Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
440 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - und trotzdem sucht er den Sex bei dir45
Hattet ihr schon mal die Situation, dass eine Beziehung beendet wurde…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat der Sex

****nka Mann
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Welche Bedeutung hat der Sex
Sex ist sicher etwas sehr schönes, und gehört zu einer festen Beziehung auch irgendwie dazu. Doch hat er auch schon so manche Beziehung beendet.
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu ?

Liebe Grüße Jörg
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moin Moin *g* *kaffee*

Für mich gehört zu einer guten Beziehung oder Partnerschaft der Sex auf jeden Fall dazu - fehlt es daran wird auf Dauer vermutlich einer oder beide frustriert sein und anderswo suchen.
*******t_by Mann
70.572 Beiträge
Sex befeindet doch keine Beziehungen, eher der fehlende Sex.
Außer einer von beiden entwickelt Vorlieben, die der Andere nich mitmacht.
*********cher Mann
7.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Innerhalb einer Beziehzung ist Sex die Fortführung der Kommunikation mit nonverbalen Mitteln.
Mir ist guter Sex in einer Bezihung enorm wichtig. Denn ich bin eher ein monogamer Mensch. Ich würde mich schwer tun, meine Befriedigung woanders zu suchen. Somit wäre Frust und damit Streit vorprogrammiert.
Ich habe 20 Jahre meines Lebens mit schlechtem Sex vergeudet. Entweder ist er gut oder ich verzichte *zwinker*
*********son73 Frau
37.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe mich vielen an und sage auch, das eine Beziehung nur dann funktionieren kann , wenn das Sexuall Leben auch harmoniert .
Sex ist nun mal ein wichtiger Bestandteil desen.
Aber ja , es kann auch Beziehungen durchaus zerstören und zwar in dem Moment, wenn die Vorlieben der Sexualität auseinander gehen .
*********cher Mann
7.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********son73

kann auch Beziehungen durchaus zerstören und zwar in dem Moment, wenn die Vorlieben der Sexualität auseinander gehen .

sehe ich minimal anders

die vorlieben können auseinander gehen, nicht schön aber man kann damit leben.
viel problematischer wird es, wenn bei unterschiedlichen vorlieben ein teil versucht seine vorlieben durchzudrücken und dies zur bedingung der beziehung wird.
****nka Mann
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Aber ja , es kann auch Beziehungen durchaus zerstören und zwar in dem Moment, wenn die Vorlieben der Sexualität auseinander gehen .

Ich habe eine freundschaftliche Beziehung, mit gutem Sex. Ich stehe auf Kuscheln und sie auf SM. Nun bin ich so eingestellt, das ich anderen ihre Freiheiten lasse. Das heißt, was ich ihr nicht geben kann, kann sie sich durchaus woanders holen. Und dabei unterstütze ich sie auch noch.
Etwas anderes ist es, wenn die Eifersucht ins Spiel kommt. Diese ist in der Lage, alles zu zerstören.
*********son73 Frau
37.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********cher

Es wird nie funktionieren, es wie du sagst durchzudrücken *nene*

Aber da sehe ich es nun mal anders, auch durch Erfahrung ...

Diesbezüglich muss ich sagen , ich lebe wenn Monogam und Sex bleibt ein wichtiger Bestandteil der Beziehung .

Was bringt es , wenn die Vorlieben auseinander gehen und die Sehnsucht dann nicht sexuell befriedigt wird ?
Es ist zum scheitern verurteilt . Meine Meinung und Erfahrung .
Sicherlich könnte man sagen , man befriedigt die , wie es mache handhaben mit jemand anderes, aber mit der Einstellung , Monogamie zu leben , ist es der Aspekt der nun mal , egal auch wenn mal liebt , es die Beziehung Stück für Stück zerstört.
*********son73 Frau
37.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nka

Genau das ist es ja.

WenN man dem Anderen den Freiraum gibt , es wo anders zu leben ist es ausgeglichen *g*

Ich aber bin ein Mensch der nun mal 1:1 lebt .
Sex ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und trotzdem weigere ich mich mittlerweile, ihm zuviel Bedeutung zu geben, denn das menschliche Miteinander, Liebe, Kuscheln, füreinander da sein ist mir mit den Jahren immer wichtiger geworden.

Ich hatte ebenfalls 10 Jahre meines Lebens sehr schlechten Sex gehabt, aber ich habe den Menschen geliebt und war deshalb solange in der Beziehung ... eine lange Zeit habe ich es bereut, soviel "vergeudet" zu haben, denn danach hatte ich unglaublichen Sex und dachte: Wow und darauf habe ich solange verzichtet!

Diesen Sex habe ich auch heute noch mit dem selben Menschen und doch haben sich im Laufe unseres Lebens teilweise unterschiedliche Vorlieben entwickelt ... wir sind ehrliche und offene Menschen und reden wirklich über alles und deshalb haben wir unsere Beziehung immer mal wieder geöffnet und hatten auch ein paar Einzeldates ... hat immer mal wieder funktioniert (ok, es war sicher nicht alles rosarot und himmelblau *zwinker* ) ... aber irgendwann kamen wir an den Punkt, wo uns der Sex zwar immer noch wichtig ist, aber auf div. Vorlieben können wir auch beide verzichten und die Zweisamkeit und unsere Liebe ist uns immer wichtiger geworden. Aber ganz wollte ich auf Sex nicht verzichten *floet* ... wir haben immer noch regelmäßigen Sex, aber nicht mehr all unsere Vorlieben und damit kann ich sehr gut leben! Das ist so grob meine Bedeutung für Sex!
****nka Mann
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Ich aber bin ein Mensch der nun mal 1:1 lebt

Und genau so ist es auch für dich OK, beziehungsweise ein No Go.
Und so soll es auch sein.
Wir Menschen sind alle sehr verschieden, was unsere Wahrnehmungen, Wünsche und Lebenseinstellungen betrifft. Und macht nicht gerade das, jeden einzelnen von uns, zu etwas besonderen ?
Auch ich habe bis zum heutigen Tage, ( und heute wird sich mit Sicherheit nichts daran ändern ), wenn ich in einer festen Partnerschaft war, monogam gelebt. Das heißt, ich hatte keinen Sex mit anderen, obwohl ich meiner Partnerin , dieses recht nie verwehrte. Doch es war meine Entscheidung, so zu leben.

Ich habe hier mal ein neuen Begriff eingeworfen. PARTNERSCHAFT.
Es macht für mich schon einen unterschied, ob ich von einer Beziehung oder einer Partnerschaft = feste Beziehung , schreibe.
Sex ist schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Und zu einer Beziehung gehört für mich auch Sex unbedingt dazu. Allerdings muss ich in einer Beziehung mit einem Menschen den ich liebe, nicht alle meine sexuellen Neigungen erfüllt bekommen, wenn der Partner gewisse Neigungen nicht teilt.
Ich kann dann gerne verzichten, wenn der restliche Sex befriedigend ist.
Würde ich unter gar keinen Umständen auf eine bestimmte Sexpraktik verzichten können, dann würde ich mir Gedanken über meinen psychischen Zustand machen.
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
Sex ist wie Essen, Trinken, Schlafen ... wenn ich gesund bin, unverzichtbar. Bin ich sehr gestresst, habe ich keinen Kopf dafür. Wenn ich meinen Partner nicht mehr sexuell attraktiv finde, dann ist die Beziehung auch danieder.
*****ich Paar
6.884 Beiträge
Ach ob es wirklich so ist
lasse ich mal offen.

Habe da soeben eine Abhandlung über Sex für über 65jährige geschrieben. *g*
Zutreffende Ähnlichkeiten rein zufällig. *lol* *heul*

*ironie*
... und das alle paar Jahre.
*******ce_2 Frau
724 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*,

dann frage ich doch einmal anders herum *zwinker* ... Was ist eine Beziehung ohne Sex? Für mich ist es dann ( Verzicht auf Sex ) nur eine Freundschaft, nicht ABER eine Partnerschaft! .... Über den Sex, holt man sich ja nicht nur das Körperliche, sondern man verspürt nebenher Leidenschaft, Wahrnehmung, Vertrautheit, Verbundenheit/ Innigkeit, Wohlgefühl, Wertschätzung und Vieles mehr.... Ganz wichtiger Aspekt - LIEBE!

Für mich ist Sex in einer Beziehung von Wichtigkeit und verzichten würde ich darauf nicht ( mehr ) wollen.... Sollte jedoch der / mein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein, den "körperlichen Akt" zu vollziehen, würde ich nicht weglaufen / gehen....Sondern mit Ihm gemeinsam entscheiden, wie das Körperliche dann in Erfüllung für mich ( uns ) gehen könnte, denn wie gesagt, auf Sex würde ich nicht längerfristig verzichten wollen... Gruß Mi
*******t_by Mann
70.572 Beiträge
Warum sollte es nicht auch Partnerschaft ohne Sex geben. Man vertraut sich, man kennt sich, weiß, was man an sich hat. Ich glaube sogar, dass in jeder Partnerschaft lange sexlose Phasen gibt. Die Ausnahme sind vielleicht eher, die Menschen im Joyclub, die Sex wollen und suchen.
Wäre jede Partnerschaft sexuell so erfüllend, wäre keiner mehr hier.
Ich finde, Sex wird überbewertet. Natürlich ist mir Sex auch wichtig, aber es gibt viel Wichtigeres im Leben. Eine echte Freundschaft ohne Sex ist für mich wertvoller, als eine Beziehung mit Alibi-Sex.
*******ce_2 Frau
724 Beiträge
@*******t_by

Durchaus gibt es Phasen innerhalb der Beziehung, wo der Sex nicht mehr regelmäßig vollzogen wird....
Aber, ich bin der Überzeugung, dass wenn dieser Teil über Jahre vernachlässigt wird, dass die Partnerschaft auf Dauer nicht funktioniert... Wenn dazu auch noch geschwiegen wird und nicht offen gesprochen wird, dann landen genau diese Menschen hier im Joy oder auch auf anderen Plattformen, weil es eben doch fehlt! Ganz ehrlich, lieber das offene Wort pflegen, als betrogen zu werden....!
***ea Frau
190 Beiträge
Hmm, ich bin da eher auf @******XOX 's Wellenlänge. Eine Liebesbeziehung und Partnerschaft ohne Sex könnte ich mir nicht mehr vorstellen, und ich weiss wovon ich spreche.

Ich lebte in einer langjährigen Partnerschaft (21 Jahre) 11 Jahre ohne Sex und mehr oder weniger ohne Berührung, weil mein Partner keine Lust auf mich hatte. Mit sturem Kopf und komplettem Verbiegen habe ich das irgendwie hingekriegt. Schliesslich war er ja mein bester Freund und Vertrauter. Ich war seine Familie. Im letzten halben Jahr hatte ich dann mit seinem Einverständnis eine Affäre. Emotional habe ich das nicht auf die Reihe gekriegt.
Durch den fehlenden Sex ging in der Partnerschaft mehr verloren als einfach nur körperliche Befriedigung. Die ganze Intimität und innig tiefe Verbundenheit, den Sex mit meinem Liebespartner für mich halt einfach beinhaltet, fehlt, und ich glaube, dadurch geht Substantielles in einer Beziehung verloren.
Am Schluss war da einfach nicht mehr genug, zwischen mir und meinem Partner ... ich bin gegangen.

Also, Nein, so eine Partnerschaft würde ich mit Bestimmtheit nicht mehr wollen ...
*****G79 Mann
3.543 Beiträge
Guten Morgen,
in meiner Beziehung ist schon seit längerem beim Sex Funkstille! Und selbst wenn dann ist er eher einseitig!
Meine Partnerin sieht es wohl, als eheliche Pflicht und es ist ein Ablauf wie Essen, trinken, laufen! Ohne Leidenschaft ohne spiel! Mir bringt es zum einen nichts, zum andern ist es mir zu wenig!

Und doch meistern wir unseren Alltag sind für einander und vor allem für meinen Sohn da!
Und das ist auch für mich der Punkt! Warum soll mein Sohn ohne Papa aufwachsen, ich beide verlassen nur, weil meine Frau keinen Bezug zu Sex hat! Das wäre nicht fair! Aber auch der Gedanke, das ich erst mal alleine leben würde, nach der Arbeit keinen habe mit dem ich mich unterhalten kann, alles alleine anpacken muss! Und eines, wenn ich jetzt ungebunden wäre ist, die Frage finde ich jemand anderes, gibt es die Chance für eine neue Beziehung?
Fakt für mich in einer Beziehung ist Sex nicht alles, aber ohne fehlt mir halt auch etwas und ich muss auch an mich denken!
***ea Frau
190 Beiträge
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich nur allen ans Herz legen, die ähnliche Erfahrungen machen (und das sind nicht wenige):

Wenn du dir selber lieb bist und die Person an deiner Seite dir noch etwas bedeutet, bemühe dich mit aller Kraft um eine offene Kommunikation über dieses Thema. Es gibt so viele Massnahmen, welche man ausprobieren kann, um wieder in eine gemeinsame Sexualität zurückzufinden. Ich fange gar nicht erst an, aufzulisten *zwinker*. Grundlage ist aber, dass man das alles mit dem Partner offen und ehrlich besprechen kann und man gemeinsam (Lösung)Ansätze suchen kann.
*****G79 Mann
3.543 Beiträge
Zitat von ***ea:
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich nur allen ans Herz legen, die ähnliche Erfahrungen machen (und das sind nicht wenige):

Wenn du dir selber lieb bist und die Person an deiner Seite dir noch etwas bedeutet, bemühe dich mit aller Kraft um eine offene Kommunikation über dieses Thema. Es gibt so viele Massnahmen, welche man ausprobieren kann, um wieder in eine gemeinsame Sexualität zurückzufinden. Ich fange gar nicht erst an, aufzulisten *zwinker*. Grundlage ist aber, dass man das alles mit dem Partner offen und ehrlich besprechen kann und man gemeinsam (Lösung)Ansätze suchen kann.

Ja da gebe ich dir recht, aber das müssen auch beide wollen! Wir haben uns sehr oft darüber unterhalten ich habe ihr meine Wünsche genannt. Immer wieder von vorne darum gekämpft! Gemeinsam ein Buch gelesen. Aber es hat sich nicht wirklich etwas verändert. Sex, der nur einseitig ist, macht keinen Spaß, wenn sie nur passiv ist! Es war wirklich viele Jahre für mich okay, aber ich merke in meinem Leben fehlt etwas, Sex Erotik muss doch viel mehr sein, als das eine Frau da liegt, die Beine auseinander macht und man sich für 10 Minuten vereint! *nixweiss*
*******2018 Frau
12.231 Beiträge
Ich war 40 Jahre mit meinem verstorbenen Mann zusammen.
Sex spielte für mich eine sehr kleine Rolle. Ich war einfach nicht bereit für Sex. Quasi der Kumpel für alle.

Mit meinem 60. Geburtstag kam die große Wende. Mein Körper wollte Sex und ich begann ein völlig neues Leben.

Schade, das mein Mann das nicht mehr erlebt hat.

*knicks*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Was sind denn ihre Wünsche und Vorstellungen @*****G79 ? Hat sie offen darüber geredet oder gesagt das ihr an Sex nichts mehr liegt? An welchem Punkt eurer Ehe hat das angefangen?

Das sind die Fragen die ich mir stellen würde, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ihr Sex plötzlich nichts mehr gibt. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.