Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

epic couture

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
epic couture
Ich bin ein wenige hin und her gerissen.

Die Verkäuferin ist super lieb, aber mich ärgert ein wenig die Argumentation. Kleid 580 Euro inkl. Maßanfertigung

Gürtel:
Der Gürtel passt nur im letzten Loch. Die Aussage war er ist nach Maß. Mein Taille war 103cm. Einen Gürtel den man nach Maß fertigt passt ca. im mittleren Loch um ein symmetrisches Bild abzugeben. Ihr letztes Loch hatte 103 cm. Sie versprach einen neuen Gürtel zu machen.

Rockteil:
Als ich das Kleid alleine versuchte anzuziehen stellte ich fest das Unterteil des Kleides passt nicht. Es ist hinten kürzer als vorne. Sie war so lieb und schickte mir vorab den Verschnitt zum basteln mit. Es war zu sehen das der Rockteil auch beim Verschnitt schief geschnitten war. Sie sagte mir das sei normal das man hinten mehr wegnimmt, da mein Rücken kürzer als vorne ist. Aber sie würde den Rockteil anpassen.

Oberteil:
Am Samstag war ich bei einem ganz lieben Menschen mit Latexerfahrung. Nun wusste ich warum ich das Kleid alleine nicht zubekam. Wir messten das Kleid und mich mehrmals nach. Die Maße die sie bekam passten es war richtig gemessen. Das Oberteil ging nur mit Gewalt zu und quetschte mir alles ein. Ein Arme heben war nicht möglich. Statt die 113 cm Brustumfang wurden 103 cm Brustumfang geschneidert. Sie würde das Oberteil anpassen. Angeblich sei es aus Erfahrung normal Corsageneinsätze enger zu machen. Jeder Körper verhielt sich aber anders.

Ich schicke mal anbei die Bilder. Sorry für die Socken.

Nachdem wir mich halb nackt (in Unterwäsche) dokumentierten. Mich mit geschlossenen Kleid dokumentierten. Mit gelockerten Kleid dokumentierten und die Fehler beim geschneiderten Kleid dokumentieren und ich ihr die Bilder schickte bot sie mir zwei Möglichkeiten. 1. Ein nachbessern Rock, Oberteil und Gürtel oder 2. Geld zurück.

Ich bin hin und her gerissen wie ich mich entscheiden soll. Das Kleid an sich ist ein Traum. Ich denke aber nicht das sie es hinbekommt. Selbst wenn, es wäre zerstückelt. Meiner laienhaften unerfahrenen Meinung nach müsste das Kleid neu gemacht werden.

Nun meine Frage an die Erfahrenen. Kann man das Kleid noch retten? Ich liebe es eigentlich. Und zu ihrer Verteidigung sie sah mich zuvor nie live. Sie fertigte es nur anhand der geschickten Maße.
*********rchen Mann
514 Beiträge
Also wenn Du die Masse richtig übermittelt hast, dann bist Du schon mal raus *g*

Dass man Latex etwas kleiner fertigt ist aber normal, es sollte ja hauteng sitzen.

Viele tun sich mit diesen Arbeiten jedoch schwer, da nun mal jeder Körper n bissl anders ist. Und sicher ist es bei Menschen "ausserhalb der Normmasse" nochmal schwerer. Aber dann darf man halt keinen Massanfertigungsservice anbieten.

Ich würde SCHRIFTLICH von ihr eine Nachbesserung fordern aber auch die Option geben das Geld zurückzunehmen. Dann wenn sie es sich nicht zutraut, dann bringt es wenig sie dazu zu zwingen - dann geh lieber zu nem anderen Label. Aber in meinen Augen soll SIE entscheiden was sie machen will. Denn wenn der nächste Versuch nicht hinhaut, musst Du den ja auch nicht akzeptieren.

Wenn sie es nochmal versuchen möchte, würde ich mit ihr vereinbaren, dass sie Dich nochmal per Videositzung betrachten kann.

Gruesse vom Katerchen
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
@*********rchen Dankeschön. Das mit dem Video ist eine gute Idee
*********rchen Mann
514 Beiträge
Ich habe mir das Label grade mal angeschaut - ich denke den fehlt einfach Erfahrung mit Latex. So viele Sachen in Latex haben die ja nicht auf ihrer Seite.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Denke ich auch. Sie ist super lieb und bot mir ja beide Optionen an. Das ich mit meiner Figur da eine Herausforderung bin verstehe ich auch. Die Frage ist ob ein zweiter Versuch Sinn macht. Das Kleid ist künstlerisch ein Traum. Doch wenn man (so wirkt es für mich) keine Erfahrung mit fülligen Frauen hat wird es schwer.
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Sorry ,aber das geht gar nicht .entweder NEU ( nicht nachbessern ) oder Geld zurück .Kann passieren ja ,jedoch sollte da der Hersteller so professionell sein und natürlich wie schon gesagt entweder Neu ,weil nachbessern ist beim Rock und Oberteil nicht möglich so .Allein beim Rock fehlen dir hinten durch deine Gesäßform mindestens 5-6 cm .
Es soll dir ja passen und du sollst dich darin wohlfühlen und nichts ist schlimmer als wenn es einem nicht wirklich gefällt ....
**om Frau
282 Beiträge
Dass der Rock hinten kürzer ist liegt daran, dass es oben nicht passt.
Da ja ganz schön viel an cm fehlt würde eine Nachbesserung bedeuten, dass sie irgendwo was einsetzen muss. Seitlich bei den Ärmeln eher schwierig. Dann eher hinten, dann ist rechts und links vom RV noch ne Naht. Ich als Schneiderin finde es eher schwierig das noch zu 100 % zufriedenstellend hin zu bekommen.
Und übrigens, das hat alles gar nichts mit deiner Figur zu tun. *bussi*
Sondern mit der falschen Übertragung deiner angegebenen Maße auf den Schnitt.
**om Frau
282 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Sorry ,aber das geht gar nicht .entweder NEU ( nicht nachbessern ) oder Geld zurück .Kann passieren ja ,jedoch sollte da der Hersteller so professionell sein und natürlich wie schon gesagt entweder Neu ,weil nachbessern ist beim Rock und Oberteil nicht möglich so .Allein beim Rock fehlen dir hinten durch deine Gesäßform mindestens 5-6 cm .
Es soll dir ja passen und du sollst dich darin wohlfühlen und nichts ist schlimmer als wenn es einem nicht wirklich gefällt ....



Stimmt. Ich wäre auch für neu, als nachbessern
*********rchen Mann
514 Beiträge
Nachbessern an einem Vertrag ist nicht zwangsläufig bedeutend mit Stückeln am Objekt ... das sollte man beachten.
Und rein rechtlich hat ein Hersteller immer 2 mal die Option nachzubessern, wobei sie ja den Ausweg des Rücktritts lässt.

Gruesse vom Katerchen
*****ucy Frau
439 Beiträge
Also zumindest finde ich, dass man hier mal ein Lable hat, das sehr Kundenorientiert ist und anstandslos anbietet, das Geld zurück zu erstatten.

Nachbessern kann ich mir auch ehrlichgesagt wenig vorstellen. Aber da würde ich sie nochmal fragen, was genau sie sie sich da vorstellt.

Ansonsten würde ich wohl auch das Geld zurück nehmen, obwohl das Kleid echt ein Traum ist. Und selbst mit nicht optimalem Schnitt und Passwort dir schon super steht.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihnen jetzt die Wahl gelassen. Ich erklärte das ich dieses Kleid liebe aber sie es sich technisch zutrauen müssen. Ich sie mit Telefonaten und Vidocalls unterstütze wo ich kann und auch gerne an unterschiedlichen Stellen nochmal Maßnehme um das errechnen zu ersparen und eventuell falsche Schlussfolgerungen zu ersparen.

Der Ball liegt nun bei ihnen.

Zum Rockteil es sind drei Effekte.
1. Sie schnitten ihn von Hausauf hinten zu kurz
2. Ich habe wie jemand so schön sagte viel Schlagfläche auf dem Hintern.
3. Das Kleid ist zu eng.

Alles drei gab dann diesen Effekt.
Die Seite die oben liegt ist das hintere Teil.
*****lia Frau
654 Beiträge
@****hid

Süsse, das Kleid ist offensichtlich zu klein!

Wenn du die richtigen maße geschickt hast, würd ich vehemend reklamieren!

LG k.
**om Frau
282 Beiträge
Ah ok, dass das zwei Teile sind wusste ich nicht. *sorry*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Kathalia es ist schon reklamiert und sie bot mir von sich aus zwei Möglichkeiten an. *g*

inom Nein ein Teil. Das Kleid besteht aus einem Teil. Der Rockteil ist mit der Corsage verbundenen hat aber einen hinteren Teil und einen vorderen Teil.

Beim letzten Bild haben wir es nach Naht gelegt. Die Corsage sieht man nicht weil sie nach unten umgeklappt ist.
**om Frau
282 Beiträge
Ah ok, jetzt ich das auch kapiert
*augenzu*
******ros Mann
312 Beiträge
Also Nacharbeiten kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke auch,wenn es gut sitzen soll, das zumindest der Torso neu gemacht werden muss.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Top von Inner Sanctum. Das war auch viel zu eng. Das wurde dann nachbearbeitet, was das Problem ein bisschen entschärfte. Es ist aber immer noch sehr sehr eng und geht nur schwer zu. Hier ärgere ich mich im Nachblick, dass ich da dann nicht auf eine bessere Passform gedrängt habe.

Deine Zahlen (113 cm auf 103 cm) sehen mir sehr nach der Reduktion bei Standard-Catsuits aus. Da wird ja standardmäßig ca. 10% reduziert (evtl. können da aber auch Leute hier, welche selber Kleidung kleben, mehr sagen). Nach meiner Erfahrung klappt das aber eben nicht bei jedem Kleidungsstück sinnvoll. Vor allem wenn der Reißer nicht bis zum Hals geht, sondern tiefer endet, springt er dann auch gerne auf, wenn zu viel Zug drauf ist (das Problem hatte und hab ich teilweise noch bei dem erwähnten Inner-Sanctum-Top).

Da du der Nacharbeit ja zugesagt hast, drücke ich dir die Daumen, dass es danach dann passt!

VG
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Das ist meine Antwort.

Hallo XXX,

ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen. Es ist das schönste Kleid das ich jemals sah. Künstlerisch ein Traum. Aber auf der anderen Seite denke ich nicht das sich das Kleid retten lässt. Würdest du den Rockteil vorne kürzen. Wäre er zu kurz, da oberhalb des Knies. Vorne passt die Länge perfekt nur hinten ist er zu kurz. Bei der Corsage etwas einzusetzen, würde so denke ich das Bild der Corsage zerstören. Für mich (als Laie) sieht es nach einem Neuanfertigen aus. Ich kann wenn das Kleid geschlossen ist nicht einmal die Arme heben. Ich würde gerne noch einen zweiten Versuch starten. Sofern ihr es euch technisch zutraut. Gerne können wir telefonieren. Einen Viedocall machen und zusammen an unterschiedliche Stellen Massnehmen. Ich würde unterstützen wo es nur geht. Aber ihr müsst es euch technisch zutrauen. Was mir gerade einfällt. Was wir nicht Maß genommen haben ist von Nippel zu Nippel damit die Raffung auch passt. Das könnte ich ebenfalls als zusätzliche Kontrolle messen.

Man wird sehen wie sie sich entscheiden. Man muss ihnen zugestehen, das es erschwerte Bedingungen sind.
1. Sie konnten selbst nie Massnehmen
2. Verhält sich ein Körper mit mehr Fettanteil anders wie ein Köper mit wenig Fettanteil.

Hätten sie das Kleid meiner persönlichen Meinung nach 1 zu 1 nach Maß angefertigt wäre es nicht so schief gelaufen. Jeder Versuch bei den eigenständigen Überlegungen ging nach hinten los und bewirkte genau das Gegenteil. Es ist schon eine andere Herausforderung eine mollige einzukleiden. Ich kann aber verstehen wenn sie sagen sie überweisen lieber das Geld zurück.

Langfristig ist in Planung das ich mir meine Kleider für mich selber mache. Die Latexwelt ist mit molligen Frauen leicht überfordert. *lol*

Eine ähnlichen Effekt hatte ich bei einem anderen Hersteller mit einem Faltenrock. Er rutscht mir den Hintern runter. Da liegt es z.B. nicht an den Maßen (was ich anfänglich dachte). Durch meine Fülle braucht es mehr Latex. Das Gewicht des Rockes wurde dadurch schwerer als bei einer Größe 36 und zieht nach unten. Der Bund kommt in eine Überdehnung. Zudem habe ich eine Kurzgrösse mit gerade 1,60m. Ich bin also zu kurz was den Rock zu lang macht. Auch hier wäre kostenlos nachgebessert worden. Mein Bekannter und ich überlegten was das sinnvollste ist. Der Rock liegt schon ein Jahr bei mir rum. Er wird es selber machen. Der Bund wird breiter und verstärkt. Und der Schnitt verkürzt. Also stärkerer Bund und weniger Gewicht. Dann müsste es perfekt passen.
***dZ Paar
120 Beiträge
Zitat von *********rchen:
Ich habe mir das Label grade mal angeschaut - ich denke den fehlt einfach Erfahrung mit Latex. So viele Sachen in Latex haben die ja nicht auf ihrer Seite.
Erfahrung mit Latex ist hier bestimmt vorhanden.. Die Beiden waren zuvor bei einem renommierten Hersteller in Wien tätig und sind nun eigenständig unterwegs.
Das es hier zu Abweichungen gekommen ist, kann jedem passieren und Erstattung bzw. Reparatur wurde ja angeboten!
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Also ich bin nicht skinny und dazu nur 1,56 groß und habe dennoch keine Probleme mit Latexklamotten. Liegt alles auch ein bisschen am Hersteller und daran, korrekt zu messen (ja, hast du getan – aber der Anbieter ist jetzt nun auch nicht als Latexexperte bekannt).

Grundsätzlich ist bei dem veranschlagten Budget ein ordentliches Outfit, das gut sitzt und die eigenen Vorzüge zum Vorschein bringt, absolut kein Hexenwerk.

Würde dir empfehlen, wirklich auf renommierte Latexshops zu setzen – dazu findest du hier wirklich ganz viele Reviews.
****an Mann
1.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier einmal der Hinweis, dass "grundsätzlich" alle Themen die in Joy(-Gruppen) eingestellt werden öffentlich zu sehen sind. (Zum Beispiel auffindbar über Google).

Von daher überlegt bitte welche Informationen ihr hier preisgebt und welche nicht.

Generell ist dieses nicht der richtige Ort um ein Brainstorming über Inhalte einer E-Mail zu diskutieren.

Viele Grüße
Kevnan
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Latexkaterchen Danke für den Tip mit dem Videocall. Das Angebot wurde angenommen. Wir suchen noch nach einem passenden Termin. Dann wird gemeinsam entschieden wie es weiter geht. Das Kleid selbst ist wie ich sagte ja ein Traum. Durch Corona ist es aber fast unmöglich vernünftig eine Anreise nach Österreich zu planen. Am Schluss müssen denke ich alle ein gutes Gefühl haben. Sonst bricht man lieber ab und macht eine Kaufrückabwicklung. Ich denke es ist niemand geholfen wenn hier mehrfach neu angefangen werden muss. Es ist dann für beide Seiten nur frustrierend. Ich bin aber nach wie vor überzeugt wenn man 1 zu 1 die Maße überträgt ohne selbst etwas abzuziehen weil es sich zuvor immer bewährte, das das Kleid passen wird. Werde mir morgen früh jedenfalls selbst ein Maßband kaufen damit ich es für den Viedocall in der Hand habe. So kann man auch spontan an bisher nicht definierten Stellen Maß nehmen.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
@****an es ist meine Mail. Nicht die die ich erhielt. Sie resultierte aufgrund der Tips hier im Therad mit Neuanfertigen, Videocalls und das ich das Label selbst entscheiden lassen soll. Das was auch angenommen wurde. Zu keiner Zeit sagte ich das das Label unhöflich ist und erwähnte auch das sie eigenständig mir zwei faire Angebote machten. Und das sie mich zuvor nie live gesehen haben. Es gibt also keinen Grund warum das niemand außerhalb der Gruppe lesen darf.

Wie erwähnte @*****ucy
Also zumindest finde ich, dass man hier mal ein Lable hat, das sehr Kundenorientiert ist und anstandslos anbietet, das Geld zurück zu erstatten.

Es gibt also keinen Grund nicht erwähnen zu dürfen das das Kleid schief und zu eng ist. Und zu fragen "ist ein nachbessern noch möglich"

Nun meine Frage an die Erfahrenen. Kann man das Kleid noch retten?

Die Antworten waren deutlich.
Zitat von *********rchen:
Dann wenn sie es sich nicht zutraut, dann bringt es wenig sie dazu zu zwingen - dann geh lieber zu nem anderen Label. Aber in meinen Augen soll SIE entscheiden was sie machen will.

Zitat von *******7_sh:
entweder Neu ,weil nachbessern ist beim Rock und Oberteil nicht möglich so .Allein beim Rock fehlen dir hinten durch deine Gesäßform mindestens 5-6 cm .

Zitat von **om:
Stimmt. Ich wäre auch für neu, als nachbessern

Zitat von *****ucy:
Nachbessern kann ich mir auch ehrlichgesagt wenig vorstellen. Aber da würde ich sie nochmal fragen, was genau sie sie sich da vorstellt

Zitat von ******ros:
Also Nacharbeiten kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denke auch,wenn es gut sitzen soll, das zumindest der Torso neu gemacht werden muss.

*****_59 Mann
1.192 Beiträge
Das war wohl ein echter Montagskauf. Schade das es so etwas gibt.
Darum lieber ein wenig warten und beim Hersteller maßnehmen lassen.
Aber passiert ist passiert. Trotzdem steht dir das Kleid sehr sehr Gut !
Wenn es denn dann passend ist bitte ein Bild. *handkuss*
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Also meine voredner hsaben recht gürtel neu , kleid oberteil neu ... das geht so ganz und gar nicht
das problem beim rock ist eines das hast du leider übersl. du bist füllig .... dahsheiust du hast ein gewisses mass an hohlkreutzt bzw popofett ( ist nicht böse gemeint , kenn das problem aber durch aus auch von mir besonders wo ich nioch 95 kg wog,) egal woduein rock kaufts hibnten wiord immer kürzer sein als vorne weil das material nach oben hinten auf dienen hüften liegt bzw rutscht. das must du bei mass immer mit angeben ca 10 cm länger hinten angeben dann solltes passen. da kanst du bei c&a nen rock kaufenwie auch beim teiersten latex hersteller .... du wirst immer das problem haben. Einige übergrößen geschäfte kennen das problem und haben da regaiert aber die normalgechäfte mit normalen schnitten leider nicht. da hilft nur eben sagen das man hinten 10 cm mehr möchte
Profilbild
******nts
405 Beiträge
Ich bin für eine neuanfertigung des Herstellers
Anders ist es nicht im Einklang zu bringen
Zu viel maßunterschiede
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.