Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9653 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sprachfehler eine Behinderung???173
Ich wollte mal eure Meinung hören. Ist ein Sprachfehler eine…
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Tabu bei Leuten mit Behinderung, stimmt das ?

********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Sex-Tabu bei Leuten mit Behinderung, stimmt das ?
Hallo erste mal
ich selber habe ein Handycap und komme damit seehr gut zurecht in mein Leben
Ich bin Spastikerin mit eine Hüftplasi beider seiten sind sehen verkürtzt.
Ich bekomme immer zu hören ich soll nicht mit anderen Sex haben
wollte mal eure meinung zu der sache hören und würde mich auch seehr gerne drüber austauschen wollen wie ihr die sache seht.
Ich selber habe einen Gesunden Mann und wir beide ärgenzen uns seehr gut zusammen und haben ekeine lei probleme mit
Und haben immer sehr viel spass
auch wenn die Ärtzte meinen wir sollen es lassen
wie würdet ihr drüber denken
Was für erfarungen habt ihr so gemacht
und wie kommt ihr damit zurecht.
lg
*********sure Paar
2.458 Beiträge
Ich bin da gerade etwas verwirrt.
Wieso solltest du keinen Sex haben dürfen ?
Wie haben sie es begründet ?
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Hay schön das du schreibst
ich habe es auf die algemeine sache bezogenn aber es geht mir auch so da ich auch krebs habe meinte mann so mannkönne sich über anstrengen und könnte sein das es nach hinten los geht durch die impulse die mann frei giebt.
und dachte ich ich schreibe mal und mal lauschen wie andere es shen
Habe auch eine kolegen sie ist Spastkerin
und hatt das zu hören bekommen siee darf kein sex haben mit leuten des wegen dachte schreibe ich es auch mal so
*********sure Paar
2.458 Beiträge
Ich habe leider keine Ahnung über die Krankheit aber ich denke mal, das man immer Sex haben kann.
Man muss ja nicht alle Stellungen durcharbeiten und es auch nicht stundelang treiben aber vollkommen auf Sex verzichten ?
Nein! Das geht nicht.
Und ich denke mal, dass du es am besten einschätzen kannst, ob und wie du Sex haben kannst.
Aber verbieten kann es kein Arzt, höchstens auf die Gefahren dabei hinweisen.
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
ich finde es krass so was zu hören
ich habe mal rum gegoogelt und habe verschiedene sachen gefunden und ziehmlich geteitte meinungen bei
füge mal ein link bei!!
ich bin empört!
Wer hat diesen Mist denn in die Welt gesetzt? Nur weil du gehandycapt bist sollst du keinen Sex haben dürfen?? Mir fällt dazu zwar gerade kein passendes Beispiel ein, aber, ich selbst bin auch etwas eingeschrenkt, und mir soll mal einer sagen ich dürfte deswegen keinen Sex haben dürfen, den würde ich da hin treten wo es besonders wehtut! Lass/t dir/euch diesen Blödsinn bloss nicht einreden. Handycap hin oder her, wenn nicht gerade für eine Sexolympiade geübt wird, kann jeder Sex haben, ob eingeschränkt oder nicht nicht.... *pimper*
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
ja ich selber finde es auch ein hammer aber das haben jetzt schon so viel gesagt auch die ein handycap haben und haben mich und andere leute angesprochen
ich finde solange mann noch im Kopf klar ist ist es doch kein problem
Aber ich denke mal die meisten die kein Handycap haben können es sich ein fach auch nicoht vorstellen so zu leben und auch so spass am sex zu haben das ist meine meinung da zu
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Blödsinn, erwachsene Leute könnendas selbst entscheiden, ob sie mit anderen Sex möchten. Lass dr nix einreden.
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Nein das auf keinen fall wollte nur mal die meinung hören da zu weill ich es auch oft gelesen habe und auch so zuhören bekomme
ich mache es trotzdem in denn Punkt=)
Hi
Also das Ärzte sagen man soll auf Sex verzichten nur weil man ein Handicap hat, ich war schon bei vielen Ärzten aber sowas sagte noch keiner zu mir.
Und wenn mir ein Arzt so einen Blödsinn erzählen würde könnte er mich gleich aus seiner Kartei streichen, denn dort würde ich gewiss nicht mehr erscheinen.
Hatte auch mal ne Freundin die ne Spastik hatte, ihr riet auch kein Arzt vom Sex ab.
*********lness Mann
74 Beiträge
das finde ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso du nicht mit deinem Partner Sex haben solltest.
Ist doch blödsinn so eine Aussage. Wie kommen die dazu.
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Das frage ich mich auch aber ich bin nicht die einziege die so was zu hören bekommt
und dachte eben mal nach meinun g fragen wie andere es sehen
sage mir auch solannge mann im kopf klar ist ist es doch auch okay und selber weiss wie weit mann gehen kann
Sexverzicht für Behinderte kann durchaus institutionell
angeordnet sein.Wer weiss denn schon,was es in unserem grossen Heimwesen alles für unkontrollierte Regegeln gibt!
Viele Behinderte kennen nicht das vom Grundgesetz geschützte Recht
auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und was für sie daraus folgt.
Gruss
Ortels
@ortels
ich denke nicht das sie in einen Heim lebt......und das ist was anderes......

Für mich sind die Argumente die sie bis jetzt geschrieben hat von den Ärzten ,absolut in keinerleiweise nachvollziehbar......

Hey hab Spass am Sex solange du willst......und meide solche Ärzte.....
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe mir auch nihts auf ärtzte und habe auch weitter spass dranne
ich lebe eigenstandig und meine kolegin auch
Ne,ich hab versucht,
das durchdiskutierte persönliche Problem auf einen ungelösten gesamtgesellschaftlichen ASpekt zu ziehen.Natürlich lebt"Sie " nicht im Heim .Viele andere aber leider schon.
Gruss
Ortels
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ja sicher =)
Und das ist schade wenn da auch ein tapu ist weiss nicht wie es im haim ist istdas denn da als tabu an geshen mal lieb frag
Hi
Kann mir vorstellen das es auch hier zweierlei Einrichtungen gibt nämlich die Aufgeschlossenen modernen und die Prüden altmodischen. Es liegt denke ich meist an der Leitung des Hauses wie dort mit Sex umgegangen wird.
Hallo,

Ich muss auch sagen, dass ich etwas entsetzt bin. Sexualität ist ein Menschenrecht - leider haben davon manche Einrichtungen noch nichts gehört.

und wenn Ärzte sagen, man solle kein Sex haben, dann haben die total falsches Bild von Sexualität. Das ist doch kein Hochleistungssport. Natürlich muss man seine körperlichen Grenzen kennen, aber das muss jeder selbst entscheiden dürfen.

Was den Krebs angeht, ich bin kein Arzt, aber ich kann mir als Laie gut vorstellen, dass dort Sex sogar gut sein kann- schließlich werden Glückshormone ausgeschüttet und die stabilisieren doch letztendlich auch den ganzen Körper.

Liebe Grüße

Chris
sex und ungesund????
Also ich denke eher das es dir schlechter gehen würde wenn du kein normales Sexualleben hättest.
Während des Sex´s werden eine vielzahl von botenstoffen ausgeschüttet die teilweise auch sehr gesund sein sollen!!
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Das sage ich mir auch das es kein Leistungssport ist aber so denkt mann vieleicht ich finde es schockierent siwas
wie mann sch einer so denkt
wir werdenn auch oft angesprochen wie es ist mit so einer behinderung und was für unterschieder und so und ich sage mir so lange beide spass haben wie so denn auch nicht
Absolut! Erlaubt ist, was gefällt.
*Grummel*
Genau solche Aussagen, wer mit wem und überhaupt Sex haben,darf oder soll ist doch jedem selbst überlassen.


Ich finde jeder sollte das Recht haben Sex zu haben,im Rahmen seiner Möglichkeit.Also ich find es schade das manche so denken:

Behinderung+Sex= Absolute Unmöglichkeit

Mann/Frau kann auch beim Sex seine eigenen Grenzen stecken,Versuch macht klug.

Eine andere Sache ist natürlich wen jemand mit Behinderung in einem Heim wohnt,dort gibt es Regeln woran man sich halten muss und sollte.
Letzteres sehe ich absolut anders. Sexualität ist Menschenrecht, egal ob im Heim oder nicht. Und wenn die Regeln das nicht zulassen, den sind die Regeln falsch und der Heimbetreiber bricht Menschenrechte. Das ganze kann man dann auch dem Thema strukturelle Gewalt zuordnen.

Ich weiß, leider sieht die Realität anders aus. Aber wir müssen dort für eine Veränderung kämpfen!
********s_86 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
so sehe ich es auch ich denke mal das wird auch einfach zu wenig gemacht für die mänschen und werden auch so im altag wenig wahr genommen leider schade finde ich das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.