Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
992 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik zu dritt trotz Liebe zum Partner

****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotik zu dritt trotz Liebe zum Partner
Die persönliche Vorstellung eines neuen Mitgliedes animiert mich zu diesem Thema.


immerimleben fragte:
"Wie passt die Liebe zu einem Menschen zum gleichzeitigen Interesse an erotischen Begegnungen mit Dritten?"

Und er bat um eine Diskussion.

Nun, da ich immer wieder feststelle, dass Erotik aus der Ehe / aus der Beziehung ausbricht, stelle ich hier dieses Thema anheim, gebe" Feuer frei" für Meinungen und Ansichten und möchte obendrein gleich meinen eigenen Senf dazu abgeben. *senf*

Eines meiner Lebensphilosophien lautet:
Take care of each other!
So steht es auch in meinem Profil.

Diese Philosophie bedeutet für mich unter anderem:
Ich möchte, dass es dem Menschen, den ich liebe, gut geht.
Wenn er Bedürfnisse hat, die ich ihm nicht erfüllen kann, dann freue ich mich doch, wenn er diese durch eine andere Person befriedigt bekommt.

Wenn mein Mann zum Beispiel wahnsinnig gerne zum Eishockey geht, mir das stundenlange Stehen in der Kälte aber überhaupt nicht gefällt *frier* und ich diesen Sport einfach nur blöd finde, dann bin ich froh, wenn er einen Kumpel mitnimmt und die beiden dann zusammen die Spieler anfeuernd anschreien können.

Warum soll dieses Vergönnen vor der erotischen Türe Halt machen?
Ich sehe dazu keinerlei Veranlassung.

Wenn mein Mann nun aber selbst monogam eingestellt ist, dann habe ich damit auch keine Schwierigkeiten. Dann freue ich mich, dass er mit mir glücklich ist, ohne irgendetwas von irgendeiner anderen Seite zu vermissen. Und ich selbst vermisse dann auch nichts.
Wenn ich liebe, dann liebe ich.
Mit aller Konsequenz.
So meine Meinung.


Nun ihr. *g*
Viel Spaß.
(Der Thread ist öffentlich.)

*friends* *love*
Bildquelle: world wide web
****en Frau
18.199 Beiträge
Ich würde zu gern ganz viel schreiben, aber du hast meine Meinung bereits wunderbar in Worte gefasst.
Auch ich kann gönnen - aus genau diesem Grund:

Zitat von ****ala:
Wenn er - mein Lebenspartner - Bedürfnisse hat, die ich ihm nicht erfüllen kann, dann freue ich mich doch, wenn er diese durch eine andere Person befriedigt bekommt.

****ay Frau
4.604 Beiträge
Wenn der Mann unbedingt Sex mit anderen will, ist er nix für mich!
Entweder ist er MEIN Partner und das dann auch auf der erotischen Ebene oder eben nicht. Dann kann er ein guter Freund sein, aber eben auch NUR ein Freund! (Ohne Plus)

Klar, dass Interessen (wie z.B. Eishockey) auseinander liegen können und jeder da seinen Freiraum haben kann, um da seine Freunde zu treffen und "runterzukommen". Aber beim Sex ist das was anderes

Sex (für mich) etwas, was zwischen 2 Menschen passiert und ein Dritter würde das Verhältnis zerstören. Das Vertrauen wäre weg, weil ich mich dann immer fragen würde, ob er sich heimlich mit ihr trifft oder "dabei" an sie denkt...
**********derHB Mann
2.634 Beiträge
Zitat von ****ay:
Sex (für mich) etwas, was zwischen 2 Menschen passiert und ein Dritter würde das Verhältnis zerstören. Das Vertrauen wäre weg, weil ich mich dann immer fragen würde, ob er sich heimlich mit ihr trifft oder "dabei" an sie denkt...

Hast Du nie Fantasien, wo Du an andere denkst? Und was wäre, wenn Du Dich nicht wegen Heimlichkeiten sorgen müsstest, weil so etwas offen kommuniziert wird?
****ay Frau
4.604 Beiträge
Nein, habe ich nicht!
Ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Partner diese hat und mit mir darüber spricht, solange es bei Phantasien (und Ehrlichkeit) bleibt und es nicht permanent Thema ist.
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
Schade für dich und deinen Mann.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
****en Frau
18.199 Beiträge
Zitat von *****s42:
Schade für dich und deinen Mann.

Wen meinst du damit?
********eben Mann
53 Beiträge
Die Diskussion ist spannend! Ich liebe meine Freundin und will alles mit IHR erleben. Ich habe auch mal Lust auf fremde Haut, die erotische Atmosphäre eines Clubs. Es geht mir gar nicht um PT, aber das Genannte erleben zu dürfen, Berührungen, Flirten mit anderen zuzulassen, wäre für mich ideal. Das würde die Beziehung zu meiner Freundin intensivieren. Ich brauche und möchte sie als Anker, als Hauptperson in meinem Leben. Unverrückbar. Das Drumherum ist das Salz in der Suppe, aber nie eine Gefahr für die Beziehung, nur eine Spielart der Sexualität. Nicht mehr. So stelle ich mir das idealerweise vor. Mir gefällt daher die Einstellung von @****ala sehr gut. Aber auch @****ay kann ich gut verstehen. Vielleicht gibt es gar kein falsch und richtig, sondern einfach nur unterschiedliche Haltungen bzw. Einstellungen.
****ay Frau
4.604 Beiträge
@********eben

Genauso ist es! Jeder lebt nach seiner Richtigkeit!

@*****s42

Ich würde mit keinem eine Partnerschaft eingehen, der ein Problem mit meiner Einstellung hat! Von daher wird ihm da auch nichts fehlen!
Ich finde und fand Sex nie das wichtigste um eine Beziehung stabil zu halten.
Deshalb kann ich meinem Partner ohne Probleme gönnen, sich bestimmte Phantasien bei anderen zu holen. Auch ich kann das, ohne "fremd" * zu gehen.
Das ist die Befriedigung eines der menschlichen Grundbedürfnisse, nicht mehr.

Aufrichtigkeit, gemeinsame Interessen, Reden können und Zärtlichkeit sind mir persönlich wichtiger.

Das hat z.B. Mein Exmann nie verstanden.
Er hielt sexuelle Treue für unabdingbar in einer Ehe.

Das gab nach der Geburt der Kinder viele Probleme und Missverständnisse und hat u.a. Dies Ehe zerstört.

Wichtig ist dabei allerdings wirklich Kommunikation, Ehrlichkeit und sich an abgesprochen Regeln halten, dann kann es die Beziehung bereichern und festigen
********eben Mann
53 Beiträge
@********lady: Das ist auch eine interessante Haltung. Ich sehe, dass es viele Varianten gibt und es wohl immer darauf ankommt, wie beide Partner mit den sex. Fantasien und Wünschen in der Beziehung umgehen können. Je mehr Kongruenz umso besser.
Ich habe mit Interesse eure Meinungen/Beiträge gelesen. Ich selbst lebe polyamor und da geht es ebend nicht um Polygamie, wo man sexuelle Außenbeziehungen/Affären oder ONS hat. Das entspricht mir nicht. Ich habe mich mit meinem Mann zusammen bewusst dafür entschieden unseren Weg der Liebe zu erkunden. Mein Mann hat mit der Zeit für sich erkannt das er keine 2 Frau lieben kann -keine 2.Partnerin will. Ich für mich kann 2 Männer lieben ♡ Ich habe -wir haben das bereits gelebt und es war für uns genau das richtige. Die Männer verband eine Männerfreundschaft, wir haben Dinge zu 3. unternommen oder in 2er-Konstellation als Paar oder die Männer als Freunde/Kumpels. Zum Valentinstag haben mich beide Männer überrascht und gemeinsam mit den Kindern von meinem Mann und mir haben wir auch Alltag gelebt. Angedacht war zugegebener Zeit zusammenzuziehen, aber leider kam es zur Trennung. Die eine Liebe hat durch die andere Liebe nicht gelitten -es war eine absolute Bereicherung. Liebe hat viele Gesichter und es gibt kein richtig oder falsch - es gibt nur individuell und authentisch ♡♡♡ seid lieb gegrüsst 👋
********eben Mann
53 Beiträge
Danke für die rege Diskussion und die unterschiedlichen Sichtweisen und Haltungen. Ich nehme daraus für mich mit, dass es hier keine „absolute Wahrheit“ gibt, sondern es vielmehr allein darauf ankommt, wie wir und unsere Partner bzw. Partnerinnen zu den einzelnen Spielarten der Beziehung bzw. Sexualität stehen. Bei einer Deckung der Sichtweisen ist alles möglich und auch ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.