Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
zum Thema
Restless Legs Syndrom. Hat jemand Erfahrung damit?21
Wurde mir als Vitaminmangel beschrieben. Auch psychisch Ursachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Runners Leg - Läuferknie - Tractussyndrom

********edes Paar
11.254 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Runners Leg - Läuferknie - Tractussyndrom
So,.. das MRT hats gezeigt - meine "Außenbandschmerzen" heissen jetzt "Läuferknie"

Hat hier jemand schon Erfahrung damit? Gibts Tipps und Tricks, die helfen, wenns schon passiert ist - Übungen, damit es weggeht usw.?

Ich finds gerade ziemlich blöd *seufz

*wink*
Arschi *arsch*
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Du Arme!! *schock*

Ich hab mein Läufer-Knie ausgezeichnet mit regelmäßigem Kraft- und Yoga-Training in den Griff bekommen. Als es akut war, half aber leider nur Trainingsverzicht, um weitere Reizungen zu vermeiden. *roll*

Vor mittlerweile Jahrzehnten hat sich mal ein Arzt mit Ultraschall-Behandlungen an meinem Knie versucht. Geholfen hat es aber wohl nur ihm. *lach*

Vielleicht kann man mit Tapen noch zusätzlich etwas ausrichten? Da fehlt mir leider die Erfahrung. *schiefguck*

Jedenfalls gute und schnelle Besserung für Dein Knie!! *schwester*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Hallo Arschi,

ich hab auch an Knieschmerzen gelitten *aspirin* Bei mir ist das aber ganz weg gegangen seit dem ich nicht mehr mit der Ferse abrolle sondern nur noch auf den Fußballen laufe. Am Anfang ist das etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir hat das echt Wunder bewirkt und meine Knie sehr entlastet.

Außerdem mach ich vor dem Lauf immer kleine Aufwärmübungen (Für die Knie, Hüfte und Fußgelenke).

Gute Besserung für dich! *blume*
********edes Paar
11.254 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Aaaalsoooo - Update
Das "diagnostizierte" Läuferknie entpuppt sich gerade als ein verschobenes ISG, verbunden mit einer etwas schiefen Hüfte. Also nix Läuferknie, sondern eingeklemmte Nerven mit den damit verbundenen, echt höllischen Schmerzen, die meist dann auftreten, wenn ich eigentlich schlafen will. Tagsüber brennt also die Aussenseite des Knies und nachts toben die Nervenschmerzen im Oberschenkel.
Verschoben hat sich das alles vor ca. 3,5 Monaten bei einer blöden Aktion in meinem hauptsächlichen Sport, als ich "unsachgemäß" zu Boden ging.

Im Moment bin ich gar nicht gut auf meinen Orthopäden zu sprechen - vor allem, da ich ihm alle Symptome gut geschildert habe. Zu seinen Gunsten will ich annehmen, dass er einfach nicht zugehört hat, denn sonst hätte er es ja verstanden, nicht wahr. Gut, dass es die Physio verstanden hat ....

Ich hoffe, dass ich bald wieder "auf die Piste" kann.


*wink*
Arschi *arsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.