Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenbild

********rren Paar
229 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenbild
Hallo, liebe Menschen,

wie findet ihr eigentlich das Gruppenbild? Ich nehme meine Behinderung nicht als Fußfessel wahr und würde gerne ein anderes Gruppenbild zur Diskussion stellen und würde mich über eure Vorschläge und natürlich über die Meinung der GL + Mod freuen.
Ich finde, das Gruppenbild suggeriert ein falsches Bild, natürlich ist eine Behinderung nicht einfach und fühlt sich manchmal an wie eine Fußfessel, aber eröffnet auch andere Perspektiven der Vielfalt. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Bianca
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Ich sehe das ganz genauso.
Manche Handicaps sieht man ja von außen auch gar nicht.
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Ich werde in den nächsten Wochen möglicherweise ein Fotoshooting mit einem "BestAger"-Model machen, das Mund- und Rachenkrebs hatte und sich über eine Magensonde ernähren muss. Sie steht ganz offen dazu und stellt sich auch immer wieder Fotografen zur Verfügung.
Vielleicht kommen bei dem Shooting ja Fotos heraus, die man auch hier als Gruppenbild zeigen könnte.

Ich schau einfach mal und melde mich ggfs. dann, wenn es soweit ist.
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Das klingt doch schon mal ganz gut.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
gerade habe ich mal nachgeschaut; das derzeitige Gruppenbild gibt es seit der Gründung der Gruppe im Jahr 2008.

@*****San

Das wäre toll, wenn dabei ein oder zwei geeignete Bilder herauskämen.

Nur nochmal zur Erinnerung:

Das Dateiformat muss .JPG oder .PNG sein.

• Die Größe des Logos sollte 180 x 135 Pixel sein. Größere oder kleinere Bilder werden an das Format angepasst und können unter Umständen verzerrt dargestellt werden.

****ere Mann
612 Beiträge
Mein Vorschlag, es kann ja auch einfach ein Bild mit Symbolik sein, auf dem vielleicht ein Herz ist, oder man sich die Hände reicht, oder einfach ein schönes Bild mit und für die Seele. Ich muss bei einem Bild nicht ständig daran erinnert werden müssen, dass ich eingeschränkt bin, das zeigt mir mein Körper sowieso schon täglich. Das ist jetzt aber nur meine Meinung.

Liebe Grüsse *herz* *blume*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
oder eine Menschenkette meinetwegen Strichmännchen, die wesentliche Handycaps (und auch unsichtbare) repräsentieren.
******een Frau
75 Beiträge
Eine richtig gute Überlegung Du Liebe


.. schön dass Du die aufgegriffen hast... ich werde auch mal darüber sinieren mal sehen was mir für Ideen kommen.
****ere Mann
612 Beiträge
Hallo ihr Lieben *herz*,

warum nicht einen neuen Thread hier in der Gruppe eröffnen, indem jeder der möchte ein Bild einreichen kann, über welches abgestimmt wird, oder überhautpt seine Meinung zu diesem Thema kundtun kann.
Ich habe dies schon in anderen Gruppen im Joy gesehen, es funktioniert und am Ende kamen tolle Ergebnisse zustande, mit denen sich die meisten wohlfühlten.

Liebe Grüsse *blumenschenk*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ere

Ich würde sagen, eure Meinung könnt ihr gerne hier weiter kundtun.

Wenn ich dann Bescheid bekomme, dass entsprechende Bilder gemacht worden sind, werde ich einen neuen Thread zur Abstimmung eröffnen.
****ere Mann
612 Beiträge
Ich habe schon einige Bilder, dies ist z.B. eines davon
********gran Mann
888 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, *herz2*

ich hätte da zwei schöne Bilder, zwar nicht mit direktem Bezug, aber eben sehr schön.

Lieben Gruß 🌈
Bodhi
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
******kel Frau
3.569 Beiträge
Ich würde es lassen....
*********chael Paar
279 Beiträge
Vorschlag für ein Gruppenbild
*********l_nw Frau
602 Beiträge
Also ich persönlich finde das aktuelle Bild ziemlich gut.

Es ist stellverstretend für alle möglichen Arten der Behinderung.

Irgendwelche standartisierten Allerweltsdiagramme zum Thema Behinderung finde ich völlig daneben.
Ich dachte immer, wir wären hier etwas anders als Ottonormalverbraucher. *smile*

*hexe* *engel2*
********rren Paar
229 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte auch letztens jmd in die Gruppe einladen und der fand aber das Gruppenbild abschreckend, sodass ich die (Außen) - Wirkung ebenfalls hinterfragte. Ein Handicap ist ja keine Fußfessel, Fußfesseln haben Leute, die Scheiße gebaut haben oder bewacht werden müssen, weil sie kriminell sind. Einfach jmd im Rollstuhl, was die Leute ja meist eh mit Behinderung assoziieren, würde vollkommen reichen. Ein Bild mit einem Berg wäre aber auch cool, egal aus der Perspektive, diesen erst erklimmen zu müssen oder mit Aussicht von oben, oder Rollifahrer auf einer Bergspitze, wegen ausbaufähiger Barrierefreiheit im öffentlichen Leben als auch in den Köpfen bzgl. noch vorhandener Stigmatisierung... Ich sehe die Welt inzwischen tatsächlich von einer Bergspitze aus, frische Luft und ne geile Perspektive der Erhabenheit und Akzeptanz.
********gran Mann
888 Beiträge
Sorry, wenn, dass 'ne "Rollifahrergruppe(-nbild)" wird, dann bin ich raus!
Dann habt Ihr / Dann wurde mal wieder das Bild zementiert, dass es nur körperlich Behinderte gibt. Alle anderen Formen von Handicaps werden dann mal wieder unter den Teppich gekehrt.
Und nehmt bitte das unsägliche Strichmännchenbild weg! Bitte auch keines dieser typischen "Menschenkind(/Sorgenkind)-Werbebilder"! *pfui*
Einfach ein poitives Bild ohne irgendwelche Stereotypen wiederzugeben!
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicherlich ist es nicht einfach, alle Geschmäcker unter einen Hut zu bringen: Aber eines sollte das Gruppenbild sein, nämlich einprägsam
********gran Mann
888 Beiträge
Schade, dass sich hier nichts mehr tut❣️
Liebe Grüße
Bodhi
******kel Frau
3.569 Beiträge
Das sich nix mehr tut ...liegt evtl daran das die Mehrheit mit dem Gruppenbild einverstanden ist..
********gran Mann
888 Beiträge
Echt?
Kann man(n)/frau/div. statt zu vermuten, nicht mal hier eine Umfrage einstellen?
******kel Frau
3.569 Beiträge
@********gran
...ich werde den Eindruck nicht los das du unbedingt hier was ändern willst .....
******020 Mann
2 Beiträge
Ich will was ändern?
******020 Mann
2 Beiträge
Was denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.