Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
534 Mitglieder
zum Thema
Das erste mal bi unter frauen....allein???146
Haben bis jetzt leider keine bi erfahrungen unter frauen sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim NICHT-Laufen gedacht? (Teil 2)

********sons Mann
22 Beiträge
@***ke
Nachdem die Frage nach der Radhose und dem Sitzfleisch geklärt ist *zwinker*...

Entscheidend ist der Abstand der Sitzbeinhöcker. Die Abmessung kannst du selbst zu Hause machen oder in einem gut sortierten Radelgeschäft.


Ich habe von SQlap für mein Rennrad und mein Tourenrad jeweils einen Sattel und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang ist es eine Eingewöhnung. Danach ist es klasse. Die von Ergon sollen auch ganz gut sein. Da habe ich allerdings nur die Griffe davon.

Ein Bekannter hatte massive Schwierigkeiten. Er war bei der
https://www.die-sattelkompetenz.de/
Für die Analyse, Einstellung des Rades und individuelle Auswahl des Sattels hat er zwar einiges gezahlt. Seitdem fährt er schmerzfrei und im nachhinein war es jeder Euro Wert.
@***ke

Ich würde den örtlichen Fachhandel
empfehlen. Bei ich fühl mich wohl am Rad ist die gesamte Position am Rad zu beachten.

LG Capri
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Kann es nicht mehr erwarten is ich mein neues Omarad habe *tuete* oder auch TransportRad kleiner Reifen vorne größerer hinten Transportbox vorne und super für die Stadt zum shoppen und erst mal wieder kraft gewinnen weil niedriger Einstieg. Dafür war ich heute endlich mal wieder im Wasser und bin auch GsD wieder rausgekommen *kopfklatsch*.
Nur werde ich meine Wasserzeiten ändern nachmittags mit diesem Grobzeug sorry aber anders kann ich es nicht mehr bezeichnen eigentlich nicht meins. Mangelnde Hygiene und Unterwäsche unter der Schwimmshorts und verstoß gegen alles was nicht nur aufgrund der Coronaverordnungen vorgeschrieben ist sondern auch gegen alles was im Schwimmbad nicht erlaubt ist.
wir reden doch hier nicht von Steinzeit das man gegen alles geht was vorgeschrieben ist - komisch die Franzosen handhaben das ganz anders. *sternchen*
*********laxed Mann
229 Beiträge
Heute gibts mal ein entspanntes „an was hast du beim Nicht laufen gedacht“ Footsie 😅
Meine Einfahrt nimmt langsam Gestallt an und das bedeutet in meinem Kopf lichten sich die Gedanken und ich freue mich schon bald wieder eine Runde zu laufen, vielleicht schon dieses Wochenende ☺️
***ke Frau
1.921 Beiträge
Irgendwie verrückt
es gibt inzwischen Tage, da kann ich nicht gut aufhören *augenzu* ...
... das Workout brauchte es noch, um zum Abschluss zu kommen
*******der Mann
578 Beiträge
An was hast Du heute beim NICHT-Laufen gedacht?
Dass ich heute echt genug Sport und Sonne hatte, und dass ich mir meinen Gammelabend jetzt redlich verdient habe *grins*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Wo ist der Spaß? Gibt es den oder muss sich der Spaß auch verdient werden?
Ich habe heute einen ganzen Tag rumgehangen wobei ich recht früh schon auf war und dann der Müdigkeit noch mal nachgegeben habe, wobei die Luft und der morgen sehr schön waren
*******_83 Frau
774 Beiträge
Ich hab die gleichen Gedanken gehabt wie @*******der *ggg*
Ging mir auch so- nach 6 km laufen und 135 km radeln…🙈 und dann noch trinkfeste Gäste🙄 Falle jetzt halbtot ins Bett.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****qui:
Wo ist der Spaß? Gibt es den oder muss sich der Spaß auch verdient werden?

Wenn ich keinen Spaß am Laufen und Radfahren hätte, würde ich bleiben lassen, @*****qui.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
@ LebeWieder
warum schreibst du dann das du es dir verdienen musst? so etwas äußert mann doch normal nicht ohne Grund. Im letzten Jahr z. B. hatte ich so gar keinen SSpaß denn alle Bäder waren zu und mittlerweile ist es kein Spaß sondern eine drängende Notwendigkeit mein Körper schreit regelrecht vor Schmerzen nach einem regelmäßigen Training was mit diesen ganzen Nichtschwimmern und Bojen eher einem Hindernislauf gleicht.
Formulierung macht was mit uns und hat einen Grund deswegen die Frage
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *****qui:
@ LebeWieder
warum schreibst du dann das du es dir verdienen musst? so etwas äußert mann doch normal nicht ohne Grund. Im letzten Jahr z. B. hatte ich so gar keinen SSpaß denn alle Bäder waren zu und mittlerweile ist es kein Spaß sondern eine drängende Notwendigkeit mein Körper schreit regelrecht vor Schmerzen nach einem regelmäßigen Training was mit diesen ganzen Nichtschwimmern und Bojen eher einem Hindernislauf gleicht.
Formulierung macht was mit uns und hat einen Grund deswegen die Frage

Ich kann mich nicht erinnern, etwas von Verdienen"müssen" geschrieben zu haben, @*****qui. Verdrehe mir da in Deinem Frust bitte nicht die Worte ins Negative.

Außerdem spreche ich nach einem Arbeitstag genauso davon, dass ich mir meinen Feierabend "verdient" habe. Und meine Arbeit macht mir auch Spaß.
***ke Frau
1.921 Beiträge
Start für 16-Wochen-TP 2.0
... und irgendwie vermisse ich meine Motivation. Der erste Durchlauf war besonders am Schluss für mich eine Herausforderung. Mal schauen, wie sich 2.0 anfühlen wird.
Ich bewundere die Läufer wie @**********ik_MK, @****o80 oder @********co72, die Kilometer um Kilometer abspulen können.

Wie dem auch sei: Heute war eh Ruhetag und morgen lege ich ob meines Fußes noch eine Zwangspause ein. Wahrscheinlich hole ich den morgigen Lauf am Freitag nach.
*******_83 Frau
774 Beiträge
@***ke das ist ja schön beschrieben! Was ist denn das für ein Plan? *g*
***ke Frau
1.921 Beiträge
Zitat von ********sons:
@***ke
Nachdem die Frage nach der Radhose und dem Sitzfleisch geklärt ist *zwinker*...

Entscheidend ist der Abstand der Sitzbeinhöcker.

@********sons Ich habe es prompt ausgemessen und jetzt zwei Sättel verschiedener Anbieter zum Test geordert. Den ersten habe ich bereits probiert ... Es fuhr sich besser, hat mich jedoch noch nicht vollständig überzeugt. Der zweite wird diese Woche getestet werden. Mal schauen. Definitiv werde ich zukünftig nur noch Sättel mit Entlastungskanal nutzen.
***ke Frau
1.921 Beiträge
Zitat von *******_83:
@***ke das ist ja schön beschrieben! Was ist denn das für ein Plan? :)

Das ist der 16-Wochenplan für den 42er Gutsmuths. Er wurde ja auf den 02.10. verschoben.
*******_83 Frau
774 Beiträge
@***ke und der ist dann von der Veranstaltung direkt? Oder von einem Trainer?
Die standardpläne sind ja meist nicht ganz so detailliert 😋
***ke Frau
1.921 Beiträge
Zitat von *******_83:
@***ke und der ist dann von der Veranstaltung direkt? Oder von einem Trainer?
Die standardpläne sind ja meist nicht ganz so detailliert 😋

Vom Veranstalter gekauft. Allerdings verzichte ich auf Premium, weshalb ich keine Analyse der einzelnen Läufe sehe (die schaue ich mir eh über Runalyze an) und im zweiten Durchlauf muss ich nun auch die einzelnen Trainingslauf-Vorgaben händisch an meine Uhr senden, wie es scheint.
*******_83 Frau
774 Beiträge
Ah spannend! Danke dir *g*
Ich suche ja zur Zeit wieder etwas womit ich mein Triathlon-Training ergänzen kann *ggg*
Da das für Anfänger ist gehen sie davon aus, dass 3 Trainingseinheiten pro Woche genug sind 😋😋 aber ich muss ja noch für meinen Marathon weiter trainieren 😂
Oh je, zu viele Ziele, zu wenig Zeit!!
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ***ke:
Start für 16-Wochen-TP 2.0
... und irgendwie vermisse ich meine Motivation. Der erste Durchlauf war besonders am Schluss für mich eine Herausforderung. Mal schauen, wie sich 2.0 anfühlen wird.
Ich bewundere die Läufer wie @**********ik_MK, @****o80 oder @********co72, die Kilometer um Kilometer abspulen können.

Wie dem auch sei: Heute war eh Ruhetag und morgen lege ich ob meines Fußes noch eine Zwangspause ein. Wahrscheinlich hole ich den morgigen Lauf am Freitag nach.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass Wettkämpfe eher schiefgingen, wenn ich mich "zu sklavisch" an einen Trainingsplan gehalten und Kilometer um Kilometer nach dem jeweiligen Plan abgespult hatte.

Vergiss nicht, @***ke, dass Du keine Maschine bist, und Deine Tagesform Dir während eines 16-Wochen-Plans des Öfteren mal in Dein geplantes Training reingrätschen wird. Wenn das passiert, versuche nicht zu verbissen, "verpatzte" Einheiten an einem anderen Tag nachzuholen. Und verliere vor lauter Plan insbesondere nicht den Spaß am Laufen *sweetkiss*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß am Rennsteig! Mein letztes Mal dort ist nun schon 13 Jahre her ...
***ke Frau
1.921 Beiträge
Zitat von *******der:

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass Wettkämpfe eher schiefgingen, wenn ich mich "zu sklavisch" an einen Trainingsplan gehalten und Kilometer um Kilometer nach dem jeweiligen Plan abgespult hatte.

Vergiss nicht, @***ke, dass Du keine Maschine bist, und Deine Tagesform Dir während eines 16-Wochen-Plans des Öfteren mal in Dein geplantes Training reingrätschen wird. Wenn das passiert, versuche nicht zu verbissen, "verpatzte" Einheiten an einem anderen Tag nachzuholen. Und verliere vor lauter Plan insbesondere nicht den Spaß am Laufen *sweetkiss*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß am Rennsteig! Mein letztes Mal dort ist nun schon 13 Jahre her ...

Lieben Dank!

Nun, im ersten Durchlauf fiel kein Lauf aus. JA, ich fühlte, dass ich kurz vor dem Übertraining stand und mitunter dachte ich am Beginn eines Trainingslaufes, dass ich ihn nicht durchziehen werde/kann, aber ich tat es doch jedes Mal. Und zum Schluss lief ich den Marathon in dem vorab geplanten Tempo - also, ohne mich zu versklaven, sondern so langsam, dass ich ganz viele Kilometer genießen konnte.

Eine meiner Stärken ist meine mentale Stärke. Sie wird mir auch im zweiten Durchlauf wieder dienlich sein.

Den Spaß am Laufen werde ich definitiv nicht verlieren, den vermisse ich ja auch nicht. Es ist lediglich die Motivation ... Für mich ein Unterschied von Welten.
***ke Frau
1.921 Beiträge
Zitat von *******_83:
Ah spannend! Danke dir *g*
Ich suche ja zur Zeit wieder etwas womit ich mein Triathlon-Training ergänzen kann *ggg*
Da das für Anfänger ist gehen sie davon aus, dass 3 Trainingseinheiten pro Woche genug sind 😋😋 aber ich muss ja noch für meinen Marathon weiter trainieren 😂
Oh je, zu viele Ziele, zu wenig Zeit!!

*nachdenk* ... Ich investiere derzeit durchschnittlich 12 h/Woche und fokussiere dabei das Laufen und das Stabi-Training. In ca. einem Monat wird das Volumen der Laufeinheiten wieder deutlich anwachsen. Stelle ich mir vor, ich würde für einen Triathlon trainieren, würde ich sicherlich ca. 20 h/Woche investieren (müssen/wollen). Mich gleichzeitig auch in Top-Form für einen Marathon zu bringen ... Nein, ich würde scheitern. Multitasking ist m. E. für eine/n EinsteigerIn auf mehreren sportiven Ebenen surreal. Nirgends geschähe tatsächlich Entwicklung, weil die Zeit für's explizite Training fehlt - meins wäre es nicht.
Ja, zwischen uns besteht ein deutlicher Altersunterschied, der ggf. einiges nivelliert. Vor fast zwanzig Jahren lief ich in ganz anderem Tempo und war insgesamt in einer besseren körperlichen Verfasstheit ... Trotzdem, Prioritäten setzte ich damals ebenso wie heute *g*
@***ke : Dein Training mit 12 h pro Woche inkl. Verschiedenster Rumpfstabi Einheiten ist schon reichlich ambitioniert und Dein Ehrgeiz und Deine Disziplin wirklich bemerkenswert! Mehr habe ich selbst beim Training für den Ironman nicht investiert- und glücklich gefinished 🤗
@*******_83 : welche Distanz hast Du Dir für den Triathlon ausgesucht? Wenn Dein Training für Tria und Marathon parallel klappen soll kannst Du auf keinen Fall zwei Trainingspläne gleichzeitig wegrocken- da kommt unter Garantie die Regeneration zu kurz und der Schuß nach hinten los. Wenn es z.B. eine olympische Distanz 1,5/40/10 km werden soll und Marathon würde ich einen Marathon Plan mit 5 Einheiten pro Woche nehmen, davon zwei lockere Laufeinheiten durch Rad fahren ersetzen und dazu noch 2x schwimmen gehen und 1-2x Rumpfstabi/ dehnen wie z.B. Yoga oder Pilates o.ä. Einbauen. Und auch beim Training viel Spaß haben! 🌞
*******_83 Frau
774 Beiträge
@*******ite oh danke dir! *knutsch*
Ja so eine Kombination habe ich mir vorgestellt, ich muss nur wissen wie die Läufe aussehen müssen, damit ich ordentlich weiterkomme *g*
Ob da einfach nur lange Läufe reichen, wie lang sie sein müssen etc.
ich frag mich ob da ein normaler Standardplan reichen würde *ggg*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.