Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim NICHT-Laufen gedacht? (Teil 2)

Profile picture
******ter Mann
4.517 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An was hast Du heute beim NICHT-Laufen gedacht? (Teil 2)
Der erste Teil des Nachden über das NICHT-Laufen ist voll, deshalb gibt es Teil 2 *zwinker*
**********ik_MK Mann
398 Beiträge
Ich bin in der Taperingphase und freute mich, daß es am Sonntag beim Königsforst-Marathon DOCH VPs gibt, somit muss ich nicht mit Trinkrucksack laufen, der mich 5 min kosten würde. So ist das Ziel ,3:45 zu machen, wobei ich die neue Streckenführung nicht kenne und nicht weiß,wie das Profil aussieht..
Gedacht? Wieder öfters, länger, laufen ...
**********ik_MK Mann
398 Beiträge
„Endlich vom Marathon erholen...“
Gedacht habe ich mir nur : "Weshalb musste ich es übertreiben und habe Muskelkater..."
***ke Frau
1.914 Beiträge
Ich freue mich!!!
Monatsziel an Aktivkilometern bereits jetzt erreicht und außerdem auch schon wieder eine kleine Garmin-Challange gerockt *regenbogen*

Doch nun erst einmal PAUSE. Morgen ist Kulturtag und dann folgen Studientage.
ganz konkret 205,6 Para-Kilometer
... ging bzw. lief schneller hinsichtlich Distanz und Pace, als ich vorab zu erhoffen wagte. WIE SCHÖN!
***ke Frau
1.914 Beiträge
Wie mein ICH, so mein Look
... immer kontrastreich!

*nachdenk* Woran erinnert mich mein Anblick nur: "Käfer"? "Biene"? ... *zwinker*
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Macht auch Spaß und den Kopf frei...
Als Ausgleich...
Da gehts Herz auf.... dankbar hier leben zu dürfen....
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Das einzige was mir grade einfällt Hirn vom Himmel zu schmeissen reicht NICHT aus TREFFEN ist definitiv eine absolute Notwendigkeit immer unter der Voraussetzung das es auch bei den richtigen ankommt. Hat offensichtlich nicht funktioniert und schon sitzen wir wieder alle im Mist und nicht nur die Deppen. *gr3*
Wünsche euch allen eine positive Zeit.
Ich will laufen....
Urbane Trails durch Umzugskartons-schluchten , Höhenmeter via Treppe und Leiter , erfüllen mich nicht...

Ach ja und , das war's dann wohl mit dem ersten Lauf der Winterlaufserie in HH-Bramfeld....
Corona, was bist du doch hartnäckig und zäh.....aber weisst du was, ICH NEHME ES MIT DIR AUF UND HALTE länger DURCH!
*******t62 Mann
1.551 Beiträge
Da muss ich nichts mehr denken....😂😂...hat trotzdem Spaß gemacht...euch allen ein schönes Wochenende und tolle Läufe...Gruß Rehagast62
Keine andere Wahl
Bleibt nichts anderes übrig
Hoffentlich wird’s ein kalter Winter
Als wäre nichts gewesen 😂😂
******e01 Mann
236 Beiträge
Hält auch fit - gewissermaßen! *zwinker*
Bloß kein kalter Winter !
Dann wird wieder tonnenweise scharfkantiges Granulat verteilt.....
Nichts für Barfuß Läufer .
Ich hasse dieses Dreckszeug.
******e01 Mann
236 Beiträge
*oh*
Wie kommst du mit den Barfußschuhen zurecht? Gelenke und so? Bist du ein reiner Vorfußläufer?
Ich hatte mir auch mal überlegt solche zuzulegen. Beim Trail hat man mir aber abgeraten: Kleiner Zeh in Wurzel eingefädelt - wer ist stärker? *oh2*
Ich laufe mit Schuhen nur noch in Leguanos und Vorfusslauf , vibram 5 fingers passen mir aufgrund ihrer Form und ihrer Überbreite gar nicht , und mit meinen Pies sucious Huarache Style Sandalen bleibe ich überall hängen weil die Sohle nicht dort bleibt wo sie hingehört .

Komplett barfuß wird nur noch gegangen , aber nicht mehr gerannt , trotz Training kommt mein Körper nicht mehr damit klar , mein Gewicht ist viel zu hoch da mein Hauptsport Poledance ist .
Da sind andere Muskelgruppen gefragt .

Ideal wäre eine Sohle welche einfach nur die natürliche Sohle verstärkt ihr aber gleichzeitig sämtliche Flexibilität und Zehenfreiheit lässt , meines Wissens nach gibt es so etwas aber nicht , Nike soll da mal mit experimentiert haben .....
Ich wollte mal flüssiges Latex nehmen, davon wurde mir abgeraten.

Schuhe gehören für mich eigentlich zu den Dingen welche unnötig meine bewegte Masse erhöhen , also das Trägheitsmoment , bin ja mit 192 cm eh schon benachteiligt.

Das ist mir beim Zumba aufgefallen, nach regem Austausch mit einer anderen Mittänzerin mache ich Zumba auch nur noch barfuß , seitdem bin ich dabei auch nicht mehr umgeknickt was mir mit meinen alten Schuhen öfter passiert ist .
*******_83 Frau
774 Beiträge
http://sockenschuhe.at/

@**********Adept
Ich habe so Socken-„Schuhe“, wo die Sohle nur ein wenig mit so einer Art Gummi-Granulat geschützt ist. Vielleicht wäre das etwas für dich? *g*
Die habe ich schon länger , die Passform ist leider nicht ideal , zum Gehen sind sie klasse , aber nicht zum Rennen .

Im Sand bringen sie nichts da sie nach kurzer Zeit mit Sand voll sind , das stört mächtig!

Die Sohle nimmt auch gerne viel Dreck auf , besonders jetzt in der matschigen Jahreszeit.

Nach einem Waldspaziergang musste ich die erst mal in einem Eimer mit Wasser vorreinigen , sonst hätte ich voll die Matsche inklusive allem anderen Waldmüll im Haus gehabt .

Und im Sommer sind sie viel zu warm und sorgen für ungebräunte weiße Füße da keine Sonne an die Füße kommt .
Poledance ist eine barfuß Sportart , ein gleichmäßig gebräunter Body ist da quasi Pflicht .
******ena Frau
495 Beiträge
@**********Adept nur rein interessehalber, mein Kopfkino entwirft gerade ein interessantes Szenario- wenn ein gleichmäßig gebräunter Body Pflicht ist und die Schuhe die Bräunung stören... joggst du nackt gegen die Maurerbräune?
*******_83 Frau
774 Beiträge
Rennen hab ich damit noch nicht versucht, aber das mit dem Dreck hab ich auch schon bemerkt 😂
Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem perfekten Fußschutz *g*
Ich besuche regelmässig ein Sonnenstudio , und ja im Sommer findest du mich in meinem Garten auch mal nackt , auf der Straße natürlich nicht , da habe ich zum Wetter passende Kleidung an , die darf dann im Sommer recht frei sein , also kurzes Top und kurze Shorts .
Und nein , Bermuda oder Radler Shorts sind keine kurzen Hosen .
******ena Frau
495 Beiträge
okay..
und das Sonnenstudio verhindert die Ränderbildung an der Kleidung, aber nicht an den Füßen? Spannend.

Gut dass ich mir solche Gedanken nicht machen muss, ich ziehe einfach den Schuh an, der mir passt. *ggg* aber ich muss auch in keinem Bereich meines Lebens schön sein oder ein Ideal erfüllen.
Im Sommer wird das Solarium seltener genutzt , jetzt wieder öfter , hat ja auch andere positive Effekte außer braun werden .
Wieso muss mich mein Piriformis nerven. Laufen jetzt wäre echt toll
****orn Mann
1.223 Beiträge
Immer, wenn es gerade gut läuft, kommt etwas dazwischen....nun schon über eine Woche ohne Lauf oder Sport.....das ist einfach Mist *gr*
@****orn ....geht mir ähnlich...gerade im Umzug "gefangen", zum Glück läuft der....das Ziel ist in Sicht....der sportliche Gedanke trägt und zählt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.