Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2147 Mitglieder
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
zum Thema
eigende nacktfotos beim ex gelassen73
Euer Exfreund hat bestimmt noch Nacktfotos von euch, ist es euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Ex- Lover ist tot!

mein Ex- Lover ist tot!
In einem Anfall von Nostalgie und Neugier habe ich mal wieder den Namen meines Ex- Lovers (wir waren bis Ostern 2012 fast zwei Jahre "beisammen", also wir haben uns so ca. 10 mal getroffen, aber heftigst gemailt und gechattet....) im Internet gesucht. Und plötzlich tauchten da Todesanzeigen und Nachrufe auf.
Er sei "am ..... plötzlich verstorben."
Obwohl "es" schon länger vorbei ist, bin ich jetzt doch ziemlich geschockt.
Und ich merke, dass ich nicht weiß wie ich richtig Abschied nehmen, wo ich trauern kann. Ob ich einen Kondolenzgruß schreibe, wem? Seiner Frau, seinen Firmen...?
So viele Erinnerungen kommen hoch. Wir hatten ja seit Sommer 2012 gar keinen Kontakt mehr. Aber trotzdem ist er plötzlich wieder sehr präsent.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
mellowness, klar ist das erst einmal ein Schock für dich, auch
wenn ihr schon eine Zeitlang auseinander wart.
Um Gottes Willen, wem willst du einen Kondolenzgruss schreiben?
Seiner Witwe? Wie willst du unterschreiben? Grüsse "seine Exgeliebte"
Das würde ich tunlichst unterlassen, wem nützt das etwas?
Trauere für dich - versuche an die schönen Zeiten zu denken, die ihr
hattet und wenn du wirklich Abschied nehmen willst, dann finde heraus, wo er beerdigt wurde. Geh zum Grab, stell auch evtl.
einen Blumenstrauss hin und dann isses gut.
Mit allem anderen musst du allein fertig werden. Das ist nun mal das Los,
das wir als Geliebte/r haben.

LG Wal
schon klar, aber...
Das mit ihm hat seine besondere Bewandnis:
Er hatte immer mehrere Frauen "gleichzeitig", in jedem Hafen eine, sozusagen. Aber der Partner von einer der anderen Frauen ist wohl dahinter gekommen, auch wer er ist bzw. war. Er hat ihn über Monate gestalkt und dann im Frühjahr 2012 seiner Frau (also der Ehefrau meines Ex- Lovers) ausgedruckte Emails (inkl. Fotos und Screeenshots) per Post geschickt. Daraufhin hat sie meinen Lover rausgeschmissen. Und er hat dann mir (als einziger Person) fast eine Woche lang seinen Selbstmord angekündigt. Auch dass er dafür im Ausland sei etc.; damals wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen als seine Firma zu benachrichtigen, v.a. weil der Stalker auch wusste wo er gearbeitet hat und dass da auch viel Eindeutiges im Büro und vom Firmentelefon bzw- PC aus lief.... Die Firma hat dann Interpol etc. eingeschaltet und man hat ihn kurz vor Aus noch entdeckt und retten können. Er war erst Monate im Krankenhaus und in Therapie. Dann hieß es, dass er die Firma verlassen habe. Er war Hauptgeschäftsführer. Schon wegen dieser dramatischen Entwicklungen bin ich bis jetzt noch nicht ganz fertig mit ihm und uns damals.
Zwischendurch habe ich von ihm immer mal gehört was er Neues macht, geschäftlich. Sogar noch diesen Sommer. Und jetzt das... Es kann auch gut sein, dass er wieder Depressionen hatte und diesmal Erfolg hatte. Aber darüber steht in den Nachrufen ncihts.
*******_hh Mann
51 Beiträge
Ich sehe das im Prinzip wie Feenzauber!
Dir geht es nicht besser, wenn Du der Witwe jetzt auch noch eine (Ex-)Geliebte aufbürdest.

Klingt vielleicht ein bisschen esoterisch jetzt, aber verabschieden musst Du Dich im Geiste von ihm. Und wenn da draußen noch mehr ist als Himmel und Erde (wovon ich persönlich ausgehe), dann wird dein stiller Abschiedsgruß auch seinen Empfänger finden!

Denke liebevoll an deinen Ex-Lover und behalte die schöne Zeit im Herzen.
Das wirkt viel tiefer als eine Kondolenzkarte oder Blumen auf dem Grab.
Das ist glaube ich das beste, das Du tun kannst.

Liebe Grüße,
Toby
*****_me Frau
2.314 Beiträge
@mellowness
es ist das Los von jedem von uns ...zu gehen wenn es Zeit ist ...der eine früher der andere später ...
Tod heißt Schock ,
Abschied , Trauer , Schmerz aber auch ein Loslassen um zu verarbeiten
und daran helfen einem ,
die Erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit .

Wie * Feenzauber5 * in Ihren Zeilen so schön schreibt ,
*


Um Gottes Willen, wem willst du einen Kondolenzgruss schreiben?
Seiner Witwe? Wie willst du unterschreiben? Grüsse "seine Exgeliebte"
Das würde ich tunlichst unterlassen, wem nützt das etwas? *

Bedenke ;
Du Agiertest nur im Verborgenen , hast keine Rechte , aber Pflichten
sein 1 Leben war und ist Tabu für Dich !

Du musst ,
Leider mit Deinem Schmerz und Deiner Trauer , ganz alleine zurecht kommen -
Besinn Dich ,
aber auf Eure Lieblingsplätze und Versuche so einen Abschied für Dich
angenehmer zu gestalten und zu verarbeiten -

Klar kannst Du versuchen , den Friedhof mit der Grabstelle zu finden
dann hättest Du seinen letzten Ort , um Abschied zu nehmen
mit Blumen und einem tiefen leisen Zwiegespräch .

Nur aber könnte es sein , das Du genau da auch Angesprochen wirst ...
Aus Erfahrungen redend sage ich Dir ,
Unterlasse es tunlichst .
Es ist nicht schön am Friedhof , zur Rede gestellt zu werden
weil es zu einer Phrase werden kann !

Denk dran ;

Spuren im Sand verwehen
aber
Spuren im Herzen die bleiben


Alles gute für Dich

M
*********82_nw Frau
41 Beiträge
Abschied nehmen ist sehr wichtig!
Ich bin noch ganz neu hier, aber als ich deinen Eintrag las...habe ich gleich gedacht, dass ich dir dazu was schreiben möchte...

Abschied und Trauer sind sehr wichtig...gerade wenn man mit Menschen etwas geteilt hat, wenn auch nur für eine gewisse Zeit und in einem gewissen Rahmen...
Aber Abschied ist auch ein Prozess...
Du hast ja wieder an ihn Gedacht und Google angeschmissen...das dann zu erfahren...puh...

Solltest du keinen Ort finden, an dem Du Abschied nehmen kannst und auch niemandem dein Beileid und deine Trauer offen aussprechen können, ist es dennoch wichtig es von deiner Seele zu lassen.

Hier meine Idee dazu:
Vielleicht schreibst du einen Brief...der kann an deinen verstorbenen Geliebten, oder auch an dich selbst sein...mit Erinnerungen, oder mit Gedanken an damals oder mit Sachen gefüllt, die dich an ihm und mit ihm bewegt haben...

Dann hast du es mal für dich und den Abschied von ihm in Worte gefasst...

Was du dann mit dem Brief machst??? Vergraben, verbrennen, aufbewahren...egal...aber es ist dir vielleicht ein bisschen von der Seele...

Worte können fliegen lernen...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mein Beileid
mellowness

Gruß
Udo
*blume*
@mello
..auch von mir mein herzlichstes Beileid.. *blume*

Der Tot ist immer viel schrecklicher,wenn er so plötzlich und unvermittelt kommt.Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung auch nur dazu raten zu trauern.
Nimm dir Zeit,denke an das was Euch verbunden hat und versuche ihn in Frieden loszulassen.

Solltest du so garnicht wissen,wo du mit deinem Schmerz und der Trauer hingehörst,dann kann ich dir das Hospitz Büro in deiner Stadt empfehlen.
Sie helfen dort Jedem,der mit dem Tot konfrontiert wird,wurde oder einfach nicht damit fertig wird das Jemand gestorben ist.

Die Erinnerung ist ein Fenster,aus das wir herausschauen können,wann immer wir wollen!
****ia Mann
2.809 Beiträge
Ich kenne
das Gefühl auch.
Hatte ich doch mal vor langer langer Zeit eine Ex.Freundin von der es hiess sie sei verstorben.
Hat mich damals auch sehr getroffen und es ging mir ziemlich mies.
Habe dann auch auf anraten eines Freundes meine Gefühle und Gedanken in einem Brief ausgedrückt, den ich dann nachdem er fertig war, zusammen mit den Bildern die ich noch hatte verbrannt habe.
So eine richtige kleine Trauerfeier für mich sozusagen.
Mir wurde damals auch klar, das ich sie sehr geliebt habe und wohl immer die Hoffnung hatte, das sie eines Tages zu mir zurückkehren würde und alles gut wird.
Mit der Todesnachricht war diese Hoffnung gestorben.

Ein paar Jahre später hat mich eine angehauen und gefragt ob ich nicht der sei und ich sie nicht mehr kennen würde.
Es war sie, die welche angeblich gestorben war, hatte nur den selben Namen. war aber eine andere ( vielleicht nettere person ) )

Für mich war es dann aber egal ob sie lebt, oder Tot war und das ist auch gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.