Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstieg von Marko Hietala (Nighwish)

******ker Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Ausstieg von Marko Hietala (Nighwish)
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht ist das eine Katastrophe - als Gesamtpaket ist er unersetzlich. Aber als Grund hat er wohl auch die Branche angeprangert und was das am Ende für die Musiker hängen bleibt. Ich muss zugeben, dass mir nicht klar ist, wer da was verdient. Aber sicher ist es nicht gut, wenn wir nur Sticker posten "Ohne Kunst, bleibt es still" oder so - ich hab mir am Wochenende wieder ein paar ein MP3s gekauft, weil ich denke, dass das besser hilft als die Streaming-Dienste. Wie dankt Ihr darüber?
****che Mann
14.736 Beiträge
Marko Hietala war alleine ob seines Äußeren natürlich schon sehr markant. Abgesehen von Troy Donockley, der aber erst seit 2013 Mitglied der Band ist, auch deutlich älter als die anderen Bandmitglieder. Hietala ist nicht nur wegen der Msuikindustrie an sich sondern und ich glaube vor allem, aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen. Nach Jukka Nevalainen am Schlagzeug ist der das zweite Mitglied von Nightwish, dass die Band aus gesundheitlichen Gründen verlässt.
Was an der Kritik an der Musikindustrie steckt weiß ich natürlich auch nicht, kann daher nur spekulieren. Tuomas Holopainen, den ich für einen absolut genialen Komponisten halte, ist derjenige, der die Songs schreibt, soweit ich weiß, tut er das weitgehend alleine, also Text und Musik. Somit ist er auch der einzige der Gruppe, der von den Tantiemen aus Radioaufführungen profitiert.
Nach dem Umgang mit den beiden Sängerinnen Tarja Turunen und Anette Olzon scheint mir, kann ich mir vorstellen, dass Holopainen vielleicht nicht der einfachste Mensch ist. Daher stellt sich mir auch die Frage, ob Hietelas Kritik an der Musikindustrie nicht verklausuliert eine Kritik an seinem ehemaligen Bandkollegen ist.
Das aber ist meine höchstpersönliche Spekulation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.