Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex
440 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - und trotzdem sucht er den Sex bei dir45
Hattet ihr schon mal die Situation, dass eine Beziehung beendet wurde…
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung hat der Sex

********weiz Mann
10.864 Beiträge
@*********Stein

Das stimme ich dir vollkommen zu.
Für mich braucht jede Beziehung und auch jede sexuelle Beziehung Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Verharren in Ängsten, Konventionen würde meinen natürlichen ‚Spieltrieb‘ zu wider laufen. Doch muss ich nicht alle meine Fantasien umsetzen, allein sich gemeinsam damit vorurteilsfrei auseinander zu setzen empfinde ich schon verbindend.
*********er21 Frau
10.727 Beiträge
@*********Stein

Ich habe Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst.

Häufig wird mir entgegengehalten, dass Sex schließlich nicht alles sein, dem kann ich mich aber nicht anschließen.
****re Frau
2.764 Beiträge
Zitat von *********er21:
@W

Wagner_E_Stein

Ich habe Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst.

Häufig wird mir entgegengehalten, dass Sex schließlich nicht alles sein, dem kann ich mich aber nicht anschließen.


🤞
Kenne ich auch, den Spruch

Sehe ich genau andersrum, wenn der Sex in der Beziehung klasse ist, ist das miteinander auch harmonischer
********weiz Mann
10.864 Beiträge
Ist der Defizit-Gedanke mal gesäht , ist es meist schon zu spät
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Zitat von ******ern:


Doch muss ich nicht alle meine Fantasien umsetzen, allein sich gemeinsam damit vorurteilsfrei auseinander zu setzen empfinde ich schon verbindend.

Sehe ich ebenso - es muss nicht alles sein, es geht definitiv auch ohne bestimmte Vorlieben auszuleben... das man reden kann, ist noch wichtiger - daran ist zb. meine Ehe gescheitert - nicht nur alleine auf Sex bezogen sondern alle Bereiche betreffend.
Zitat von *********er21:
Häufig wird mir entgegengehalten, dass Sex schließlich nicht alles sein, dem kann ich mich aber nicht anschließen.

Mir sagte jüngst jemand ich solle doch daran denken, was ich alles (an Materiellem) aufgebe... und das für Sex*, der mich in fünf Jahren wahrscheinlich eh nicht mehr interessiert.

(Also sinngemäß auch: Sex ist doch nicht sooo wichtig).

Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Es gibt Menschen, denen ist Geld wichtig, anderen Ansehen, Status, Erfolg, Spiritualität, Wissen, Weisheit, Freunde, Anerkennung, Kinder, Glück, gutes Essen, tolle Autos, schnelles Internet, etc., etc. ... und manchen eben auch Sex.

(Natürlich nicht nur eins von all den Dingen da oben, sondern vielfältigste Kombinationen, mit unterschiedlichsten Wichtungen, plus all die Dinge, die ich da nicht mit aufgezählt habe)

Und den Menschen, denen eben auch Sex wichtig ist (oder die Sex auf ihrer persönlichen Wichtigkeits-Liste eher oben angesiedelt haben), die geben dafür tatsächlich das eine oder andere - für sie selbst weniger wichtige - auf.

Ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. Das muss jeder für sich selbst wissen *g*

---

* Nun habe ich ja mein bisheriges Leben nicht allein "für Sex" aufgegeben, aber meine sexuelle Freiheit ist mir persönlich wichtig genug, um auf andere Dinge zu verzichten. Ich mag mich da nicht gern einschränken lassen.
*****ich Paar
6.885 Beiträge
Nicht so viel wie Nähe.
Es wäre schon schön. *ja*

Welch wunderbares Gefühl in meinem Schoß.
Nach langer Zeit, woher kommt's gerade bloß?
Ich lächle freudig, Du ahnst das wohl schon,
endlich mal wieder 'ne Erektion.

Kann herrlich , wie in alten Zeiten,
lustvoll auf meiner Liebsten reiten.
Doch plötzlich neben mir, oh Graus,
rasselt der Wecker, der Traum ist aus.

Mein Schatz neben mir schlummert noch,
ich streichle ihr Haar, denk' wie schön wär's doch,
wenn dieser Traum gerade Wirklichkeit wär.
Doch daraus wird nichts, nimmermehr.

Aber die Liebe in unserem Herzen, das ist wahr,
bleibt trotzdem bestehen , für immerdar.

© Lotharerich
*******ing Frau
452 Beiträge
@*****ich *happy* Chapeau!

Es ist das seltene Glück, wenn es ein Paar schafft, über alle Zeiten und Gezeiten den Wunsch nach Nähe zum anderen und dem Wohlfühlen beim anderen zu erhalten.

DANN kann es durchaus passieren, dass dem eigentlichen Sex eine geringere Bedeutung zufällt.

So wie es @*********Stein schon beschrieb:
Es ist jedem Menschen ein Sammelsurium an Eigenschaften, Ausrichtungen und Wünschen mitgegeben.
Wenn das größte gemeinsame Vielfache nicht zum kleinsten Nenner wird - ist es eine Formel, die ein Leben lang hält.
Zitat von *********cher:
Innerhalb einer Beziehzung ist Sex die Fortführung der Kommunikation mit nonverbalen Mitteln.
Schön diplomatisch gesagt *grins*
Besser oder kürzer könnte ich es aber auch nicht sagen.

Sex ist aus meiner Sicht schon ein wichtiger Teil einer Beziehung, aber noch wichtiger ist Liebe, Wärme, Geborgenheit von beiden Seiten/Partnern
Profilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Zitat von *******ing:
Es ist das seltene Glück, wenn es ein Paar schafft, über alle Zeiten und Gezeiten den Wunsch nach Nähe zum anderen und dem Wohlfühlen beim anderen zu erhalten.

Über alle Zeiten ist natürlich ein sehr hoher Anspruch. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und bekommen das bisher recht gut hin - aber das ist ja keine Gewähr, dass das immer so bleibt. Bisher haben wir aber noch immer sehr viel Spaß am Sex. Was vielleicht auch daran liegt, dass wir Swinger sind und uns gegenseitig viel erlauben. Das hält die Beziehung frisch.
*********son73 Frau
37.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.