Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenbild

**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne nochmal:

Ich würde sagen, eure Meinung könnt ihr gerne hier weiter kundtun.

Wenn ich dann Bescheid bekomme, dass entsprechende Bilder gemacht worden sind, werde ich einen neuen Thread zur Abstimmung eröffnen.

@******020 ich glaube, @******kel hatte nicht dich gemeint.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind 349 Mitglieder, an diesem Thread haben sich bisher 12 Mitglieder in Form von Beiträgen beteiligt, und beobachtet wird er von 37 Mitgliedern,
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Fakt ist eins: Wenn überhaupt eine Änderung, dann muss m.E. und aus meiner persönlichen Situation heraus ein Bild her, welches sich auf alle möglichen Gebrechen bezieht - nicht nur auf körperliche.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********chael Paar
279 Beiträge
Zitat von **********ker07:
Wir sind 349 Mitglieder, an diesem Thread haben sich bisher 12 Mitglieder in Form von Beiträgen beteiligt, und beobachtet wird er von 37 Mitgliedern,
Das macht in unseren Augen deutlich das in der Gruppe kein wirkliches Interesse besteht das Gruppenlogo zu ändern. Wir , beide Rollstuhlfahrer, können uns mit dem Logo identifizieren. Die Kugel am Bein fixiert macht in unseren Augen deutlich das ein Handicap, egal welcher Art, eine Einschränkung im täglichen Leben bedeutet.
Liebe Grüße in die Gruppe
Liesel und Michael
******kel Frau
3.583 Beiträge
@*********chael
...so sehe ich es auch...
********gran Mann
888 Beiträge
Ich bin es leid, mich und/oder mein Handicap nur mit den Beschränkungen verbunden zu sehen oder mit irgendeinem mitleiderregendem Opferbild!
******kel Frau
3.583 Beiträge
Zwingt dich doch keiner ?
********gran Mann
888 Beiträge
Willst mich jetzt aus der Gruppe rausmobben, oder was?
******kel Frau
3.583 Beiträge
Nö , warum sollte ich ? Liegt mir völlig fern.
Aber keiner wird gezwungen hier mitzumachen .
********rren Paar
229 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese gerade das neue Buch von Raul Krauthausen.
Wisst ihr, das Gruppenbild ist eigentlich weder abschreckend noch beschönigend noch "negativ", es bildet die Realität ab. Die Welt ist 2023 immer noch voller Barrieren, und man ist nicht behindert, sondern man wird behindert.
Ich würde sogar noch ne Schippe drauflegen und ein Bild nehmen, das die Barrieren verdeutlicht und wie das schlaucht und ermüdet. Denn natürlich ist es nobel, wenn auch Menschen mit Behinderung als Held*innen dargestellt werden, weil sie ja trotz Behinderung ihren Alltag so gut meistern, aber trotzdem ist es einfach nur scheiße, wenn der Fahrstuhl nicht funktioniert oder es keine Audiodeskription gibt oder man keine Inklusionsassistenz bekommt, weil man als Autisten zu gut funktioniert und jedes Jahr aufs Neue die Behinderung nachweisen muss und sich ein Leben lang rechtfertigen muss.
********gran Mann
888 Beiträge
Also, es ist so weit!
Das Gruppenbild: Ich kann es nicht mehr sehen!
Ein Nachteil in dieser Gesellschaft: Ja!
Aber, eine Behinderung: Nein!
Ihr wisst schon: Am Behindern sind die Anderen!
Also! So long! Und danke für den Fisch!
Gruß und noch schöne Frühlingstage❣
Bodhi
******kel Frau
3.583 Beiträge
@********gran
Die Gruppe am Gruppenbild festzumachen ist schon etwas ...naja ...
...und alles nur weil du deinen Willen hier nicht bekommst .. dann ciao , viel Spaß noch
*******966 Mann
207 Beiträge
Ich finde das Bild okay. Es hat mich bis jetzt nicht großartig gestört, auch wenn ich ganz klar sagen muss. Ich bin nicht die Geißel meiner Krankheit. Und es ist auch kein Riesenstück schweren Eisens, was ich verwundert anschaue und mitschleppen muss. Es ist auch nichts, wo ich großartiges sentimentales brauche. Wir sind Mensch wie alle andern. Wir leben unser Leben in den Schranken, die uns das Leben vor gibt. Ich liebe das Leben. Ich liebe die Menschen, die ich glücklicherweise in dieser Gruppe noch hoffentlich weiter kennen lernen darf. Also wieso nicht auch ein Gruppenbild, was Lebensfreude ausstrahlt, ohne sentimentales oder ohne unsere Krankheit unbedingt nach außen tragen zu müssen. Ich würde mich über ein Bild freuen, was die Freude anderes Leben darstellt. Die Figuren da drauf können gerne verschiedenste Handicaps haben, aber es hat um die Freude des Lebens zu gehen. Zu mindestens meine Idee oder Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.