Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?338
In mehreren Threads wird gerade und auch immer wieder über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch "Stil"?

Was ist für Euch "Stil"?
*modda*
Ausgehend von Diskussionen im Begrüßungsthread eröffnen wir hier einen neuen Diskussionsfaden.
-----------------------------------

Sehr amüsant...
...die letzten Beiträge *zwinker*
Und mir zittern gerade die Finger über die Tastatur mit dem Bedürfnis auch meinen Senf dazugeben zu müssen.

Zunächst einmal befinden wir uns hier alle auf einem gemeinsamen Grundportal, nämlich dem JC. Hier wiederum gibt es Gruppen, zu denen sich bestimmte Personen hinzugehörig fühlen.

Diese Gruppe hier heißt „Luxus und (nicht oder!) Stil“, jetzt könnte man natürlich stundenlang darüber philosophieren, wie genau das zu definieren ist. Man kann ja einerseits in völlig stillosem Luxus schwelgen und andrerseits genauso bescheiden stilvoll leben……

Aber machen wir uns doch hier das Leben nicht gemeinsam/gegenseitig schwer, sondern freuen uns darüber, dass es hier Personen gibt, die auch das große Latinum haben (und ich hoffe nicht nur das *zwinker* ) und auch welche, die wissen, dass Orthographie keine sexuelle Spielart ist (auch wenn man dabei die Groß- und Kleinschreibung beachten müsste *zwinker* ).

Wer dann letztendlich was mit wem und im einzelnen (mit wieviel Luxus auch immer) macht, muss ja nicht öffentlich breitgetreten werden, - so viel Stil muss sein! *g*

In diesem Sinne herzliche stilvoll-luxuriöse
und vor allem erotische Grüße an alle!
Bitchie
****re Mann
27 Beiträge
Brava Bitchie
Du hast absolut recht. Endlich wieder Luxus und Stil...und Klasse! Danke Bitchie;-)
Wikipedia meint dazu....
"Das Wort Stil bezeichnet eine charakteristisch ausgeprägte Art der Ausführung menschlicher Tätigkeiten. Ursprünglich bezieht sich der Ausdruck auf Kunst, wobei Kunststile innerhalb der Kunstgeschichte von der Stilkunde untersucht und klassifiziert werden. Ein erweiterter Begriff des Stils umfasst daneben aber auch allgemeinere Phänomene etwa der Alltagskultur.....

Zu erwähnen sei noch das Spannungsfeld der Begriffe „mit Stil“, „kultiviert“, „manieriert“, „zivilisiert“:

Jemand hat einen Stil, orientiert also sein (Konsum-)verhalten konsequent an einem von ihm vertretenen Wertkonzept, dem meist traditionelle Qualitätsvorstellungen zu Grunde liegen aber jemand hat Stil, wenn er sich innerhalb eines geschmacklichen Kanons sicher bewegt."

etc. etc. es lebe copy paste

Sorry, mir hat es auch gekribbelt...

JL
ach Mausl ... so kenne ich Dich - komm her Du *g* *knuddel*
Stil ist für mich eine Art der Lebensanschauung.

Stil ist für mich aber auch die gewisse souveräne Art und Weise mit Situationen - auch unangenehmen - und anderen Menschen umzugehen.

Aber auch die Art und Weise wie ich mich Kleide und mit welchen Dingen ich mich umgebe hat für mich mit Stil zu tun.
ja
schöner und passender eröffnungsbeitrag.

dem ich nur zustimmen kann.

obschon ich durchgehend die kleinschreibung benutze. und daher orthografisch nicht korrekt bin.
Es stellt
sich wirklich die Frage, ob der Gruppenname bewusst Luxus und Stil benannt wurde, oder ob das Stil nicht eher an das "denglische" Style angelehnt ist.
Das ist natürlich eine Stilfrage *zwinker* .
Es hat sicher Stil zuzugeben, dass man sich keinen "teuren" Luxus leisten kann - aber ob nun ein Porsche oder ein Ferrari "stylish" ist, kann ja jeder für sich entscheiden.
Aufklärung tut not. *zwinker*
*********Babe Frau
14 Beiträge
Das eigene Individuum darin zu erkennen..
Ich definiere "Style" als einen Lebens- und Kleidungsstil, der individuell ist. Man eignet sich ihn selbst an, man sollte sofort an seinem Style zu erkennen sein, da er einzigartig sein sollte. Also man versucht ein Individuum zu sein, das selbstständig und unabhängig ist.

Im Weiterem ist Stil, für mich NiCHt wahllos jede Mode mitzumachen, sondern Mode gezielt einzusetzen, um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen.

Voraussetzung für einen guten Stil ist die Akzeptanz, der eigenen Person, wie das Erkennen, was zu einem passt und NiCHt gerade das was, "allen" gerade gefällt, denn "Stil" ist etwas, ohne sich dabei
vertellen zu müssen!

Stil bedeutet auch das eigene Fingerspitzengefühl und ein bisschen Sachkenntnis von Formen und Farben der Kleidung....

!Entscheidet immer selbst, das eigene Individuum darin zu erkennen, denn das spricht für den eigenen Stil !
Stil ist die formvollendete Haltung in jeder Lebenslage und der selbstverständliche Umgang mit Luxus.

roD
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Meine liebe Bitchie,
ich kann Dir sagen, bezogen auf diese Gruppe, was stillos ist.
(und ich habe keine Ahnung, was Wiki dazu meint)

Im Vorstellungsthread ... Anbiederei, übertriebene Eigenwerbung, gelackte Fotos von Posern, fade Texte und im Luxuskauf ... maßlose Protzerei.

Ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Gruppe, trotzdem bleibe ich Euch noch ein wenig erhalten, vielleicht ändert sich ja noch etwas und diese Gruppe wird ihrem Namen tatsächlich gerecht.

Potenzial ist jedenfalls vorhanden, hier fehlen eigentlich nur die richtigen Themen.

Nach der Gelben, folgt die rote Karte ... ihr könnt sie getrost behalten.
********ocke Paar
71 Beiträge
Der Böse Wolf
Warum heißt der Böse Wolf jetzt böser Wolf?

Weil er es nicht lassen kann über andere zu schimpfen. Dabei bat doch der Moderator darum zum wirklichen Punkt der Gruppe zurück zu kehren.

Wenn für einen der Ferrari und eine schicke Eigenwerbung Stil ist, warum dann nicht? Ich finds gut, jeder soll so sein wie er ist. Und für einen der siebenstellig verdient, ist es vielleicht nicht übertrieben. Jeder Topf braucht seinen Deckel.

Deshalb ist für mich Toleranz gegenüber anderen Stil. Ebenso wie verzeihen und manchmal einfach nur ruhig zu sein.
*******ate Paar
23 Beiträge
wirklich gute Frage
und Bitchie hat vollkommen recht. Man könnte stundenlang philosophieren und käme wahrscheinlich zu keinem gemeinsamen Nenner. Dass Stil und Luxus nicht untrennbar zusammengehören ist wohl offensichtlich. Schön, wenn man sich gewissen Luxus leisten kann, wobei dieser sehr individuell betrachtet wird. Man könnte also gleich weiterleiten in die nächste Frage "Was ist Luxus"?

Wir haben jedenfalls zu oft bei Menschen, die sich extrem luxuriös umgeben, jeglichen Stil vermisst. Beim Auftritt, Design und Gestaltung des Umfelds könnte man dann über Geschmack diskutieren. Beim Benehmen engt sich der Interpretationsspielraum aber deutlich ein. Gerade hier vermissen wir sehr oft einen guten Stil, obwohl es gerade beim Benehmen so einfach wäre, die Stilfrage positiv zu leben.
*frage*
Menschen zu treffen, die dies umsetzen ist dann für uns auch Luxus.
*kuss*
********er69 Mann
288 Beiträge
Stil ist, statt sich darüber aufzuregen das die richtigen Themen fehlen

Die richtigen Themen einzubringen

Alles andere ist rummeckern, auch das ist Stil aber ein schlechter

Lg
Roberto und ina
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@vulcanrider
die Frage, ob der Gruppenname bewusst Luxus und Stil benannt wurde, oder ob das Stil nicht eher an das "denglische" Style angelehnt ist.

Es ist bewusst "Stil" gewählt.
Da gehört mehr als ein Porsche dazu oder ein paar Manschettenknöpfe.
Eher vielleicht innere Haltung, Parkettsicherheit, Philanthropie, Gelassenheit. Aber auch der Wille, die Welt nicht dem Mittelmaß und den Mittelmäßigen zu überlassen.

Lord Antony zu seinem Freund über eine Dritten: "Lass ihn, er ist kein Gentleman" Sein Freund darauf: "Oh Gott, der Ärmste!"
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@der_boese_Wolf
Die rote Karte brauchen wir nicht.

Du hast schon die richtigen Gedanken, nur fehlt Dir noch die Gelassenheit... Ärgere Dich nicht, schreib was Kluges und beschäme die Protzer damit!

Hab Spaß hier!
das hatten wir uns gedacht...
aber bei manchen Einträgen hat man eben einen anderen Eindruck erhalten. Eigentlich ist das unscheinbare Wörtchen " und " das Wichtigste...
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das unscheinbare Wörtchen "und "
Eigentlich ist das unscheinbare Wörtchen " und " das Wichtigste...

Sehr schön gesagt!
Es sind oft die kleine Dinge im Leben, die den Ausschlag geben...
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal nebenbei..
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Thread
Luxus und Stil: Stilvolles Entkleiden für den Herrn
gesperrt war.

Sorry - er ist jetzt wieder frei.
Bedenklich
Stil ist ...... der selbstverständliche Umgang mit Luxus.

Es ist bewusst "Stil" gewählt.......Aber auch der Wille, die Welt nicht dem Mittelmaß und den Mittelmäßigen zu überlassen.

Wer entscheidet über Mittelmaß aus welcher Sicht mit welchem Background?

Stil ist also unlösbar mit Luxus verbunden, Mittelmaß besitzt keinen Stil und eine elitäre Gruppe definiert Normen - hier.

Bitte um Korrektur falls wir was falsch verstanden haben. Reflektiert diese Aussage tatsächlich die Grundhaltung dieser Gruppe und deren Mitglieder?

Grüße, Eroticsins
Snobismus
wäre für den Beitrag von @**d der richtige Begriff. Für uns haben Menschen, die "selbstverständlich" mit Luxus umgehen eben genau keinen Stil, bzw. einen Stil den wir absolut nicht mögen.
Die Definition von Mittelmaß wird hier wohl nicht an der Höhe des Einkommens bemessen. Denn dann könnte man ja einfach Zahlen festlegen und so klar stellen, wer "dazu" gehört und wer nicht.

Wir sind ziemlich sicher, die Intention von paar 2112 war eine andere.
was bedeutet Stil für mich
Stil ist eine gewisse Haltung die ich in jeder Lebenslage fast immer wieder neu definiere. Ich denke also bin ich - das ist mein credo. Nein das ist kein Deo sondern mein Glaube ;-). Stil ist immer wieder die Frage wie verhalte/verstehe ich mich zu den verschiedensten Dingen. Wie ich Esse so bette ich mich. Wie ich mich anziehe so trete ich auf. Wie ich etwas auswähle so handle ich. Man könnte hier eine Litanei an Beispiele nennen. Wichtig ist doch ob ich Ferrari oder Golf 2 fahre, dass ein eigener individueller Stil erkennbar ist. Im besten Fall sollte er noch bei den anderen Menschen ankommen. Dan hat man die Stilfrage schon fast geklärt .....
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Stil ist also unlösbar mit Luxus verbunden"?
Stil ist also unlösbar mit Luxus verbunden, Mittelmaß besitzt keinen Stil und eine elitäre Gruppe definiert Normen - hier.

Du hast es wohl falsch verstanden.
Oder Du willst es nicht - alle halbe Jahre wieder... *zwinker*
Es ist bewusst "Stil" gewählt.

Da gehört mehr als ein Porsche dazu oder ein paar Manschettenknöpfe.

Eher vielleicht innere Haltung, Parkettsicherheit, Philanthropie, Gelassenheit.

Aber auch der Wille, die Welt nicht dem Mittelmaß und den Mittelmäßigen zu überlassen.

Stil ist also unlösbar mit Luxus verbunden, Mittelmaß besitzt keinen Stil und eine elitäre Gruppe definiert Normen - hier.

Du hast es wohl falsch verstanden.
Oder Du willst es nicht - alle halbe Jahre wieder...

Es scheint, als würden wir uns an der Grenze unserer Aufnahmefähigkeit befinden *zwinker*

Also "falsch verstanden"; was genau haben wir in der Aussage falsch verstanden.

So komplex scheint es eigentlich nicht zu sein. Doppeldeutigkeit scheidet angesichts gewählter Worte aus und weiterer Spielraum für Thesen, Annahmen oder Spekulation ist erkenntlicher Weise nicht vorhanden.

Wir bedanken uns im Voraus für eine verständliche Übersetzung des Beitrags um turnusmäßige Fehlinterpretationen künftig zu vermeiden.

Herzlichen Dank *smile*
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
turnusmäßig...
Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Du turnusmäßig alle halbe Jahre hier kurz auftauchst, rabulistisch herummoserst und dann - späteststens wenn man Dich bittet, hier doch auch mal konstruktiv mitzuarbeiten - wieder in der Versenkung verschwindest.

War es das nun fürs erste Halbjahr 2012 oder möchtest Du hier noch ein bisschen weiterspielen?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Erwartungsgemäß wird sich natürlichen nicht von einer bedenklichen Aussage klar und deutlich distanziert. Sondern der Verstand der Leser, Versteher und Andersdenkenden, wird gewitzt in Frage gestellt.

Normen definieren ...
... und immer wieder gibt es Menschen, die eigene Vorstellungen haben und auf Normen gar nicht angewiesen sind, ja sogar (anscheinend) mittelmäßige Individuen. Die Elite, oft bewundert, oft versagt (Doppeldeutung erwünscht).

Aber auch der Wille, die Welt nicht dem Mittelmaß und den Mittelmäßigen zu überlassen.


*gruebel*

... wenn ich nicht so gelassen wäre, dann würde ich mir jetzt ernsthafte Gedanken über diesen Satz machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.