Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5841 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Studien zeigen: Küssen ist für Paare wichtiger als Sex

********weiz Mann
10.714 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Studien zeigen: Küssen ist für Paare wichtiger als Sex
Wird mal Zeit für einen neuen Post hier in der Gruppe. *g*

Am Wochenende las ich diesen Artikel:

http://www.sonntagszeitung.c … l-detailseite/?newsid=266595

Wie seht ihr das ist Küssen wichtiger als Sex?
Wie ist es in euer Affäre?


Wie ist es in euer Ehe/Hauptbeziehung? Küsst ihr euch noch häufig, hat sich das verändert seit ihr eine Affäre habt?




@**a

Bei Interesse könnten wir ja die Umfrage hier im Joy wiederholen.
Küssen IST Sex!
zumindest ein wichtiger, unerlässlicher Teil davon.
Viel mehr als "nur" Vorstufe.

Mein Lover küsste für mich IDEAL. Es gab daher eine Phase, in der es mich beinahe geekelt hat meinen Lebensgefährten zu küssen. Aber: Irgendwann habe ich ihm gesagt wie ich mir gute Küsse vorstelle, wir haben geübt, mit Lachen und ziemlich verspielt, und langsam machen mir auch seine Küsse wieder Spaß.
Sie sind immer noch nicht so berauschend wie die meines Lovers. Aber das verzeihe ich meinen Partner.
...
Dazu schreibe ich aber mal sehr gerne was...

Für mich ist Küssen Sex.

Wenn das Küssen mit einer Frau nicht funzt, dann brauche ich es mit Sex gar nicht erst zu versuchen. Geschmack, Geruch, wie es sich anfühlt, die Zunge in meinem Mund zu haben, mit meiner Zunge in dem Mund der Frau zu wandern, wie die Lippen nachgeben oder fordern... Und wenn das Küssen toll ist, ist es auch der Sex (In einer Partnerschaft oder Affäre natürlich nicht jedes Mal, aber grundsätzlich).

In meiner Ehe ist Küssen immer noch sehr wichtig und alltäglich. Allerdings bestätige ich, was im Artikel steht, dass leidenschaftliches Küssen mit meiner Frau nicht mehr zwangsläufig zu Sex führt, sondern für sich steht als Austausch von Zärtlichkeit aber auch (von mir aus jedenfalls) als Signal an sie, dass ich sie immer noch sexuell anziehend und erregend finde.

Bei Affären ist Küssen extrem wichtig für mich. Einer Frau, die wunderbar küsst und mein Küssen als wunderbar empfindet, kann ich nicht widerstehen. Und werde auch sehr schnell sehr erregt. Das kann bis hin zu einem Orgasmus gehen, obwohl man angezogen ist. Ich mag das leise Stöhnen dabei, das Aneinanderdrücken, das Greifen und Packen und Streicheln. Und ich empfinde die Nähe beim Küssen als extrem intim und verbindend.

Tja...

Schönes Thema. Sehr, sehr schön *bravo*
Das kann ich..
..wie @*****Tom eins zu eins für mich als Frau mit einem Mann,genau so übernehmen.
.
Einer Frau, die wunderbar küsst und mein Küssen als wunderbar empfindet, kann ich nicht widerstehen. Und werde auch sehr schnell sehr erregt. Das kann bis hin zu einem Orgasmus gehen, obwohl man angezogen ist. Ich mag das leise Stöhnen dabei, das Aneinanderdrücken, das Greifen und Packen und Streicheln. Und ich empfinde die Nähe beim Küssen als extrem intim und verbindend.

*top*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Küssen IST Sex!?????
Für mich gehört KÜSSEN eher zum Gebiet des Vorspiels ( Zungenkuss zB )
bzw der Erotik...*ggg*

Lg
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Mhhhhh überlege....
also, meinen Lover küsse ich mit Leidenschaft und Hingabe.
Natürlich Zungenküsse. Ohne gehts gar nicht.

Meinen GöGa küsse ich oft .. es sind "Bruderküsse", also
auf die Wange und auch den Mund. Sehr zärtlich und liebevoll., aber halt
keine Zungenküsse. Ist für mich völlig ok.....hab ja noch die andere
Variante in Reserve *zwinker*

LG Wal
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Küssen ist Vorspiel zum Sex
ohne richtiges Küssen kein guter sex!!!!

*kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2* *kuss* *kuss2*

hatte aber auch schon nur durch Küssen einen Orgasmus, also doch auch Sex *mrgreen*
*********82_nw Frau
41 Beiträge
...ein Kuss kann alles und nichts sein!
Für mich als Single/Lover ist es natürlich so, dass ich (momentan) niemanden zu Hause habe, der von mir Küsse bekommt (vom Hundekind mal abgesehen *zwinker* )

Umso wichtiger sind mir die Küsse in meiner Affäre (Lieber Begrüßungs- oder Mittendrin- als Abschiedsküsse, aber auch die gehören dazu und bedeuten im Idealfall ein prickelndes Versprechen auf´s nächste Treffen)...es kann aus einem Kuss dann alles entstehen und ich gebe Euch recht!!! Ein guter, richtig gut gemachter Kuss, bei dem alles stimmt und bei dem man die Welt um sich rum vergisst...der bedeutet auch guten Sex...weil man den gleichen Rythmus hat, sich riechen und schmecken kann und einfach immer mehr will davon! *zwinker*

Aber...ich habe es auch schon erlebt, dass ein Mann zu mir gesagt hat, er möchte kein Küssen beim Sex mit mir...das ist so was intimes, ein Kuss, das teilt er nur mit seiner Frau!?!? *lol*
Ihr wisst sicher was ich gesagt habe (ich möchte nicht ins Detail gehen...aber ich habe ihn gefragt, ob er es nicht generell intim findet mit mir Sex zu haben...und dann hab ich gesagt er soll verschwinden...nur deutlicher! *zwinker* Weil er glaube ich einfach nicht bereit war für Sex mit einer anderen Partnerin...und Versuchskaninchen bin ja nun wirklich nicht!!!!)....aber verstanden habe ich ihn schon irgendwie....ein bisschen....weil ein Kuss kann eben alles bedeuten...alles sagen und so viel ausdrücken...und in einer langjährigen Beziehung dann eben eine große Nähe und Zweisamkeit für einen kurzen Moment darstellen....die Gewissheit, dass man immernoch zusammengehört.
Und ein Kuss kann auch einfach garnichts bedeuten...und zu nichts führen, weil es nicht funzt oder nicht schmeckt, oder nicht kribbelt...oder eben damit nichts gesagt werden wollte....

Küssen ist ein tolles Thema, Leute!!!! Danke dafür!!!! *blumenschenk*
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Küssen ist für mich super wichtig! Und wenn ich jemand auf den Mund und dann auch noch Zungenkuss und er schmeck nach Zigaretten *wuerg2* *gelbekarte*
da vergeht mir eigentlich gleich die Lust *snief*
*****non Frau
3.662 Beiträge
******hen:
Und wenn ich jemand auf den Mund und dann auch noch Zungenkuss und er schmeck nach Zigaretten *wuerg2* *gelbekarte*
da vergeht mir eigentlich gleich die Lust *snief*

Mein Vorschlag ... Hände weg von rauchenden Menschen!

Aber mal ganz ernsthaft, wieso muss das Rauchen denn immer wieder thematisiert werden? Hier geht es nicht darum und es bleibt jedem selbst überlassen, mit wem er sich trifft.

*my2cents*
Anon
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
*lol* mein Mann raucht, denke deswegen hab ich das erwähnt, auserdem hab ich ja nix gegen Raucher, hab auch nix gegen Raucher gesagt, sondern nur das das Küssen mir dann nicht schmeckt.
Der Kuss ist (für mich) das körperliche Sichtbarwerden / Fühlbarwerden der Seele des anderen...

Lippenvernarrt,
Acronis
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Themenersteller 
Küssen ist Vorspiel zum Sex

Küssen IST Sex!

...ein Kuss kann alles und nichts sein!



...für mich ist die Art wie ich küssen, Ausdruck der Nähe, die ich bereit bin einzugehen.

in seiner Vollendung bedeutet für mich ein Kuss - Liebe machen.
Kuessen ist fuer mich sehr wichtig.das ist naemlich fuer mich auch so etwas was daheim fehlt.mein Mann kuesst nicht sehr gerne.frueh ein bussi,abends noch eins und das wars dann und Wenns doch mal zu nen"leidenschaftlichen"kuss in seinen Augen kommt hab ich eher das gefuehl er tuts mir zuliebe.Naja hol ich mir die halt woanders.und leidenschaftliche kuesse sind fuer mich Sex pur.
Küssen...
...gehört definitiv zu gutem Sex dazu. Es ist sozusagen die Basis, man lernt sich kennen, trifft sich zu ersten Mal, nur das Berühren lässt schon die Schmetterlinge im Bauch tanzen, und dann der Kuss....es ist als würde es einem die Beine vom Boden wegziehen, man schmilzt förmlich dahin und das Resultat KANN dann Sex sein (wenn es die Situation erlaubt) oder es bleibt beim leidenschaftlichen Küssen.
Niemals möchte ich wieder das Gefühl verlieren, wie schön küssen doch sein kann.
Sex ohne Küssen, habe ich leider manchmal auch, jedoch würde ich dann niemals von gutem Sex reden.
küssen ist für mich intimer als sex!
küssen ist für mich intimer als sex.

sex kann ich im club schon mal ohne küssen haben.

küssen kann ich allerdings nicht jeden.

da ich mit meinen mann keinen sex mehr habe, geben wir uns nur "küsschen".

mit meiner affäre.............da gibts schon mal eine extrarunde wolke 7 küsse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.