Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5989 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2331 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode in Sachen sexuelle Orientierung

*******CRO Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode in Sachen sexuelle Orientierung
Hallo zusammen, weiß nicht ob es hier vom Thema reinpasst…probiere es aber einfach.
Als ziemlicher Neuling auf dem Gebiet SM, Latex & Co. frage ich mich: Gibt es eine Dresscode in Sachen sexuelle Orientierung? Wenn ich beispielsweise als Hetero an Harness-Outfit trage würde es (m.M. nach) nahelegen, der Mann sei bi- oder homosexuell.
Was sind eure Gedanken hierzu?

🤔
********texx
77 Beiträge
Wirklichen Dresscode gibt es nicht. Jeder kann anziehen worin er/sie sich wohl fühlt.

Manche Events hingegen haben aber einen genaueren Dresscode, kommt aber aufs jeweilige Event an und die sagen dir dann auch was die erwarten *g*
*********ilent Frau
78 Beiträge
Früher war das mal so, dass der Harness als „Zeichen“ für homosexuelle Männer war. Ebenso wie ein Halsband oder Choker bei Frauen für Unterwürfigkeit stand. Mit dem besagten O-Ring, sogar eine O. Mittlerweile hat sich das aber geändert, und du siehst ihn sogar bei hochrangingen Modellabels wie Louis Vuitton. Ob sie den Grundgedanken und die Bedeutung verstehen ?! Ich glaube nicht.
Es ist eher ein Mode Accessoire geworden.
****in Mann
164 Beiträge
Das Harness hat sich bei Kinky Veranstaltungen durchgesetzt. Ziemlich inflationär. Ein Harness ist schon fast einfallslos. Es sei denn, du stehst da total drauf, und es ist nicht nur eine Notlösung, weil es die überall so günstig gibt.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, so einen "Dresscode" gibt es nicht (mehr). Als ganz früher (vor 1970) Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt wurde, gab es Erkennungszeichen, die Schwule genutzt haben, damit sie sich zB beim Cruisen in Park erkennen können. In den 70ern und 80ern wurden diese aus Tradition noch weiter verwendet, aber bald nicht mehr, weil es eben dann Schwulenbars/partys gab und Ende der 90er auch Datingseiten im Netz. Somit braucht man das nicht mehr.

Heute ist es schlicht so, dass die Schwulen ihre eigenen Fetisch/BDSM-Clubs/Partys haben, und egal, was die da anhaben, die meisten dort sind schwul oder zumindest bi. Und bei Fetisch/BDSM-Partys, die nicht explizit queer sind, sind die meisten Männer hetero und manche bi. Schwule findet man da selten - schlicht deshalb, weil sie ihre eigenen Bars/Partys haben. Insofern kann man mit gewisser Wahrscheinlichkeit durch die Party auf die Orientierung schließen, aber nicht durch das Outfit.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Und @****in so ist es. Wenn man jetzt auf einer kinky Party einen jungen Mann in Harness und schwarzer Stoffhose sieht, erkennen alle erfahreneren Szeneleute schlicht, dass er ein Neuling ist. Niemanand würde an Homosexualität denken.
Also @*******CRO wenn du tatsächlich homosexuelles Interesse zeigen willst, würde ich dir empfehlen, in schwulen Fetischläden einzukaufen und dort Sachen mit erkennbaren Szene-Labels. Auch gibt es da Sachen mit Regenbogen und erkennbar schwulen Motiven oder schlicht dem Wort GAY auf Socken usw..
*******CRO Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ohje dann bin ich echt einfallslos…😅🙆🏻‍♂️
Schätze mal ich hole mir noch ein wenig Inspo hier und kombiniere mir ein Outfit zusammen.
Muss sagen, dass mich Kinky Kleidung nie zuvor richtig interessiert hat. In letzte Zeit aber echt verstärkt.
*********ssima Frau
176 Beiträge
Ich möchte mal eine Lanze für Harnesse brechen: Ich sehe die sehr gern an Männern! *ggg* Selbstredend müssen sie gut sitzen und sollten nicht aussehen wie der 3,50-Euro-Artikel von AliExpress *zwinker*
********2002 Mann
34 Beiträge
Zitat von ********texx:
Wirklichen Dresscode gibt es nicht. Jeder kann anziehen worin er/sie sich wohl fühlt.

Manche Events hingegen haben aber einen genaueren Dresscode, kommt aber aufs jeweilige Event an und die sagen dir dann auch was die erwarten :)

Dem kann ich nur zustimmen.
Es gilt immer, trage was Du willst, wie du Dich wohl fühlst.
Klar, kinky Party bedeutet kinky Kleidung.
Z.B. Cis hetero und Highheels? Wenn das dein kink ist, mach es😉.
Ansonsten musst du schon offensiv (wie beschrieben, gay-szeneklamotten etc.) ausdrücken was du ausdrücken willst.

Gerade in der kinky Szene sollte man sich jenseits von Geschlechterklischees bewegen können.
****in Mann
164 Beiträge
Zitat von *********ssima:
Ich möchte mal eine Lanze für Harnesse brechen: Ich sehe die sehr gern an Männern! *ggg* Selbstredend müssen sie gut sitzen und sollten nicht aussehen wie der 3,50-Euro-Artikel von AliExpress ;)
Ja, genau das meinte ich. Es gibt coole Typen, an denen sieht sogar ein Ali Express 3,50 € Harness geil aus. Das ist auf jeden Fall die Minderheit. Aber das ist ja auch wiederum das Schöne an der Szene 'Come as you are', es ist Platz genug, auch wenn das Harness an dir nicht so toll aussieht. Zieh es an, damit du an der Tür vorbei kommst, und hab eine gute Zeit. Und beim nächsten Mal ziehst du halt was Besseres an. Vor allem solltest du dich fragen, was dein Kink ist. LLL, oder Uniform, Fantasy, CrossDress usw. Es ist ja auch eine Art Coming Out.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.