Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
181 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
zum Thema
Treffs in Sachsen-Anhalt...5
Sagt mal weiß irgendwer wo in Sachsen Anhalt und Umgebung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mausoleum der Familie K.-S. (Sachsen-Anhalt)

**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Mausoleum der Familie K.-S. (Sachsen-Anhalt)
Auf dem Gelände eines alten Friedhofes steht das Mausoleum einer wohlhabenden Familie. Man kann es nicht betreten, Foto's nur durch Fenster oder kleine Öffnungen machen.

Nach seinem Tod wurde D. S. am 8. September 1916 in einem Dörfchen, in dem er lange als Pfarrer gewirkt hatte, in einem von ihm selbst errichteten Mausoleum beigesetzt.

Im Mai 1869 konnte S. als Pfarrer eine eigene Gemeinde übernehmen, wo er sich ein herrschaftliches neues Pfarrhaus mit 2 Morgen parkähnlichem Garten erbaute. Ebenso eine Meierei für seine Landwirtschaft. Er war stets mit Pferd und Wagen – gefolgt von seinem berittenen Diener – unterwegs. Glaubt man Berichten aus seiner Pfarramtszeit, soll zwischen ihm und der überwiegend bäuerlichen Bevölkerung ein permanenter Kriegszustand geherrscht haben. Mündlich wird überliefert, dass Streitereien selbst vor Gericht ausgefochten wurden.

Mit 65 Jahren ließ sich S. am 1. Oktober 1898 auf eigenen Wunsch hin in den Ruhestand versetzen – damals galten die heutigen Altersgrenzen für den Ruhestand noch nicht – und wandte sich fortan ausschließlich der Wissenschaft zu.

Die Särge wurden vor langer Zeit geschändet, die Leichen entwendet und die Särge teilweise zerstört.
1
2
3
4
*********Sandy Paar
2.201 Beiträge
Zitat von **********_Rose:
Mausoleum der Familie K.-S. (Sachsen-Anhalt)

Die Särge wurden vor langer Zeit geschändet, die Leichen entwendet und die Särge teilweise zerstört.

puh... gruselig
**********Light Mann
1.727 Beiträge
wer entwendet den Leichen - und die Zerstörung der MEnschen ist so wie so Unverständlich !!

Tolle Bilder - danke fürs teilen
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
Mausoleum des Priesters
So kenn ich es , ab und an war es mal auf , die Särge sind schon lange mehr oder minder zerstört !
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte ich mir natürlich auch gewünscht... aber mal ehrlich, würde das Mausoleum dann noch so aussehen...wohl kaum.

Sehr schöne Aufnahmen *top*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Tolle gruselige Aufnahmen - Dankeschön Euch beiden *blumenschenk*
Profilbild
*******nium Mann
1.766 Beiträge
Mausoleum
Klein, aber fein die Grabstätte des alten Pfarrers. Schon ein Klassiker
*******erM Mann
245 Beiträge
ich dachte ins Archiv kommen nur locations die nicht mehr sind usw.
*******inde Frau
41.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Location bzw. dieser Thread befindet sich doch gar nicht im Archiv und war dort auch nie.
Was sich im Archiv befindet ist die Doppelpostung und diesbezüglich der Hinweis/die Verlinkung zu diesem Thread.
*******erM Mann
245 Beiträge
ich habs aufgerufen und nur links das archiv gesehen. doppelpost is mir nicht aufgefallen.
*********ophie Mann
502 Beiträge
Das vergessene Mausoleum
Bilder
*********ophie Mann
502 Beiträge
Bilder
Bilder
********n_66 Frau
122 Beiträge
Sehr schöne Aufnahmen *top* und immer noch kein Reinkommen, wie ich sehe (eigentlich auch gut so)
*********ophie Mann
502 Beiträge
Nein. Alles von außen. Daher sind die Bilder auch nicht so sehr schön. Aber war trotzdem aufregend schön.
Und ich denke man muss da auch nicht unbedingt rein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.