Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexbekleidung selber herstellen

********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Latexbekleidung selber herstellen
Hallo ihr Lieben

Korrigiert mich bitte, falls es schon ein Forum dazu gibt, denn ich habe bei meiner Suche nichts gefunden.
Ich würde mich über ein Forum freuen bei dem sich alle, die sich für die Herstellung interessieren, austausch können. Also über alles querbeet was die Herstellung betrifft.

Ich bin noch relativer Neuling in diesem Gebiet.
Bisher hab ich mich mehrheitlich nach System 'try and error' versucht.
Ein paar schöne Stücke hats gegeben, aber auch eine menge Verluste und das kommt doch etwas teuer und Schmerzhaft (mein erster Catsuitversuch...😪)
Es sind die kleinen Sachen die es ausmachen kann ob es gut oder schlecht kommt.
Aber das Fieber hat mich nach langer Zeit endlich wieder gepackt *smile*

Meine erste Frage: Was ist für euch besser. Saumabschluss umgeklebt oder einfach nur abgeschnitten?
Ist die Gefahr wirklich so gross, dass es einreissen kann wenn es nur abgeschnitten ist?
Und nach innen Saum kleben? Das ist ja grad eine Menge Verlust wo man beim Schnittmuster dazurechnen muss.
Kriegt ihr das schön hin? Ich habe immer mit Blasen zu kämpfen 🤔

Bin gespannt auf unseren Austausch *danke*

Liebe Grüsse
Merida
****hid Frau
3.831 Beiträge
Schau mal hier. Ist eine richtig gute neue Gruppe, die sich nur mit dem Latexbasteln beschäftigt. *g*

Latex kleben
*****nna Paar
392 Beiträge
Zitat von ****hid:
Schau mal hier. Ist eine richtig gute neue Gruppe, die sich nur mit dem Latexbasteln beschäftigt. *g*

Latex kleben

Genau so ist es @******_82 - komm rüber *zwinker*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Hallo @******_82 Du betrachtest das noch ein wenig mit der Sicht aus dem Stoffschneidern ,aber ich denke das du da ganz schnell hinein kommen wirst .
Wie schon erwähnt worden ist ,ist die neue Gruppe Latex kleben bestimmt genau die Richtige für dich .

Latexkanten säumt man nicht wirklich ein ( ist so ganz schwierig und braucht sehr viel Übung ) ,die Kanten werden lieber getrimmt um einen sauberen Abschluss zu erhalten .Das kannst du entweder von innen am Rand kleben oder von außen was besser ist ,da du es auch noch farblich unterstreichen kannst . *hutab*

LG Celtic
********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen! Werde dem gleich nachgehen *danke*
*****ank Mann
4 Beiträge
...mich hat das mit den getrimten Ränder auch etwas zu langweilen begonnen, so habe ich einige Tops ohne verstärkte Ränder gemacht. Die haben bis anhin nicht gerissen. Wichtig ist dabei, dass der Schnitt unter einmal ohne Nachkorrekturen mit scharfen Schneiderad geschnitten werden.

Liebe Grüsse
****l87 Mann
2 Beiträge
@******_82 bei Facebook gibt es die Gruppe "latex diy - public" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.