Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Besucht ihr einen fremden Mann zu Hause?99
Ich hoffe, das Thema gibt es hier noch nicht, habe aber nichts finden…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier nicht auf Liebe hoffen ?

nun
auch wir Frauen merken das. Doch sind manchmal Männer etwas schneller *g*
Ich denke, hier wird unheimlich viel per CM geschrieben, wenn der Tag lang ist. Viel zu oft entsteht da ein Phantasiegebilde auf beiden Seiten, das muss ja fast im Frust enden.

Obwohl mein Partner und ich auch am Anfang viel geschrieben haben, haben wir auch recht früh miteinander telefoniert und uns dann persönlich getroffen. In der Zwischenzeit habe ich mich immer wieder auf innere Distanz getrimmt, das war zugegebenermaßen recht schwierig.

Wenn ich jemanden wirklich ernsthaft für mehr ins Auge fassen würde, würde ich versuchen, mich innerhalb von 4 Wochen mit ihm zu treffen.
das sehe ich auch so. Nägel mit Köpfen machen wie man so schön sagt. Mich freut es, dass du so eine gute Erfahrung gemacht hast und dass es so gut kam. Es gibt Paare die sich hier auf dieser Plattform kennen, schätzen und lieben lernten. Auch mir sind einige solcher Paare bekannt. Da wo Menschen sich begegnen ist vieles möglich.
Ich denke, hier wird unheimlich viel per CM geschrieben, wenn der Tag lang ist. Viel zu oft entsteht da ein Phantasiegebilde auf beiden Seiten, das muss ja fast im Frust enden.

Genau das ist der springende Punkt, ich habe oftmals den Eindruck, dass es vielen gar nicht bewusst ist, was sie da eigentlich schreiben.

Auch fällt mir immer wieder auf, das Männer zwischen 40 und 50 J. sich in der Krise befinden, sich entweder nach einer langen Beziehung, austoben wollen, schließlich ist man keine 20 mehr und muss noch einiges nachholen....grins, oder aber sie wissen gar nicht genau was sie denn wollen, auch sind mir schon welche begegnet, die sich nicht sicher waren, ob sie denn Single sind oder in einer offenen Beziehung. *autsch*

Ich weiss dann nicht, ob ich lachen oder dies bemitleiden soll, bei so einem durcheinander. Mittlerweile kann ich hier fast keinen Mann mehr für voll nehmen, da sie sich verhalten wie die Kleinkinder, spielend, verantwortungslos, fehlt nur noch dass Mutti daneben sitzt und aufpasst.
Man
bin ich froh aus der Pubertät zu sein und die 50 schon lange hinter mir zu haben *rotfl* *haumichwech*
Danke Jamie
Du sprichst mir aus der Seele.
@Jamie62
mein Kommentar zu deinem Beitrag war keineswegs herablassend gemeint *nein* sondern meine eigene Festellung zu meiner Person .

Aber deine Erläuterungen treffen auch auf einen Teil der Frauen zu die sich Hier tummel . Das sind meine Erfahrungen bisher und bin kein Frischfleisch oder eine F... maschine .......sorry für den Ausdruck . Aber begebe mich nicht auf dieses Niveau dieser Frauen und fahre bisher sehrgut mit dieser Einstellung *ja*
@aragon60
Da du deine Partnerin ja gefunden hast, verstehe ich deinen Kommentar jetzt nicht.....allerdings muss ich auch nicht alles verstehen *g*
@Jamie62
Tja.......wie Du richtig festgestellt hast , habe ich "eine " Partnerin gefunden und bin trotzdem solo unterwegs *zwinker*
Verstehen mußt Du es ja nicht , aber ich muss es doch auch nicht erklären oder ? *g*
@aragon60
nein, es bedarf keiner Erklärung. *g*
Auf die Liebe hoffen darf man sicherlich überall. Egal, ob in der virtuellen oder der realen Welt.

Denn Liebe ist so ein umfassendes, komplexes Gefühl ... sie zu beschreiben fällt mir schwer. Ich habe geliebt in meinem Leben, und das war keine naive Liebe, die irgendwo nur Egoismus ist - man wünscht sich jemanden ganz für sich - sondern eine Liebe, die alles geben und nicht nehmen wollte. Die sprudelte wie eine Quelle. Die frei war von Erwartungen und voller Kraft.

Es war der Moment, an dem die Mauer um mich herum verschwunden war, als hätte es sie nie gegeben. Das Herz durfte frei und unbeschwert empfinden und freudig schlagen. Ich hatte es einem Menschen geschenkt und dieser Mensch konnte das Innerste meines Selbst sehen, meine Person mit aller Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit. Und dem Risiko, dass diese Schutzlosigkeit gegen mich verwendet wird.

Leider ist genau das geschehen ... und die Mauer wurde wieder errichtet, Stein für Stein.

Aber ich bin dankbar dafür, dass ich weiß, wie sich Liebe für mich anfühlt. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, sie eines Tages wieder so empfinden zu dürfen.

Denn wo sie mich findet, entscheidet sie ganz alleine *zwinker*

Sicherlich ist es hier nicht so einfach ... die Erwartungen der Einzelnen sind da eben auch ganz unterschiedlich. Aber warum sollte man von vorneherein von einem negativen Gefühl ausgehen?

Liebe TE, vielleicht wirst du ja auch irgendwann mal sehr positiv überrascht. Ich wünsche es dir!
Barocklady
Du beschreibst das Gefühl der Liebe wunderbar!

Ich kann dir so GUT nachempfinden.

Auch in dem Negativ-Sein, was die Mauer betrifft.
Die auch ich im Moment voll errichtet habe.

Ich wünsche UNS ALLEN: Freiheit im Leben+der Liebe!

Bedenke:

Liebe ist immer, auch wenn DU-SIE-ER gerade nicht so annehmen kann.
Liebe ist der Endzweck des Universum.
Vergangenheit
Gegenwart
Zukunft

Sie ist immer und alle Zeit gegenwärtig!

Wir sollten offen sein, und das Leben geniessen, mit allem was ist !
Auch die Entteuschungen sind zuletzt eine Lernerfahrung, aus der WIR gestärkt hervor gehen.

*herz2*
barocklady schreibt sehr treffend was mir selber schon wiederfahren ist. Leider geschieht dies immer mal wieder.

Trotz allem und allem zum Trotz geniesse ich mein Leben und was es mir bietet. Manchmal mit einem etwas dickeren Panzer um mich herum, manchmal mit weniger Panzer um mich.

Begegnungen beinhalten das Süsse und das Bittere nunmal. Auch das gehört zum Leben.
Liebe im Joy...
...also ich glaube durchaus, dass man hier die Liebe finden kann. Es gibt doch genug sogenannte "Joy Paare", die sich hier kennen und lieben gelernt haben.
Die Liebe kann einem doch überall über den Weg laufen, also warum nicht auch hier?
@Schmusekatzi
. . . . Du hast Recht! Selbstverständlich kann mir hier im Joy auf Liebe treffen-ob man diese Liebe dann auch leben kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin glücklich nach einem großen Schicksalsschlag, dieses Gefühl noch spüren zu können.
Nun ja....
... im Joy würde ich von Liebe wirklich erst dann sprechen, wenn man sich real mehrmals getroffen hat, und sich all die Hoffnungen und Träume, die man virtuell geteilt hat, auch non-virtuell halten.

Solange alles "nur" virtuell stattfindet, würde ich von Verliebtheit sprechen. Das geht mit Schreiben ganz schnell, aber man muss sich darüber im Klaren sein, das es vor dem Schritt ins reale Gegenüberstehen eine schöne Seifenblase ist, die dann ganz schnell platzen kann.

Wieviele nach regem Schriftwechsel im Joy von Liebe sprechen, ist mir unheimlich... *angsthab*
Verliebtheit halt - das habe ich auch gemeint! Analysiere das Wort "LIEBE" und Du wirst sehen - jeder Mensch interpretiert es anders.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich fände es sogar übertrieben
Von Verliebtheit zu sprechen, solange Mann/Frau sich nur im virtuellen Raum begegnen
@bjuti
Von Verliebtheit zu sprechen, solange Mann/Frau sich nur im virtuellen Raum begegnen
Dann bin ich gespannt auf deinen Wort-Vorschlag für das gefühlte Chaos, das offensichtlich intensives CM-Schreiben in so manchem Kopf und Bauch veranstaltet. *sternchen*
Wörtervorschlag:
hineinprojizierte Erwartungshaltung... *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Oh je - das ist ziemlich schwer aufzudroeseln
Dazu zunächst mal eine kleine geschichte aus meinem Internet-Flirt-Werdegang:

Ich habe 2003 angefangen, auf den gängigen "normalen" flirtplattformen zu suchen oder besser gesagt, nicht zu suchen, da ich gerade eine Kette komplizierter (nicht)Beziehungen hinter mir hatte und danach eine gewollte Auszeit von einem Jahr ohne 6 und Beziehungen, um mich selbst zu klären

Anfangs habe ich explizit all meine Kontakte auf schreiben oder maximal Kaffee-plaudertreffen beschraenkt, trotzdem stand in meinem Profil eine Beschreibung meiner Suche wie auch jetzt: die Symbiose aus Passung bzgl. Body, mind and Soul...

Und dann begegnete mir ER, der dies alles vereinte, die Intelligenz passte, der Humor passte, das aussehen, die Ansichten über Gott und die Welt ... Schnell chatteten wir dann im 20-Sekunden-Takt bis zu acht Stunden am stück und irgendwann kam dann die frage seinerseits " was wird das?" damals habe ich ihm gesagt, ich sei verliebt und wolle das auch in der Realität überprüfen ... Er, deutlich Internet-erfahrener und desillusionierter, brachte eine ähnliche bemerkung wie ich im letzten post. Wir trafen uns, es funkte auch real für mich, für ihn weniger, das Profil wurde gelöscht. Daraus ergab sich ein Kreislauf aus erneuter Kontaktaufnahme, leidenschaftlichem schreiben, Spielereien wie Austausch erotischer Geschichten, fototausch, Sex sogar per SMS, erneutem treffen, erneutem kontaktabbruch, zuverlässig alle 6 Monate über drei Jahre hinweg, immer wieder gab es Kritik, was alles nicht vollkommen sei und daran arbeitete ich mich ab. Irgendwann sind wir beide aus diesem kreislauf ausgebrochen. Da erst stellte sich heraus, dass alle Kritik und alle fluchttendenzen seinerseits einzig und alleine aus dem nicht-einlassen-wollen resultierten, da uns 700 km trennten und keiner dem abhelfen konnte aufgrund der Lebensumstände ... Trotzdem blieb dieser Mann für mich lange der Inbegriff dessen was ich suche

Zu meiner Definition:
ich unterschride drei ebenen des kennenlernens
Virtuell: da sollte es auf der schriftlichen Ebene passen und intellektuell stimmig sein, Bilder sind da truegerisch und da ist meine wahr-Nehmung des gegenuebers zu bruchstueckhaft und oberflächlich
Telefonisch: die stimme ist für mich sehr entscheidend, ich habe schon einen interessanten Kontakt nicht weiter vertieft, weil mir seine lache nicht gefiel
Real: das Gesamtkunstwerk: stimme, aussehen, Mimik, Gestik, Geruch - Chemie. Erst dann kann ich entscheiden, ob die Faszination weiter trägt. Und auf jeder der drei ebenen kann der Kontakt scheitern

Heute schreibe ich jedem, der Interesse hat: lass uns die Realität abwarten und uns ins nix reinsteigern. Konsequent tausche ich dann auch selten Mails erotischen Inhalts oder Fotos aus, da ich so intim mit jemandem, den ich dann real nicht "mit der kohlenzange anfassen" würde, nicht mehr werden will

Und um deine Frage noch mal kurz zu beantworten:
Dann bin ich gespannt auf deinen Wort-Vorschlag für das gefühlte Chaos, das offensichtlich intensives CM-Schreiben in so manchem Kopf und Bauch veranstaltet.

Ich nenne es Interesse, Faszination, Sympathie, neu-Gier, aber ich versuche, um ent-Täuschung zu vermeiden, das gefühlte Chaos rational auf ein Minimum zu reduzieren ... Dafuer treffe ich mich dann aber auch zeitnah, um diese projektionen (der eindruck aus bildern, schrift und inhalten wird durch mein kopfkino zu prince charming ergaenzt) auf ein minimum zu reduzieren
einfach nach dem Motto: gebranntes Kind ...
@bjuti
*top*

Danke für diese Ein-Sicht. Obwohl mir eine so extreme Erfahrung fehlt, so kann ich sie tendenziell doch absolut bestätigen!
WoW. . .
DANKE - in vielem was Du geschrieben hast - finde ich mich gerade wieder. . . bei mir ist es ähnlich - nur wir haben uns real noch nicht gesehen - schon komisch - er hat auch immer gefragt, was ist wenn? Was ist, wenn wir uns so sympathisch sind, das es knallt? Was ist wenn er sich verliebt? Was ist wenn ich mich verliebe? All diese Fragen kenne ich auch und oftmals dienen sie nur dazu, einen auf Abstand zu halten. Bei uns sind es 100 km, es wäre ein klacks - für beide.
ich kann mich der Schilderung und den Erkenntnissen von @******ool absolut anschließen! Vielen Dank für deine offene Selbstoffenbarung. Zum Glück hat sich das bei mir innerhalb von 3 Monaten geklärt. Und ich bin trotz der Selbstzweifel, Verwirrung, Verletzungen, ... sehr dankbar für diese "Lektion".
@bjutifool
Sie hat es auf den Punkt gebracht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.