Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht & offene Beziehung - Wie passt das zusammen?

********el64 Frau
631 Beiträge
Ich finde es schade, dass Monogamie und lebenslange Partnerschaften bei vielen als veraltet gelten und dass man dann mit solchen Begründungen kommt, dass es nicht dem natürlichen sexuellen Schema des Menschen entspräche.


Das wird sicher nicht bei allen so sein und das ist doch auch ok wenn viele so denken, doch genau so finde ich es dann schade , wenn du sagst...


Polygamie, Polyamorie - das sind für mich alles nur Ausreden für zügelloses Rummachen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen oder sich dafür rechtfertigen zu müssen. Aber wem's so gefällt, bitteschön


denn so ist es nicht....ok es mag welche geben, die vielleicht nur rummachen wollen aber man kann bei allen Arten nicht alle über einen Kamm scheren.. *nein*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********el64:
denn so ist es nicht....ok es mag welche geben, die vielleicht nur rummachen wollen aber man kann bei allen Arten nicht alle über einen Kamm scheren..

Ja, damit hast du wohl Recht. Ich wollte mich nicht als intolerant darstellen. Ich kann es nur für mein Verständnis nicht nachvollziehen; das ist alles. Es ist für mich einfach wie eine Fremdsprache, die ich nie in der Lage sein werde zu erlernen.
Ist vielleicht ein doofer Vergleich, aber es zeigt metaphorisch, was ich meine.
Freut mich, dass hier immer noch diskutiert wird! Dann will ich die neuesten Äußerungen mal kommentieren.

Danke erst mal für Verständnis und Lob, die Gesprächskultur im Joyclub ist ausgesprochen höflich. Immerhin sind wir hier im Internet *ggg*

Polygamie, Polyamorie - das sind für mich alles nur Ausreden für zügelloses Rummachen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen oder sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Wenn sie das für dich bedeuten, ist deine Ablehnung völlig richtig. Dann erübrigt sich allerdings auch jegliche Diskussion, weil wir zwangsläufig aneinander vorbeireden.
Von freier Liebe rede ich persönlich auch nicht. Mir ist weder aus direkter noch indirekter Erfahrung bewusst, dass man mehrere Menschen leidenschaftlich lieben kann. Man kann aber einen Menschen lieben und mit einem anderen befreundet sein. Und man kann mit Freunden Sex haben, ist sogar ziemlich geil und intim. Zugegeben auch kompliziert, aber für mich eine Bereicherung.

Ich finde es schade, dass Monogamie und lebenslange Partnerschaften bei vielen als veraltet gelten und dass man dann mit solchen Begründungen kommt, dass es nicht dem natürlichen sexuellen Schema des Menschen entspräche. Dann würden wir in dieser Hinsicht ja auf einer noch niedrigeren Stufe als so manche Tierart stehen.

Was oben und was unten steht ist fraglich. Fakt ist, dass es sowohl monogame, als auch polygame Tierspezies gibt. Fakt ist außerdem, dass die meisten Menschen sich entgegen der Norm sexuell offen verhalten. Damit meine ich konkret das Singleleben bzw. das Fremdgehen in monogamen Beziehungen.
Es wäre interessant zu sehen, wie das Verhalten der Menschen wäre, wäre die Norm polygam.

"...eine Partnerschaft hat man letztendlich nur mit dieser einen Person - und da gehört natürlich auch der Sex dazu."

Joa hmmm. Muss das denn sein? Ich finde Sex in einen Topf mit Gefühlen zu werfen ist ein Fehlschluss. Sie treten häufig zusammen auf, weil leidenschaftliche Gefühle zu Sex führen. Es reicht aber auch unter den richtigen Umständen geil zu sein um Sex mit jemandem zu haben. Das ist dann "anderer" Sex, aber was erwartet man auch bei einem anderen Menschen. Wenn ich mit einer Bekannten rede ist es auch anders, als wenn ich mit einer Freundin rede.


Warum sollte er mit anderen Frauen Sex haben, wenn er das auch mit mir haben kann und darf???

Wenn du mich fragst, weil es ihm Spaß macht. Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun. Wenn er sich von dir abwendet um mit anderen Spaß zu haben, solltest du dir Sorgen machen. Aber das solltest du immer, wenn er sich von dir abwendet.
Wenn er aber nach 5 Tagen mit dir die Lust verspürt abends mit seinen Kumpels in eine Kneipe zu gehen und dort eine nette Frau kennen lernt, dann lass ihm den Spaß. Wenn eure Beziehung gut läuft, läuft er dir garantiert nicht weg. Wenn sie nicht gut läuft...sollte er dann nicht weglaufen?


Grüße,
Micha
******ger Paar
127 Beiträge
Polyamorie ist "zügelloses Rummachen"?
So.
Nachdem hier nun endlich die personifizierte Rechthaberei und Wortklauberei "raus" ist, mag ich hier ein Statement abgeben:

Polygamie, Polyamorie - das sind für mich alles nur Ausreden für zügelloses Rummachen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen oder sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Ich finde es richtig schade, das immer wieder ein solcher Eindruck entsteht.
Solche Beziehungsformen sollten doch ebenso ihre Berechtigung haben, wie wenn Paare im Laufe ihrer Beziehung "einen neuen Kick durch spezielle Sexpraktiken" erfahren und diese als Bereicherung oder Abwechslung empfinden (BDSM, SM, Bondage, NS, KV, Elektrosex usw.)

Ich bin der Ansicht, dass Polyamorie sowieso nicht wirklich mit "erlernten" Werkzeugen aus der Monogamie verstehbar, geschweige denn ernsthaft nachvollzeihbar ist.
Ich vermisse hier Toleranz.

Wir haben diese Beziehungsform gewählt, weil wir tatsächlich erfahren, dass Liebe sehr wohl auch zu zwei oder mehr Menschen in gleicher Intensität empfunden werden kann ... wir tun das jedenfalls.

Polyamorie ist tatsächlich nicht so ganz so einfach zu leben, wenn sie aufrichtig/ehrlich gelebt wird.
Weil solche Beziehungen als Basis ein enormes Kontingent an Grundvertrauen benötigen und hohe Anforderungen an Toleranz, Aufmerksamkeit und Flexibilität stellen ...

Da ist 100%iges Vertrauen unabdingbar ... auch und vor allem in die beteiligten Partner, wo ja das gemeinsame Miteinander total frei und unbeeinflußt von eigenen Erwartungen, Vergleichen und vor allem bei Gewährung jeglicher Freiheit, über seine Wege entscheiden zu dürfen/können.
Ohne solche selbstverständlichen Vereinbarungen sind Liebesbeziehungen zu mehreren Menschen m.E. nicht realisierbar.

Erwartungen -> bergen die Gefahr von Enttäuschungen -> entwickelt unbewußt Ängste "nicht gut genug" zu sein -> läßt freie Entscheidungen desjenigen, an den Erwartungen gestellt werden, nicht mehr zu ...

Vergleiche -> führen zu Versuchen, diesen zu genügen oder sich besser stellen zu wollen/sollen -> führt zu Verlustängsten -> werden dann zuverlässig zu Eifersucht -> subtil wachsender Vertrauenssverlust ...

Dem entgegen zu wirken, bedarf allerhöchster Aufmerksamkeit für alle beteiligten Partner:
Kein Wort, keine Mimik, ja keine Gefühlsregung kann unwichtig genug sein, um nicht wahrgenommen, aufmerksam beachtet und konsequent im Herzen "abgewogen" zu werden.
Viele Gespräche (keine komplizierten Diskussionen ... denn dann lief schon was schief).

Ich gehe so weit, dass ich meinen Partnerinnen zugestehe, frei entscheiden zu dürfen, wie, ob und wie lange sie ihre Liebe für mich mittels gemeinsamem Weg gestalten/ausleben ... ja, jeder soll auch immer die Möglichkeit haben, seinen Weg gehen zu dürfen, der auch ohne weiteres ohne den anderen sein kann ...

Wenn eine Beziehung auf solch einer Grundlage tatsächlich "lebt", eine gesunde Dynamik entwickelt und alle direkt daran Beteiligten daran "wachsen" (dürfen) und zudem das tiefe Bedürfnis haben, gänzlich aus freien Stücken zusammenbleiben zu wollen, dann ist etwas Großartiges gelungen! Das könnte sich dann im Idealfall schon Richtung Beziehungs-Anarchie entwickeln.

Wir müssen uns nicht rechtfertigen, machen nicht rum und benötigen erst recht keine Ausreden für unsere Liebe(n) ... seit wann muß Liebe überhaupt "begründet" werden?
Und müssen wir für unsere Liebe neuerdings "ein schlechtes Gewissen" haben?!? *hae*
Wem denn gegenüber?

Liebe ist doch einfach da wo sie ist, oder nicht?
Liebe Grüße
LG
Goetz (nur ich!)
***_I Mann
1.000 Beiträge
aber hallo!
polyamorie ist kein zügelloses rummachen
es steckt ja schon das wort LIEBE darin!!
insofern kann das mit dem wahllos rummachen gar nicht passen!

man liebt mehr als einen menschen
und ich halte das für was ganz normales
ich glaube nicht, das der mensch zwangsläufig monogam ist,
wenn auch einige darin aufgehen mögen

ich suche mir als polyamor den menschen mit dem ich sex haben möchte
sehr lange und sehr gut aus
sowas erfolgt nicht wahllos
ich persönlich muss mich dazu sogar erst verlieben!
zumindest muss mich einer sehr berühren...
reine körperliche befreidigung kann (und muss)ich mir selbst verschaffen,
dafür brauch ich keinen partner

mit zügellosem rummachen hat das bei mir jedenfalls gar nichts zu tun!
ich bin derzeit sogar recht zugeknöpft
was mit lieblosen erlebnissen in letzter zeit zu tun hat
und auch ein polyamor kennt liebeskummer!!!

aber es gibt menschen, die eben nicht in der monogamie aufgehen
oder nicht aufgehen können!

ich selbst bin nymphoman
und das hab ich mir keinesfalls ausgesucht!!!!!
es ist belastend für einen selbst und auch für den partner!!!!!

um einen einzelnen partner nicht den ganzen tag zu bedrägen
verteil ich meine neigungen und meine liebe auf mehrere
so läuft es für alle beteiligten sehr viel besser
alle sind entspannter
auch ich!

ich hoffe, ihr könnt mit dieser sichtweise was anfangen...
*****ess Frau
18.698 Beiträge
@marleen47
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen, die mir durchaus helfen, das Ganze vielleicht Schritt für Schritt besser verstehen zu können, auch wenn es für mich persönlich keine praktikable Lebensweise wäre.

Aber ich versuche immer, anderen gegenüber tolerant zu sein. Oftmals sind es aber pauschale Vorurteile und vor allem Unkenntnis, die uns zu pauschalen Schlussfolgerungen und Einstellungen sowie Ablehnungen führen.

Eine Diskussionsgrundlage bleibt es dennoch allemal für mich, dann aber mit dem Wissen, die andere Seite besser verstehen und ihre Ansichten nachvollziehen zu können.
***_I Mann
1.000 Beiträge
ergänzung: eifersucht
ist ein immerwährendes problem,
auch bei mir!!es ist ja nicht gesagt, dass alle meine partner singles sind,
d.h. sie sind unter umständen auch schon in einer beziehung!!
damit sie gar nicht erst aufkommt wissen zwar alle beteiligten,
dass ich poly lebe, kennen sich untereinander aber nicht

ich spiele nur 1:1

der rest ist logistik!

man muss eifersucht nicht noch schüren!!
der partner muss nicht noch SEHEN was ich mit andren mache
oder es detailliert von mir hören...
daher teile ich nie in der session
es gehört aber auch nicht zu meinen neigungen

jeder der partner ist so viel wert,
dass ich ihn ganz allein für sich betrachten kann
und auch sex nur mit ihm allein praktiziere!
ich konzentriere mich viel zu sehr auf einen partner,
als das ich mich im sex noch um andere kümmern könnte...

damit muss man denn schon allein fertig werden
oder es freunden erzählen
( mit denen ich grundsätzlich übrigens nichts habe!)
***_I Mann
1.000 Beiträge
@sin_less
dann kann ich damit besser leben was du sagst!

übrigens machen hier andere, die in einer ehe leben sehr viel mehr rum mit allen, völlig wahllos, als ich.......und die entsprechenden anschreiben, die man als frau so bekommt, regen auch mich auf!

ich liebe erst BEVOR ich ins bett gehe!

daher kam ich auch in eure gruppe
und hoffe, dass ich mich hier besser aufgehoben fühlen kann

stichwort sex plus liebe!

und ich verstehe dich auch vollkommen, wenn du sagst,
dass du das gefühl hast, ihm nicht mehr zu reichen,
wenn er eine andere dazunimmt

und das stimmt ja auch!!!!

natürlich nimmt man nur einen weiteren sexpartner,
wenn man unzufrieden ist!

ich habe viele viele jahre lang auf alles verzichtet,
habe still vor mich hin gelitten in monogamie
bis ich zu der erkenntnis kam,
dass ich mich u mein sexleben anders organisiere
als sexuell souveräne frau halt!

und selbst dann plagen einen noch dann und wann gewissensbisse,
weil man es ja anders eingeimpft bekam

was will ich sagen?
es gibt einem keiner absolution
man muss es mit sich selbst abmachen
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******n47:
und ich verstehe dich auch vollkommen, wenn du sagst,
dass du das gefühl hast, ihm nicht mehr zu reichen,
wenn er eine andere dazunimmt

und das stimmt ja auch!!!!

natürlich nimmt man nur einen weiteren sexpartner,
wenn man unzufrieden ist!

Über solche Aussagen stolpere ich immer wieder - und bin immer wieder verblüfft, wie jemand auf so etwas kommen kann.

Das klingt so wie: Ich brauche 3l Sex am Tag. Und wenn ich das nicht bei dir kriege, dann gehe ich eben zu einer anderen Quelle. Gut, es mag sein, dass es solche Menschen gibt, aber ich weiß, dass so etwas für mich immer fremd bleiben wird. Oder: Diese Art Sex mache ich mir selber...

Eine Frau sagte mal zu mir: "Wenn ich mal einen festen Partner habe, dann kriegt er von mir beim Sex alles, was er sich wünscht." Und sie wusste, wovon sie redet *zwinker* . "Dann muss er ja nicht mehr zu einer anderen."

Kurzschluss! "Eine andere Frau kannst du nicht für ihn sein" war meine Antwort.

Eine erotische Begegnung ist (für mich) vor allem eine Begegnung mit einem anderen Menschen. Die ist einzigartig und da muss mir gar nichts "anderswo" fehlen oder unzufrieden sein um mir die zu wünschen.

Denke denn nur ich so?


Gruß
Stefan
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
******XXL:
Eine erotische Begegnung ist (für mich) vor allem eine Begegnung mit einem anderen Menschen. Die ist einzigartig und da muss mir gar nichts "anderswo" fehlen oder unzufrieden sein um mir die zu wünschen.

Denke denn nur ich so?

NEIN!

Aber das verstehen wirklich viele nicht. Meine Weltreisefreundin fragt mich immer mal wieder ungläubig, "Du willst wirklich noch mit mir kuscheln? Du warst doch gerade bei XY, bist Du da nicht satt?" Und ich kann ihr dann immer nur wieder entgegnen, "Wenn satt dann vielleicht vom Kuscheln mit XY, aber Du bist ja nicht sie!"
******ger Paar
127 Beiträge
Keine Vergleiche möglich ... nötig ...
WeltreisenderHB:
... bist Du da nicht satt?" Und ich kann ihr dann immer nur wieder entgegnen, "Wenn satt dann vielleicht vom Kuscheln mit XY, aber Du bist ja nicht sie!"

Gaaaanz toll gesagt ...
Ich empfinde ganz genau so:
es gibt ja keinen Vergleich, weil jede Freundin/Geliebte völlig verschieden ist ... einmalig ... jede für sich, auf ihre ureigenste Art sensationell, besonders, intensiv aber sie werden von mir dabei alle in gleicher Tiefe geliebt ...

Ja, auch mir passiert es immer wieder, dass ich z.B. von einer wunderbaren 5-stündigen Liebesgeschichte heimkomme und zwischen meiner Frau (die natürlich weiß, wo ich herkomme und mit wem ich grad intim war) und mir ein intensives Bedürfnis aufeinander entsteht, das auch uns noch ein intensives, gerne auch ebenso langes Erleben schenkt ... why not?

Nein ... satt gibt's bei mir irgendwie nicht, weil für mich "satt" in der Liebe unmöglich ist ... und daher beim Sex natürlich auch.
Ich kann "genug" haben oder mich erfüllt fühlen, wenn das beim Sex gemeinsam Erlebte total befriedigte, klar ...
Sollte mir aber gleich danach eine andere meiner Freundinnen begegnen, ist das nur zwischen uns mögliche Knistern einfach da ... und ich lasse meinen Sinnen und der Partnerin die freie Wahl, sich davon so elektrisieren zu lassen, dass ein intimes körperliches Erleben daraus werden kann.

Das gleiche erlebe ich auch mit zwei Partnerinnen gleichzeitig:
Keine ist wie die andere, keine bewegt sich, genießt und liebt, wie die andere ... aber ich fühle für beide die gleiche Liebe ... im selben Moment ...

Nun lebe ich meine Lust am intensivsten, wenn ich die total gelebte und so auch sichtbare, hörbare Lust meiner Partnerinnen erleben darf. Erst dann fühle ich mich zutiefst bereit, auch meine Lust hemmungslos (auszu)leben, um in gemeinsamen Orgasmen auf dem Ozean orgiastischer Liebe davonzuschweben.
Das ist der absolute Wahnsinn und für mich wahrhaft totale Erfüllung.
Das Geheimnis?
Keine Vergleiche, keine Erwartungen und keine Bedingungen.
Nur im Jetzt un Hier sein, dann entstehen solche Gelegenheiten von sich aus und entwickeln sich meiner Erfahrung nach immer für alle Beteiligten beglückend.

Das aber bitte nicht verwechseln mit Nymphomanie. Ich habe keine reinen nur-Sexbeziehungen *nene*
Mit allen meinen Freundinnen verbindet mich ein tiefes aufrichtiges Liebesgefühl ... ohne finde ich beim Sex keine wahre Erfüllung (mehr). Außerdem ist Sex nicht immer eine zwingende Begleiterscheinung beim Zusammentreffen mit meinen Partnerinnen.
Es gibt noch viele andere Dinge in dieser Welt, die es lohnt gemeinsam erlebt zu werden ...

LG
Goetz
(nur ich!)
***_I Mann
1.000 Beiträge
@Logginger
danke für den beitrag
jetzt kann ich deine sichtweise besser verstehen!
so ähnlich ist es auch bei mir mit der liebe
dennoch kann das nur in einer eifersuchtsfreien beziehung klappen
und bleibt immer heikel,
denn wir alle sind menschen MIT gefühl
ob wir das nun gut finden oder nicht

ausserdem ändern wir uns auch noch ein paarmal im laufe der jahre,
was auch ein grund sein kann, einen 2.partner zu nehmen,
z.b. bei impotenz oder so...
ich hätte mir keinen 2.partner gesucht,
wenn alles ok wäre!!

nichts bleibt wie es ist!
alles ist in ständiger veränderung
auch die neigungen, die vorlieben, der sex, die liebe...
***_I Mann
1.000 Beiträge
@stefanXXL
aber bitte nicht vorschnell urteilen!!
das mag ich so gar nicht leiden!!!
ich verurteile auch keinen
oder stelle sein persönliches empfinden in frage

wenn du mein profil aufmerksam lesen würdest
könntest du glaube ich gut erkennen wer ich bin und wie ich bin
darin steht u.a. auch, das sich trotz nymphomanie keineswegs leicht zu bekommen bin, bzw. leichtfertig mit meiner nymphomanie umgehe!

ich brauch auch keine 3 l sex am tag!!
eher qualität statt quantität!

und wer sagt denn, das ein nymphomaner mensch nicht lieben kann???
es ist schlichtweg eine frage der reife und der arbeit an sich selbst,
sexsüchtig zu sein UND lieben zu können!!
Kurzschluss! "Eine andere Frau kannst du nicht für ihn sein" war meine Antwort.




Da hast Du recht, aber ich kann sagen, dass ein Mann mit diesen Bedürfnissen
nichts für mich ist, weil ICH meine 3l Qualität lieber von einem Menschen bekomme, statt von mehreren und ich würde mich als nymphoman bezeichnen, wenn damit auch eine sehr ausgeprägte Libido definiert wäre.
Ich kann und mag mich nicht so nah und intensiv auf 2 oder gar mehr Menschen einlassen.
***_I Mann
1.000 Beiträge
2 menschen, liebe caro
poly? ich weiss nicht mehr...
ich geb mal lieber offene beziehung an

aber nicht monogam
das weiss ich
schon allein weil ich männer UND frauen liebe
und mir am mann immer was zu viel ist...hehe

ich MUSS mich auf mehrere verteilen
und meine LIEBE muss fliessen,
sonst staut sie sich in mir
und ich brauch guten sex!
oft-
deshalb bin/war ich hier
inzwischen aber auch für freunde!

aus heutiger sicht,
bin ja nun auch reifer geworden
würde ich sagen 2 menschen reichen
wenn es tief genug ist
und dann passt der sex auch besser für mich
---
kleine story, die gerade hierher passt:
ein sexsüchtiger kumpel(24) hatte 17 frauen gleichzeitig...
nannte alle "schatz", damit er die namen nicht verwechselte
es gab tage da flog er von einer zur anderen
wie in dieser werbung...
sowas konnte ich nie!
und DAS war ja keine liebe, sondern purer sex, klar

dennoch ging es gut aus
er hat sich verliebt und lebt heute wie selbstverständlich monogam
die Menschen sind nicht gleich, wieso sollten sie also gleich empfinden?

Niemand muss den Erwartungen seiner Umwelt entsprechen und selber unglücklich sein. Für Menschen, für die offene Beziehung, polyamor oder ähnliches ein gutes Gefühl ist, für die mag das auch völlig passend sein .. spreche ich niemandem ab.

Aber für mich ist es das nicht und für manch andere auch nicht. Diese Einstellung sollte man dann auch annehmen und einfach so stehen lassen.


würde ich sagen 2 menschen reichen
wenn es tief genug ist
und dann passt der sex auch besser für mic


siehst Du, dass ist MEINE Quintessenz aus der Thematik und ich habe mich lange damit auseinander gesetzt.

Finde ich diese Tiefe nicht, dann suche ich keinen Ausgleich an anderer Stelle, dass hat sich für mich als unlebbar heraus gestellt, denn ich kann den Sex dann nicht genießen, er bleibt auf körperlicher Ebene, die mich alleine leider gar nicht zufriedenstellt. Ich weiß dann, dass es nicht die richtige Verbindung ist, denn ich kenne das Gegenteil.

Das man sich damit selber einschränkt und begrenzt ist mir klar, aber jeder Versuch es anders zu leben ist gnadenlos gescheitert, damit werde ich nicht glücklich.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******n47:
aber bitte nicht vorschnell urteilen!!

*gruebel*

Ich verstehe gerade überhaupt nicht, um was es dir geht. Ich habe jedenfalls sicherlich nicht geurteilt. Ich vermute, dass es sich um ein Missverständnis handelt - und damit lasse ich es mal dabei.


Gruß
Stefan
***_I Mann
1.000 Beiträge
@stefanXXL
man kann mich jederzeit anschreiben wenn man was nicht versteht!!!!!
du hast doch indierkt mit deinem text impliziert,
dass es einem nymphomanen u "solchen menschen"
nur um 3 l sex am tag geht-

dagegen möcht ich mich als betroffene wehren
u das darf ich auch tun!

ich darf geanu wie jeder andere meine meinung haben
und die hier kundtun!!!
jedenfalls hab ich das so verstanden
oder seh ich das falsch?
Ich hoffe, das passt jetzt....?
Ich hatte mal bei mir den Status "offene Beziehung", was aber nur einseitig
und auch für mich sehr unerfreulich war: Ich war mit einem Callgirl zusammen, und ja, ich habe sie geliebt!
Anfangs hat sie noch gearbeitet, und das war für mich als eher eifersüchtiger Mensch die Hölle, trotzdem habe ich das mitgemacht, um sie nicht zu verlieren....
Letztendlich hat die Beziehung nicht funktioniert, und inzwischen habe ich wieder eine tolle Partnerin mit einem "normalen" Beruf.

Im Extremfall kann man also scheinbar Eifersucht kompensieren, aber der Schmerz ist wohl immer da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.