Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue in einer neuen Partnerschaft

*******_WUe Paar
285 Beiträge
TREU sein...
..eigendlich keine Frage.... *freundchen*
..Fremdgehn ...Untreue...ist für mich/uns der
absolute BETRUG am PARTNER....da gibts keine Ausreden....
entweder ich stehe zu meinem Partner
oder jeder geht seinen Weg...
Darum suchen wir hier ein PAAR einfach um zu Viert
Spass zu haben....
gute Idee....ist unsere Erfahrung..

*pimper* *pimper* lg. Anita
***si Mann
43 Beiträge
????
Seit ihr hier in der richtigen Gruppe....???
Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Meine Erfahrung lehrt, wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil... Verläuft er sich nicht so schnell, auf all seinen Wegen... *geheimtipp*

uuups... zwei cheater ein Gedanke.... *grins*


Ich will nie wieder treu sein müssen.
Das heißt nicht, das es vielleicht temporär dazu kommt das ich treu bin...
Aber ich würde nie wieder Treue versprechen. (eigentlich habe ich das auch nie, bin aber so verstanden worden)
Ich will auch nie wieder als Besitz eines Menschen verstanden werden, keine "Einheit" mehr, die mir mein Ich-sein unmöglich macht.
Ich will nicht mehr manipuliert werden und ich will Beziehungen mit Menschen, die auch ohne mich leben können und wenn sie mit mir leben, dann eben wirklich mit mir und nicht mit dem Bild was sie sich von mir gemacht haben...
Im Übrigen habe ich Kinder, ich brauche keine bedürftige Frau, dern ich umsorgen und verhätscheln muss... Nein das heißt nicht, das sie nicht auch mal schwach sein darf, natürlich! Aber sie darf auch gern mal stark sein...

Und ich glaube nicht an eine Liebe, die nur einen einzigen Menschen meint und sonst niemanden... Es geht ihm vielleicht gar nicht so ums lieben, sondern ums geliebt werden wollen... Das ist auch in Ordnung, aber ich lasse mich dafür nicht mehr gebrauchen...
Copyrigth by Morigane
****e69 Frau
481 Beiträge
@ PAAR_BA_WUe

Ähmm, ganz "dämliche" Bemerkung von mir: Postings Eurer "Couleur" haben hier alle schon 1234684623985-fach sehr plakativ und deutlich im offenen Forum gelesen!

Wieso seid ihr in diese Gruppe eingetreten, wenn ihr hier mit dem Knüppel um Euch schlagen wollt? *motz*

Irgendwo wird es sicherlich noch eine "Wir-wollen-mit-anderem-Pärchen-poppen"-Gruppe geben (auch "Fickfleisch-freudige-Swinger" genannt). *zwinker*

Mir wäre es recht, wenn ihr die Luft hier mit Euren undifferenzierten Aussagen nicht "verpesten" würdet! *motz*

Die Welt ist manchmal sehr viel bunter (siehe Liedtext Herbert Grönemeyer: "STÜCK VOM HIMMEL: Es gibt Milliarden Farben und jede ist ein anderes Rot".
... mal abgesehen ...
... von der Frage: Muss man in einer Beziehung treu sein?? (Existenzberechtigung der abendländischen Einehe gibts doch schon irgendwo als thread ...)

Jeder der hier Vertretenen scheint doch wohl ein Problem mit der Treue zu haben ... allgemeiner Art (Dr. Hanson *wink* ) oder spezieller (eigener Partner, eigene Beziehung), manche auch schon nicht mehr (Beziehung beendet) oder vielleicht bald wieder (neue Beziehung) ...
NIEMAND wird wirklich wissen, wie er/sie sich verhält, sollte die Frage erneut gestellt werden, denn die Beweggründe der aktuellen Untreue liegen entweder in der jetzigen Beziehung begründet oder in uns selbst (hat schon mal jemand über das Thema Sexsucht nachgedacht?????? ähhhm, gibt`s das eigentlich auch bei Frauen, oder isses da immer nur die Suche nach der nächsten Schulter zum Anlehnen *grins*)
... ich kenne Phasen der Treue und Phasen der Untreue - und ich kenne mich (zumindest ein wenig) - ich kann beides geniessen und werde immer das vermissen, was ich gerade nicht habe ...


Eine andere Frage beschäftigt mich ebenfalls: Einige der hier vertretenen Frauen haben in einer Sub-rolle ausserhalb ihrer eigentlichen Beziehung Erfüllung gefunden ... Hatte selbst lange Jahre Kontakt zu einer Frau (als Teil eines Paares), die erst im Verlaufe unserer Sex-Beziehung ihre devote Ausprägung entdeckte (welche ich dann nicht mehr befriedigen konnte und wollte ...). Von ihr hörte ich danach immer wieder, daß sie nur auf Anweisung ihres Dom. mit anderen Sex haben wollte. Welcher Art ist dann diese Treue?? Und für den wirklichen Dom. scheint es zum guten Ton zu gehören, mehrere Subs zu dominieren, kann dieser also überhaupt treu sein?? Gibt es in diesem Spannungsfeld möglicherweise ganz andere Definitionen von Treue??

Schwere Kost ... ich weiß - vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere berufen, darüber mal mit mir nachzudenken ...

large
Habt Ihr heute...
...alle einen "Moralischen"?

Was ist denn los hier?

Ok...eine Meinung habe ich auch *zwinker*

In fast allen Beiträgen hier wird stillschweigend vorausgesetzt, daß die sog. Treue (gemeint wohl nur auf sexuellem Gebiet) erstrebenswert sei.
Da tut man aber den 2. Schritt vor dem 1..
Kann mir bitte mal jemand überhaupt begründen, was an dieser willkürlichen Entscheidung erstrebenswert sein soll.
Ok, ich bin nicht so sehr durch irgendwelche Traditionalistenverbände, Konfessiongemeinschaften und dergl. geprägt, daß ich jahrtausendealte Bräuche unbesehen für mich übernehme.

Aber ich finde, man sollte schon gedanklich die Kausalitäten differenzieren. Was ist primär, was ist sekundär?

Wertende Ausdrücke, geschaffen als Machtmittel, nützen uns da nicht.
Fremdgehen, betrügen, ausbrechen...sind nur ein paar...

Jeder Mensch hat seinen sexuellen Trieb...ein Bedürfnis, das zu stillen ihm wichtig ist.
Dazu braucht er (mindestens) einen Partner.
Diesen zu finden ist nicht immer einfach...sehr viel muß zusammen passen.
Eine andere menschliche Eigenschaft ist die "Geselligkeit"...gibt auch noch andere Worte dafür ;-)...
Auch dafür brauchen wir andere...nach wieder anderen Kriterien.

Schön, wenn man alles in einer Person findet...aber sehr, sehr selten.
Und warum soll man nicht jeweils das mit einem anderen Menschen teilen, was nun mit diesem Menschen zusammen schön ist...es gibt so unendlich viel mehr als Sex im Leben...


Wer hat denn etwas davon, daß ich mir den Schwanz einklemme und "treu" bin???
Doch nur eine Frau, ein Mann, der meint, der Partner sei etwas, über das er verfügt...sein Eigentum/Besitz.
Jedem anderen wäre das im schlechtesten Falle gleichgültig...oder er würde mit Sympathie darauf schauen.

Ja, wir nähern uns Karfreitag...aber redet Euch Eure eigenen Gefühle nicht schlecht. Es gibt keinen Grund, seine Sexualität nich zu leben...und sich den dafür passenden Partner zu finden.

Treue gehört zu einem ganz anderen Bereich des Menschen.
Der Mensch, dem wir zuallererst treu sein müssen, schaut uns seit vielen Jahren täglich aus dem Spiegel entgegen.
Ihn zu kennen, ihm zu vertrauen, ihn zu pflegen, das ist der Beginn jeder Treue.
Nur dann können wir uns überhaupt auf jemand anderen einlassen...und ihn lieben. Und wenn wir jemanden lieben, dann entsteht die Treue von selbst.

Aber die Lust auf Sex ist kein Grund zur Liebe.


Moxy

...ich will hier niemandem werde Rat noch Tadel erteilen, das steht mir garnicht zu.
Also bitte meine Worte als meine persönliche Meinung lesen...und stehenlassen.
Moxy
kurz gesagt: "gut gebrüllt Löwe"
Wer hat denn etwas davon, daß ich mir den Schwanz einklemme und "treu" bin??? Doch nur eine Frau, ein Mann, der meint, der Partner sei etwas, über das er verfügt...sein Eigentum/Besitz.

********anzl Mann
112 Beiträge
Moral ist dehnbar . . . .
du hast das wirklich gut formulierrt lieber Moxy.
Ich habs verstanden . . . . es könnte der Einstieg werden für eine Examensarbeit.
Ja libo...
...und wie Du weißt, stehe ich ja schon in der praktischen Prüfung...lächel...

Moxy
.... suuuuuper ....
wir sind die Guten - hab`s schon immer gewusst, nur die anderen 4,9 Mrd. müssen noch überzeugt werden ...

large
Kann mir bitte mal jemand überhaupt begründen, was an dieser willkürlichen Entscheidung erstrebenswert sein soll.
Jo... wenn diese freiwillig gelebte Treue dem satt sein, dem sich genug sein entspringt, durch abwechslungsreichen oder besonders innigen Sex am Leben gehalten wird... es tiefer und tiefer geht oder eben höher und höher.. was sollte daran nicht erstrebenswert sein... füreinander da zu sein, ist doch etwas herrliches.. aber es muss halt passen...

Erzwungene Treue ist was fürchterliches... speziell, wenn es eben nicht so ganz passt beim Sex.. wenn sich die Vorlieben zu weit auseinander entwickelt haben etc... wenn Treue zum Gefängnis wird.. dann halte ich das ganz sicher nicht für erstrebenswert.. deshalb halte ich sexuelle Treue auch für etwas durchaus verzichtbares...

Aber wenn alles passt, why not? Was sollte daran so schlimm oder nicht erstrebenswert sein...? Muss ja nicht für jeden gelten...

Ich gebe dir völlig recht, ohne die aufgezwungenen Schuldgefühle würden mehr Menschen glücklicher und im Reinen mit sich leben.... mich eingeschlossen... wobei ich zugebe... die Schuldgefühle früher nicht so gehabt zu haben.. ich hab doch niemandem etwas weggenommen... erst hier im Joy wurde mir manches so richtig bewusst.. speziell wie die andere Seite fühlen könnte... und seitdem meine Frau dabei ist sich mächtig zu entwickeln.. am Ende ist es mir dann doch egal, denn die Entwicklungsschritte sind kaffeebohnen gleich und es ist mein Leben und ich hab nur das eine... das will ich leben und genießen solange ich es hab...
Bitte nichts unterstellen!!!
Was sollte daran so schlimm oder nicht erstrebenswert sein

In MEINEM Text war kein Gedanke an "schlimm sein"!
Ich hatte gefragt, was das erstrebenswerte daran sei...da das ja unhinterfragt unterstellt wird!

Moxy

...wer nicht versteht, bitte 2mal lesen...oder garnicht
ok streiche schlimm.. wenn es dann besser passt... was und warum ich es für erstrebenswert halte, und zu welchen Bedigungen ist hoffentlich klar geworden...
@phoenix2fun
Mir ist es nicht klar geworden, denn alles, was Du nennst, ist kein Grund, es nur mit einem Partner zu leben, und das verstehst du doch unter "Treue".

"Füreinander da sein" kann man doch wohl für mehr als eine Person?

Moxy
Moooment... nicht in den falschen Hals kriegen...

Manche können und wollen für mehr als einen Menschen da sein...
mehrere Menchen lieben, auch sexuell... ich zähle mich dazu...

Manche nur für einen... weil sie erlebt haben, wie tief die Erfüllung und Befriedigung dann sein kann... auch dazu zähle ich mich.. denn ich erlebe gerade eine Tiefe der Gefühle zu meiner Frau, die vorher so nicht da war.. warum außerhäusig Aufwand für etwas betreiben, wenn zuhaue alles passt? Völlige Erfüllung gegeben ist.. dann bin ich doch lieber freiwillig treu und spar mir die Heimlichlkeiten

Ich würde niemals bewerten wollen, was schöner besser oder sonstwas ist... das muss jeder für sich entscheiden...

Auch ob es ein oder kein Grund für Treue ist/gibt... auch nicht, ob es die gleiche angesprochene Tiefe der Gefühle nicht auch für mehrere geben könnte.. bei mir eher nicht so... bei mir eher wie bei einer Waage... empfinde ich mehr für meine Freundin... dann weniger für meine Frau und andersrum... mit anderen Partnerinnen ist es nur sex, wobei auch der verdammt erfüllend sein kann...

Hier ging es um Treue... ich gehe auch davon aus, dass im Startbeitrag in erster Linie sexuelle Treue gemeint war..

Was ich für mich für erstrebenswert halte, habe ich versucht zu erläutern.. da ich es schon erlebt habe, es als etwas sehr erfüllendes und mich glücklich machendes empfunden habe, mich/meine Frau (meine erste) als Paar zu sehen und alles gemeinsam zu erleben und zu erkunden... bei meiner jetzigen ist es auf dem Weg dahin... ob wir ankommen oder ob ich cheater bleibe, um vorhandene Defizite auszugleichen.. keine Ahnung... am Ende hat es auch damit zu tun, dass der Tag nur 24 Stunden hat...

In einem stimme ich dir völlig zu.. es kann auch anders gehen und völlig erfüllend sein... wenn man seine Sexualtät mit mehreren auslebt zum Beispiel.. why not... wenn alle damit einverstanden sind.. oder es zumindest tolerieren.. oder wenn man mit sich trotzdem im reinen ist weil man sein Leben so und nur so leben kann und will..

Ich habe nur versucht zu erkären, was ich daran für erstrebenswert halte treu zu sein.. ohne diejenigen die ihre Liebe und ihre Triebe auf mehrere verteilen herabzusetzen.. geht auch gar nicht... müsste ich mich ja selbst herabsetzen.. *zwinker*

Topic freie Liebe... ich wäre dabei... und finde den Gedanken klasse.. dazu müsste ich von vorn anfangen, dazu habe ich keine Lust...
..Treue..
..natürlich ist es absolut erstrebenswert wenn man(n)/frau eine neue partnerschaft/beziehung eingeht treu zu sein..warum sollte ich mich denn sonst wieder fix binden???
die untreue beginnt doch meistens, weil es mit dem "jeweiligen" partner nicht mehr passt..

also ich bin absolut treu, wenn ich wieder vergeben bin..und selbstverständlich erwarte ich mir das auch von meinem jeweiligen partner...das möge jetzt vielleicht altmodisch klingen, ist aber so tatsache..;-))

allerdings flirte ich für mein leben gerne, aber deswegen ist man doch nicht gleich untreu, oder?? ;-))

glg a@all

iNa
Ich fühl mich so gesteinigt ...
... und dennoch gestärkt.

Warum um Gotteswillen fühlen sich hier einige so empfindlich berührt, wenn ich meine Meinung äußere? Fragt euch doch einfach mal warum das so ist. Ich habe nichts "schlimmes" gesagt, außer dass ich Prinzenrollen im Nachsatz zu seinem Posting meine Meinung äußerte. Und zu der steh ich immer noch und wenn sich hier gleich welche auf die Füße getreten fühlen, tut es mir echt leid, um das dünne Fell.

@****uve

Es ehrt mich, dass du mir das Glück zusprichst. Ich fühle mich zunehmend wohler in meiner Partnerschaft, weil ich an dieser Beziehung glaube und weil ich mich bewusst für sie entschieden habe. Dies geschieht von Tag zu Tag immer bewusster. Dazu trugen viele offene Gespräche ihren Teil bei und eine gegenseitige Offenheit. Aber entschuldige bitte, davon möchtest du und andere ja nichts wissen.

@*******2fun

Erst einmal vielen Dank für dein Kompliment vor einigen Tagen.
Was soll ich hier verstehen, dass viele bei bestimmten Themen mit Samthandschuhe angefasst werden möchten, weil sie an "Missständen" in ihrem Leben nicht erinnert werden wollen oder was? Ich glaube, ich habe verstanden, was die Mehrheit hier nicht lesen möchte,"den erhobenen Zeigefinger". Ist auch ok, dem kann ich sehr viel Verständnis entgegenbringen.
Schau dir mal die Beiträge hier an, wo sind die Wertschätzungen gegenüber dem Partner? Was ich hier lese, sind Beschimpfungen dem Partner gegenüber. Der hat kein Verständnis für mich und meinen Bedürfnissen, hat mir Steine in den Weg gelegt, um wieder im Job Fuß zu fassen und überhaupt ist ja nur der Partner schuld, dass ich untreu bin und wenn es den EINEN geben würde, dann wäre Treue sogar denkbar. Liebe Leute, glaubt ihr euch selbst eigentlich noch?
Phoenis2fun, möchtest du wirklich wissen warum hier vielleicht der ein oder andere noch in seiner ach, so unglücklichen Beziehung ist? Sie haben vielleicht eine SCHEIßANGST vor dem danach bzw. diesen Schritt zu machen. Anstatt sich dieser Scheißangst zu stellen, suchen sie nach Ausflüchten. Ich verurteile hier niemanden und besonders keine Ängste, aber hier schreien mir zu viele zu laut, die mittlerweile in meinen Augen gar nicht schnell genug laufen können, um vor sich selbst wegzulaufen.

@*****ane

Ich frage mich, wer hier BEACHTUNG möchte. Du oder wie du ihn in letzter Zeit gerne nennst, Dr. Hanson? Dein schönes Motto braucht wohl noch ein bisschen Übung.

Jetzt dürfen die Mods entscheiden, ob ich mich zum Rauswurf qualifiziert habe oder ob ich mich hier im Anecken weiter üben darf.

Allen noch einen lustvollen Abend
Rothaar
Jetzt dürfen die Mods entscheiden, ob ich mich zum Rauswurf qualifiziert habe
Falls die mods Entscheidungshilfe brauchen..
für mich ja...

Nicht zuletzt dadurch, da ich nicht das Gefühl habe, du würdest in Zukunft das Motto der Gruppe wenigtens ansatzweise respektieren.
@ Rothaar
ich kann dir leider so gar nicht zustimmen,

mancher von uns ist hier, weil er/sie offensichtlich sehr wichtige Gründe hat,die Beziehung nicht zu beenden. Trotzdem ist es schwer einfach aus einer Beziehung auszubrechen und damit klarzukommen, dass man etwas tut, was landläufig als schlecht betrachtet wird.

Wie auch immer unsere emotionale Lage gerade ist, wir sind hier, weil wir mit irgendjemandem darüber reden wollen. Vielleicht weil wir uns alleine fühlen und noch nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Ich verlange gar nicht unbedingt, bis ins kleinste verstanden zu werden, aber es ist gut, zu fühlen dass ich nicht alleine bin in meinem Elend. Und mit deinem Beitrag gibst du mir das Gefühl, ein riesengroßes A... zu sein. Schade, ich hatte gehofft, dass unter uns ein toleranter Umgang möglich ist.

Vielleicht sind wir doch nicht die richtigen für dich.
Mel
@rothaar
Warum erbettelst Du Dir einen Rausschmiss? Das hat Dein Herzblatt auch schon versucht. Ist ja um so viel angenehmer, wenn man dann sagen kann, die wollten mich ja nicht in meiner Einzigartigkeit. Du bist ein kluge Frau und solltest selbst wissen, wann es genug ist.
Jetzt aber zur Treue
für mich ist Treue ein schwieriges Thema, denn bis vor einiger Zeit bedeutete das einfach nur, nicht mit Fremden ins Bett zu hüpfen und fertig.

Wenn ich einen Mann hätte, der mich restlos zufriedenstellt, vielleicht würde ich woanders dann keine Befriedigung suchen. Aber was, wenn ich dafür nicht mit ihm reden könnte und dafür einen anderen aufsuchen müsste. Wäre ich dann immernoch treu oder bezieht sich das nur auf den sexuellen Kontakt?

Gibt es überhaupt "den Partner/Partnerin", das perfekte Gegenstück zu meinen Bedürfnissen? Dessen Bedürfnisse auch ich vollständig befriedigen kann? Wir uns gegenseitig glücklich machen? Ich fange an, daran zu zweifeln und so zweifel ich auch daran, einem Menschen die absolute Treue versprechen zu können.

Im Rahmen einer Beziehung bedeutet mir die Treue nicht so viel, denn ich sehe Sex als ein Grundbedürfnis an, ähnlich wie Essen und Trinken und das tut man doch auch mal außerhalb der eigenen 4 Wände. Je nachdem was der Mensch eben zum glücklichsein braucht, gehört vielleicht auch ein anderer Sexpartner dazu. Ist deswegen der Ehepartner nicht mehr der richtige?

Nein, ich glaube nicht, dass ich zur landläufig verstandenen Treue zurückfinden kann.

Liebe Grüße
Mel
genug !!!
Eben habe ich eine Mail bekommen, dass eine unserer Mitglileder aus der Gruppe ausgetreten ist, um einem anderen Mitglied nicht mehr Dorn im Auge zu sein.

So nicht !!!

Es kann nicht angehen, dass eine einzelne Meinung, die mit dem Motto der Gruppe nicht konform geht, dafür sorgt, dass jemand, der hier richtig ist, sich abwendet.

Also werde ich mir doch den Schuh der bösen Admin anziehen müssen. Schade und schlimm genug. Aber hier ist nicht der Ort für Streitereien. Wie sagte meine Co.Mod? Wir haben im Alltag genug um die Ohren...
Kopf hoch LaLouve... *blume* davon lassen wir uns die Freude am Leben nicht nehmen... phöse Admine du... tu was du tun musst... sie hat es ja nicht anders gewollt...

Was soll ich hier verstehen, dass viele bei bestimmten Themen mit Samthandschuhe angefasst werden möchten,
Nö, das sie unter sich sein wollen... und nicht von Menschen die sie eh nicht verstehen wollen, weiterhin zugetextet und belehrt werden.
Das kannst du gern im öffentlichen Teil des Forums tun.. dort befindest du dich in bester Gesellschaft...
Voll aufgelaufen...Mod!
Schade, ich hatte gehofft, dass unter uns ein toleranter Umgang möglich ist.

Ja, das dachte ich auch.
Und daß dann jemand ausgeschlossen wird, weil er eine andere meinung hat, als hier genehm ist, zeug für mich von einer Art toleranz, mit der ich nichts zu tun haben will.

Mir tut es sehr leid für die Gruppe, daß es nun scheinbar so ist, daß nurnoch eine meinung zugelassen ist, die dem seelischen Kuschelbedürfnis einiger Mitglieder entspricht...mein Niveau ist das aber nicht.

Ich bin hier wegen dem Austausch von (unterschiedlichen!) Meinungen, verschiedenen Meinungen...für Selbstbeweihräucherung vertue ich keine Zeit.

Wünsche euch eine ruhige Zeit
...und wende mich von diesem geistigen Friedhof erstmal ab...

Moxy
... Heee, LEUTE ...
... falls Ihr`s vergessen haben solltet, dies ist NICHT das reale Leben ... dies ist maximal eine Plattform auf der man mit jemandem reden kann, wenn man denn möchte ...

... ist das EGO denn wirklich so groß, dass man stundenlang posten muss, um die Klarstellung der Klarstellung der Klarstellung - am Ende doch nicht zu erreichen?? Ich für meinen Teil handhabe das so, daß ich lese, still in mich rein grinse... und meine Klappe halte - dafür greife ich dann zur Tastatur, wenn etwas mich anspricht ... somit haben mich alle hier geäusserten Meinungen interessiert, einige amüsiert, einige kalt gelassen - Grund jemanden auszugrenzen habe ich bisher nicht gesehen (von kleinlichem Geschwafel mal abgesehen *grins*) ...

... vielleicht ist es ja niemandem aufgefallen, aber einige vor gar nicht langer Zeit noch höchst aktive Mitglieder beteiligen sich einfach nicht mehr - woran das wohl liegt?? Vielleicht daran, dass andere die Foren mit Selbstdarstellung überfrachten?? Ich jedenfalls vermisse diese Meinungen, diese Gefühle ... Wir sind so wenige gegen so viele - und machen uns das (virtuelle) Leben gegenseitig schwer??? Reicht es Euch im realen noch nicht?? Oder unterscheidet Ihr da schon gar nicht mehr??

Fragt interessiert in die Runde:

Large
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.