Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Parfums und Düfte: Was sind eure Favoriten?126
Ich stehe sehr auf edle und exklusive Düfte. Es interessiert mich…
zum Thema
Düfte und Sex, wie steht ihr dazu?79
Wie steht ihr zu Düften beim sex? Kommt ihr besser, wenn Frau oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte

hängt von der Jahreszeit ab...
im Sommer eher leichte luftige Düfte derzeit Miss Dior Cherie oder Madam von JPG *zwinker* ... im Winter eher gedeckte bis holzige Noten... z.b. Gucci by Gucci ....
@Jules_Jewel
das muss ich unbedingt einmal ausprobieren !
****ss Mann
164 Beiträge
Douglas
Hi Rudi,

sorry fuer die spaete Antwort, bin hier nicht mehr so oft anwesend....

Douglas, 'vaz daz denn' *zwinker* ? NEVER AGAIN, da gehe ich sicher nicht mehr einkaufen, speziell auf Grund der arroganten Verkaeuferinnen und Verkaeufer, die sind einfach nur aetzend, geht ja gar nicht......., und sie
haben meist nur diese Massenware von Lancaster Brands ( Jil Sander,
Joop?, Davidoof, etc.), mag ich nicht wirklich..

Zum Glueck gibt's ja trotz Krise auch noch einige kleine Firmen die schoene Duefte produzieren,

smell well

Gaiuss
Hm....
bei Parfüms bin ich sehr empfindlich und ich mag überhaupt nicht die sogenannten großen Markenparfüms....
Ich bestehe auf meinen eigenen Duft und ich will ihn nicht an jeder Ecke an jemand anderem riechen müssen....
und daher...
benutze ich seit Jahren die verschiedensten Duftrichtungen von Jo Malone...
Man kann sie wunderbar untereinander mischen, so dass immer wieder neue Duftnoten dabei herauskommen... *top*
@purepoison
hallo hübsche frau......wir kennen uns......

ja jo malone ist gut......

man kann die etro düfte auch sehr schön mischen.......

versuch mal das etra und das heliothrope zusammen von etro...ein wahnsinn......

lg rudi
Das Parfüm...
In der Tat ist das ein heikles Thema. Weder man(n) selbst noch Frau möchte natürlich so riechen, wie jeder/jede Zweite. Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass es viele sehr feine und wohlriechende Parfüms von großen Marken gibt - die üblichen Trends sozusagen. Ab und an trage ich diese auch gerne.

Der Klassiker schlechthin - zumindest was natürlich meinen Geschmack angeht - ist: Aqua di Parma. Einfach eine Sensation! Und obwohl dieser Duft mittlerweile gar nicht mehr so schwer zu bekommen ist, gehört er immer noch zu den kleinen Geheimtipps.

Übrigens, liebe Frauen, auch die Damen-Linie von Aqua ist einfach ganz wunderbar. Eine zarte Verführung. Ein sinnlicher Rausch!
Ausgefallene Düfte
dann möchte ich mich auch zu diesem schönen Thema äussern:

AMOUAGE-Düfte kann ich wärmstens empfehlen. Sind allerdings SEHR teuer - ein wunderbarer Sommerduft ist: REFLECTION - einfach göttlich *g* und verzaubert *g*
weißt..
.....du ob es der brückner in münchen hat?
Brückner
kenne ich leider nicht *snief*

Ich glaube das es diese beim BECK gibt - in Starnberg in der STADTPARFÜMERIE auf jeden Fall *g* auch die Herrendüfte sind der WAHNSINN !! *g* es gibt nichts schöneres *g*
na....
.....dann schau ich mal bei hautnah im beck rein.......danke
von wem ist der Duft... ?
REFLECTION - einfach göttlich *g* und verzaubert *g*
wüßte gerne von wem der Duft produziert wurde....
Klingt interessant...
vielleicht ...
kann ja diese Info weiterhelfen *zwinker*


Amouage - Reflection for Woman

Amouage - Reflection Eau de Parfum for Woman eröffnet mit einer grünen Frische, die an den Morgentau im Frühjahr erinnert.

Ein üppiges Bouquet aus weißen, floralen Noten krönt den Duft mit Reichhaltigkeit und Tiefe, während Spuren von Moschus und Hölzern Ihrer Haut eine magische, warme Aura verleihen.

Rein, leuchtend und faszinierend - Das Reflection Eau de Parfum for Woman ist ein exklusiver Duft, der es auf eine einzigartige Weise zu schaffen vermag, die inneren Werte der Frau auszudrücken.


Komposition: Erläuterungen
Kopfnote: Sumpfwasserfeder, Freesie, tropische grüne Blätter
Herznote: Magnolie, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote: Ambra, Moschus, Sandelholz, Zedernholz

Nun ja , ich muss gestehen , seeehr NeuGIERIG machend *smile.....

LG gent


Düfte , Düfte ....
nun mal ein kleiner Überblick dessen was sich bei mir so an verschiedenen Düften findet ......

Als da wären mal ...

ISSEY MIYAKE , sooo lecker für den Winter wie auch das
PIE von GIVENCHY
oder aber auch
PLATINUM Egoiste von CHANEL , BVLGARI Blue und etwas besonderes da es hier in Deutschland nicht zu finden ist , das
ARMAND BASI , von einem Modedesigner aus Spanien .....

und zu letzt , ein Tip an alle Parfümliebhaber/Innen , der Film zu
" Das Parfum " , mit Dustin Hoffman *top2*


Ein toller Duft für den Herrn ist auch

• Play von Givenchy.

Diesen gab es letztes Jahr allerdings nur in Frankreich zu kaufen.

LG lecram
ooooh jaaaa und
nicht zu vergessen von

GIVENCHY das Very Irresistible for Man *schleck* , ah und das Lieblingsparfum meiner Tochter

the one von D&G

LG gent
und....
.....seit gestern....



von ETRO das Shaal Nuur.........ein traum von duft
Hallo Ladies...
nichts spektakuläres.... aber richtig lecker
Boss Orange ;0)
Ich mag besonders...
...Dior J'adore, Eternity und Chanel No 5...mein Freund nimmt immer Giorgio Armani...
Der absolute Favorit...
...unseres Er´s im Sommer: "Acqua di Portofino". Im Winter das gleichnachnamige mit dem Zusatz "Uomo". Etwas schwerer.

Beide eine der wenigen echten Parfeums, die es für Männer gibt und halten ihre Note nach dem morgenlichen Auftragen bis in den Abend. Käuflich hauptsächlich in spezialisierten Parfeumerien und unseres Wissens nicht in Ketten.

Angenehmer Nebeneffekt: er bekam bis dato von einigen Frauen, auch fremden, sehr schöne Komplimente. Mittlerweile wundern wir uns auch nicht mehr, wenn ein Mann fragt, welches Parfeum er nutzt. Schön, wenn uns Beide gleichermaßen riechen können...
Guerlain und COMME des GARÇONS
Guerlain "Vetiver", ein Klassiker, 1959 kreiert vom letzten Parfum-Meister der Familie, Jean-Paul Guerlain.

COMME des GARÇONS "Tea" und "Shiso" aus der Leaf Serie sowie der unbestimmbare Duft "71".
Fragrantica weiß darüber, "Inorganic odors of the Earth ‘chaos’ live in this perfume beside the organic ones: frankincense, bay leaf, bamboo, white pepper, etc. After all that was said above the conclusion is: unusual perfume for aliens who want to get to know the olfactory side of our planet. It smells unusually, or maybe totally usually, as it perfectly features the smells we all know and which follow us throughout our lives."
Für die ganz besonderen Momente....
Seit Jahrzehnten von mir geliebt, mal wieder beiseite geschoben, aber immer wieder herbei- und neu geholt.....

Coco von Chanel

Ein sehr sinnlicher und lustbetonter Duft mit viel Flair von 1001 Nacht....
halten es nicht unbedingt.....
mit winston churchill, jedoch das auch von mir verwendete Lieblingsparfum war auch seins nach den erzählungen,

Pentaligon`s Blenheim Bouquet

auch nicht überall erhältnis
**********ple69 Paar
601 Beiträge
Jil Sander Scent 79 Man
Das Revival eines klassischen Herrendufts, 1979 der erste von Jil Sander vorgestellte Herrenduft.

Der Duft meiner frühen Jugend war lange Zeit nicht erhältlich, bis er im November 2007, vom Parfumeur Marc Buxton minimal verändert und so dem Zeitgeist angepasst, neu als Scent 79 auf dem Markt gebracht wurde.
Nur in wenigen, ausgewählten Parfümerien und Parfümabteilungen großer Kaufhäuser ( z.B. Alsterhaus, Hamburg ) erhältlich.
Duftnote
Del Mar und Ambre von
Baldessarini
sind
die Düfte die mein gegenüber betört
Rosa Damascena, Rosa canina, Rosa bulgaria...
... für mich sind Rosendüfte etwas unglaublich sinnliches.

Ich lasse mir meine Lieblingsdüfte aus einer kleinen Ölmühle in der Haute Provence mitbringen, die u. a. Parfums mit echten ätherischen Ölen herstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.