Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
534 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Triggerpunkten

Probleme mit Triggerpunkten
Hallo in die Gruppe.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einem schmerzhaften Triggerpunkt.
Er befindet sich im verlängerten Rücken.
Wer hat Erfarungen mit solchen Schmerzen gemacht und kann mir Tips dazu geben um sie wieder los zu werden.
Mittlerweile geht der Schmerz bis runter in die Wade.
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
142 Beiträge
Hört sich ja eher nach nem Ischias Problem an. Wie ist es bei Dehnung? Wird es schlimmer wenn bei der Dehnung der Vorfuß noch angezogen wird?
*******lers Paar
227 Beiträge
Verlängerter Rücken, zieht ins Bein... könnte der Piriformis sein... evtl mal danach googeln und schauen ob die passenden Dehnübungen etwas bringen... ansonsten Arzt fragen...
*******Nerd Mann
53 Beiträge
Oh ja - kenne ich Triggerpunkt am Schulterblatt - war die Hölle. Konnte kaum mehr den Arm bewegen. Hat leider ewig gedauert bis das wieder gut war. Mein Arzt hat mir einige Tage volles Programm Schmerzmittel (Ibu 600 3mal und dazu noch ein anderes Mittel 3 mal) verschrieben. Dazu wirklich viel Dehnübungen. Ich hab mich dazu immer noch mit Tigerbalm massieren lassen und geschaut, dass ich viel Wärme abbekomme. Alles in allem waren das aber fast 2 Monate bis zum Normalzustand zurück. Ich würde am ehesten zeitnah zum Arzt gehen und das checken lassen. Gute Besserung
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich denke ganz wichtig ist eine gute Diagnose vom Experten. Ist ja leider schwer genug so jemanden zu finden. Die Ursachen können so umfänglich sein, dass hier wohl keiner per Ferndiagnose wirklich einen korrekten und zutreffenden Ratschlag, außer eben diesen geben kann.

Gute Besserung auf den Weg dahin!

*hutab*
****i_8 Frau
309 Beiträge
Zitat von **********_Paar:
Probleme mit Triggerpunkten
Hallo in die Gruppe.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einem schmerzhaften Triggerpunkt.
Er befindet sich im verlängerten Rücken.
Wer hat Erfarungen mit solchen Schmerzen gemacht und kann mir Tips dazu geben um sie wieder los zu werden.
Mittlerweile geht der Schmerz bis runter in die Wade.
keine Diagnose durch die Hose! Schon gar nicht Ferndiagnose oder Dr. Google!!! Hört sich in der Tat nach Piriformis und Ischias an. Es gibt da gute Dehnübungen ( Liebscher - Pracht), aber am besten zum Orthopäden gehen. Wärme und 3x Ibu 600 kannst du ja schon mal machen . Gute Besserung
****xxa Frau
143 Beiträge
Am besten Osteopathie!
Gute Besserung 🫶
****et Mann
13 Beiträge
Zitat von ****xxa:
Am besten Osteopathie!
Gute Besserung 🫶

Osteopathie ist definitiv auch mein Tipp. Hatte mit Piriformis und ISG längere Zeit herumgedoktert, hatte diverse Übungen von Physio, viel gegooglet... Als der Osteopath Hand angelegt hat, war die Blockade gelöst, die Herkunft des Problems geklärt und die zielführenden Übungen definiert.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Mein Körper war voller Schmerzen und ich habe beste Beziehungen zum Orthopäden und Sportärzten von A bis Z .

Am Ende mussten 4 Wochen Reha her, um :

HWS
Schulter ( Frozen Shoulder)
BWS ( regelmäßige Blockade)
und LDS ( Mehrfacher Bandscheiben Vorfall)

Schmerzfrei zu bekommen.

meinen Ischias kenne ich schon seit meinem 15. Lebensjahr, das war teils echt gemein, kurz vor dem Wettkampf.

Ich hatte das Glück an mehrere Therapeuten zu kommen, die jeder eine Spezialausbildung hatten und so wurde mir gut geholfen.

Die Triggerpunkte waren ein Thema, na klar . Aber viel wichtiger waren die Übungen die mir gezeigt wurden und die Dinge, dich ich vermeiden sollte.

Nur ein Beispiel:
Wie viele bin ich auch zu viel am PC und senke dabei den Kopf zu sehr ab. Damit ziehen am Muskel 15 bis 20 kg mehr ( Hals) was dann über den ganzen Rücken ausstrahlt.

Ein Osteopaht ist eine gute Idee, um die akute Blockade anzugehen und konserativ die wirkliche Diagnose stellen zu können, aber langfristig seid ihr selber eure einzigen Therapeuten.

# Klar, eine Hydrostrahlbehandlung, die schönen Wärmebehandlungen alle zwei Tage hilft ungemein. Auch regelmäßig diese sehr schmerzhaften Behandlung der Triggerpunkte und der Verklebungen, aber am Ende wird das nur was, wenn ihr euch ändert.

Ich war ein Invalide, faktisch unbrauchbar und das mit grade mal 30 *fg .
Heute kann ich schon wieder vieles machen. 10.000 Schritte gar kein Problem . Schmerzfrei heben bis ca. 15 kg geht auch wieder.

100 m in unter 12 sec wohl nicht mehr ! *traurig*
3.000 m in unter 10 min wohl auch nicht mehr *traurig*

Blöd qutschen geht aber noch. *juhu*

schöne Ostern Thomas
****xxi Paar
40 Beiträge
Ich vertraue bei sowas auch nur meinem Arzt - er ist ebenfalls Osteopath.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Frau SportundSex hatte letztes Jahr die Probleme (Periformis) und das was Bambi_8 schrieb getan plus Dehnen.
Bin mit Wärmepflaster sogar dann leicht gelaufen und saß auf dem Rollentrainer.

Gute Besserung und ja es tut echt weh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.