Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zum Thema
Hoden-Krebs?!34
Ein Bekannter hat mir heute erzählt, das er die Tage zu seinem…
zum Thema
Leben mit seelischer behinderung263
Ihr schreibt hier von körperlicher und geistiger behinderung!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs
Hallo zusammen,

erstmal muss ich mich bedanken für die Aufnahme. Ich weiss auch nicht genau ob ich auch hier richtig bin ,weil meine Behinderung ist etwas anders.
Bei mir haben Sie vor einen Monat einen Hodentumor festgestellt und meinen Hoden entfernt. Bin von heute auf morgen zum Krebspatient geworden. Würde mich freuen Leute kennenzulernen die das selbe passiert ist um ein paar Erfahrungen auszutauschen.

lg Markus
Nicht verzagen!
Zwaqr ist das nicht mir passiert (mir ist etwas anderes passiert), aber ein guter Bekannter von mir lebt seit nun mehr 15 Jahren mit nur einem Hoden, ist gesund, munter und soweit ich weiß sexuell uneingeschränkt aktiv.

Hodenkrebs gehört meines Wissens zu den Krebsarten, die am besten heilbar sind.

Insofern denke ich, dass Du zwar ein Krebspatient warst, aber keiner mehr bist.
hi

ja das stimmt schon aber man lebt erst mal 5 Jahre mit der Angst das es wieder kommt alles 3 Monate CT regelmässig Blutprobe und Ultraschall.
Das ist richtig. Aus eigener Erfahrung - wie gesagt, nicht Hodenkrebs - kann ich sagen, man arrangiert sich mit dieser Sorge. Es ist, wie es ist, und es kommt, was kommt. Wichtig ist, dass man mit jemanden darüber reden kann. Das ist WIRKLICH wichtig.

Es ist auch so, dass man an alledem auch wachsen kann. Das ist eine Chance, die einem bewußt sein sollte. Die bekommt nämlich nicht jeder.

Ich wünsche Dir alles Gute!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meinem Bekanntenkreis hat auch jemand Hodenkrebs gehabt. ER ist wieder gesund und hat keine Nachwirkungen. Sein Sexleben hat sich völlig normalisiert.

Ich selber war 5 Jahre lang an Krebs erkrankt und bin nun wieder gesund. Es ist wahr, man sollte eine Krankheit als Chance erkennen, etwas in seinem Leben zu ändern.
Heute lebe ich viel bewußter, intensiver und sehr viel achtsamer in Bezug auf meine eigene Person und mein Bedürfnisse.


Mrs. Heart*herz*
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
Am Anfang ist die Diagnose ein Schock. Wenn man sich davon aber nicht völlig runterreißen lässt, merkt man nach ein paar Monaten, dass man auch damit leben kann.
Für mich hat sich danach einiges geändert, ich geh jetzt anders durch die Welt als vorher. und gönne mir einiges, was ich mir vorher verkniffen habe...
hi

danke für eure netten Antworten. ich sehe ja nun auch das leben ganz anders werde alles voll geniessen und durchziehen was ich machen möchte.
Nur mit dem Sexleben muss ich noch schauen da habe ich noch nicht soviel Erfahrung seid der OP mal schauen wie es so klappt ne ^^
@Funfanta
ich sehe ja nun auch das leben ganz anders werde alles voll geniessen und durchziehen was ich machen möchte.

Allein schon diese Einsicht ist ein Gewinn. Überleg mal, warum sie jetzt nach diesem Schock kommt und nicht schon vorher da war. Was war dir "davor" wichtig? Was jetzt? und warum?

Das mit dem Sexleben wird schon wieder. Gib dir Zeit und stelle dich nicht unter Druck. Du mußt keinem was beweisen, auch dir selber nicht. Du bist jung, dein Körper wird es schaffen, wenn der Geist ihn läßt.
HI

nein stelle mich nicht unter Druck werde heute erste mal erstmal wieder arbeiten gehen, denn das Leben geht weiter und eine Kur werde ich auch noch antreten. Ist halt auch eine reine Kopfsache ne.
Du hast schon Recht, eine Behinderung ist etwas anderes, aber trotzdem ist dies hier der richtige Rahmen um über Deine Sorgen und Nöte zu schreiben, denn hier findest du viele Gleichgesinnte die auch Krebs hatten und deine Sorgen zu gut verstehen können. Auch ich wurde vor 1 1/2 Jahren an einem Krebs in diesem Bereich operiert und die Angst vor Rezidiven schwindet mit der Zeit die vergeht. Ich würde zusätzlich zu einer gesunden Ernährung raten und mir wurde damals Selen empfohlen, obwohl es laut Wikipedia umstritten ist.

Selen als Nahrungsergänzungsmittel
In einer kritischen Bewertung der Pharmainformation vom Juni 2005[11] wird festgestellt, dass die bislang verfügbaren Studien keine Hinweise für einen Nutzen einer zusätzlichen Gabe von Selen in irgendeinem Zusammenhang erbringen konnten. Zwar scheint eine positive Beeinflussung verschiedener Krebsarten möglich, andererseits die Begünstigung anderer Karzinome nicht unwahrscheinlich. Die „SELECT“-Studie („Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial“) sollte diesbezüglich Auskunft geben und 2013 abgeschlossen werden. Allerdings wurde diese im Oktober 2008 abgebrochen, da während der Studie nachgewiesen werden konnte, daß es keine verbesserte Schutzwirkung im Vergleich zum Placebo gibt und ein Nutzen ausgeschlossen werden konnte. In dieser Studie wurde zwar sogar eine erhöhte Prostatakrebshäufigkeit unter der Gabe von Vitamin E und eine erhöhte Diabetesentstehung unter der Selengabe festgestellt, beides war aber nicht statistisch signifikant.[12]

Im Rahmen der neuerlichen Auswertung von Daten einer Studie kam Saverio Stranges von der Universität in Buffalo [13] zu dem Ergebnis, dass von den 600 Patienten, die Selen einnahmen (tägl. 200 µg) nach fast acht Jahren etwa zehn Prozent an Typ 2 Diabetes erkrankt waren. Bei der Placebo-Kontrollgruppe waren es lediglich sechs Prozent. Bis dato wurde noch keine potentielle Ursache für das erhöhte Diabetes-Risiko gefunden. Hohe Selenkonzentrationen im Blut korrelieren mit dem Risiko, an Diabetes zu erkranken.[14] Somit kommt auch die Pharmainformation vom Februar 2008 zum Schluss: „Eine kritische Haltung gegenüber wenig belegten Konzepten, hinter denen natürlich ein großes finanzielles Interesse steht, hat sich wieder einmal bestätigt.“[1

HI

an einer Ernährungs umstellung hatte ich auch schon gedacht und werden dieses auch in Angriff nehmen. Und danke für die Nette mail hoffe halt in dieser Gruppe Leute zu finden um Erfahrungen zu tauschen.

lg Markus
de ernerungs umstelung
hallo funttanta
lso mein lebens gefärte hat 2 jahre mit lungen grebs gelebt und das letzte jhr als abgemargert da hat er diese sonder narung in trinkvorm bekommen das wie eine feste malzeit ist diese bekomst du in der abotecke und wirt auch im algemeinen bei solchen leuten auf rezept ferchriben
nur ob es gud schmegt kan ich dir nicht sagen lg
leila
hi

danke für deinen Tipp, aber dacht mehr an einer Umstellung auf besondere Nahrung die angeblich gut gegen Krebs ist.

lg Markus
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
aber dacht mehr an einer Umstellung auf besondere Nahrung die angeblich gut gegen Krebs ist.

da kann ich nur die (vegetarische) Vollwertkost nach Dr. Schnitzer empfehlen, der bei der viel Rohkost verzehrt wird - sie ist zwar sehr streng und ich habe mich einige Jahre auch sehr genau danach gerichtet. Mittlerweile habe ich aber auch gelernt, hin und weder gezielt zu sündigen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
oh mhmm ich hoffe es gibt da noch andere Möglichkeiten ich als Fleischesser das wird sehr sehr schwierig für mich aber gesundheit geht wohl vor werde mich da auch noch genau informieren aber danke für deine liebe antwort
muss denke ich noch vieles ausprobieren ich denke schwierig wird es bei einer frau wenn sie merkt das was fehlt wie sie damit umgeht
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke schwierig wird es bei einer frau wenn sie merkt das was fehlt wie sie damit umgeht


eine Frau, die dich wirklich mag, wird ihre Zuneigung nicht an einzelnen Dingen festmachen, sondern sie mag das Gesamtpaket *genau* - insofern würde ich mir keine Gedanken machen.

Denke lieber daran, du hast es geschafft und kannst stolz darauf sein und nun geht der Blick nach vorne. Schau erst, daß es dir gut geht und du dich wohl fühlst, dann wird auch eine passende Partnerin in dein Leben treten.


Mrs. Heart*herz*
****em Mann
49 Beiträge
prostata krebs
ich hatte prostata krebs bin operiert worden danach kein sex mehr möglich da die op einer totalop gleicht,aber mit ein bißchen übung ist trotzdem ein orgasmus möglich ,aber man lebt weiter mit der angstdas es wiederkommt.
gruß mehlem
oh war das nicht ein schock am Anfang für dich wie bist du damit klargekommen?
@*****nta:

Kann lonely_heart nur zustimmen, es ist, wie sie es sagt, meine ganze Erfahrung bestätigt es.

Du wirst dich noch wundern, was alles Frauen wichtiger ist, als wir Männer für wichtig erachten.

@****em:

radikale Prostatektomie heißt keineswegs, dass Sex nicht mehr möglich ist. Mit ein wenig Überwindung (und €€€s) kannst du Viridal einsetzen, mit allerbesten Erfolgen - auch du wirst dich wundern *g*
ja dann bin ich mal gespannt was frauen wichtiger ist
@funfanta
Ms. Heart weiter oben ist die beste Adresse für ein Crashkurs *zwinker*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
ups, was denn für ein Crashkurs *huch*, habe ich möglicherweise etwas Entscheidendes in diesem Thread verpasst *liebguck*


ja, und was mir als Frau wichtig ist:

Für mich ist Intelligenz sexy, wie man so schön sagt, außerdem schätze ich ebenso emotionale und soziale Intelligenz, die unweigerlich zusammengehören.



Mrs. Heart*herz*
na aber nicht jede Frau denkt so und davor habe ich ein wenig angst aber da muss ich wohl durch oder und ich finde es echt nett das so viele leute hier schreiben seit echt ne grosse Hilfe danke
Noch was, Funfanta: es gibt mit ziemlicher Sicherheit Selbsthilfegruppen (Foren) im Internet, wo Du Dich mit Betroffenen austauschen kannst. Google mal danach.

Deine Ängste sind verständlich. Mein Tip ist: Setze Dich dem Leben aus, als sei nichts gewesen und sprich von Deinem Zustand, als hättest Du halt eben ein braunes und ein blaues Auge - nichts, was Du ändern könntest, die Natur hat es halt so gewollt. Ansonsten tue, was in Deiner Verantwortung liegt: gesund leben.

Was Frauen und Menschen allgemein schätzen, ist eine geradlinige, authentische Art, die nichts beschönigt und nichts klein macht. Es zeugt von Reife und Zuverlässigkeit. Wenn noch ein Körnchen Humor dazukommt, auch über sich selbst, hast Du gewonnen. Das verstärkt, wen wundert's, auch die erotische Ausstrahlung, aber das ist wirklich nur ein Nebeneffekt.

Rein medizinisch gsehen meine ich zu wissen, dass Hodenkrebs, einmal rechtzeitig entfernt, in keiner Form wiederkehrt. Zeugungsfähigkeit und alles andere bleibt erhalten. Ich kenne Leute, die seit Jahrzehnten damit leben.

Wenn Du das Gefühl hast, in ein Loch zu fallen, kannst Du mich gerne per PN anschreiben oder mich irgendwie anders anzufunken.
Alles Gute,
Andreas
hi

erstmal vielen vielen vielen Danke für dein lange mail. Habe gar nicht gedacht das mir soviele Leute schreiben haut mich echt von der Socken. Fühle mich nun nicht mehr so alleine. Na im moment vielen mir die Worte........
Und danke für dein Angebot wenn was seien sollte schreibe ich Dir eine pn und nochmals vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.