Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
641 Mitglieder
zum Thema
Latexmaske Maßanfertigung4
Ich überlege mir eine schöne anatomische Latexmaske anfertigen zu…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexmaske individuell anpassen

*****and Paar
176 Beiträge
Themenersteller 
Latexmaske individuell anpassen
Hallo zusammen,

Inzwischen haben wir mehrere Latexmasken "von der Stange" gekauft und keine einzige sieht vernünftig aus. Besonders an der Nase sitzen sie nicht. Da ich gern in Volllatex mit Maske auf eine Veranstaltung gehen möchte, brauche ich Euer Fachwissen. Kann ich die Maske selbständig irgendwie verändern/ anpassen? Womit klebt man Latex? Oder wohnt ein Latex-Klebeexperte von Euch in Düsseldorf und kann mir behilflich sein?

Aktuell habe ich kein Foto parat, aber in einem unserer Alben ist sicher eins.

Liebe Latexgrüße,
Fabienne
******ode Mann
178 Beiträge
Ideallösung:
Ostern nach Essen zum EFM fahren und dort bei Feitico ausmessen lassen.
Selber basteln ist sehr anspruchsvoll. (Traue ich mir auch nicht zu.)
*****and Paar
176 Beiträge
Themenersteller 
@******ode Feitico? Ist das eine Person? Ein Shop vor Ort? Wie bekomme ich raus, wann und wo genau ich dann die Person antreffe? Wo liegen die Masken preislich ungefähr? Hast du vielleicht ein Foto einer gelungenen Maske für mich?
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt Ostern eine Veranstaltung wo die Firma Feitico ausstellt. Mehr Infos findest du im Shopbereich im angepinnten Thema.

Den Link zur Veranstaltung schicke ich dir auch.
*******moed Frau
91 Beiträge
Ich kann dir gumique empfehlen
*********en78M Mann
929 Beiträge
Letztlich müsst ihr euch nur egal auf welches Label ihr kommt das ganze auf maß anfertigen lassen . Das machen alle Hersteller .

Die frage wäre allerdings mal ob die Masken zu groß sind, die Nasen zu groß oder zu klein ?

Habt ihr ein Beispiel für den Sitz eurer Masken ?
******ode Mann
178 Beiträge
Feitico ist ein renommierter Maskenhersteller der auf der Messe vertreten ist. Die Modelle samt Preise findest du im Vorfeld per Google ganz einfach.
Günstiger bekommst du maßgeschneiderte Masken bei Gumique - du musst halt dann selber Maß nehmen. Zur Zeit hat Gumique aber einer sehr lange Lieferzeit. (Warte momentan auch darauf)
****X82 Mann
363 Beiträge
Ich hab auch eine Maske von feitico jetz erst bestellt. Service und Qualität ist super...Und wenn ihr die Möglichkeit habt, euch vor Ort ausmessen zu lassen, noch besser.

Gummique kenn ich ne.
*******ell Paar
365 Beiträge
Also Latex wird entweder mit Vulkanisierkleber oder Latexmilch geklebt. Wenn du noch keinerlei Erfahrung mit Latex kleben und generell mit Schnittmustererstellung hast, würde ich es sein lassen.
Die Maske ist ja als Komplettes Teil konzipiert und du veränderst damit die komplette Symmetrie. Wenn man da nicht weiß wie man das anpasst wird's kacke...

Mein Tipp auch hier, entweder Feitico oder bei Gummique (sind Online Shops) bestellen

Ansonsten wenn du Interesse an Latexkleben hast probier dich erstmal an einfachen Sachen wie einen Tellerrock... Es gibt mittlerweile auch ein Buch "Wie stellt man Latexkleidung her" was ich nur empfehlen kann neben natürlich diversen YouTube Channels....

Leute wenn ihr keine Erfahrung mit Latex kleben habt versucht es nicht direkt mit der Weltmeisterschaft sondern versucht euch mit kleinen teilen, das wird euch Geld und Nerven ersparen und dann mit den Aufgaben wachsen
*******hil Mann
77 Beiträge
Als Maskenhersteller auf Maß für schmalen Taler und trotzdem sehr guter Passform mit relativ kurzen Lieferzeiten kann ich noch Maskinx und MyBeeRubber in den Ring werfen.
War mit beiden sehr zufrieden und MyBeeRubber steht Feitico in der Verarbeitung in nichts nach. *g*

Sonderwünsche, z.B. ohne Reißverschluss und ohne Nasenlöcher usw., werden ebenso ohne Aufpreis etc umgesetzt.
****rA Frau
135 Beiträge
Auch ich lege dir wärmstens die Polen: gumique ans Herz

Top Auswahl für individuelle Gestaltung, schönste Konturen im Gesicht die ich kenne, Maßanfertigung, relativ günstig und eine unglaubliche schöne klebequalität. So gut verarbeitet bekommen unsere deutschen top Labels nicht hin, nach meiner Erfahrung
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich kann Dir nur Feitico empfehlen, da hab ich mir meine Masken auch machen lassen. Sie sitzen perfekt!!

https://www.feitico.de/
Profilbild
*********king
9 Beiträge
Latex Masken kleben ist in meinen Augen die hohe Kunst der Latexverarbeitung.
Man braucht viel Erfahrung mit Latex und sollte einige Kilometer Latex verklebt haben,
eh man sich daranwagt. Gerade die Nase kleben erfordert einiges an handwerklichem Geschick.

Eine "Standart" Maske gschwind mal eben selber ändern und auf die individuell Anatomie anpassen
ist eine Herausforderung. Wenn die Maske getaucht ist, geht garnichts mit anpassen. Und auch geklebte
sind für den "Laien" nicht einfach zu ändern.

Ich kann nur nochmal den Tip von Dark Mode dick unterstreichen:
am besten eine Maske bei Feitico auf Mass bestellen. Ja die Maske ist nicht ganz billig und ja
sie die Maske ist nicht gleich Morgen zu haben - es braucht Geduld. Aber dafür sitzt sie perfekt,
man hat spass sie zu tragen und sieht auch noch gut aus.

https://www.feitico.de/index.php?route=product/category&path=1

Life ist Feitico auch in KA auf der Obscene vom 12.-14.04. zu treffen. Dann kann man sich auch von den
Profis vermessen lassen. Habe ich selber machen lassen und bin begeistern vom Ergebnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.