Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4895 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Tipps zum Bestellen bei Libidex

*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen und Tipps zum Bestellen bei Libidex
Hallo ihr Lieben *g*

da mein eigentliches Anliegen bereits in einem geschlossenen Threat diskutiert wurde, aber leider meine Fragen nicht beantwortet, versuche ich es nun nochmal.

Ich habe Ende Oktober bei Libidex meinen ersten Catsuit bestellt. Nach langen Suchen war es der einzige Hersteller, der lange Größen anbietet. Nun lief zunächst alles nach Plan, bis er schließlich in Niederaula landete. Nach zwei Wochen informierte man mich darüber, das eine Wertermittlung stattfinden müsste. Also schrieb ich eine Email und ließ ihn an mein Zollamt in der Nähe schicken. Dort vor Ort teilte man mir mit, ich müsse zuerst online einen Einfuhrantrag schreiben, da es sich um einen Warenwert über 150 Euro handelte. Diese sind somit anmeldepflichtig. Nachdem ich dies in wirklich mühseliger Arbeit und etlichen Fehlversuchen geschafft hatte, ging ich mit diesem Antrag wieder zum Zoll. Vor Ort sollte ich dann noch 95 Euro Einfuhrgebür bezahlen. Das alles empfand ich doch als relativ großer Aufwand und frustrierte mich etwas. Hinzukommt das dies alles andere als ein günstiges Vergnügen war *snief*

Nun meine Frage(n).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand Tricks oder Tipps, wie ich sowas künftig anders lösen kann?

Oder kennt jemand andere Hersteller, die extra lange Größen anbieten? Und vielleicht nicht in England sitzen? Mit einer Körpergröße von 1,80m ist das als Frau doch recht schwierig.

Ich danke euch schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Kitty
*********_1166 Mann
128 Beiträge
Hallo,

bisher würden meine Bestellungen automatisch in Niederaula durch den Zoll geprüft und verzollt worden. Anschließend kommt das Paket bei mir per Nachnahme an und ich muss die Zollgebühren und 6 Euro Auslage zahlen. Wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann, dann geht die Sache in die Postfiliale zur Abholung.
Hat bisher immer funktioniert.
******meo Mann
10 Beiträge
Hey Kitty,
seit dem Brexit ist das leider so, dass bei Warenlieferungen aus Großbritannien Einfuhrzoll fällig wird.
Allerdings erscheinen mir 95 Euro etwas sehr hoch, die Summe steht in keinem Verhältnis zum Wert des Catsuits.
Ich selbst bestelle nun nichts mehr bei Libidex und Co. -> und bin zu Latex Catfish gewechselt. Die sitzen zwar in China, stehen aber in der Qualität renommierten Labels in keinster Weise nach! Und: Sie fertigen auch auf Maß!
Ich habe mittlerweile schon etliche Sachen bei Catfish bestellt und bin sehr zufrieden!
**********rotik Mann
164 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass 95 Euro viel zu viel ist. Hast du die Unterlagen vom Zoll noch? Würdest du mir die Zusenden , vielleicht haben die beim Amt ja einen Fehler gemacht...
***ob Frau
61 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Habe bei Westwardbound und bei Libidex schon bestellt. Jedesmal muss man im Hinterkopf haben, dass zu den Preisen noch der Zoll oben drauf kommt.

Lässt sich nicht ändern, aber wie alle anderen schon schrieben, find ich 95 Euro schon echt happig.

Ich habe einen Catsuit von Simon P bestellt. Die sitzen in Österreich, kann ich nur empfehlen! *g*
*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich war darauf eingestellt, das Einfuhrgebühr auf mich zukommt, aber ich verstehe die 95 Euro halt nicht.
*********er73 Mann
309 Beiträge
Hallo zusammen,

also 95 EUR kann schon passen ... das hängt vom Kaufpreis ab ... und davon, welche Zolltarifnummer herangezogen wurden.
Sprich ... für einen Catsuit mit 400 EUR Kaufpreis (inkl. Versand) muss man mit 5% Zoll und gaaaanz am Ende dann noch die Märchensteuer dazurechnen. Da kommen dann ca. 95 EUR extra heraus.

Meine Sachen kommen aber direkt zu mir und ich bezahle dann noch die 6 EUR Aufwandsentschädigung an DHL ... bzw. wenn es per FedEx kommt, dann sind es 15 EUR.

Das Abholen direkt beim Zoll gibt es hier in Sachsen seit Corona (2020) generell nicht mehr.
Ich kenne aber Regionen (z.B. rund um Aachen), wo man tatsächlich noch selbst abholen muss.

Na ja ... die Alternative heißt Maßanfertigung in Deutschland ... oder eben bei Latexcatfisch in China.
Standard-Anzüge scheinen dort gut zu funktionieren, aber sobald zu groß (und kräftig) wird, passt der Schnitt überhaupt nicht mehr.

Bei "nur groß" sollte das in China aber passen.

Viele Gück.
*wink*
*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch jetzz schon für die viele Tipps *g* Wie lange dauern Bestellvorgänge bei Latexcatfish?
*********er73 Mann
309 Beiträge
... mein letzter Bestellvorgang (Catsuit auf Maß) hat 5 Monate gedauert *g* ... da hab ich aber immer nachgefragt, wo es klemmt.
*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Okay, darauf kann man sich ja einstellen *g*
*********er73 Mann
309 Beiträge
Aber auch da muss man zum Catsuit-Preis noch Zoll draufrechnen *zwinker* ... und der Versand kostet bei Latexcatfish auch richtig Geld ... am Ende hat man auch (fast) einen Anzug in Deutschland gekauft *zwinker* ... Haptik und Geruch sind auch extrem unterschiedlich ... muss man halt mögen ...
****che Mann
14.913 Beiträge
wie @*********er73 schon schrieb, es kommt die Einfuhr-Umsatzsateuer hinzu.
Libidex zieht beim Bezahlvorgang die englische Umsatzsteuer ab und du bezahlst bei der Einfuhr die deutsche, die sogar 1% weniger ist als die englische. *zwinker*
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt im Thema Latex: Latexshops/-reviews - Linkliste nach PLZ und Land sortiert zu vielen Herstellern bereits Erfahrungsberichte. So auch zu Libidex und zwar hier: Latex: Libidex Review


Zum Thema:
Der Betrag hört sich sinnvoll an. Du hättest auch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen, wenn DHL in Niederaula zusammen mit dem Zoll diesen durchgewunken hätte. Du musst auf den Nettebetrag inkl. Versand 5% für die Warengruppe Klamotten aus Naturkautschuk und dann auf den Gesamtbetrag noch mal 19%. Das ist ganz normal.

Libidex ist einer der wenigen Hersteller, welche Sendungen beim Zoll ankündigen. In fast allen Fällen kommen die Sendungen also direkt zu dir nach Hause (Gebühren wie gesagt zahlst du trotzdem). Von daher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Lediglich eine Retoure von mir, musste ich direkt beim Zoll abholen. Da ich aber alle Rechnungen und Kontoauszüge etc. ausgedruckt dabei hatte und den Zollbeamten auch die richtige Warengruppe genannt habe, durfte ich nach 20 Minuten bezahlen und meine Sendung mitnehmen *g*

Zum Thema Größe wird es sich empfehlen eine Maßanfertigung zu beauftragen. Günstiger wird es dennoch nicht. Da bist du auch locker 400 Eur aufwärts los.
Das Bild das laut Joy nicht mich zeigt.... Warum auch immer, doch der Joy lässt mich das Bild nicht im Album "Bilder von mir" posten. Sehr schade, denn auch das ist ein Seite von mir.  Und ich würde es sehr gerne direkt und für alle zeigen, eben genau weil ich Verwechslungen nicht mag...

Neue Bearbeitung,
mal wieder was von mir Allein...
****rAs Mann
59 Beiträge
wir haben über die letzten Jahre auch keine Probleme mehr gehabt. Größere Summen kann ich online vorab bezahlen und die kommen dann ohne Verzögerung bei mit an (wenn direkt bezahlt sobald die Aufforderung von DHL kommt). Kleinere Beträge werden inzwischen bei Lieferung direkt vor Ort eingesammelt.

Die Höhe passt auch (ca. 25%), dafür zieht Libidex die UK Sales Tax beim Checkout ab (20%). Bei der Einfuhr kommen also Einfuhrabgaben + MwSt. wieder drauf.
Unterm Strich bleibt damit Libidex für uns einer der Besten günstigen Latexlieferanten (auch unter der Berücksichtigung der Langgrößen sowie der großen Auswahl an Schnitten für Männer).

Diese Odyssee wie bei Dir kannte wir an sich nur im ersten Jahr nach dem Brexit.
*****ele Mann
216 Beiträge
@*********er73 hat Recht. Ich rechne bei China und Libidex 25 % auf den angezeigten Europreis drauf. Dann weiß man den ungefähren Endpreis der Bestellung. 400 Euro ist ein normaler Latexcat-Preis. Eine Maßanfertigung bei einem günstigem Hersteller hier kostet ähnlich. Mehr geht natürlich auch.

Bei Latex-Catfish in China sind die Lieferzeiten wohl eher bei einem 3/4 Jahr aktuell. Hatte voriges Jahr bestellt mit 10 Monaten Wartezeit, dieses Jahr hörte ich von zwei Anderen eine ähnliche Wartezeit. 40-50 Euro Lieferpreis floss immer in den Zoll mit ein.

Einzig der Zoll scheint nicht geklappt zu haben. Ich habe immer an der Haustür bezahlt, waren seit Brexit 4 mal.
******ode Mann
178 Beiträge
Im letzten Jahr habe ich etliche Male bei Libidex bestellt. Ich kann nur empfehlen, die Variante "Courier" zu wählen, auch wenn dort 22 £ veranschlagt werden. Die Ware kommt dann aber mit DHL Express. Die machen dann die Zolldeklaration und schicken eine SMS, dass etwas zu zahlen sei: Bei Warenwert unter 150 Euro ist das die MWSt und eine Servicegebühr von 15 Euro. Bei mehr als 150 Euro wird abhängig von der Warengruppe (wechselt seitens Libidex merkwürdigerweise) meist etwa 10 % Zoll fällig. So kann es kommen, dass zur PayPal Zahlung an Libidex nochmal 30 - 35 % an DHL dazukommen.
Gelegentlich macht der Zoll etwas Zicken und man muss die Rechnung an DHL schicken.

Ergo: Bestellt ihr das 50% Tagesangebot, macht ihr immer noch nen günstigen Einkauf.
*********er73 Mann
309 Beiträge
... ach ja ... stimmt: die Lieferung kam bei mir immer per DHL-Express.
Evtl. ist dass der Grund für die direkte Abwicklung bei DHL und Zustellung an der Haustür ...

Und zum Thema Versandkosten: für einen Body (Latexcatfisch) hatte ich 33 EUR bezahlt und für den Anzug knapp 70 EUR ... das war auch nicht verhandelbar (oder auswählbar).

Daher sind die "Express-Gebühren" bei Libidex fast schon ein Schnäppchen.

By the way ...
Wenn ich bei Rubber55 Masken bestelle, kommen die auch direkt an meine Haustür und ich entlohne den Postboten (bzw. zahle die Auslösesumme *zwinker* ... Allerdings füllt der Andy die Zollerklärung auch korrekt aus, somit kommen vom Zoll keine Nachfragen.
... sorry für den off-topic-Einwurf ...
*********er73 Mann
309 Beiträge
... Zolltarif-Nr.
... und zum Abschluss noch die Auflösung:

Auf der Zollerklärung CN22 (die klebt außen auf dem Paket) muss unter dem Feld "total ... xxx GPB" die HS tariif No. stehen ... das ist die Zolltarif-Nummer.

Bisher hat Libidex bei mir immer richtig eingetragen:
40159000 (GBR für Länderkennung).

Zudem ist auf der CN22 auch vermerkt. "Rubber Clothing".

Und genau in diesem Falle schlagen 5% Zoll zu buche.

Am Ende ist es:
Kaufpreis inkl. Versand + 5% + 19% + 6 EUR (DHL).

Im Anhang der aktuelle Auszug aus den Zollbestimmungen.
*********er73 Mann
309 Beiträge
... hier mal ein Beispiel für die Zollerklärung ...

Die Zolltarifnummer ist hier unwirksam, weil ich unter 135 GBP bin.

Aber, da "Clothing" steht und die korrekte Nummer (40159000) wissen die Zoll-beamte, dass es sich um Latex-Klamotten handelt.
Manchmal steht auch "Rubber Clothing" ... je nachdem, wer es bei Libidex versendet/ einpackt. Grundsätzlich ist es egal ... die Nr. muss stimmen ... ab 150 EUR
******ode Mann
178 Beiträge
In letzter Zeit hat die Angabe seitens Libidex aber mehrfach gewechselt.
Vielleicht hatte sich jemand beschwert, dass da lesbar für den Nachbarn, der das Paket vielleicht annimmt, z.B. draufstand:
Content: DRESS MADE OF NATURAL RUBBER.
*********er73 Mann
309 Beiträge
... es hängt extrem vom Verpacker ab ...
"Clothing" ist unverfänglich, "Rubber Clothing" genauso ... das kann auch Angler-Bekleidung sein. Das weiß keiner von "außerhalb" .

Es kann aber durchaus sein, dass ein verwirrter deutscher Besteller sich mal beschwert hat. Das Problem ist aber (man versetze sich mal in die Lage eines Muttersprachlers), dass die auf der Insel gar nicht wissen, was wir für ein "Problem" haben.
Und den laaaangen Begriff oben schreibt kein Engländer freiwillig *zwinker* ... da muss man ihm schon ne Knarre an den Kopf halten.

Wie gesagt: Clothing oder Rubber Clothing. Punkt.
*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Also so wie gerade hochgeladen wurde, sah mein Etikett nicht aus. Das würde einiges erklären. Also wähle ich künftig ein anderes Versandverfahren.
*********er73 Mann
309 Beiträge
... wäre zu empfehlen ...
*****tor Mann
31 Beiträge
Da ich in der CH zu Hause bin kann ich nur bedingt nen Tip abgeben. Ich lasse Libidex mit DHL liefern. Die übernehmen die ganze Verzollung und legen die Gebühren vor. Dann erhalte ich per eMail die Bitte um Begleichung und das Ganze wird an die Türe geliefert.
*********ilent Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es über Royal Mail und der deutschen Post versenden lassen. Ich gehe davon aus, das ich das, besser hätte nicht machen sollen. Oder das dort etwas vergessen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.