Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
984 Mitglieder
zum Thema
What's up, Pussycat....11
Portraits sind in aller Munde und in jedem neuen Thread - ob dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hear what my runningshoes will tell you

********brav Frau
2.700 Beiträge
Themenersteller 
hear what my runningshoes will tell you
Hallo ihr lieben mitteilsamen Läufer...

Wie es einem selbst er-geht, wird in vielen Posts dargestellt...
Lasst uns einen Blickwechsel wagen....
Was würden eure LAUFSCHUHE erzählen?
Gäbe es eine Konkurrenz, welcher Schuh zu welchem Anlass getragen wird...
Feiert sich ein Schuh, der für ein wichtiges Race, einen Wettkampf "auserwählt" wird?

Seid kreativ, schreibmutig....teilt die Gedanken aus dem Schuhregal....

( ein Versuch )
********brav Frau
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein Kelkerkind, mit meinem Kollegen darf ich meine Regeneration in einem Regal im Keller "fristen"....Langsam aber sicher haben wir die Asics verbannt, sind fast unter uns....Wir, die TOPO's (Athletics) ...Hier fühlen sich ihre Füsse bequem drin....Manchmal greift sie zu Hokas....Was solls, haben wir Ruhe....aber sie hat begriffen, daß wir auch was können...

Als sie meinen Karton öffnete....blankes Entsetzen...weiße Schuhe, wer trägt schon weiße Schuhe beim Training ....das könne nur schmutzig werden.....und so landete ich erst mal im Regal...hmm...shit...Da macht sie mein Können von der Farbe abhängig....blöde Kuh.....

Doch dann...dann wagt sie und nimmt mich, hart auf Asphalt, schnell und es wird feucht...erschöpft und glücklich stellt sie mich zurück....Nach unserem ersten Date und sagt....cool, der kann was....den nehm ich mit für mein Ironman-Abenteuer....
Boah....was hab ich mich gefreut....ich sollte sie dabei begleiten, sie durch das Rennen zu tragen...wenn es ganz hart werden würde...

Ich, der Topo Athletic CYCLONE....

UND ....Da ich mich hier als sehr vertrauenswürdig erwies wurde mein Sein, als Hochzeitsschuh gekrönt....wer hätte das gedacht....damit hätte ich nie gerechnet, bei ihrem ersten Aufschrei beim Öffnen des Kartons....

Nun hab ich schon einige , viele Kilometer in der Sohle....Ein Nachfolger wurde gekauft....Was bin ich froh, den Staffelstab weiterreichen zu dürfen....Unser Erfolg, bleibt aber in der Familie....
***ke Frau
1.922 Beiträge
beschuhtes Impression Management ... *top*
********ette Mann
2.301 Beiträge
Unser Therapeut hat gesagt, wir sollen ruhig darüber schreiben. Es würde uns helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Wir sind ein Paar Vibram V-trail 2.0 und manche mögen sagen, wir sind ein Nischenprodukt, Auswurf der Schuhevolution, aber Haters gonna hate.

Jedenfalls führten wir ein recht glückliches Regalleben, bis ER uns entdeckte. Das war im November 21. Er sagte noch, wir wären nicht sein erstes Paar und er würde viel Spaß mit uns haben. Und wir ahnten ja nicht, wie einseitig dieser Spaß wird.

Seit 1,5 Jahren werden wir nun getreten, schikaniert und misshandelt. Wir haben uns an PETS (People for the Ethical Treatment of Shoes) gewandt, an terre de chaussure, an die Internationale Liga für Schuhrechte - erfolglos - nur weil wir "Trail" im Namen tragen. Es konnte doch niemand wissen, dass das einer wörtlich nimmt. Wir wollten durch den Park joggen und andere Schuhe treffen. Und stattdessen?

Wir haben die Nase voll, von Tannennadeln und Dreck. Mein Kollege links hat regelmäßig Löwenzahnblüten zwischen den Zehen, Löwenzahn! Das ist doch kein Zustand, nur weil unser Besitzer einfach nicht auf den Wegen bleiben will. Er läuft dann irgendwelche Wildwechsel entlang, und wir mit ihm, als wären wir Tiere. Den Berg hinauf, den Berg hinunter und wenn da irgendwo ein Bach, oder eine Pfütze ist - mittendurch!

Unserer Sohle (ja, die war sowieso schon nie sonderlich dick) ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Er meint, er läuft auf Slicks - Scherzkeks. Als Strafe für diese Beanspruchung lassen wir jetzt gelegentlich einen Stein durch die Sohle pieksen - soll ihm eine Lehre sein, wenn er die nächsten 50 Meter humpelt und dabei "Walk it off" flucht. *teufel*

Letztens hat er uns auf eine Veranstaltung mitgenommen. Er meinte, das würde uns gefallen. Es war unsere erste, wegen Corona. Und was haben wir uns gefreut: Hotfoot Run auf dem Nürburgring. Tausende andere Schuhe, einer schöner, als der nächste und wir alle total aufgeregt. Bis auf die Veteranen, die waren irgendwie komisch.


Aber eine Rennstrecke kann ja nicht so schlimm sein, wie Wald und Wiesen. Das ist Asphalt - warmer, angenehmer Asphalt, nicht wahr? NICHT WAHR?

Es war die Hölle! Schlamm! Überall war Schlamm und Wasser! Wir finden heute noch Reste zwischen unseren Schnürsenkeln. Das Maß ist voll. Wir waren geduldig, wir waren robust und genügsam. Und zum Dank dürfen wir draußen vor der Terrassentür übernachten. DAS IST DIE WETTERSEITE, DU ARSCH (Ich hoffe, er kann das lesen)!

Im August sollen wir noch einmal mit auf einen Tough Mudder bei Berlin. Da steckt das Elend ja schon im Namen. Er meint es sei unser letzter Lauf und seine Stimme klang dabei ein bisschen wehmütig.


********brav Frau
2.700 Beiträge
Themenersteller 
@********ette

großartig ....Danke.....
*********ood6 Mann
460 Beiträge
Unser Herr(-chen),
ist treu, recht einseitig und schräg.
Treu weil er uns monogam hält, wir die aktuellen sind, ohne Konkurrenz die Nummer eins. Einseitig da er nur Läufe bis HM mit uns macht, keine trails, oder sonstigen extremen Schnickschnack.
Wir sind S mit Goldstreifen. Der Herr mag keine Namen denn er fühlt sich nicht als laufende Werbefläche, ne das mag er nicht. Unsere Vorgänger waren B und davor war es A. Unseren Partnern weiter oben geht es nicht besser, er trägt sie möglichst ohne Logo idealerweise schwarz. Egal ob langarm oder kurzbein.
Er sucht uns shoes nach Passform nicht nach Buchstaben, schlüpft in uns rein, füllt uns ganz aus, bindet uns schön fest und wagt eine kleine Annäherung. Wir hatten uns bewährt, uns geschmeidig und doch eng gezeigt, nun mag er uns und läuft uns liebend gerne immer wieder. Manchmal stundenlang und geniessend im Takt. Seine Fussfetischistin die sich auch Pflegerin nennt, hat uns gelobt, denn wir drücken ihn nicht zu tolle. Aber schräg, er läuft ein wenig schräg sodass wir beide einseitig leicht abnutzen. Nicht unsere Schuld, Schuhschicksal. Es wir Neue geben, nach uns, im Herbst. Buchstabe unbekannt. 😉
Fotos von uns macht er nicht, oder nur wenn er in uns ist, denn nur dann sind wir beseelt und zusammen mit ihm ein laufendes Kunstwerk, meint er....
********brav Frau
2.700 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem sich hier der TOP-o -Schuh so ins Bild gesetzt hat....melde ich mich auch einfach mal zu Wort, ein kleines , kümmerliches Paar der früher so heißgeliebten Asics-Familie, die *sie*, langsam aber sicher aussortiert hat.

Ich friste ein echtes Schattendasein, im Keller....Doch ein Mal im Jahr, da holt sie mich raus, es ist wie Weihnachten und Geburtstag, streift mich aber erst nach Begehung der Strecke über, um mich dann so richtig dreckig zu machen...
Vier Runden lang, hoch und runter, links und rechts, Steine & Matsch....nix großes, kein Trail oder so, dafür bin ich zu unbequem, aber für einen hiesigen Crosslauf reicht es....

Leider pflegt sie uns nicht, stellt uns dreckig und rissig ins Kellerregal zurück....wir trocknen und "klumpen" vor uns hin...können mit dem Blütenweiß des Topo's nicht mithalten....

Aber ein mal im Jahr werden wir zum Helden....was freuen wir uns darauf....wenn endlich wieder November ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.