Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9651 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sprachfehler eine Behinderung???173
Ich wollte mal eure Meinung hören. Ist ein Sprachfehler eine…
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Tabu bei Leuten mit Behinderung, stimmt das ?

Thread wieder geöffnet
********love Paar
9 Beiträge
Handicap und Sex
Hallo ihr Lieben

Wir haben uns mal einige Beiträge angesehen und waren doch recht über das erstaunt was wir dort lasen.
Wieso sollte ein Mensch mit Handicap kein Recht auf Sex haben? Sind sie keine Menschen mit Bedürfnissen und Gefühlen? Außerdem gibt es da noch so etwas wie unser Grundgesetz.
Und das Ärzte so ein EMPFELUNG aussprechen, naja, kann man nicht nachvollziehen.
Es gibt also keinen Grund dafür, nur weil man ein Handicap hat auf gewisse Dinge zu verzichten.

LG, Handicaplove
Dass Menschen mit Handicap keinen Sex haben sollten, ist mir als Ärztempfehlung absolut neu. Sehr wohl weiß ich von der Ärzte-Empfehlung, dass Körperbehinderte sich den Kindewunsch überlegen sollten, ob sie den Starpazen und Anforderungen eines Babys und Kleinkindes ohne Fremdhilfe gewachsen sind. In de Tat war ich froh, dass ich als Rollstuhlfahrerin hier die ersten Lebensjahre unseres Kindes als Lehrhaushalt durch unsere Caritas-Krankenpflegeschülerinnen Unterstützung bei der Hausarbeit und den Einkäufen hatte. *sonne*
******_by Mann
393 Beiträge
das ist doch blödsinn ------ warum sollten wir keinen sex haben ? klar, es könnte sein, dass je nach krankheit, kinder auch betroffen wären----aber daqs weiss keiner und die betroffenen haben genug grips in der birne, um das selbst zu erkennen und evtl. zu reagieren
********love Paar
9 Beiträge
Etwas Interessantes zum Thema
Hallo.

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und einwenig im www recherche betieben.
Und wir sind dabei auf eine interessante Seite gestossen.

http://www.familienratgeber. … /sexualitaet_behinderung.php


LG, Handicaplove
Spannender Artikel.

Wobei ich anmerken muss, dass bei der Sterilisation betreffender weiblicher Jugendlicher mit geistiger Behinderung, die wochentags von Betreuungseinrichtungen wie der "Lebenshilfe" versorgt werden, oder heimmäßig aufwachsen, erfahrungsgemäß einfach eine Zwangssterilisation stattfindet.

Ein schöner deutsch-österreichischer Film aus 2011 vom Regisseur Wolfgang Nürnberger behandelt das Thema der Eheschließung zwischen zwei Menschen mit Down-Syndrom: "So wie du bist" *sonne*
********love Paar
9 Beiträge
Da gebe ich dir Recht
Sicher, da gebe ich dir Recht. Und ich kann es nicht für gut heißen was sich einige Organisationen für ein Recht heraus nehmen, wo doch unser Grundgesetz eigentlich sich in der Hinsicht klar und deutlich ausdrückt
Weißt eh: Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter und viele Eltern erfahren nicht mal von der Sterilisation ihrer geistig behinderten Tochter...
unfassbar
wenn ich sowas lese kann ich nur empfehlen die entsprechenden Institutionen anzuzeigen und die ausführenden Ärzte gleich mit.

Zwangssterilisation Behinderter ist eine Praxis aus dem dritten Reich und sollte in unserer Demokratie überhaupt nicht möglich sein.
???
Mh ja es geht einerseits um geschädigtes Erbgut, andrertseits darum das manche Krankheiten auch schlimmer werden können, wenn man sich überanstrengt - wie bei Antibiotika!!!! Und Ärzte müssen darauf hinweisen!!! Letztendlich entscheidet jeder selbst wie beim rauchen, saufen, drogen etc Und beim Sex abzutreten hat was!
warum
sollte jemand mit Handicap keinen Sex haben? Was soll das denn für ein Scheiss sein? Wie kann jemand für dich entscheiden was du zu tun und zu lassen hast!?! Es gibt keinen Grund als Erwachsener keinen Sex zu haben Handicap hin, oder her. Ich hab eine gute Freundin die ist auch Spastikerin und mit ihr habe ich seit langer Zeit immer wieder mal Sex, das ist völlig anders als sonst, aber immer wieder sehr schön trotz der Einschränkungen von uns Beiden. Ich sitzt im Rolli wegen einem Querschnitt und da soll mal einer kommen und mir sagen ich darf keinen Sex haben.... der könnte was erleben!!

Jeder Mensch hat doch das Recht auf Wärme und Nähe egal was er hat!!
Also lass dich von den Ärzten nicht davon abhalten und geniese jede Minute...

Grüßle Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.