbeglücker

Und danach ist der Katzenjammer groß.

Warum ist es so schwierig, das Thema vorher anzusprechen? Wir brauchen nicht verklemmt.seon, weil wir alle uns auf einer Erotikseite kennenlernen. Die einfache Frage: Wenn ich das Gefühl habe, dass Dich die Massage erregt, darf ich dann auf Deine Erregung eingehen? Wo sind Deine festen Grenzen?
Nett in das Vorgespräch eingebunden ist doch alles geklärt. 😊
********m_58 Mann
449 Beiträge
Und warum redet ihr nicht im Vorfeld was ihr gerne hättet
Was ihr euch wünschen würdet
Beide der gebende und der nehmende
Schambefreit
Dann gibt es kein kein ups
Das ist mir noch nie passiert
Oder das wollte ich nicht
Oder ich hätte mir mehr gewünscht
Was im Vorfeld ausgemacht wurde
So sollte es laufen
Eine Tantramassage ist eine tantramassage
Und eine erotikmassage
Eine erotikmassage
Und Wellness genau das gleiche
Alles 3 schön
Aber alles hat einen Namen
Damit man sich aussuchen kann was man will
Ich esse gern Wurstsalat und Fisch und Gemüse
Alles feine Lebensmittel die mir schmecken
Aber wenn ich Fisch bestelle
Will ich keinen Wurstsalat
Namaste an alle
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Wenn ich als Empfangende aber mit Körper oder Sprache deutlich zu verstehen gebe, dass ich die Massage sehr genieße und mehr bzw intensivere Berührungen möchte, dann respektiere ich natürlich, wenn er nicht darauf eingeht ... bedauere es aber trotzdem.

Ich bin da auf derselben Seite wie @******n68 : das kann sehr schnell schief gehen!

Ist mir so gegangen in meiner ersten Tantra-Massage. Ich lag auf dem Bauch, er glitt mit seinem Körper über meinen, mehrfach. Aus einem Reflex heraus wippen ich mit dem Becken - was ihn dazu veranlasste, ohne weitere Ansprache/Absprache in mich einzudringen (und auch ohne Kondom, obwohl wir uns nicht kannten). Als ich zurückzucktr, guckte er betreten und sagte: "Oh, ich dachte das wäre in Ordnung." Auch jetzt noch, 17 Jahre später, empfinde ich das beim Gedanken daran als massiv übergriffig und traumatisch.
*********rker Mann
100 Beiträge
Man kann ja auch während der Massage noch miteinander reden.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Ja klar am besten wenn sie aufgewühlt ist und nicht mehr objektiv
Man könnte auch eine 2 Massage ausmachen und vorher
Die neuen Erkenntnisse besprechen
*****z84 Mann
154 Beiträge
Ich weiß gar nicht, wieso darüber diskutiert werden muss.

Ich bin auch Hobbymasseur und stelle hier Anzeigen rein. Aber Vorgehen wird genau abgesprochen. Es fängt bei mir immer mit einer normalen „Rücken- und Nackenmassage“ an, da gibt es auch überhaupt keine intimen Berührungen. Und jeder Masseur mit etwas Ahnung, merkt an den Reaktionen der Frau (Atmen, ihre Hände gehen auf Tuchfühlung beim Massierenden, Dame öffnet die Beine etwas mehr usw) ob mehr möglich ist oder nicht. Und selbst wenn ich es merke frage ich zuerst ob ich auch die Beine massieren soll. Kommt ja auch immer auf die Chemie und Stimmung drauf an.

Inseriere ich auf Joy dann schreibe ich das in den Mails oder Date, dass auch der erotische (wenn gewünscht) mit massiert wird. Und wenn nicht, dann hört man halt nach der normalen Massage auf.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von ******_HH:
Wünsche ich ähnlich wenn ich meine Fantasien analysiere.

Ich möchte explizit betonen, dass ich mit dem Folgenden nicht Dich persönlich meine. Ich habe das aus mehreren Erfahrungsberichten und Gesprächen.

Und genau da geht das Kopfkino der vielen grapschenden und unsensibel Männer los:
• Sie hat ja nach meiner Einschätzung wohlig reagiert
• Ich probiere mal die Grenze zu überschreiten
• Dieses "nein" war vielleicht doch ein "ja"
• Massagedate über Joy - also will sie Sex (und zwar mit mir)
• Ich bin eh der größte Frauenbeglücker

Und danach ist der Katzenjammer groß.

Warum ist es so schwierig, das Thema vorher anzusprechen? Wir brauchen nicht verklemmt.seon, weil wir alle uns auf einer Erotikseite kennenlernen. Die einfache Frage: Wenn ich das Gefühl habe, dass Dich die Massage erregt, darf ich dann auf Deine Erregung eingehen? Wo sind Deine festen Grenzen?
Nett in das Vorgespräch eingebunden ist doch alles geklärt. 😊


Weil ich es nicht vorher absprechen kann!

Denn jede Hand, jeder Griff fühlt sich von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich an. Die Lust auf viel mehr entsteht durch das für mich besondere Gefühl, wenn die Hände und die Art zu massieren für mich ein Hochgenuss ist.

Das weiß ich vorher nicht, denn das kann ich kommunikativ weder beschreiben noch testen.

Allerdings habe ich auch noch nie das Problem "gefühlter" Übergriffigkeit erlebt, denn wenn ich etwas nicht möchte, dann lebe ich es auch nicht.
*******133 Mann
113 Beiträge
Ich habe mich oft in Asien/Europa massieren lassen und muss sagen, dass ich bei einer normalen Ganzkörpermassage, bei der man ordentlich durchgeknetet wird, noch nie einen Ständer bekommen habe oder an den Sex gedacht habe, selbst wenn die Masseurin heiß war und hin und wieder zu nah an die erogenen Zonen kam. Da liegt man eher sabbernd auf der Liege und genießt die Schmerzen und körperliche Entspannung

Ganz anderes ist es bei Streichelmassage einer Freundin/Besucherin. Bei einer Tantra Massage ist das erlaubt ist, was vorher abgesprochen war. Bzw. wenn die Patientin darauf besteht, dass ich sie nackt massiere und irgendwann meinen Schwanz in den Mund nimmt, dann kann man auf die geänderte Massagebedingungen reagieren, muss man aber nicht *zwinker*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Zitat von *******133:
Bei einer Tantra Massage ist das erlaubt ist, was vorher abgesprochen war. Bzw. wenn die Patientin darauf besteht, dass ich sie nackt massiere und irgendwann meinen Schwanz in den Mund nimmt,

Sorry, ich krieg Brechreiz. 🤢🤮

Egal, ob die Empfängern das von sich aus macht oder ob sie ein hingehaltenes Angebot wahrnimmt.

Genau dieser Übergang von einer Tantramassage zu Sex ist das, was Tantramassagen in eine völlig andere Ecke stellen. Wo sie überhaupt nicht hingehört.
Habt Spass miteinander, vögelt Euch den Verstand raus, aber nennt es bitte bitte nicht Tantramassage.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also für mich...
...sollte es vorab klar sein:

A) Massage

B) Massage ...und "mal gucken"

C) "Mal gucken" und vielleicht auch Massage


Emfände es als Frau wohl recht nervig, wenn der Typ dann 5 Minuten lang schon "unseriös knetet" und dann schon was will, was vorher nicht vereinbart war.

Offene Kommunikation ist daher immer gut und würde ich auch empfehlen, um keine falschen Erwartungen zu haben - egal auf welcher Seite.
*top*
*******133 Mann
113 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von *******133:
Bei einer Tantra Massage ist das erlaubt ist, was vorher abgesprochen war. Bzw. wenn die Patientin darauf besteht, dass ich sie nackt massiere und irgendwann meinen Schwanz in den Mund nimmt,

Sorry, ich krieg Brechreiz. 🤢🤮

Egal, ob die Empfängern das von sich aus macht oder ob sie ein hingehaltenes Angebot wahrnimmt.

Genau dieser Übergang von einer Tantramassage zu Sex ist das, was Tantramassagen in eine völlig andere Ecke stellen. Wo sie überhaupt nicht hingehört.
Habt Spass miteinander, vögelt Euch den Verstand raus, aber nennt es bitte bitte nicht Tantramassage.

Ich habe bewusst geschrieben, kann man, muss man aber nicht. Die Massagepartnerin wird zu Ende massiert. Wenn sie danach noch vögeln will, dann wird gevögelt
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Auch ich bin da absolut bei dem, was @****man hier schreibt.

Da ich mit traumatisierten Menschen arbeite, ist mir sehr bewusst, wie fließend Grenzen sein können und wie erheblich traumatisierend Übergriffe sind.

Die einzelnen Massagearten sind klar definiert und es braucht gerade in dieser Gruppe hier doch nicht ständig eine Diskussion, um die Verschieblichkeit von Begriffen!

Auch wenn wir hier im Joy sind, muss sich nicht zwangsläufig bei allen Menschen immer alles um Sex drehen, auch darin erwarte ich Akzeptanz von Menschen, denen ich hier begegnen mag.

Was ich hier teilweise in den "professionellen" (sorry, aber da kann ich die überaus körperliche Reaktion von soulman nachvollziehen *wuerg*) Profilen sehen kann... - da würde ich manchem gerne das Gesundheitsamt vorbei schicken.

Wenn ihr "professionellen Masseure" vögeln wollt, dann benennt das auch so.
Für mich hat es auch etwas mit Berufsethos zu tun, genau dies NICHT im Gleichklang mit einer Wellness- oder Tantra-Massage anzubieten!

einfach_fee
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von ******_HH:
Ich bin davon überzeugt das dieser Wechsel vorher besprochen sein muss.

Alles, was zwei erwachsene Memschen im gegenseitigen Einverständnis miteinander tun, ist legitim. Vorher klare Absprachen finde ich ebenso wichtig, wie klare Benennung dessen, was getan wird.
"Wellnessmassage" ist keine Erotikmassage. Und Massage kein Vorspiel zum Sex. Also lieber gleich von "Vorspiel mit Massageelementen" sprechen. Dann braucht die Rollenverteilung geben / empfangen auch nicht mehr so klar eingehalten werden.

Ich mag Klarheit. Bei einer Wellnessmassage will ich kein plötzliches, ungefragtes Gefummel und bei einer Tantramassage die ich beruflich gebe, will ich keinen Sex.

Privat mit einem Kollegen, Freund würde ich höchstens wie Du beschreibst als Vorspiel bisschen zur Entspannung den Rücken massieren. Eine komplette Massage durchziehen ohne Sex ging mit meinem eigenen Freund sowieso nie. Mit Klienten ist das im professionellem Rahmen mit Sex ein No-go.
Ich unterscheide deshalb ganz klar zwischen beruflichem Setting (ohne OV/GV) und privatem Setting wo die Beteiligten ja was anderes im Vorfeld vereinbaren können. Ich will das aber von vorneherein wissen und nicht von einem der im Joy den braven Sportmasseur raushängt plötzlich doch befummelt werden. Wirkt dann schnell als wäre das alles nur seine Masche um an Frauen ranzukommen.

Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von *******OfMe:
Wenn ich als Empfangende aber mit Körper oder Sprache deutlich zu verstehen gebe, dass ich die Massage sehr genieße und mehr bzw intensivere Berührungen möchte, dann respektiere ich natürlich, wenn er nicht darauf eingeht ... bedauere es aber trotzdem.

Ich bin da auf derselben Seite wie @******n68 : das kann sehr schnell schief gehen!

Ist mir so gegangen in meiner ersten Tantra-Massage. Ich lag auf dem Bauch, er glitt mit seinem Körper über meinen, mehrfach. Aus einem Reflex heraus wippen ich mit dem Becken - was ihn dazu veranlasste, ohne weitere Ansprache/Absprache in mich einzudringen (und auch ohne Kondom, obwohl wir uns nicht kannten). Als ich zurückzucktr, guckte er betreten und sagte: "Oh, ich dachte das wäre in Ordnung." Auch jetzt noch, 17 Jahre später, empfinde ich das beim Gedanken daran als massiv übergriffig und traumatisch.

Alle ausgebildeten Tantramasseure die ich kenne, würden nie Sex haben mit einer Frau die er massiert, ausser vielleicht nach dem Abgeschlossenen Ritual, falls sie es dann tatsächlich auch wollte. Das würde er aber erfragen.

Wie soll sich eine Frau entspannen können und Vertrauen haben, wenn sie nie weiss, ob er nun ungefragt seinen Dödel irgendwo reinhängt? Völlig übergriffig was Du beschrieben hast!
*********giBoy Mann
86 Beiträge
Ich finde Wellsex auch ganz toll....
Da kann man wieder in sich eingehen....
😘😘😘
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
@*********giBoy - dann hast Du einges beim Tantra oder beim Erlernen einer WELLNESS-Massage NICHT verstanden!
Solange Du Wellsex in einer privaten Konstellation betreibst = ist das alles okay, macht das auch Spaß und regt beide Partner an.

Im Zusammenhang mit den vorangegangenen Beiträgen, möchte ich nun auch auf etwas anderes hinweisen, was hier alle traumatisierten Frauen anbelangt!

HIER war von sehr zweifelhaften Angeboten, die "professionelle Anbieter hier" gerne ihren potenziellen Kundinnen unterbreiten (und das häufig auch übergriffig in der Entspannungsphase, wenn die Frau völlig losgelöst und nackt vor dem TÄTER liegt (denn rein rechtlich handelt es sich dabei um eine STRAFTAT! - auch wenn die Frauen dann aus Schamgefühlen meist nicht zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, was sie aber unbedingt tun sollten).
@*******OfMe : mit einer entsprechenden Unterstützung (weißer Ring) wird der Täter auch heute
noch zur Rechenschaft zu ziehen sein: in Deutschland beträgt die Verjährungsfrist für Vergewaltigung und schwere Sexualdelikte 20 Jahre. Die Verjährung beginnt gemäß § 78b StGB erst ab der Vollendung des 30. Lebensjahres des Opfers...

und da sollte sich jeder Möchtegernmasseur, der auf diese Weise in eine Frau eindringt, auch gerne drüber im Klaren sein!
Auch und gerade, wenn man sich hier auf einer solchen Plattform begegnet ist dies KEIN Freibrief!

HIER in dieser Gruppe finde ich es unter Profi's geradezu fatal, darin zu leichtsinnig zu agieren (in der Annahme, die Frau habe es doch gewollt... NEIN! hat sie nicht! - auch wenn sie derart entspannt und nass sein sollte, ist dies zunächst KEINE Einladung für einen derartigen Übergriff!

Und da halte ich auch solche Beiträge von Damen, die sich vorher nicht äußern können oder möchten für wenig zweckdienlich!
Vielen Frauen (und auch Männern) kann es während der Tantra-Massage passieren, dass sie extrem erregt werden und sogar einen Orgasmus haben! Was jedoch KEINE Einladung zum Sex darstellt, jedenfalls nicht grundsätzlich!
Es gibt klare Definitionen wann es sich um eine Wellnessmassage, eine Tantramassage oder um eine EROTISCHE Massage ( ggf. mit Happyend) handelt - wenn diese gewünscht wird, dann benennt das auch so.
Eine weitere Idee wäre es in einem solchen Fall nach entsprechender e-mail-Kommunikation, vor Beginn der Massage ein Kondom dem Masseur mit auf die Liege zu legen - das wäre dann eine klare Aufforderung - würde aber auch bedingen, dass der Masseur ebenso die FREIHEIT hat, dieses Angebot auszuschlagen, wenn ihm in dem Fall nicht nach Sex zumute sein sollte!
Eine Tantra- oder Wellnessmassage schließt SEX persé aus !!!
Sollte HIER aber auch JEDEM klar sein!

Namasté
einfach_fee
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
PS: Just heute erhielt ich wieder ein solches Angebot eines zweifelhaften "Tantra-Masseurs",
wohlgemerkt KEIN Mitglied dieser Gruppe!

"*g* Ja ich betreibe Tantra . Ich bin seit ca 5 Jahren in einer Tantra Gruppe . Und wegen Corona unregelmäßig bei treffen dabei . Ich suche aber immer weibliche Partner die ich massieren darf . Ob es dabei zum Sex kommt ? Kann passieren, ist aber erstmal nicht im Fokus . Tantra ist viel mehr als das !
Wenn du magst massiere ich dich gerne . Lg"

Könnte ich jedes Mal, so wie @******n68 bereits schrieb *wuerg2* - solches treibt gerade auf einer Erotikplattform Blüten, die unglaublich erscheinen!

Es wäre wünschenswert, wenn wir HIER in dieser Gruppe weiter sehr klar und achtsam mit unserem erlernten Potenzial umgehen.

Danke an all jene, für die es hier eine Art
Massage-Codex gibt

einfach_fee
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Vorab: Ich schreibe als Hobby-Masseur, der sein Hobby fast ausschließlich im Joyclub ausübt - also nicht als professioneller Masseur! (ich sehe die Gruppe hier allerdings auch nicht als reine Pro-Gruppe an)

Ich schließe mich da einigen bereits geschriebenen Meinungen an: entscheidend ist, was vorher besprochen wurde - oder meinetwegen, was währenddessen besprochen wird, wobei das dann aus meiner Sicht immer(!) von der empfangenden Person ausgehen muss.

Ob das dann eine Wellnessmassage, eine erotische Massage, eine Tantramassage, eine Massage mit Sex oder was auch immer ist, finde ich da dann unerheblich. Wichtig ist doch v.a. dass die Grenzen klar sind und beide(!) durchgehend Spaß an der Massage (und dem ggf. "Plus") haben und sie vollumfänglich genießen können.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Nochmal zurück zum TE :

die Frage, um die es ging : Massage erotisch ... oder Wellness ?

Beides ist KLAR definiert!
Ob nun professionell oder laienhaft hobbymäßig - es gibt da KLARE Abgrenzungen (auch HIER im Joy, wenn eine(r) das anbietet!

Ob nun mit oder ohne *kopfkino* - klar muss das im Angebot VORHER benannt sein!

Es gibt hier eine Reihe hobbymäßig massierende Herren, die ausschließlich eine Frau massieren wollen und genau danach suchen, UM SEX mit dieser haben zu können!
Das aber dann bitte auch GENAU so kommunizieren.

Wenn ich aber eine WELLNESSMASSAGE anbiete, ob als Laie oder als Profi, das ist mal völlig unerheblich, dann gehört da definitiv KEIN Sex dazu: dann heißt das Ding EROTISCHE Massage!
Damit ist das denn auch für die Dame klar, die hier dann auch weiß, was sie möglicherweise erhalten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.