Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knieorthese Kaufberatung , Erfahrungsberichte

Knieorthese Kaufberatung , Erfahrungsberichte
Hallo liebe Laufgemeinde.

Seit diesem Jahr trage ich unter meiner langen Lauf oder Radhose zur Stabilisierung meines Knies u.a. Orthese.

Trotz Festzurren lockert sie sich ein wenig. Und da ich nicht alle 10 Minuten meine lange Hose runterziehen und sie nachziehen möchte, wollte ich wissen, ob hier so mancher Läufer(in) Erfahrungen mit Orthesen gemacht hat.

Da es jetzt auch in Richtung „kurze Hose“- Wetter geht, habe ich das Gefühl die Orthese wird noch weniger halten als unter einer langen Laufhose.

Wie sieht ihr das?

Für Ratschläge, Erfahrungsberichte und oder Kauftipps habe ich immer ein offenes Ohr.

LG aus HD
***ke Frau
1.913 Beiträge
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen mit den BAUERFEIND-Bandagen gemacht. Für meine Knie habe ich die GenuTrain (https://www.bauerfeind.de/de/produkte/bandagen/knie/details/genutrain). Die rutscht bei mir nicht. Ich trage meine Bandagen aber nur, wenn's akut ist. Mein Grundsatz ist, dass meine Muskulatur ihre Stabilisierungsfunktion nicht verlernen darf.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, tolle Läufe und die vielleicht demnächst ohne Orthese.
********edes Paar
11.247 Beiträge
JOY-Team 
Die habe ich auch und da rutscht gar nichts.

LG
Arschi *arsch*
****i_8 Frau
303 Beiträge
Zitat von ********9207:
Knieorthese Kaufberatung , Erfahrungsberichte
Hallo liebe Laufgemeinde.

Seit diesem Jahr trage ich unter meiner langen Lauf oder Radhose zur Stabilisierung meines Knies u.a. Orthese.

Trotz Festzurren lockert sie sich ein wenig. Und da ich nicht alle 10 Minuten meine lange Hose runterziehen und sie nachziehen möchte, wollte ich wissen, ob hier so mancher Läufer(in) Erfahrungen mit Orthesen gemacht hat.

Da es jetzt auch in Richtung „kurze Hose“- Wetter geht, habe ich das Gefühl die Orthese wird noch weniger halten als unter einer langen Laufhose.

Wie sieht ihr das?

Für Ratschläge, Erfahrungsberichte und oder Kauftipps habe ich immer ein offenes Ohr.

LG aus HD
auch hier gilt: vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt.
Und danach richtet sich dann natürlich auch, welche Bandage für dich die richtige ist. Die von Bauerfeind sind für Sportler sehr gut geeignet, sie haben ein aktivierendes Gestrick, was sogar die Muskulatur positiv beeinflusst. Gelegentlich waschen mit Feinwaschmittel hilft, neue Spannung einzubringen. Stabi- Übungen sind trotzdem wichtig!!! Viel Erfolg und gute Besserung 🍀
**********Found Mann
7.067 Beiträge
Bauerfeind ist m.E. der Anbieter der die höchste Expertise bei Bandagen hat.
Nutze auch die GenuTrain sowohl zum laufen, als auch beim Klettern.
Die wurde mir aber vom Orthopäden verschrieben, bzw. der hat mir sehr genau gesagt, worauf ich bei meinem Nutzungsbereich achten soll.

Gruß
Hartwig
Danke für das Feedback. Mal sehen ob Ärztin mir die Bauerfeind-Bandage verschreibt.

auch hier gilt: vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt.

Einriss des Innenmeniskushinterhorns und Corpus. Einriss des Außenmeniskusvorderhorns.

Grüße
Stabi- Übungen sind trotzdem wichtig!!! Viel Erfolg und gute Besserung 🍀

*danke* KGG rezept liegt auf dem Tisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.