Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1351 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner18
Ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der rote Faden

********1981 Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
Der rote Faden
Drei Dinge kehren nie:
Der Pfeil, der abgeschossen,
Das ausgesprochne Wort,
Die Tage, die verflossen.
(Georg Friedrich Daumer)

In diesem Rockmusikthread soll das wiederkehrende Thema, das sich weiter verändert und neu aufbaut, sprich, der rote Faden gefunden werden, der vielen Werken unserer präferierten Musik zu finden ist. Gesucht sind musikalische Beiträge von Rockmusikern, die öfters aufgegriffen werden: sei es als Leitmotiv innerhalb eines Albums, ein verbindendes Element zwischen mehreren Alben oder ein Running Gag, der im Verlauf der kreativen Zeit die Musiker begleitet.

Fühlt euch dazu aufgerufen, Video- und Wortbeiträge in diesem Thread zu veröffentlichen, die Beispiele zu dem oben beschriebenen Thema "Der rote Faden" für unsere Grruppe interessant für alle Mitglieder aufbereiten.
********1981 Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
Riverside - Reality Dream
Den Start soll der Zyklus "Reality Dream" der polnischen Band Riverside machen, ein dreiteiliges Stück was auf zwei Alben aufgeteilt ist:
Reality Dream I & II auf dem Album "Out of Myself" und Reality Dream III auf "Second Life Syndrome". Hier alle drei Teile hintereinander:


Und nun einzeln als Konzertvideos:



******hen Mann
1.876 Beiträge
Intellektuell
Das ist natürlich für uns ein Thema, dass nicht so einfach ist, aber ich werde versuchen dem Folge zu leisten.
Also die Aussage ist; das Einfache in die Göttlichkeit zu klären.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Pink Floyd

******hen Mann
1.876 Beiträge
Da Kurt'l

******hen Mann
1.876 Beiträge
Sigi Maron Leckt's mi am Oarsch!

******hen Mann
1.876 Beiträge
Wolfgang Ambros
Die Erste grosse Liebe kehrt auch niemals zurück!


******hen Mann
1.876 Beiträge
KISS
Wenn die KISS auftreten, dann ist das genauso genial, wie Jesus von Nazareth!


********1981 Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich es zu kompliziert ausgedrückt. In diesem Thread soll es um Stücke eines Künstlers oder einer Band gehen, die kurz gesagt, aus mehreren Teilen bestehen. Es geht nicht um Stücke mehrerer Künstler, die sich um ein ähnliches Thema drehen oder in irgendeinem Zusammenhang stehen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Kleines Genie
" Horch zu; Du kleines Genie, das ist jetzt als ein Kompliment aufzufassen; weil ich es so meine! Ich meine
ich bin als Rocker auf die Welt gekommen, und ich werde immer ein Rebell sein, ganz egal was sich sonst
so alles ergibt. Ich habe natürlich eine grosse Achtung, vor deinem Thread; und vor Deinem Intellekt!!
Aber ich habe es immer versucht, es Einfach zu machen. Darum liebe ich auch Songs, die nur das Lebensgefühl beschreiben, keine schweren Hämmer sind - da haben sich schon alle Schriftsteller und Intellektuelle den Kopf darüber zerbrochen- mich schmerzt es natürlich sehr, wenn ich endlich akzeptieren muss, dass ich an der Welt nichts ändern kann! Ich will auch nichts mehr verändern! Aber ein guter Song,
er spricht nicht unbedingt den Verstand an, sondern das Lebensgefühl! Vielleicht kannst Du es einfacher gestalten; und ich werde Dein Freund sein.



LG.Fuchschen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Bob Dylan
Einen Song, für meine Freunde; vom König aller Rebellen!


*******use Mann
3.197 Beiträge
Animals von Pink Floyd
ist inspiriert von Orson Welles "Animals Farm".
Menschliche Eigenschaften werden im Tiervergleich
verdeutlicht- das ist der "Rote Faden" des Albums.
(Ähnlich übrigens bei "War Pigs" von Black Sabbath.)

Hier "Pigs" neu gespielt von Roger Waters- die Gigantomanie
von Pink Floyd ist geblieben, aber auch die Aktualität nach 40J.
• vor 300000(!).
Und- für mich wichtig- musikalisch immer noch *top* mit *



(Hoffe, ich habe das Thema richtig verstanden.)
**hn Frau
997 Beiträge
Meinst du sowas wie Metallicas "the unforgiven" mit Fortsetzung?
Oder Marillions "Misplaced childhood" - Album?
******hen Mann
1.876 Beiträge
Progression
Kurz ausgedrückt; progressiv!


LG.Fuchschen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Die Schöpfung!
Wenn Gott die Erde erschaffen hat, dann hat er auch die Möglichkeit erschaffen, dass jemand eine " Les Paul Gibson bauen kann! Das nennt man Progression. Darum bin ich : " Konservativ-Progressiv!" Kein Mensch würde jemals auf die Idee kommen, dass sich die Gitarre von selbst erschaffen hat!!!


LG.Fuchschen.
******hen Mann
1.876 Beiträge

********1981 Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
J.B.O. - Meister der Musik
Es muss gar nicht so ernsthaft sein, einen Mehrteiler auf die Beine zu stellen. "Weltstars interpretieren Welthits"


********1981 Mann
871 Beiträge
Themenersteller 
Everon - Bridge
Neben Blind Guardian gibt es eine weitere Band aus Krefeld, die größere Aufmerksamkeit verdient: Everon. Schon seit etlichen Jahren ist diese Band mein musikalischer Begleiter und das Brigde-Thema war schon öfters der Ohrwurm für mehrere Tage. Auf dem Album bildet es die Klammer um alle Titel, es ist Intro und Finale.
Intro: Bridge Theme / Across the Land

Finale: Bridge

******hen Mann
1.876 Beiträge
Lordi

******hen Mann
1.876 Beiträge
Sex Pistols

******hen Mann
1.876 Beiträge
Die Punks
Ist das geil Mann!!!


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.