Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4158 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet ihr für die Liebe gehen???

Wie weit würdet ihr für die Liebe gehen???
Man hört ja viel über Frauen und Männer, die alles für die Liebe tun würden.

Würdet ihr es wirklich machen??? Alles für die Liebe tun??? *gruebel*

Was macht ihr, wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!
Was macht ihr, wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!
hmm...kommt darauf was du damit meinst?..es sollte schon noch freiwillig sein ..also unter druck mach das und dies sonst liebe ich dich nicht mehr ..dann passt es doch nicht wirklich..ausser evt, er sagt es anderst ..ich hätte es gerne, wenn du das ...aber auch dann kommt es darauf an wie und was...
man kann es ansprechen... ob ich es dann auch mache.. würde....ist immer noch was anderes...
prinzipiell...
würde ich sehr weit gehen aber das muss auf gegenseitigkeit beruhen, sonst wird das nix!

und wenn der partner solch eine forderung stellt, dann kann er /sie es mit der liebe nicht sehr ernst meinen.

solch eine sache würde ich als kindergarten ab tun und basta!
ich habe nach langen wieder gelernt was es heißt zu Lieben!
Und habe ware liebe gespürt!
Nur für die liebe alles tun.
Das würde ich mit mir und das was ich im Leben gelernt habe nicht machen.
Es gibt Grenzen die ich nicht über schreiten würde,
aber jemand der mich liebt . Kann mich zu vielen bringen und mir andre wege zeigen .
Weg dich ich gerne gehe weil ich das was mir wichtig ist nie vergesse.

wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!
Dann ist der falche Partner,
wenn der Partner einen samft dahin geleitet wo er ihn haben will sieht es schon anders aus!

Liebe bringt einen nur sehr weit wenn beide wissen wie sie damit um gehen. Dann geht es sehr weit und es wird eine verbindung .
Die man Leben sollte
Lg stefan
*********37_40 Paar
810 Beiträge
Wenn mein Partner mir so einen Satz geben würde, ist ja schon keine liebe mehr da,

denn Liebe ist ein Gefühl, was man nicht per Knopfdruck ein und aus schalten kann.
Das ist.....
auch meine vielmehr unsere Meinung, doch habe ich auch unter Freunden und Bekannten schon mal gehört, das sie dies durch gemacht haben. Ich würde jeden davon abraten, sich von seinem Partner zu etwas zwingen zu lassen, was er nicht möchte.

Vielleicht sollte man dies dann auch von Ihm oder Ihr verlangen, wenn man mit so etwas konfrontiert wird. Ich glaube dann, das er oder sie nie wieder so etwas verlangt.

LG Engel
Wie weit...
...ich für Liebe gehen würde?

Ich bin für die Liebe schon recht weit gegangen und habe diesbezüglich schon viel durchgemacht....aber es hat sich gelohnt, denn manchmal muß man durch die Hölle, um den Himmel zu sehen. Auch wenn man die Hölle nicht freiwillig betritt.

Aber wenn mein Partner, zu mir sagen würde, wenn Du das nicht machst...., dann würde ich Dich nicht mehr lieben, oder ähnliches....

..wäre dies für mich eine Art Erpressung und mir sofort signalisieren, dass Liebe in diesem Fall nicht im Spiel sein kann!

Eher eine Verwechslung mit Besitz ????

Liebe lebt frei und ist an keine Erpressung oder Vorgaben gebunden und kann auch nur ohne dergleichen existieren!

Liebe kommt von Herzen und ist nicht an Vorstellungen und Erwartungen gebunden!
Ist dies der Fall, ist es NICHT Liebe!

Da sollte man sich überlegen, ob man im richtigen Boot sitzt!

LG
Hmm... Also tw. Schließe ich mich der Meinungen an. Wenn es Auf Gegenseitigkeit beruht und man merkt, dass etwas zurückkommt bin ich prinzipiell bereit einiges zu tun.
Ob es kilometerweit durch das Land fahren ist, oder kompromisse einzugehen oder auch mal z.b Auf etwas verzichten zu müssen um dem anderen mal was gutes zu tun. Alles gar kein Ding.

Doch wenn es nötig ist, egal in welcher Form, den Partner
zu erpressen um ihn an mich zu binden oder gefügig zu machen, dann ist das definitiv zuviel des guten und irgendwas läuft schief...

Wenn zwei menschen harmonieren und sich gegenseitig lieben, ehrlich sind und vertrauen, dann gebe ich gerne, ohne unbedingt auf Gegenleistungen zu hoffen....

Liebe grüsse, eure Cala
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Was macht ihr, wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!

Das ist Erpressung!
Liebe ist keine Angelegenheit, die man an- und ausknipsens kann.

Liebe bedeutet Dialog und bezieht die Stellungnahme - auch die Absage - des Partners mit ein.
Man kann ihn um etwas bitten und man kann für den anderen etwas tun, obwohl es nicht immer den eigenen Wünschen entsprechen mag.

Katharina
Das ist Erpressung!
Liebe ist keine Angelegenheit, die man an- und ausknipsens kann.


Stimmt, habe ich auch gesagt. Nur die Antwort ist gewesen" Aber ich liebe Ihn oder Sie doch"

Meine Reaktion darauf war, das ich gesagt habe dies hat nichts mit Liebe zu tun. Ein Partner kann dich Lieben und Ehren aber nicht Erpressen. Was ist das für eine Beziehung, wenn man sich so etwas gefallen lässt.

Mein Partner würde dies nie von mir verlangen. Wir kennen uns sehr gut nach all den Jahren und er würde von mir nie verlangen Dinge zu machen die ich nicht möchte.

Meine Meinung ist " Liebe muss aus dem inneren des Herzens kommen, man muss es fühlen und spüren", nicht sehen und sonst etwas.

LG Engel
Ich liebe bis zur "selbstaufgabe" .

Mit höhen und tiefen. Seit 26 Jahren.
Stehe trotzdem mit beiden beinen im leben.
Und finde immer wieder neues was mich in dieser liebe bestärkt.
Für die Liebe meines Lebens würde ich alles tun, so wie ich weiß, dass auch ER alles für mich tun würde! *wolke7*

Würde ich allerdings diesen Satz hören:

Was macht ihr, wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!

Müsste ich mir Gedanken darüber machen, wen ich da eigentlich schon soooo lange liebe!

Luna
Definitionssache
Hmmm... eine Frage, die ich auf die Schnelle gar nicht beantworten kann, weil die Antwort eine gründliche Definition des Begriffes UND Gefühls "Liebe" voraussetzt. Ich unternehme einen ersten Versuch...

ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!
Das klingt schon weniger nach Liebe, dafür umso mehr nach einer Forderung (die wahrscheinlich der männliche Part des Paares gestellt hat). Entweder ich liebe oder ich liebe nicht. Ein "Wenn, dann..." passt für mich nicht zur Liebe.

Die gegenteilige, eher Mitleid erregende Version (überwiegend von Frauen und eher indirekt ausgesprochen) passt genauso wenig: "Wenn du mich wirklich liebst, dann würdest du...".

Hinter beiden Varianten steht für mich eine große Bedürftigkeit der fordernden Person. Bedürfnisse können aber nur in Maßen von anderen Menschen befriedigt werden und wenn, dann nur auf freiwilliger Basis.

Mein Partner z.B. raucht. Ich würde nie auf die Idee kommen, zu sagen: "Ich will, das du mit dem Rauchen aufhörst, sonst liebe ich dich nicht mehr!" Das ist doch absurd!

Ich glaube - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen -, das manche Menschen Liebe mit einem ganzen Gemisch aus Gefühlen - bestehend aus unerfüllten Sehnsüchten und Bedürfnissen - verwechseln. Da Sehnsüchte und Bedürfnisse sehr intensiv gefühlt werden, wird das Gefühl der "Liebe" so intensiv gefühlt.

Daraus entsteht auch die häufige Verwechslung: "Nur, wenn ich intensiv fühle, ist es Liebe."

Die Gefühle hinter dieser Intensität zu erkennen und anzuschauen... puh... das kann sehr schmerzhaft sein. Es erfordert viel Mut, dem entgegenzutreten und die Verantwortung für das eigene Glück selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sie dem anderen überzustülpen.

Natürlich kenne ich solche Situationen aus eigener Erfahrung auch. *roll* Gefühlte 10 Millionen Mal habe ich darüber nachgedacht: "Ist das wirklich Liebe?" Spätestens kurz vor der Selbstaufgabe wußte ich: "Nein, das KANN keine Liebe sein." Für mich fühlte sich dieser Schmerz immer "falsch" und deshalb nicht nach Liebe an.

Ich würde sehr viel für meinen Partner tun. Auch über Wege nachdenken und sie möglicherweise gehen, die ich mir vorher nie angeschaut habe.
Aber ich tue dies freiwillig, und gehe dabei sehr vorsichtig und vor allem achtsam mit mir um. (Zumindest versuche ich es...)

Immer, wenn ich zweifle, blättere ich in einem kleinen Buch, aus dem ich einen der für mich wichtigsten Ausschnitte auf meinem Profil als HP http://www.joyclub.de/my/homepage/939588-56460.die_schoepferische_kraft.html eingestellt habe. Hier ein kurzes Zitat:

Wenn Liebe zwischen den Menschen fließt, dann versucht man nicht, den anderen zu dem zu machen, wovon man glaubt, es sei richtig.

Liebe ist kein Prinzip, das versucht, von dem anderen das zu bekommen, wovon man glaubt, man selbst würde es ge-brauchen.

Liebe ist nicht ein Prinzip, das den anderen an mich bindet, in dem ich ihm Verantwortlichkeiten überstülpe.

Liebe ist auch kein Prinzip, das den anderen verpflichtet, in irgend einer Form zu sein, die anders ist als die, die er selbst zum Ausdruck bringt.

Liebe ist die schöpferische Kraft, die denjenigen, der liebt, und all das, was geliebt wird, dazu anregt,
in jeder nur denkbaren, fühlbaren und ausdrückbaren Form sich selbst zu sein.

Harald II

Silvia
von den Seelen farben
Sorry... das ist für einen ersten Erklärungsversuch verdammt lang geworden.
Der Satz von Seelenfarben entweder ich liebe oder ich liebe nicht, geht mir nicht merh aus dem Kopf.

Irgendwie bestärkt er mich darin, daß ich wirklich liebe.

Denn mich hat ein Mensch den ich sehr liebe "verlassen müssen".
Ich habe ihn ziehen lassen, wünsche mir so sehr das es ihm gut geht.
das er sein glück für sich findet.
Das hat an den Gefühlen für ihn so gar nichts verändert, eher im gegenteil, sie wachsen immer noch.

Sie nicht mit ihm leben zu können tut weh, und diesen schmerz nehme ich an, lasse ihn zu.

Ja ich liebe ihn von ganzem herzen, auch wenn zur zeit unerwidert.

Damit hätte ich doch wieder eine bestätigung dafür, daß ich alles für die Liebe tun würde.

*gruebel* YOYO
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Dies hier ...
Liebe ist die schöpferische Kraft, die denjenigen, der liebt, und all das, was geliebt wird, dazu anregt, in jeder nur denkbaren, fühlbaren und ausdrückbaren Form sich selbst zu sein.

... ist für mich die wichtigste Aussage dabei.
Auch wenn es im RL nicht immer so gelingen mag ...

Katharina
Damit hätte ich doch wieder eine bestätigung dafür, daß ich alles für die Liebe tun würde.
Du hast Recht, je nachdem, von welchem Standpunkt aus man es betrachtet.

Denn Liebe heißt für mich in bestimmten Momenten, den anderen auch gehen lassen zu können. Für die Liebe alles tun, das heißt für viele leider: Ich tue alles, damit der Mensch, den ich (angeblich) liebe, mit mir zusammenbleibt.


Liebe ist die schöpferische Kraft, die denjenigen, der liebt, und all das, was geliebt wird, dazu anregt, in jeder nur denkbaren, fühlbaren und ausdrückbaren Form sich selbst zu sein.
... ist für mich die wichtigste Aussage dabei.
Auch wenn es im RL nicht immer so gelingen mag ...
Wie wahr, wie wahr... Deshalb lese ich das auch immer wieder mal, um es in mir lebendig zu halten.

Silvia
@silvia
ja.....genau...so sehe ich das ebenso!

Und Lieben heißt, sich nicht aufgeben für den Anderen oder den Anderen nicht verändern wollen!!!!!

LG
Claudia
Wenn ich dies gefragt werde, erinnere ich mich hoffentlich daran, dass die richtige Reihenfolge im Leben lautet:
1. Wohin gehe ich?
2. Mit wem gehe ich?
Verändert man diese Reihenfolge bringt man sich nur in Teufels Küche.
Deshalb ist diese Frage meiner Meinung nach nicht aus einem Zustand der Liebe gestellt. Sonst könnte sie vielleicht so lauten: Ich möchte, dass du …. tust. Egal was du tust, ich werde dich lieben, was nicht heißt, dass deine Entscheidung keine Konsequenzen mit sich bringt.
Sorbaddha
dass die richtige Reihenfolge im Leben lautet:
1. Wohin gehe ich?
2. Mit wem gehe ich?
*top* In diesen 2 Fragen ist alles drin. *danke*
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
...
Liebe ist die schöpferische Kraft, die denjenigen, der liebt, und all das, was geliebt wird, dazu anregt, in jeder nur denkbaren, fühlbaren und ausdrückbaren Form sich selbst zu sein.
... ist für mich die wichtigste Aussage dabei.
Auch wenn es im RL nicht immer so gelingen mag ...
Wie wahr, wie wahr... Deshalb lese ich das auch immer wieder mal, um es in mir lebendig zu halten.


Wenn ich ehrlich bin: So genau habe ich das erst begriffen in der Liebe zu meinem Kind und durch seine Gegenliebe.
Kinder sind in dieser Beziehung so großzügig, da kann man echt etwas davon lernen!
@ seelenfarben

Danke, allerdings - um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken - stammen diese 2 Fragen nicht "von mir". Dennoch sind sie mittlerweile ein Teil meiner eigenen Lebenserfahrung und damit auch Lebensmotto.
Was macht ihr, wenn der Partner oder die Partnerin von euch verlangt, ich will das du es machst, sonst liebe ich dich nicht mehr.?!

Das wäre Erpressung und erpressen lasse ich mich von niemandem!

Wer mich liebt, bekommt das, was ich zu geben bereit bin (und das kann sehr viel sein!), muß/soll mich so nehmen wie ich bin. Wer das nicht kann, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich würde für meinen geliebten Partner viel - fast alles - machen, aber mich nicht der Art unter Druck setzen lassen.
Wenigstens nicht mehr - nach dem ich es in meiner gescheiterten Ehe nahezu/weitgehend gemacht habe. Ich denke, ich habe gelernt!

Liebe kann man nicht erzwingen, sie ist ein Geschenk von einem Menschen an einen anderen Menschen! Sie beruht einzig auf Freiwilligkeit!

Momentan würde ich für die Liebe noch nicht mal in die Kneipe an der Ecke gehen!
Ich habe in den vergangenen Jahren meine Liebe verschenkt und nicht mal ein *danke* dafür bekommen.

Ich frage mich eher: Wie weit würde die Liebe für mich gehen?

Aber das führt am Thema vorbei.

LG
Sleepy
*********ar29 Mann
26 Beiträge
Bis ans Ende der Welt... und noch weiter *ggg*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich würde mal sagen: Wenn der Partner so ein Ultimatum stellt, dann liebt er so und so nicht. Somit habe ich seine Liebe bereits verloren oder nie gehabt, und darüber sollte ich mir dann Gedanken machen.

Für einen Menschen, den ich liebe, kann ich über viele Schatten springen, aber ich achte darauf, immer auch für mich selbst zu handeln und mir selbst durch mein Handeln keinen Schaden zuzufügen (bzw. keinen irreparablen).

*bussi* Sonnenblume
Ich.....
.... würde auch weit für meine Liebe gehen, wenn es sich lohnt. Doch alles machen würde ich auch nicht. Ich weis aber auch das mein Mann mir nie so ein Ultimatum stellen würde.
Dafür Lieben wir uns zu sehr.

Lg Engel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.