Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
585 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Steinzeitmann

*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******er66:
Übertragen auf heute: So lange jemand im "Kampfmodus" ist und sich im Überlebenskampf fühlt wird er nicht zur Selbstreflektion fähig sein.

Sofern es sich nicht um einen Kampf gegen fiktive Windmühlen handelt! *zwinker*

Was in der westlichen Welt heute fast immer der Fall ist 😉. Wie sagt meine Tochter berechtigterweise hin und wieder zu mir wenn ich mal meckere. "Papa ... First world Problems"
******lia Frau
7.085 Beiträge
Zitat von *****_54:



Warum sollte man sich so fühlen? Das Gegenteil wäre doch zutreffend.

Ich war eigentlich immer eher froh und erleichtert, wenn ich meinen Anteil bemerkt habe.



Das wäre mal einen eigenen Thread wert!
Ich finde es nämlich spannend, wie andere diese Selbsterkenntnis erleben!
Ich zum Beispiel kann oder konnte immer erst im zweiten Schritt wohlwollend auf mich selber gucken.



Und das Beispiel mit der Einkaufsmall ist sehr passig! Danke dafür @***es !
******lia Frau
7.085 Beiträge
Zitat von *******er66:
Übertragen auf heute: So lange jemand im "Kampfmodus" ist und sich im Überlebenskampf fühlt wird er nicht zur Selbstreflektion fähig sein.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob inneres Reifen nicht auch nebenbei passieren kann, während man lebt.
Mit den Jahren geht das Herz auf, die Gefühle werden verständnisvoll und weit. Dafür braucht man nicht unabdingbar Worte.
Ich glaube, dass es in allen Jahrhunderten auch immer Menschen gab, die einfach so im Fühlen freier geworden sind.
**57 Mann
6.923 Beiträge
Zitat von ******lia:
So lange jemand im "Kampfmodus" ist und sich im Überlebenskampf fühlt

Und das fühlt man sich ja erst einmal auch bei Windmühlen, bis man erkennt, daß es eine Windmühle ist.
******lia Frau
7.085 Beiträge
@**57 Das ist nicht mein Zitat *pieks*
**57 Mann
6.923 Beiträge
Oh, sorry, das wurde von Joy so eingefügt. Anscheinend nimmt das System mit der Zitat-Funktion auf den letzten Beitrag davor bezug.
Danke für's richtigstellen.
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Zitat von *******er66:


Übertragen auf heute: So lange jemand im "Kampfmodus" ist und sich im Überlebenskampf fühlt wird er nicht zur Selbstreflektion fähig sein.

Also für den TE und seine Zeilen scheint dies aber nicht wirklich zutreffend. Er ist doch keiner akuten Extremsituation ausgesetzt, so dass er im "Fight, Run or Freeze" Modus wäre.

Selbstreflektion braucht Ruhe und ein Wollen, so meine ganz persönliche Erfahrung. Und was spricht dagegen dass man sich Hilfe von außen sucht?

Leider geht aus dem Text des TE nicht hervor, ob er sich schon mal aktiv Hilfe anderweitig gesucht hat und mit welchem Erfolg oder Erkenntnis.

Bei Volker könnte er z.B. bestimmt viel lernen. *nachdenk*
*******uch Frau
170 Beiträge
Ich bin lieber ruhig und enthalte mich was ich von diesem Schreiben halte !!!!

Ich hoffe jedenfalls, du findest deinen Weg.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Frauen suchen den Steinzeitmann, der das Fleisch für die Familie 'ranschafft. Und dann wundern sie sich, wenn der Steinzeitmann ein Steinzeitmann bleibt.

.... der Steinzeitmann also.... was für eine Stereotype. Keine Ahnung, ob sich jemand hierzu schon geäußert hat, mir stach diese Überschrift sofort ins Auge.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit
Die Steinzeit ist die früheste Epoche der Menschheitsgeschichte. Sie ist durch erhalten gebliebenes Steingerät gekennzeichnet und begann – nach heutigem Forschungsstand – mit den ältesten als gesichert geltenden Werkzeugen der Oldowan-Kultur vor 2,6 Millionen Jahren. Als Produzenten von Steingeräten gelten die frühen, nur fossil überlieferten Menschen-Arten Homo rudolfensis und Homo habilis sowie alle späteren wie zum Beispiel Homo ergaster / Homo erectus, die Neandertaler und auch der anatomisch moderne Mensch (Homo sapiens).

Ans Ende der Steinzeit wird, zeitlich regional sehr unterschiedlich, aber stets beginnend mit dem Aufkommen des Werkstoffs Kupfer, die Kupfersteinzeit gestellt. Erst mit der frühen Bronzezeit wird die Steinzeit in einigen Regionen der Welt abgelöst, in Mitteleuropa etwa um 2200 v. Chr.


Wie du es beschreibst, unterstellst du dem Steinzeitmann ein Verhalten, welches nach meiner Vorstellung erst mit dem Neolithikum Einzug in die menschliche Kultur gehalten hat. Die menschliche Gesellschaft davor war ihrem Wesen nach aber egalitär.

Männer und Frauen arbeiteten in den Sippen eng zusammen und auf Augenhöhe. Die Familie - wie wir sie heute kennen - gab es nicht, Rollenklischees - wie du sie beschreibst - gab es nicht.

Lesen bildet.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von **57:
Oh, sorry, das wurde von Joy so eingefügt. Anscheinend nimmt das System mit der Zitat-Funktion auf den letzten Beitrag davor bezug.
Danke für's richtigstellen.

Die Zitat-Funktion kann sogar mehr, als es den Anschein hat, ich habe das auch erst vor Kurzem gelernt. *zwinker*

Du kannst den Cursor irgendwo ins Textfeld von "Beitrag schreiben" setzen und dann im Thread in irgendeiner Antwort einen Text markieren. Dann klickst du im Textfeld-Editor auf den Button rechts "Zitat", und der markierte Text wird an die Cursor-Position eingefügt. So kannst du auch mehrere Zitate aus mehreren Beiträgen einfügen, ohne den Thread z.B. in einem anderen Browserfenster nochmal öffnen zu müssen (das habe ich bisher immer gemacht und wurde schier wahnsinnig).

Und nun bin ich schnell wieder ruhig!
********aika Frau
1.470 Beiträge
Mich wundert ehrlich gesagt, dass sich überhaupt noch so viele User die Mühe machen zu kommentieren, wo der TE schon x Threads im selben Stil rausgehauen hat, und sich dann nie beteiligt hat.

In einem der vorigen Threads schrieb er sogar wörtlich, dass

er die Kommentare gar nicht liest !!

(worauf der Thread zu Recht gleich geschlossen wurde.)

Fühlt ihr euch da nicht irgendwie verar...t?
*******uch Frau
170 Beiträge
Ich bin lieber ruhig und enthalte mich was ich von diesem Schreiben halte !!!!

Ich hoffe jedenfalls, du findest deinen Weg.

Na ja so ganz lässt mir das nun doch keine ruhe *fluester*
Nun ja nicht jeder, kann so intelligent und selbst reflektiert wie du da herkommen *haumichwech* , aber ein völlig anderes Bild rüberkommen lassen
*rotfl* und nebenbei erwähnen das er im gegenzug, seine ganzen Ex nicht hasst, so wie ALL die ANDEREN bösen Frauen die ihre, wie können sie nur ? Noch nebenbei schreiben, das er sich gezwungen sieht Frauen schlecht zu behandeln, um besser anzukommen und das auch noch glaubt zu tun, sie so liebevoll und ganz ohne selbstakzeptanz, alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Glückwunsch, vielleicht solltest du mal inne halten und deine eigene verhaltens Muster und die wahl deiner Frauen durchbrechen.
Gute Besserung.
Alles liebe.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren habe ich ca. 100 Frauen mehr oder weniger besser kennengelernt.

Wow, im Schnitt alle 14 Tage eine Neue. Das artet ja schon in Leistungssport aus. Chapeau. Da kommst du ja sonst zu nichts anderem mehr *zwinker*


Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren ... Mit genau 36 hatte oder habe ich Sex.

Harem? Wie bekommst du das organisatorisch hin? Hast du eine Sekretärin oder Managerin *nachdenk*

SCRN *zwinker*
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren habe ich ca. 100 Frauen mehr oder weniger besser kennengelernt.

Wow, im Schnitt alle 14 Tage eine Neue. Das artet ja schon in Leistungssport aus. Chapeau. Da kommst du ja sonst zu nichts anderem mehr *zwinker*


Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren ... Mit genau 36 hatte oder habe ich Sex.

Harem? Wie bekommst du das organisatorisch hin? Hast du eine Sekretärin oder Managerin *nachdenk*

SCRN ;-)


*haumichwech*

Danke, für den erfrischenden Gesichtspunkt in diesem Thread.

Und SCRN *nachdenk* steht für?
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Zitat von *******er66:
Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren habe ich ca. 100 Frauen mehr oder weniger besser kennengelernt.

Wow, im Schnitt alle 14 Tage eine Neue. Das artet ja schon in Leistungssport aus. Chapeau. Da kommst du ja sonst zu nichts anderem mehr *zwinker*


Zitat von ********fred:

Seit meiner Trennung vor 4 Jahren ... Mit genau 36 hatte oder habe ich Sex.

Harem? Wie bekommst du das organisatorisch hin? Hast du eine Sekretärin oder Managerin *nachdenk*

SCRN ;-)


*haumichwech*

Danke, für den erfrischenden Gesichtspunkt in diesem Thread.

Und SCRN *nachdenk* steht für?

Sorry. Sollte SCNR heißen. Sorry, could not resist - Tut mir leid, aber ich konnte nicht widerstehen.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von *******uch:
Nun ja nicht jeder, kann so intelligent und selbst reflektiert wie du da herkommen *haumichwech* , aber ein völlig anderes Bild rüberkommen lassen
*rotfl* und nebenbei erwähnen das er im gegenzug, seine ganzen Ex nicht hasst, so wie ALL die ANDEREN bösen Frauen die ihre, wie können sie nur ? Noch nebenbei schreiben, das er sich gezwungen sieht Frauen schlecht zu behandeln, um besser anzukommen und das auch noch glaubt zu tun, sie so liebevoll und ganz ohne selbstakzeptanz, alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Glückwunsch, vielleicht solltest du mal inne halten und deine eigene verhaltens Muster und die wahl deiner Frauen durchbrechen.
Gute Besserung.
Alles liebe.

Bei allem Verständnis über Zweifel, Ärger und Frust gegenüber dem themeneröffnenden Beitrag, empfinde ich deine Reaktion als in Teilen verletzend und wenig respektvoll. So etwas möchte ich hier in der Gruppe, die Augenhöhe im Gruppentitel trägt, eigentlich nicht lesen. *nein*

Ich wünsche mir in dieser Gruppe, dass wir alle ein gewisses Niveau im Miteinander halten, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind und selbst dann, wenn jemand, wie der TE, Ratschläge und Tipps nicht anzunehmen scheint und weder an der von ihm initiierten Diskussion weiter teilnimmt noch seine Baustellen anzugehen scheint. Seine Entscheidung!
*********rne67 Frau
896 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von *******uch:
Nun ja nicht jeder, kann so intelligent und selbst reflektiert wie du da herkommen *haumichwech* , aber ein völlig anderes Bild rüberkommen lassen
*rotfl* und nebenbei erwähnen das er im gegenzug, seine ganzen Ex nicht hasst, so wie ALL die ANDEREN bösen Frauen die ihre, wie können sie nur ? Noch nebenbei schreiben, das er sich gezwungen sieht Frauen schlecht zu behandeln, um besser anzukommen und das auch noch glaubt zu tun, sie so liebevoll und ganz ohne selbstakzeptanz, alle Frauen über einen Kamm zu scheren. Glückwunsch, vielleicht solltest du mal inne halten und deine eigene verhaltens Muster und die wahl deiner Frauen durchbrechen.
Gute Besserung.
Alles liebe.

Bei allem Verständnis über Zweifel, Ärger und Frust gegenüber dem themeneröffnenden Beitrag, empfinde ich deine Reaktion als in Teilen verletzend und wenig respektvoll. So etwas möchte ich hier in der Gruppe, die Augenhöhe im Gruppentitel trägt, eigentlich nicht lesen. *nein*

Ich wünsche mir in dieser Gruppe, dass wir alle ein gewisses Niveau im Miteinander halten, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind und selbst dann, wenn jemand, wie der TE, Ratschläge und Tipps nicht anzunehmen scheint und weder an der von ihm initiierten Diskussion weiter teilnimmt noch seine Baustellen anzugehen scheint. Seine Entscheidung!

@**********berer

Teilweise bin ich bei dir.
Ich mag mich nicht darüber äußern, was ich von dem Eingangsthread halte .

Nur: Er stellt seine eigenen Gedanken öffenlich hier ein und nicht wenig aus der Gruppe gehen mit ihren Beiträgen darauf ein- in welcher Form auch immer.
ER beschäftigt UNS mit seinem Thema, aber er beschäftigt sich nicht MIT uns, bzw. unseren Beiträgen. Ich würde dies als ignorant und unfair bezeichnen UNS Herzmenschen gegenüber.
**********ige76 Frau
446 Beiträge
@*********rne67

Mir fehlt auch die Wertschätzung des TE an dieser Stelle! *my2cents*
**********berer Mann
6.348 Beiträge
@*********rne67 Ich empfinde wie du. Ändert jedoch nichts an meinem Wunsch.
*******uch Frau
170 Beiträge
Ich empfinde er bringt den Frauen auch keine Wertschätzung und sieht sich sogar gezwungen sie "schlecht zu behandeln" (ob sie nun was für kann für die letzten Dates oder auch nicht)... wie auch immer, stellt sich selbst aber immer wieder ins rechte licht ohne sich selbst auch mal zu reflektieren oder jeder Dame ihre Individualität zu lassen. Finde ich auch verletzend nicht mir gegenüber, aber denen.

Dachte hier gehts um auf Augenhöhe zu kommen, dazu gehört aber das man sich selbst auch mal reflektiert, wie möchte er da hin kommen, wenn man sowas nicht mal zur Ansprache bringen darf ? Wertschätzung und Respekt ist keine Einbahnstraße.

Zudem finde ich es auch sehr vielen Männern gegenüber alles andere als in ordnung, sie so hinzustellen, mit seinen Klischees.

Zudem ist die Welt ein Spiegel, ich hab eigentlich nichts geschrieben, was er nicht schon in eigene Worte hier nieder gelegt hat, außer den Spiegel hoch zu halten. Er kreiert sich sein eigenes Spiegelbild, das Spiegelbild, hat nichts mit mir zu tun, das erstelle nicht ich.
**********ige76 Frau
446 Beiträge
Zitat von ********fred:
Der Steinzeitmann
Seit meiner Trennung vor 4 Jahren habe ich ca. 100 Frauen mehr oder weniger besser kennengelernt. Mit genau 36 hatte oder habe ich Sex. In eine bin ich leider immer noch verliebt - aber die sucht immer noch ihren nächsten Steinzeitmann, mittlerweile schon den dritten oder vierten nach mir.

Ähm, ich habe tatsächlich noch Fragen. Inspiriert durch einen anderen Post im Thread, finde ich diesen Absatz tatsächlich interessant.

Also in 4 Jahren dann 36 Frauen mit denen Du Sex hattest oder noch hast. Übrigens, prima dass Du so schön mitschreibst und es für wichtig empfindest dies der Welt mitzuteilen. Das alleine hat m.E. schon einen gewisse Aussagekraft.

Nun habe ich Fragen:

1. Du hast zwar Sex aktuell mit einer oder mehreren Frauen, aber nicht mit derjenigen in die Du verliebt bist?

2. Und diejenige in die Du verliebt bist, teilt Dir dann regelmäßig mit wieviele Liebhaber sie seit Dir schon gehabt hat?

Ich bin langsam dazu verleitet, dass der ganze Post nur um Deine Angebetete geht, die Dich verschmäht hat und es hier um ein arg gekränktes Ego geht und nicht mehr oder weniger.

Aber die Antwort werden wir wohl nie erfahren, denn wie wir wissen wirst Du niemals in einem Deiner eigenen Threads antworten. *sarkasmus*
*******uch Frau
170 Beiträge
Nun ja zu Punkt zwei, wenn ich darf, ist es auch Ansichtssache. Kann ja auch gut sein das TE nicht in der Lage ist zu unterscheiden welche, Art von Kontakte von ihr geknüpft werden und aus verletzungen, einfach sieht, was er sehen möchte.
Wenn jemand so hart eingefahren ist in seinen Klischees und in seiner Komfortzone.
Es gibt ja vielerlei Arten von Kontakten und Beziehungen.
Vielleicht hat sie nicht mal was erzählt, sondern wurde von TE beobachtet ? Aber man kann auch kein Interesse oder Gefühle erzwingen und scheint aus irgend welchen Gründen nicht zu passen.
Zu erwarten das, die eine Auserwählte dann, ihr Leben oder Sexleben auf Eis stellt, ist ja auch quatsch.
Es gibt soviel Frauen, wenn es nicht passt, wars einfach nicht die richtige. Natürlich darf man traurig sein, aber das geht weit darüber hinaus wenn man Gott und die Welt über ein Kamm schert ob Männlein oder Weiblein und anderen ihre Individualität nimmt und verletzt weil man glaubt als Arschloch besser anzukommen, sorry erfolgreicher zu sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man weis nie welches Packet sich beim gegenüber verbirgt und was son verhalten dann auslöst. Wenn jeder bei sich selbst anfängt, etwas zu ändern, wäre die Welt ein schönerer Ort. Weil egal was man mir tut, wenn ich gutes hinaustrage, ist es wie ein Stein den man ins Wasser wirft, es breitet sich aus.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von *******uch:
...wie möchte er da hin kommen, wenn man sowas nicht mal zur Ansprache bringen darf ? Wertschätzung und Respekt ist keine Einbahnstraße.

Im Grunde nachvollziehbar, aber mich störten zwei Ausdrücke in deinem Beitrag sehr. Aber lassen wir es gut sein, ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, das führt zu nichts.
*******ours Mann
82 Beiträge
Mir hilft Dr. Robert Glover‘s Buch „No More Mr. Nice Guy“, um aus dieser Situation rauszukommen.
Vielleicht mag es Dir auch helfen?
******lia Frau
7.085 Beiträge
Ich habe mir das Buch mal angeguckt und vor allem die Rezensionen, weil ich nich nie davon gehört habe.
No more Mr Nice Guy scheint wirklich bei den eigenen Verhaltensmustern und daraus resultierenden Bemühungen anzusetzen, hier nun eher spezifisch für Männer, wobei es Frauen genauso betrifft, nur eben in etwas anderen Ausprägungen.

Ein Buch von einem Mann für Männer. Ich finde das Buch klingt spannend, war zwar nicht an mich gerichtet, aber Danke für den Tipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.