Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch den Reiz eines Clubbesuches aus?71
Wir sind zwar nicht mehr ganz neu, dafür aber schon seit einigen…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollstuhltaugliche Clubs

Rollstuhltaugliche Clubs
Hallo zusammen,

zu erst möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Thilo.
Ich bin noch 47 Jahre alt und etwas zu leicht für meine Größe.
Seit etwa 4 Jahren sitze ich mit MS im Rollstuhl. Gehen kann ich, aber auf weiten Strecken, also mehr als 100m, brauche ich einen Rollstuhl.

Hier habe ich eine klasse Frau kennengelernt. Und wir hatten bisher einen gemeinsamen Clubbesuch. Wir waren im Equinox in HH. Dieser Club ist nur für gehfähige Menschen. Da bin ich wegen der vielen Stufen aber sehr an meine Grenzen gekommen. *aua*

Das es in Bayern keine rollstuhltauglichen Clubs gibt, habe ich schon gelesen.
Kennt jemand in Norddeutschland solche Clubs? *g*

alles gute für euch
Thilo
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema habe ich mal vom Hauptbereich in den Bereich:

Leben mit Handicaps: Wenn der Körper nicht so recht will

verschoben.
*******ade Frau
80 Beiträge
Clubs in Norddeutschland...
... sind ja leider allgemein rar gesäht *snief*

Möchte mich der Frage mal anschließen. Das Asthoria in NMS scheidet schon wegen der Treppen dorthin aus. Bin ähnlich fit wie du und auch wenn dort alles ebenerdig ist, ist es doch immer ein Kampf hoch zu kommen für mich und ich schätze (nicht getestet) es ist dort zu eng für Rollstühle.

Bin gespannt, ob sich noch was ergibt.
in Norddeutschland...
kennen wir uns leider nicht aus. Aber wenn man mal ein schönes verlängertes Wochenende plant, können wir das Quicky in Weinheim empfehlen. Der Club ist komplett berollbar, die Spielwiesen haben eine gute Höhe und die Betreiber sind super nett. Es gibt auch viel schönes in der Nähe was man sich anschauen kann. (Heidelberg, Speyer, etc.)
Hotelempfehlung unsererseits wäre die Manfred Sauer Stiftung. Ist zwar auch wieder ein Stück zu fahren, aber das Hotel ist extra auf Leute mit Behinderung ausgelegt. incl. Wellnessbereich und noch anderen Sachen. Sehr, sehr empfehlenswert.
in NRW
sieht es leider auch nicht besser aus *gleichplatz* *heul*
**********hlove Paar
695 Beiträge
Rollitaugliche Clubs in Bayern gibt es!!!!
Wie schon mehrfach hier gepostet, gibt´s hier mindestens 1 rollstuhlgängigen Club in *bayern*!
Es ist in Burgwindheim das SABAI! Die haben sogar eine Hebevorrichtung für den Indoor Pool.

LG Iceteamwithlove *huhu* *knicks*
zwei gibt
es in NRW auch, das könnten ruhig mehr werden *zwinker*
****e58 Mann
74 Beiträge
Die Frage in die Runde, "PLZ 0"
Na, ich bin ja auch auf unbekanntem Terrain schlecht zu Fuß, und somit eben Rollstuhl bzw. Rollator abhänig. Ich hab schon die verschiedensten Clubs angerufen/-schrieben, bin aber auch nicht viel weiter gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Von Haus aus bin ich ein sehr offener, angenehmer-sagt man- und auch auf jeden zugehender Mensch. Es wäre schön, doch noch die hübschen Seiten des Lebens genießen zu können. Wenn ich auch vielseitig und schnell begeisterungsfähig bin, habe ich den verstärkten Hang zum Nylon und DW- Fetisch, und dass aber auch gern auch mit Frauen auslebe. So, liebe Freunde, vorab schon mal Danke, und ein sonniges Wochenende.
LG. Mathe.
Schickeria in Dortmund und Faro8 kann ich empfehlen wenn diese Clubs nicht 100 % Rolligerecht sind
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.