Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
896 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zum Thema
Tipps: Wie oder wo lerne ich auf High Heels zu laufen?10
Ich habe ein paar dieser tollen Schuhe im Schrank, da ich sie immer…
zum Thema
richtiges Laufen in High-Heels14
Habe mir jetzt auch ein Paar High Heels gekauft. Da ich mir ních die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen lernen in High Heels?

********runn Paar
315 Beiträge
Themenersteller 
Laufen lernen in High Heels?
Hallo Liebe Freunde höherer Absätze. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Meine Frau hat sich vor kurzem Ballerinas mit höheren Keilabsätzen gekauft. Ihr gefallen die. Sie würde gerne auch einmal noch höhere Absätze probieren, traut sich aber nicht.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass manche Tanzschulen Kurse in schmerzlosem High-Heels-Laufen anbieten. Leider haben alle Tanzschulen im Großraum Bad Kissingen dieses nicht im Angebot.

Könnte uns bitte jemand sagen wo sie das Laufen in High Heels testen und lernen kann?

Vielen lieben Dank
Euer
Therzenbrunn
*********imus Mann
994 Beiträge
Investiere
Geld in einen Lederschuh;)
Blasen laufen macht keinen Spass.
Ein Leder Pumps passt sich dem Fuss an:)
Dann geht es auch mit dem laufen
Blockabsätze
Und Keilabsätze sind für Anfängerinnen optimal. Am Besten erstmal ohne Plateau, nicht zu hoch.

Vorm Spiegel laufen üben! Dafür braucht keine Frau ne spezielle Schule! Vor allen Dingen in den Alltag integrieren! Übung macht den Meister.
Mit der Zeit wird sie immer mehr an Haltung, Standfestigkeit und Sicherheit darin gewinnen. Die Beschaffenheit der Straßen sind teilweise ne Herausforderung *zwinker*

Plateau Heels eher tragen wenn man sicher laufen kann.

Nochmal: Vorm Spiegel laufen üben. Soll ja nicht "urkomisch" aussehen. *ggg*
Es kommt extrem auf die Passform an. Die Heels können von unterschiedlichen Marken mit gleicher Höhe sein, sind aber sehr verschieden. In den einen kann man nicht lange gehen, in den anderen die ganze Nacht tanzen.
Ich habe für mich meine Marken gefunden und kaufe vor allem die. Dann weiß ich das es passt und ich damit sehr lange gehen kann.
********runn Paar
315 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank

@********tion:
Hamburg liegt von Bad Kissingen aus verdammt weit weg. ☺

Sie liest eure Antworten nachher.

Schonen Abend
****sin Paar
696 Beiträge
wenn...
man etwas sucht zum thema "kurse in heels laufen lernen".....
ist man schon erstaunt, was da so alles angeboten wird.... *tipp*

der preis fast 200! schweizer franken, 1,5 std einzelunterricht und was man dort in der kurzen zeit alles für fertigkeiten gelehrt bekommt.... *schock*

in suchmaschine eingeben: High Heels Einzelcoaching in Zürich Jochen Schweizer
****sin Paar
696 Beiträge
dass manche Tanzschulen Kurse in schmerzlosem High-Heels-Laufen anbieten

Schmerzlos?
Schmerzlos können die wohl nicht "lehren", denn die Voraussetzung für möglichst angenehmes Gehen mit <hohen> Absätzen sind in allererster Linie bequeme Schuhe.
Und dazu wurden ja schon, weiter oben mehrfach, zu guten Lederschuhen verwiesen und empfohlen.

In den Highheels-Kursen werden auch meist mit und auf den >mitgebrachten< Heels (besser mehrere Paare mitbringen) geübt.
Solltet ihr einen Kurs buchen wollen, dann wäre es sicher gut, dort schon mit möglichst gut passenden Schuhe zu erscheinen.
Sonst können 1,5 oder 3 Stunden Heels-Seminar zur Qual werden, weit ab von "schmerzfrei".
*********a165 Paar
339 Beiträge
nun
muss ich (Sie) aber hier mal was zum besten geben
Laufen dafür sind Turnschuhe geeignet
High Heels sind zum schreiten oder gehen
da ich selbst ein grosser Fan bin von diesen schönen Schuhe weiss ich das rein zufällig genau *zwinker*
****sin Paar
696 Beiträge
ah, so ist das....
Laufen dafür sind Turnschuhe geeignet
Laufen...
Bei der letzten PRÊT-À-PORTER von Dior hatten die einen
"Laufsteg".
Da hatten die Damen aber keine Turnschuhe getragen....
ob die nicht wissen, daß man auf dem "Lauf"- Steg Turnschuhe trägt?

High Heels sind zum schreiten oder gehen
Wegen der Verwendung von High Heels zum "Gehen"....leitet sich dann auch " Gehhilfe ab?

Aber eine Bergüber《schreitung》 in High Heels.....nö....muß nicht sein.

*undwech*
****sin Paar
696 Beiträge
...mal nachfragen...
@********runn
...seid ihr denn schon fündig geworden....?
...ein passendes heels-lauf-seminar evtl. schon gefunden?

falls noch nicht, wie weit würdet ihr denn fahren wollen,
wo wäre die km-zeit-schmerzgrenze?
*********a165 Paar
339 Beiträge
wer so
einen Kurs in der Nähe sucht, sollte bei exclusiven Dessous Läden nachfragen
Frankfurt Inside Heer Braunschweig My little Secret
****sin Paar
696 Beiträge
Nah....?
....sicher eine Frage der persönlichen Definition
( ...oder der momentanen Befindlichkeit....)
Braunschweig....von Bad Kissingen aus?
Nur bescheidene 320 km entfernt.....aber dafür wenigstens "exclusiv" *top*

Hier wollte der TE Hilfe für seine Frau, für die Heels offenbar noch Neuland sind....
....ob dann 《Braunschweig》 ein angemessener Rat ist....?

Frankfurt "Inside Heer"....? In Frankfurt ist kein Standort des Heeres. *lach*
....und ob die High Heels Seminare anbieten würden....?
Auch wenn eine Dame Verteidigungsministerin ist....wohl eher (noch) nicht. *nein*

Aber vielleicht war ja "InsideHer" in Frankfurt gemeint....?
....verzeihlich.....Frau kann ja nicht alles wissen. *nixweiss*

Leider bietet Sandra - die Inhaberin des InsideHer- keine Heels Workshops etc an.

Vielleicht sollte sich der TE mal melden und zum Stand der Dinge was schreiben.

Allen ein schönes und angenehmes Wochenende
Gruß S.
*********a165 Paar
339 Beiträge
Must ja
Nicht hinlaufen kannst ja fahren
Guckste dir halt mal Niedersachsen an
****sin Paar
696 Beiträge
Bitte...
Must ja

.....nicht im Niveau absinken lassen...
.....und wenn sie uns (sollten wir uns angesprochen fühlen) ansprechen, bitte im Plural.
Das wäre nett *danke*
****sin Paar
696 Beiträge
Heels Workshop Frankfurt
Wegen der Entfernung von Bad Kissingen...
wenn Frankfurt denkbar wäre....?
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
z. Bsp.
https://www.frankfurter-stad … ant-auf-High-Heels_20012224/

.....aber auch noch andere Seminare in der Umgebung
******aus Frau
96 Beiträge
also......
da ich wirklich viel in Heels laufe/schreite oder wie auch immer ihr das nennen mögt, kann ich nur den Tipp von meinen Vorgängern wiederholen.
Für bequeme Lederschuhe sorgen........... nicht zu hoch anfangen, sondern vielleicht erstmal mit 9 cm, das sind zwar noch keine High Heels, aber man bekommt ein Gefühl davon und wird sicherer. Es eignet sich auch immer, wenn man etwas in der Höhe hinaus möchte, ein Keilabsatz........ für mich war es immer hilfreich, etwas um den Knöchel zu haben......... alleine das Gefühl, da ist was, hat mich Sicherheit gegeben.
Stiefel, oder Stiefeletten..... sind auch immer ganz gut gewesen........ da kann ich aber nur von mir sprechen. Wenn man dann sicher ist, geht man einfach immer wieder einen cm höher,...... sodass dann irgendwann die 13, 14 oder 15 cm erreicht sind.
Dauerläufe macht glaube ich keiner wirklich damit, wenn man diese Heels dann immer mal wieder über einen kurzen Zeitraum trägt.......... sodass sich der Körper daran gewöhnen kann.......... wird es irgendwann zum Alltag.
Was mir auch noch hilft, ist wenn ich am Abend 14 cm anziehen möchte, dehne ich die Muskeln und Sehnen vorher mit etwas niedrigeren Heels........... das macht das Tragen am Abend leichter.
für den Anfang mit 10 cm sehr gut
mit 11 cm
das sollten 12 sein....
13 cm......... schon schwieriger.....
ganz easy....
fester halt und breiter Absatz.........
********illi Mann
44 Beiträge
Weitere Akademy in Ffm gefunden
Da ich derzeit auch für meine Herrin nach einem solchen Kurs suche, bin ich auf folgende Akademy in Frankfurt am Main gestoßen.

http://www.walkademy.de/

Die klingt vernünftig.
High heels in FFM
In Frankfurt gibt es auch Gabriele Breuninger:

http://www.gabriele-breuninger.de/elegant-gehen/

und



Sie nimmt elegant Laufen noch mal auf ein höheres Niveau:



Enjoy ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.