Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
580 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Steinzeitmann

********fred Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Der Steinzeitmann
Frauen suchen den Steinzeitmann, der das Fleisch für die Familie 'ranschafft. Und dann wundern sie sich, wenn der Steinzeitmann ein Steinzeitmann bleibt.

Ich bin anders. Ich war schon immer emanzipiert, introvertiert, ruhig, beherrscht, zurückhaltend. Nur interessiert das da draußen keine Frau. Die Realität zwingt mich dazu, mir die Maske eines Steinzeitmannes aufzusetzen: Protzen, Karriere machen, laut sein, aggressiv sein, sich aufdrängen, in den Mittelpunkt stellen, unsensibel sein. - Das ist mir aber jetzt einfach zu anstrengend geworden.

Immer, wenn ich mich dazu gezwungen habe, Frauen schlecht zu behandeln, sie möglichst zu ignorieren. Immer wenn klar war, dass ich noch andere treffe, sind mir die Frauen nachgelaufen.

Willst du dich mit einer Frau verabreden, dann sag einfach, du datest gerade eine andere, dann wird sie sich schon von selbst wieder bei dir melden. Ihre Empörung dauert nur 48 Stunden an. Danach siegt dann die Neugier.

Schonmal darüber gewundert, warum in der Schule die Sportler, egal, wie strunzdumm sie waren, immer Freundinnen hatten? Das ist die Steinzeit. Das sind die Gene. Das ist das Programm der Frau: Ich brauche einen starken Mann, der mich beschützt, bis die Kinder selbstständig sind.

Dumm nur, dass das in unserer Gesellschaft nicht mehr funktioniert. Seit 100 Jahren (mehr oder weniger), benötigt eine Frau keinen Mann mehr. Das ist für unsere Spezies so einschlagend wie die „Erfindung“ des Feuers. Es scheint aber nur wenigen bewusst zu sein.

Frau zieht also die Kinder groß. Frau muss aber auch Karriere machen, da unsere Wirtschaftsordnung das so erwartet. Der Steinzeitmann (wie mein Vater bspw.) lehnt sich zurück, tut nur das Nötigste und verzichtet auf die Auslebung seiner (ohnehin nicht vorhandenen) Soft Skills. Er interessiert sich nicht für die Kinder, nicht für die Schule, nicht für den Haushalt und eines Tages auch nicht mehr für seine ins Nörgeln übergegangene Frau. Wo ist denn nur die scharfe Schnitte hingekommen, mit der er nachts noch um die Häuser ziehen konnte? Die schminkt sich nicht mehr, trägt Jogginghose und redet den ganzen Tag nur von KiTa, Bio-Fraß und der neuen Klassenlehrerin.

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren habe ich ca. 100 Frauen mehr oder weniger besser kennengelernt. Mit genau 36 hatte oder habe ich Sex. In eine bin ich leider immer noch verliebt - aber die sucht immer noch ihren nächsten Steinzeitmann, mittlerweile schon den dritten oder vierten nach mir.

Und nur 2 Frauen, die ich kenne, haben ihre Ex-Männer nicht gehasst. Die eine ist meine eigene Ex-Frau, die andere ist Witwe.

Nochmal zum Mitlesen: ALLE Frauen haben ihre langjährigen Ex-Männer gehasst. Viele hatten traumatische Erinnerungen. Nicht wenige wurden geschlagen, missbraucht, belogen, betrogen (emotional und finanziell). Und als Krönung: die Mehrheit leidet immer noch unter ihren Ex-Männern, die sie stalken oder sich nicht an Verabredungen halten. Ihre Steinzeitmänner sind Albtraum-Männer geworden, die immer noch ihr Leben beeinflussen.

Ich hingegen verstehe mich immer noch sehr gut mit meiner Ex-Frau. Auch wenn die partnerschaftliche Liebe einer reinen Freundschaft gewichen ist. Ich bin stolz, dass wir das geschafft haben.

Und jetzt komme ich ins Spiel.

Eines Tages, so mit 12 oder 13 habe ich die Lust am Fußballspielen verloren. Ich kann mich sogar noch an den Ort erinnern - eine Wiese abseits eines Aschenplatzes. Das Kräftemessen mit anderen in (sportlichen) Auseinandersetzungen hat mich danach so wenig interessiert, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.

Stattdessen habe ich gelesen, bin gereist, mehrmals umgezogen, habe studiert, ein Unternehmen gegründet. Ich habe mich lieber um mich selbst gekümmert und mich nicht ständig mit anderen messen wollen. Jede Art von Konkurrenzkampf langweilt mich dermaßen, dass mir die Worte dafür fehlen. Mir fehlt dieses Schwanzvergleichs-Gen, das Jungen schon im Sandkasten entwickeln.

Kleines Bonmot: Ich fahre genau seit meinem 18. Geburtstag Auto und habe bisher genau Null Punkte in Flensburg gesammelt. Ich weiß gar, wie manche es schaffen, ständig ihren Führerschein zu verlieren.

Ich liebe Familienleben. Ich bin gerne mit einer Frau zusammen (ich war es auch fast 20 Jahre). Ich habe nicht das Bedürfnis, mit 50+ noch jeden Abend mit Freunden saufen zu gehen. Ich koche, und besser als jede Frau, die ich in meinem Leben gekannt habe. Ich halte meine Wohnung sauber, indem ich ganz einfach Müll vermeide. Ich rauche nicht, trinke nicht übermäßig viel und habe in meinem ganzen Leben noch keine Frau geschlagen. Ich lebe auf in einer innigen Beziehung. Ich habe noch nie einen Grund gehabt, mich über meine Ex-Frau bei Freunden auszuheulen - warum auch? Selbst als unsere Beziehung scheiterte, habe ich meinen traurigen Verantwortungsanteil daran erkannt.

Kurz: Ich bin Mr. Zuverlässig-Langweilig. Also das, was Frauen vorgeben zu wollen, wenn man sie offiziell fragt, was sie aber insgeheim und unterbewusst verabscheuen.

Treue Männer öffnen leider nicht die Schenkeln von Frauen. Das schaffen nur die Arschlöcher.

Immer, wenn mir eine Frau mehr oder weniger als Partnerin egal war, habe ich sie leicht ins Bett bekommen. Das ist so einfach, wie einem Baby den Schnuller wegzunehmen. Gelegentlich ein Kompliment, dann eine anzügliche Anmerkung. Warte auf das Funkeln in ihren Augen und dann stellt sich nur noch die Frage: zu ihr oder zu mir?

Aber wehe, ich wollte mehr als „nur“ Sex. Wehe, ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Dann war ich auf einmal so anziehend wie eine Pest-Bakterie.

Am liebsten würde ich diesen Text jeder Frau auf diesem Planeten in die Hand drücken. Denn ein oder zwei werden das schon verstehen und goutieren. (Hey, schließlich bekommen sogar Serienkiller Liebesbriefe.)

Heute, kurz vor den Feiertagen, ist wieder so eine Phase. Alle um mich herum sind beschäftigt, treffen Familie und Freunde. Weihnachten im Frühling. Und ich sitze zu Hause und muss jedem vorspielen, glücklich und zufrieden zu sein, nur um nicht als bedürftig wahrgenommen zu werden. Denn Frauen würden sich lieber schlagen lassen als nett zu einem Mann zu sein, der selbst einfach nur nett ist. Gleich verlasse ich wieder meine Wohnung. Dann strecke ich mich, gehe bewusst aufrecht, schaue geradeaus, gehe zielstrebig, obwohl ich kein Ziel habe. Ich fake Steinzeitmännlichkeit.

Ein Teufelskreis, aus dem es für mich kein Entrinnen gibt.

Ich sehne mich so sehr nach einer liebevollen Frau an meiner Seite, für die ich sorgen kann (auch wenn ich es nicht muss), dass es mich zerreißt. Das Leben allein ist so langweilig wie eine Suppe ohne Salz. Das Leben allein ist so mühselig wie das Leben mit nur einem Arm. Beides ist machbar, aber beides ist wenig wünschenswert.

Männer, wenn ihr Steinzeitmänner seid, dann macht weiter so. Versucht nicht, euch zu ändern. Erstens klappt es nicht und zweitens werdet ihr dafür nicht belohnt. Belohnt wird nur der fiktive „Neue Mann“ in einer fiktiven Welt, die nur in Ratgeber-Büchern existiert.

Männer, wenn ihr seid wie ich, wundert euch nicht mehr. Und wenn euch die Sehnsucht packt, dann bestellt euch eine Katalogbraut aus Asien oder Ost-Europa, denn in Deutschland werdet ihr nur auf Ablehnung stoßen. Leider ist das für mich nichts, da ich (typisch Mann) ein Romantiker bin.

Wie sagte die Frau, in die ich mich so jämmerlich verliebt habe, mal zu mir: „Wir sind alles beschädigte Ware.“

Ich wache morgens zufrieden auf, bis ich den leeren Platz im Bett neben mir fühle. Von da an ist der restliche Tag nur noch trister Alltag, der bewältigt werden muss.
*******2023 Frau
14 Beiträge
Merci vielmal für deinen reflektierten, ausführlichen und nachzuvollziehenden Bericht! Einfach nur danke sagen hier wollte ich nicht, wenn du weiteren Austausch magst mit einer erfahrenen Lady über 60, dann melde dich gerne über die normale Club-Post...

*roseschenk*

Zum Osterfest für dich!
**ii Frau
256 Beiträge
Ich glaub, dass du in vielen Punkten recht hast. Ich glaub aber auch, dass man intuitiv immer das sucht, was einen entwickelt - nicht, was schon perfekt passt *g*
Und ich denke, dass es ganz viele Frauen da draußen gibt, die genauso sind, wie du es dir wünschst. Vielleicht nimmst du sie gerade einfach nicht wahr?
*****ide Frau
388 Beiträge
Die Tonalität schreit misogyn und Incel, der sachliche Inhalt auch, aber mehr in Richtung Frust loswerden und Fishing for Compliments. Wenig anziehend. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann klappt das auch mit dem entlieben von Personen, die die Gefühle nicht erwidern. Oh, und ändere dein Beuteschema, du scheinst auf emotional distanzierte Frauen anzuspringen.
*****er2 Mann
30 Beiträge
Ich frage mich, ob Du den Austausch suchst, denn eine Frage oder Bitte habe ich nicht gelesen.
Teufelskreise, an denen man selbst beteiligt ist, werden übrigens auch von einem selbst aufrecht erhalten.
Da kann man etwas verändern, wenn man an sich selbst etwas verändert.
Über Teufelskreise, an denen man nicht selbst beteiligt ist, kann man sich beklagen. Aber was hilft es?
*****you Mann
2.771 Beiträge
Du hattest mit 36 Frauen Sex, das lese ich sehr widersprüchlich zu deinem Selbstbild, Frauenbildern und Männerbildern.
*******_HH Frau
382 Beiträge
Ziemlich schwarz-weiß diese Sichtweise. Die meisten Menschen sind aber nicht schwarz-weiß.

Dass du ausschließlich Frauen kennenlernst, die ihr Expartner hassen verwundert mich. Fragst du das ab beim Date? 🤔

Es macht mich traurig hier im Joy so oft zu lesen, dass Männer sich nicht mehr gebraucht fühlen weil wir jetzt selber Feuer machen können. Eine Partnerschaft ist doch so viel mehr und auch ich erwarte, dass ein Mann mich nicht nur braucht für Sex und Küche. Auch das kriegt der Mann von Welt heute selbst hin, oder?

Mein erster Gedanke war "wieso führt er Buch über Sex und Expartner". Ich glaube daran, dass unsere Gedanken unser Auftreten beeinflussen und damit das, was wir an Sozialkontakten anziehen. Vielleicht würde es deine Begegnungen ändern, wenn du dich auch auf das fokussiert, was du an positiven Dingen erlebst. Neugier, Interesse, Kommunikation, eine gute Chemie.

Es ist zwar furchtbar ungerecht, aber leider ist Negativität eine Spirale und wirkt sowohl bei Männern als auch bei Frauen eher destruktiv im Kennenlernprozess.

Wie erlebst du denn ansonsten soziale Kontakte abseits des Datings? Fällt es dir da leichter positive Erlebnisse draus zu ziehen?
*****sin Mann
8.295 Beiträge
Ich teile jupiters Ansicht im Grundgedanken, dass nicht nur Männer ihre Rollenbilder und ihr Rollenverhalten überdenken und hinterfragen sollten. (v.A. Beuteschema / Partnerwahl) Und das hat weder was mit Misogynie noch mit Incel zu tun.

Ich passte schon als Kind nicht in die typischen Muster...

Mehr sag ich dazu besser nicht...

Über eine Reaktion im Thema könnt ich mich gerade wieder echt aufregen. Und das will ich nicht mehr. Schon gar nicht zu diesem Thema...
*****ide Frau
388 Beiträge
@*****sin ich denke, du verlässt dich sehr auf die Sachinformation, die er gibt. Für mich schwingt da sehr viel Frustration, Wut und unerfüllte Bedürfnisse mit, was er am Ende nur kurz erwähnt. Eine Technik sich besser zu fühlen, wenn man grad richtig scheiße drauf ist, ist sich verbal über andere zu erheben und das tut der Themenersteller hier.
Das wird Frauen aber nur abschrecken und ihm auf lange Sicht nicht helfen.

Ich habe mir in der Vergangenheit auch die falschen Partner gesucht, weil ich so bedürftig nach Liebe und Sex war. Ich arbeite jetzt an meinem Selbstwert und das tut mir sehr gut. Ich habe zwar noch keinen (endlich mal passenden) Lebenspartner gefunden, aber es geht mir auch so schon um Längen besser, weil diese Wut und der Frust abgenommen haben. Das alleine finde ich einen großen Gewinn für mich.

Um das klar zu sagen, ich empfinde mich deswegen nicht „besser“ als den TE, ich möchte ihm lediglich mitteilen wo ich sein Problem sehe. Sollte es was anderes sein, ok. Aber vielleicht ist das ein Denkanstoß.
*******er66 Mann
2.903 Beiträge
Wow. So ein langer, strukturell gut geschriebener Text mit so ziemlich allen Klischees aus der Incel-Szene.

Beim Lesen des Textes kam mir so Gedanke: "ChatGPT, schreib mir ein Text eines jammernden Incel" ... so ein Text kommt dann wohl dabei raus. *nachdenk*


Im Ernst. Wenn du den Text selbst geschrieben hast und auch so meinst, zwei Anmerkungen:

1. Fokussier dein Leben nicht nur auf Frauen/Partnerschaft. Es gibt noch so viele schöne Dinge im Leben. Arbeit die einen erfüllt, Hobbies, gute Freunde ....

2. Ja, die Frauen die du bejammerst gibt es. Und die die du suchst gibt es auch. Und so ziemlich jede Schattierung dazwischen. Denn letztlich sind Frauen auch nur Menschen *fiesgrins* und jeder Jeck (jede Jeckin) ist nun mal anders ... und das ist auch gut so *zwinker*
Profilbild
*********hmidt
1.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Huiuiui...!

Um ganz ehrlich zu sein, @********fred:

Auch ich lese in diesem Thread, wie andere vor mich auch bereits, insbesondere einen wortgewaltigen Wutausbruch voller Stereotype, Projektionen und Abfälligkeiten...

Kurz war ich versucht, diesen Tread zu schließen, weil er in meinen Augen wirklich weit ab ist von dem, was ich unter "Aufrichtigkeit, Mitgefühl und Wohlwollen" verstehe...

Der Grund, warum ich dies nicht tue, liegt in den Antworten der anderen Gruppenmitglieder hier... Sie zeigen mir deutlich, warum ich diese Gruppe hier so sehr liebe...

Denn trotz all der Überheblichkeit, Zuschreibungen und Herablassungen im Einstiegs-Thread, die höchstwahrscheinlich alle aus wirklich tiefem Schmerz geboren wurden, lese ich mit weitem Herzen, wie offen und mitfühlend die anderen Gruppenmitglieder hier versuchen, auf dich und deine Situation einzugehen - und dir gleichzeitig zu vermitteln, wie diese Art von Statements bei ihnen ankommt...

Ich lasse diesen Thread daher offen und laufen... Vielleicht können die Beiträge all der anderen Menschen hier dir dabei helfen, dich selbst und dein Vorgehen aus einem etwas anderen Blick zu betrachten...

Ein kleiner Hinweis von mir:

Wie wäre es, wenn du hier einfach nur von deinem Schmerz, deiner Sehnsucht und deinen unerfüllten Wünschen schreiben würdest, ohne dabei plakative Rundumschläge zu verteilen und mit allen Fingern weit von dir wegzuzeigen...? Vielleicht muss ja gar niemand Schuld sein an deinem momentanen Unglück, ohne dass es dadurch weniger wert wäre...? Vielleicht ist es ja möglich, dich selbst zu zeigen, anstatt klagend auf die Verkorstheit der gesamten Frauenwelt...?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dich das zumindest in den Augen so mancher Dame durchaus attraktiver erscheinen lassen würde und so deinen Erfahrungsraum potenziell erfreulich erweitern könnte...

💜💙💚💛🧡*herz*
**********_Pina Frau
89 Beiträge
Ich schreibe selten Kommentare. Hier will ich es tun.
Dein Text vermittelt mir, dass Du Dich selbst gut findest, so wie Du bist. Und so wie Du Dich selbst beschreibst, bist Du offensichtlich ein wunderbarer Mensch. Punkt.
Warum musst Du uns dann noch erklären, dass wir Frauen und die Steinzeitmänner nicht fähig sind, das zu erkennen wenn Du doch scheinbar selbst Zweifel daran hast?
Das ist nur ein Gedanke von mir. Er beschreibt, was ich wahrnehme, wenn ich Deinen Text lese.
Pina
****ely Frau
1.508 Beiträge
@********fred. Wenn dir anscheinend immer das selbe passiert, solltest du dich fragen, an wem, oder was das liegt. Es sind ja nicht immer die anderen Schuld.

Ich möchte dir ein Buch empfehlen. Es wurde hier schon einmal von jemandem empfohlen und ich finde es sehr wertvoll.
Mir ist dadurch einiges klar geworden.

"Warum wir uns immer in den Falschen verlieben"
Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft.
Amir Levine & Rachel Heller
**********ige76 Frau
426 Beiträge
Lieber jupiter_fred,

mir fällt in Deinen Beiträgen auf JC immer noch Deine starke Ambivalenz auf.

Einmal suchst Du den Herzensmenschen, dann nur Sex und das alles innerhalb kürzester Zeit.

Bei mir kommt es so an, dass Du auch weiterhin das Thema Selbstreflektion wenig achtest.

Wenn ich als Mann Ü50 eine Frau U30 suche, dann hat das sicherlich seine Gründe. Aber damit nimmst Du Dir auch automatisch ganz viel Spielraum. Wenn die berühmte Frau, dann noch etwaige Spielarten konkret erfüllen soll, wird die Auswahl nochmals arg eingeschränkt. Klar, kann man mit solchen Kriterien auf die Suche nach seinem Herzensmenschen gehen. Aber ob das zielführend ist, darfst Du gerne für Dich entscheiden.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole in meinen Beiträgen. Das Problem sind selten die anderen. Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Auch kenne ich wenige bis keine Frau, die es sexy findet wenn sie bei einem Mann die Verzweiflung riecht.

Selbstreflektion, Selbstbewusstsein und eine gerade und ehrliche Linie gehen, Beständigkeit leben und raus aus den x-beliebigen Datingportalen wie Tinder & Co. Wer auf mehreren Plattformen zu finden ist, wirkt häufig arg verzweifelt.

Wenn Du Interesse hast, an Dir zu arbeiten und Dich Deinen Themen zu stellen, dann könnte Tantra ein sehr guter Weg für Dich werden. Allerdings bedeutet dass auch, dass Du Dir Deine Themen wirklich anschauen darfst. Tantra ist keine Massage oder Sex, sondern ein achtsamer und liebevoller Weg und eine Lebenseinstellung die sehr viel mit Selbstreflektion und Arbeit an sich einhergeht.

Ich hoffe sehr, dass Du Dein Glück finden darfst und auch erkennen darfst, dass Du der wichtigste und liebste Mensch in Deinem Leben bist. *roseschenk*

Liebe Grüße
ScharfSinnige76
****at Frau
153 Beiträge
Zitat von ********fred:

Frauen suchen den Steinzeitmann (...).
Ich suche keinen Steinzeitmann. Und ich hasse auch meine Ex-Partner nicht.
Zitat von ********fred:
ALLE Frauen haben ihre langjährigen Ex-Männer gehasst.

Ich bevorzuge als Partner...

... differenzierte,
Zitat von ********fred:
Nur interessiert das da draußen keine Frau.(...) Frauen würden sich lieber schlagen lassen (...).

... authentische,
Zitat von ********fred:
(...) mir die Maske (...) aufzusetzen (...). Ich fake Steinzeitmännlichkeit.

... respektvolle,
Zitat von ********fred:
(...) die Sportler, egal, wie strunzdumm sie waren (...) ins Nörgeln übergegangene Frau. (...) Bio-Fraß (...) Alptraum-Männer (...) Schwanzvergleichs-Gen (...) das, was Frauen (...) verabscheuen (...) die Schenkel(...) von Frauen (öffnen) (...) Arschlöcher (...) eine Frau (...) ins Bett (zu) bekommen (...) ist so einfach, wie einem Baby den Schnuller wegzunehmen (...) Katalogbraut aus Asien oder Ost-Europa (...)

... zufriedene,
Zitat von ********fred:
Ich sehne mich so sehr nach einer liebevollen Frau (...), dass es mich zerreißt. (...) Das Leben allein ist so mühselig wie das Leben mit nur einem Arm (...) trister Alltag, der bewältigt werden muss


... zuversichtliche Männer,
Zitat von ********fred:
Ein Teufelskreis, aus dem es für mich kein Entrinnen gibt.

... die frei von Altlasten und
Zitat von ********fred:
In eine (...) bin ich leider immer noch verliebt (...).

... sich ihres Selbst-Wertes bewusst sind.
Zitat von ********fred:
Pest-Bakterie (...) bedürftig (...) jämmerlich

Ich bin mir sicher, wenn du auch jetzt den Verantwortungsanteil an deiner Situation erkennst, dich wieder um dich selbst kümmerst und dich mit all deinen Stärken und Schwächen annimmst, werden auch andere Frauen dich als Partner wieder anziehend finden.
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir vermittelt der Text etwas ganz anderes. Nämlich Unzufriedenheit mit sich selbst: Ich genüge nicht. Ich bin nicht genug. Ein Thema, das geschlechtsunabhängig ist.
Und: Watzlawicks Hammer.
Angriff ist die beste Verteidigung.

Und wir haben etwas gemeinsam: Du bist für einen Mann kleiner als der Durchschnitt und ich bin für eine Frau größer als der Durchschnitt.
In Bezug auf Sex sind die Präferenzen da weniger eingeschränkt, aber wenn es um Beziehungen geht, spielt das durchaus eine Rolle.

Wenn ein Mann emotional z.B. auf kleine zierliche blonde Frauen steht, kann ich noch so toll sein und er mich noch so toll finden: Das wird nix.

Wir tun heute so, als sei Partnersuche weitgehend Kopfsache.
Wir agieren und unterschätzen Gefühle.

Wir setzen uns hier in der Gruppenmit Situationen und Gefühlen auseinander um heraus zu finden was wir wirklich empfinden und was wir wirklich brauchen um das tun zu können was uns hilft unsere Bedürfnisse wirklich zu erfüllen.
******lia Frau
6.973 Beiträge
Bei mir löst der Eingangsthread Mitgefühl aus. Ich kann das schon verstehen, dass es sich manchmal so anfühlt, als gerate die Welt aus den Fugen und als seien liebevolle Beziehungen zwischen den Geschlechtern ohne Kalkül und Tricks nicht mehr möglich.
Ich glaube, es ist eine Frage der Perspektive! Wer mit einer Erwartungshaltung an Beziehungen herangeht, wird ent-täuscht.

Dabei gibt es definitiv auch die herzlichen Begegnungen! Ich selbst bin bei Shibari Fesseltreffen, auf BDSM-Stammtischen, ich war bei einem Tantra Treffen, auf einem Poly-Stammtisch, auf kinky Partys... und überall traf und treffe ich Männer, Frauen und Transmenschen, die miteinander freundlich umgehen wollen, die aufeinander achten, sich zuhören, sich Freiraum geben. Menschen, die einfach so lieb sind, ohne dafür etwas bekommen zu wollen.
Und ganz ehrlich, da sind nun auch nicht nur maßgeschneiderte Schönlinge auf solchen Treffen!
Männer, die im offline Leben freundlich sind ohne Bedingungen zu stellen, werden von Frauen auch freundlich beantwortet.
Das ist meine Erfahrung.

Einen Perspektivwechsel schafft man, indem man an sich selbst arbeitet, sich eventuell mit Hilfe eines Buches mit den eigenen Ängsten auseinandersetzt, oder ein SelbsterkenntnisSeminar besucht, oder eine Therapie beginnt, oder zu workshops geht.
Ein lieber Freund von mir geht regelmäßig zu einer Männergruppe und ich bin immer ganz neidisch, was die alles tolles machen. 😁
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von *********fred:
Nochmal zum Mitlesen: ALLE Frauen haben ihre langjährigen Ex-Männer gehasst. Viele hatten traumatische Erinnerungen. Nicht wenige wurden geschlagen, missbraucht, belogen, betrogen (emotional und finanziell). Und als Krönung: die Mehrheit leidet immer noch unter ihren Ex-Männern, die sie stalken oder sich nicht an Verabredungen halten. Ihre Steinzeitmänner sind Albtraum-Männer geworden, die immer noch ihr Leben beeinflussen.

... Kurz: Ich bin Mr. Zuverlässig-Langweilig. Also das, was Frauen vorgeben zu wollen, wenn man sie offiziell fragt, was sie aber insgeheim und unterbewusst verabscheuen.

Treue Männer öffnen leider nicht die Schenkeln von Frauen. Das schaffen nur die Arschlöcher.

Ich muss wohl auf einem anderen Planeten leben, denn meine Erfahrungen decken sich überhaupt nicht damit, wenn ich so meinen Bekanntenkreis durchforste.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass es das nicht gibt.

Aber wenn du nur solche Frauen kennen gelernt hast, stimmt etwas nicht mit deinen Auswahlkriterien.

Vielleicht hast du die Steinzeit-Mann-Attitüde als "Ausrede" für Misserfolg so sehr in dein System eingespeist und suchst dir unwillkürlich eben immer die vermeintlich passenden "Steinzeitweibchen" aus, die dann früher oder später deinen wahren Kern erkennen und dich in deiner falsche Einschätzung immer und immer wieder bestätigen.

So, wie du deinen "Werdegang als Mann" beschreibst, nämlich weg vom Klischee, wie ein Mann zu sein hat, könnte 1:1 auf meinen Sohn passen. Der hatte aber trotzdem immer einen recht erfolgreichen Stand bei Frauen, ist nun seit über 10 Jahren glücklich verheiratet, mit einer rundum patenten und so gar nicht weibchenhaften Frau.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Zitat von ********fred:
Ich sehne mich so sehr nach einer liebevollen Frau an meiner Seite, für die ich sorgen kann (auch wenn ich es nicht muss), dass es mich zerreißt. Das Leben allein ist so langweilig wie eine Suppe ohne Salz. Das Leben allein ist so mühselig wie das Leben mit nur einem Arm. Beides ist machbar, aber beides ist wenig wünschenswert.

Darin liegt schon etwas, was mich z.B. immer abgeschreckt hat, mich auf einen möglichen Partner einzulassen.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********fred:
Ich sehne mich so sehr nach einer liebevollen Frau an meiner Seite, für die ich sorgen kann (auch wenn ich es nicht muss), dass es mich zerreißt. Das Leben allein ist so langweilig wie eine Suppe ohne Salz. Das Leben allein ist so mühselig wie das Leben mit nur einem Arm. Beides ist machbar, aber beides ist wenig wünschenswert.

Darin liegt schon etwas, was mich z.B. immer abgeschreckt hat, mich auf einen möglichen Partner einzulassen.

Erinnert mich gerade stark an Barbie und Ken im Film Barbie aus dem letzten Jahr.
**********sDown Frau
95 Beiträge
... ich kriege Erstickungsgefühle, wenn ich den Glückskeks für jmd geben soll.

Mit meinem Menschen gehe ich gern auf steinzeitliche Reisen, lasse mich versorgen, verhauen, bestimmen...
Im Alltag aber liegt die Latte schon recht hoch für den partnerschaftlichen Umgang. Weil alles andere eh schief geht, nur früher oder später. Nur (Initial)Gefühle tragen nicht lange.

Ich glaube ja daran, dass man auf den/die trifft, von dem/der man was zu lernen hat.
Von daher, bleib doch besser bei dir und frag nach dir: Was es dir zeigen will, was es dich lehren will. Nur so gehst du weiter. Zur Zeit klingt es nach Stillstand.
Der muss auch mal sein, alles hat ja seine Zeit. Mir scheint aber, du möchtest jetzt weitergehen und weißt nicht wie. Daher nochmals: Frag nach dir, nicht nach den anderen. Sei du, sei nicht der, der du glaubst, sein zu sollen, und sei dir sicher. Gleiche Energien ziehen sich an. Was du in dein Leben ziehst, ist auch immer ein Spiegel für dich.

LG
TSD ☀️
***si Frau
1.817 Beiträge
Mich fasst der Eingangsthread echt an und ich habe den ganzen Nachmittag überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte.

Unsere Kernthemen:

Augenhöhe: wo bitte finde ich diese im EP? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber der Beitrag ist aggressiv dahingerotzt, abwertend, misogyn und gehört in die Incel-Ecke. Er hat hier keinen Platz, schon alleine wegen des Hintergrunds, dass der TE nicht zum ersten Mal einfach mal was postet und sich dann nicht mehr zu Wort meldet. Hauptsache: raus mit seinen verbalen Tiraden.

Was nützt es, wenn hier soviele Mitglieder nicht zum ersten Mal dem TE aufrichtig, mitfühlend und wohlwollend begegnen, ihm wirklich tolle und nachdenkenswerte Tipps an die Hand geben, ihm Mut machen, sich selbst zu stellen oder ihn auffordern, auch mal Stellung zu nehmen, wenn dieser wahrscheinlich nicht mal mehr diesen Thread beobachtet und fleissig am nächsten aggressiven Statement arbeitet.

Vielleicht habe ich von "Liebe auf Augenhöhe" aber auch einfach nur eine verkehrte Vorstellung und sollte die Gruppe verlassen.
So aber packen mich diese verbalen Angriffe wirklich. Auch, wenn ich mir den Schuh nicht anziehen muss.

Tschuldigung, dass ich hier gerade die Harmonie gecrasht habe.
**********ige76 Frau
426 Beiträge
Zitat von ***si:
Mich fasst der Eingangsthread echt an und ich habe den ganzen Nachmittag überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte.

Unsere Kernthemen:

Augenhöhe: wo bitte finde ich diese im EP? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber der Beitrag ist aggressiv dahingerotzt, abwertend, misogyn und gehört in die Incel-Ecke. Er hat hier keinen Platz, schon alleine wegen des Hintergrunds, dass der TE nicht zum ersten Mal einfach mal was postet und sich dann nicht mehr zu Wort meldet. Hauptsache: raus mit seinen verbalen Tiraden.


Ja, das hat mich auch ziemlich angefasst als ich gelesen habe von wem der Beitrag stammt.

Damals hat es auch Wellen geschlagen und ich habe mich heute ebenfalls gefragt, ob der TE sich hier dieses mal seinem Thema stellen wird und sich zu einem Austausch begnügt.

Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Somit ist die Frage vielleicht berechtigt, ob man solche Beiträge und/oder User den Raum in unserer sonst so wertschätzenden Gruppe weiterhin geben möchte?
***es Frau
375 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***si ich finde es echt schräg, dass jmd. wie Du jetzt in die Situation kommt das Gefühl zu haben die Harmonie zu stören, nur weil ihm dann doch mal ob solchen Verhaltens der Kragen platzt.

Er macht das zum wiederholten Mal.
Und reagiert dann nicht mehr.
Das hinterlässt den Eindruck, dass er nur gelten lassen würde, wenn die Dame seines Herzens plötzlich morgens in seinem Bett liegen würde oder ein adäquater Ersatz.

Ich habe den Eindruck, dass er sich über das, was ihn eigentlich schmerzt, leider nicht austauschen möchte oder kann.

Dieses Verhalten ist weit jenseits von zwischenmenschlicher Augenhöhe.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Ich gebe es zu, mich hat der Titelbeitrag auch getriggert.
Er wirkt so selbstgerecht, das kommt echt nicht sympathisch (sehr verhalten ausgedrückt) rüber.
Musste mich bemühen, den Ton in meinem Kommentar einigermaßen neutral zu halten.

Ich frage mich gerade, was geht in einem vor, der in einem Kennenlernforum so heftig am eigenen Ast sägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.