Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

epic couture

****gon Mann
24 Beiträge
Hallo Zusammen,

es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, mich würde nur noch interessieren wer Maß genommen hat.

Ich hatte das schon mal selbst nach Anleitung gemacht und dann feststellen müssen, dass es garnicht gepasst hat. Seitdem lasse ich das nur noch bei jemandem machen der das professionell kann.

Von epic hab ich kürzlich eine Jacke bekommen und mich dafür im Avantgardista Popup Store vermessen lassen, die passt wie angegossen.

Grüße
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Benno von Stein hatte mich im Popup Store vermessen. Wir haben nachdem das Kleid zu eng war mehrfach nachgemessen. Die übermittelten Maße passten. Was nicht passte war eine Übertragung der Maße auf das Kleid.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Masse sollte immer eine dritte Person nehmen die von dem Material auch Ahnung hat.

Von mir wurden mal Maße von einer Schneiderin für textiles genommen und von einem Latexschneider ein Schnitt für einen Cat aus den Maßen gemacht... und es passte nicht.

Seitdem hab ich immer da Maß nehmen lassen wo ich mir auch etwas anfertigen ließ.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Taille 103cm ist macht es auch bei Latex wenig Sinn das letzte Loch des Ziergürtels mit 103cm zu machen. Da eine Grütelanfertigung mittig sein muss. Also das mittlere Loch. Wenn jemand übergewichtig ist macht es wenig Sinn den Rock von Haus aus hinten kürzer zu machen als vorne. Ein Busen bei Unterbrust 103 und einen Busen 113. Den Busen 103 zu machen macht ebenfalls wenig Sinn. Die Masse muss ja wo hin. usw. Es lief einfach schief. Vielleicht war es der Stress, Überarbeitet oder ein anderer Grund. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und da war der Fehler beim Schneidern.

Sicherlich wäre das beste gewesen da Maß nehmen zu lassen wo man es herstellen lässt. Dafür sind aber aktuell nicht die Zeiten, deswegen bot der Avangardista Shop an Maß zu nehmen und die Daten an epic couture zu übermitteln. Dies war von allen Seiten so abgestimmt. Bei Doragon hat es ja scheinbar geklappt und bei mir ging es schief.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Seid einigen Jahren klebe ich nun so einiges daher weiß ich dass pauschal 10% Abzug grober Unfug ist.

Der Abzug variiert an jedem einzelnen Maß am Körper. Ebenso spielen Materialstärke und Hersteller des latex eine wichtige Rolle, je dicker und fester das Material desto geringer der Abzug.
Die richtigen Abzüge zu finden ist ein langer aufwändiger Prozess, daher sind die so entstandenen Tabellen auch ein von den Herstellern gehütet Geheimnis
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update:

Wir hatten einen sehr langen Videocall sprachen bei dem Kleid jeden einzelnen Punkt am Kleid durch. Ich bin froh das sie sich entschieden es nochmal zu machen statt das Geld zurück zu zahlen, denn das Kleid ist ein Traum. Es wurden sich beim Vermessen scheinbar die gleichen Gedanken wie bei der Herstellung von Epic Couture gemacht. Daher kam es dann wohl zu dem extrem. Der anfängliche Kommunikationsweg war für so erschwerte Bedingungen sehr ungünstig. Ich werde nun am Samstag zu meinem Bekannten fahren und wir starten einen zweiten Videocall. Mein Bekannter nimmt nochmal Mass während ich das Kleid trage und sie sehen zu und geben Anleitung was noch an Maßen hilfreich wäre. Wir entschieden das Kleid lieber etwas großzügiger als zu knapp zu machen damit es dann eventuell nochmal an Feinheiten enger gemacht werden kann.

@*********rchen hatte Recht den Hersteller gibt es erst seit 2019 und normalerweise vermessen sie immer selbst. Dies ist leider nach wie vor nicht möglich, daher bin ich froh das sie es trotzdem versuchen und ich denke mit den zusätzlichen Maßen z.B. an Höhenunterschied Rocklänge und verschiedene Arten der Anprobe mit in die Arme schlupfen und ohne und der Option zu lockere oder zu lange Stellen nochmal nachzubessern bin ich überzeugt das Kleid wird so perfekt als wenn ich vor Ort gewesen wäre. Für mich wirken sie Live über Videocall sehr kompetent. Das hätten wir wahrscheinlich von Anfang an machen müssen.

Wenn es fertig ist mache ich natürlich ein Foto.
**om Frau
282 Beiträge
Na, das hört sich doch gut an.
Viel Glück wünsche ich dir
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Na das ist doch ein guter Ansatz .Denke das es dann zum Erfolg führen kann . *zwinker* *top*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Update:
Aus dem Kleid wurde nichts. Erst war das Material von Radical Rubber nicht lieferbar und ein Bekannter musste 2m Latexbahn besorgen. Dann stellte man nachdem ich die Latexbahn und das Kleid zurück schickte fest das der Stoff abfärbt. Ich bekam inkl. aller Unkosten mein Geld zurück und das Kleid wurde von der Homepage entfernt. Es tut mir fürchterlich Leid das der Hersteller soviel Pech hatte, aber kaufen werde ich wohl dort in nächster Zeit nichts. Die Begründung hierfür ist (für mich persönlich) das der Kauf ohne Änderungsversuch abgebrochen wurde. Ich wollte ein Coktailkleid im Rockerbillyschnitt. Mir kam es nicht auf die Spitze an. Ich hätte das Kleid auch ohne Spitze genommen.
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Sehr schade! Aber sieh es positiv: Du kannst mit der Summe in ein anderes Kleid investieren. *g*
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Eijeiei, das ist ja jetzt sehr schade so. Aber wenigstens ist immerhin eine Einigung erziehlt worden auch wenn sie jetzt nicht erfolgreich verkauft und geliefert hat, hat sie sich jedoch bemüht oder ?
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
@*******7_sh Ich habe mein ganzes Geld inkl. Unkosten für die 2 Meter Latexbahn die mein Bekannter zum ändern des Kleides besorgte und den Rückversand für das Kleid, sowie den Kaufpreis anstandslos zurück erhalten. Für mich ist kein finanzieller Schaden entstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.