Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung20
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist behinderung bzw wer bestimmt das ?

und was ist mit mir?

nach deiner Def bin ich nicht behindert grübel

aber das bin ich, denn ich kann nicht meine Leben leben, wie ich es leben würde ohne meiner Störung.....
hmmmm...
dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt...ist ja schon so spät. lach
ich meine...wenn man den alltag mit einer einschränkung nicht ohne probleme hin bekommt. sicher ich lebe mein leben auch so gut es geht, mit behinderung,
aber ohne wäre es doch erheblich einfacher. also ich fühle mich im alltag oft gehindert/ behindert
natürlich ist der Alltag so weitaus schwieriger. Aber ist es nicht dämlich, permanent zu ignorieren, das man ein Behinderter ist.
Sollte man doch statt dessen als gegeben hinnehmen.
ich denke ähnlich.....

ich fühle mich durch meine Psychische Behinderung auch behindert...

@****ee....

ich habe das Posttraumtische Belastungstörung, Borderlineransatz, Depression, Anpassungstörung und Binge Aeting ein Eßstörung ( wie Bulemie nur ich kann nicht ko****)

Es steht nicht in mein Profil, weil ich gesehen habe, das du wiederholt drauf warst, dachte ich ich schreib es mal auf, denn woher sollst du wissen was ich habe...
*****ith Mann
1.305 Beiträge
es ist nicht einfach, jede Behinderung als Solche zu erkennen (schon gar nicht für einen Außenstehenden).

Ich versuche, mit Menschen die Behinderungen haben, so umzugehen, als wäre es was ganz Natürliches.

Mir ist klar, daß dies bei einem Rollifahrer nicht so ganz funktioniert - und trotzdem sehe ich ihn als gleichwertigen Partner an.

Sugilith
**********haber Mann
408 Beiträge
Es stimmt schon ...
Ich fühle mich absolut nicht als behindert ... zumindest in meinen Gedanken ... wenn ich allein bin ... oder in der mir sehr vertrauten Umgebung *genau* ...

Körperlich habe ich durch die Amputation objektiv natürlich Defizite. Diese sind auch nicht wegzudiskutieren, da sie von jeden Menschen gut zu erkennen sind *ja*.

Bei der Partner- und Arbeitssuche wird man aber immer wieder sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt *gr*. Mein Gegenüber würde jedoch nie offiziell zugeben, dass es gerade meine Behinderung ist, die einer Wahl meiner Person entgegensteht.

Arbeitsrechtlich hätte dann zumindest dieser potentielle Arbeitgeber ein großes Problem, aus dem er sich aber bestimmt auch irgendwie wieder herausreden würde *motz*.

So oder ähnlich habe ich es jedenfalls bisher erleben müssen *traurig* ... Leider !

Der RLH.
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Partner- und Arbeitssuche wird man aber immer wieder sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt


... und gerade bei der Partner"suche" ist das oft sehr ernüchternd. Na ja, Frau kommt ja auch allein sehr gut zurecht.


Mrs. Heart*herz*
**********haber Mann
408 Beiträge
@lonely_heart
... und gerade bei der Partner"suche" ist das oft sehr ernüchternd. Na ja, Frau kommt ja auch allein sehr gut zurecht.

DAS willst Du mir und den Anderen hier doch nicht allen Ernstes erzählen *zwinker* ?

Mir klingt dies eher wie Galgenhumor *ja*, denn der Mensch ist nämlich nicht fürs Alleinsein geboren *genau* !!!
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
@RLH
ja, eine Art Galgenhumor ist es schon, denn viele kommen mit meinem Handicap nicht zurecht, da kannste nichts erzwingen und ansonsten noch so lieb und nett sein.... c'est la vie


Mrs. Heart*herz*
**********haber Mann
408 Beiträge
@lonely_heart
...denn viele kommen mit meinem Handicap nicht zurecht, da kannste nichts erzwingen und ansonsten noch so lieb und nett sein ...

Da hast Du ja noch Glück, dass es bei Dir nur VIELE und nicht ALLE Menschen sind *lach*. Bei mir scheint das Letztere zuzutreffen, denn bisher wollte sich wirklich noch keine Frau auf mich einlassen, um mit mir eine Familie zu gründen *motz* !

Mir fehlt doch nur ein Bein !!!

Der RLH.
Das hört sich alles sehr frustriert an..
Galgenhumor scheint ihr beide zu haben und es ist bestimmt richtig, daß ein handicap die Partnersuche nicht einfach macht.
Ich habe auch seit einem halben Jahr auf jeden fall ein gefühltes..und traue mich an die Partnersuche gar nicht mehr richtig ran, weil ..egal.

Aber es ist auch so, daß ich mir einrede, daß alle es nicht akzeptieren werden. Alle ist aber Unsinn, alle denkt man sich aus, alle ist vielleicht auch das, was man sich aussucht.

Wenn ich schnurstrachs auf die Alphamännchen zugehe wie ich das gewohnt bin aus meinem Leben, brauche ich mich nicht zu wundern oder????

Denk mal drüber nach, ob alle nicht auch von dir so ausgesucht ist.

Habe hier ein sehr nettes Paar kennengelernt, beide im Rollstuhl..sie sind happy, haben Verständnis füreinander und lieben sich.

Vielleicht sollte man wirklich mehr mit leuten unterwegs sein, die wissen, was es heisst, ein handicap zu haben..ich meine sich an Gleichgesinnte wenden . So viele sind einsam, weil sie denken, daß sie anders sind.

Ich finde das mittlerweile ziemlich traurig.

Aber länger im Joy, weiß ich, daß gerade im virtuellen Bereich bestimmt 80% einsame Menschen unterwegs sind, die hier hoffen auf das, was sie sich wünschen.

Lasst uns ein Treffen machen mit den Menschen hier, das fände ich mal eine gute Idee!!!!
Lasst uns ein Treffen machen mit den Menschen hier, das fände ich mal eine gute Idee!!!!

würde ich auch sehr nett finden......
eigentlich würde ich gerne noch einen Schritt weiter gehen:
ich frage mich, warum ich überhaupt noch auf der Welt bin. Ich bin unglaublich einsam, liege der Gesellschaft auf der Tasche und versuche nur jeden Tag irgendwie hinter mich zu bringen.
Von daher kann ich es gut verstehen, dass es mal Zeiten gab, in denen Behinderte einfach dahin gerafft wurden.
Ich habe mal 10 Jahre mit Behinderten gearbeitet, geht nur jetzt leider nicht mehr. Das war wenigstens eine Zeit, in der ich mir sinnvoll vorkam.
Wenn Vater und Bruder den Freitod nicht gewählt hätten, hätte ich das auch schon gemacht. Und so muß ich einfach aus Rücksicht, meiner Familie gegenüber weiter machen.
ich hab das übrigens nicht geschrieben, um Mitleid zu erheischen.
Jancee
echt böseguck. Du bist ein ganz attraktiver Mann.

Mein Freundin sitzt im Rollstuhl ist verkrüppelt und blind und hat seit 10 jahren einen ganz liebevollen gesunden Mann an ihrer Seite.

Ich glaube, es würde allen weiterhelfen, mehr den Menschen zu sehen und nicht immer nur die Äusserlichkeiten, was gerade du ja zu tun scheinst.

Deine Formulierung, nur weil ich behindert bin, habe ich trotzdem Ansprüche..sie muss hübsch, schlank und und sein...

Kann es sein, daß wir uns alle selbst ständig im Weg stehen, mal ganz provokant gefragt????????????????
ich sehe Äußerlichkeiten genauso wie ein gesunder Mensch. Es gibt sda keinen Behindertenblickwinkel.
Klar
dann denke drüber nach, ob du, wenn du nicht behindert wärst, eine Frau im Rollstuhl nehmen würdest. Wahrscheinlich würdest du nicht mal drüber nachdenken..
ich war ein Jahr mit einem Rollstuhlfahrer zusammen, ich war zwanzig...es war zugegebener massen gewöhnungsbedürftig, aber ich habe diesen jungen Mann geliebt, weil er stark war, tausendmal stärker als ich in seinem Wollen und seiner Ausstrahlung.

also steh auf im übertragenden Sinne und sei der, der du bist!!!!

echt ein wenig sauer!!!!!!
ich glaube nicht, das eine Behinderung wirklich abschreckt...

du verliebt und enttäuscht worden, das wäre mit Sicherheit auch ohne Rolli passiert...

auch ich muß mir mal das eine oder andere Sprüchlein anhören, na und?

Ich habe ein sehr lieben Mann der mir von Anfang an und immer an meiner Seite steht egal wie ich drauf bin, wie verletzend ich ihm gegenüber ihm bin.... das nennt man LIEBE!!!!

und wenn die richtige da ist dann akzeptiert sie dich so wie du bist.

vieleicht stellst du auch zu8 viel Ansprüche an deine Angebete... ich meine, du sitzt da und jammerst das du ja so behindert bist und deshalb niemanden bekommst, aber ich denke, das ist gerade das was dir im Wege steht....

Wie Havarei schon schreib, stehst du dir glaube ich selber im Weg....

Geh aus mit deinen Freunden, nett in die Kneipe oder in die Disco....
genieße dein Leben auf deine Art und wirst merken, das du trotz deine Behinderung lebst und fröhlich sein kannst.
natürlich hab ich über diese Situation auch schon mal nachgedacht und ich bin mir sicher, dass ich mit einer behinderten Frau kein Problem hätte.
Und im Gegensatz zu meiner Ex würde ich zu diesem Menschen auch in jeder Situation stehen.
übrigens hab ich bisher noch nie über meine Situation gejammert, sondern diese als gegeben hingenommen. Und ich werde auch bestimmt nicht irgendwann mit dem Jammern anfangen.
so nun melde ich mich auch mal wieder zu worte
etwas einfach als gegeben hinnehmen...

ist das nicht einfach ZU einfach ?
aber welche Möglichkeiten hab ich denn sonst?
grundsaetzlich ?
es gibt immer die wahl

1. man akzeptiert alles und nimmt alles alsgegeben hin und findet sich damit ab und ueberlebt irgendwie

2. man versucht etwas zu aendern , das kann damit beginnen ueberhaupt unter reale menschen zu gehen, das internet ist nunmal nicht dsie reale welt, man muss etwas aendern wollen, und da ist jeder kleinste vorwaerts schritt eine veraenderung, natuelich gibts rueckschlaege besonders im anfang, aber sich verkriechen ist eben kein leben
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Pit,

es einfach hinzunehmen, genügt nicht. Man muss sich selber so annehmen und auch lieben..... (was auch nicht immer ganz einfach ist).

Gäbe es keine einsamen Menschen, würde der Joyclub nicht so viele Mitglieder zählen *zwinker*

Im großen und ganzen bin ich ein sehr positiver Mensch und versuche, andere immer wieder zu motivieren. Im November findet mein nächstes Shooting statt, welches mir bei meiner Arbeit helfen soll.

Aber auch ich falle hin und wieder in ein Loch - dafür kann sich jedoch niemand freisprechen, auch Menschen ohne Handicap nicht.

Gerade krabbele ich wieder raus *ggg* und ich bin froh, daß man sich hier entsprechend austauschen kann.


Mrs. Heart*herz*
@ Mrs Heart.
1. war vielleicht etwas ungluecklich ausgedrueckt, damit meine ich zu sagen: es ist halt so, ich bin behindert also vertsecke ich mich (nur so als beispiel) und lebe so in der ecke wie alles es erwarten.

du selbst schreibst ja das du dich wie 2. verhaeltst immer wieder ueber sich hinauswachsen und die dinge in angriff nehmen

bin echt stolz auf dich !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.